Profilbild von pascalemarie

pascalemarie

pascalemarie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit pascalemarie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Emotional und wundervoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich bin auf dieses Buch durch eine Leserunde aufmerksam geworden und wusste, dass ich es mir definitiv kaufen muss. Und das habe ich dann auch getan.

Der Klappentext zeigt schon, dass diese Geschichte ...

Der Klappentext zeigt schon, dass diese Geschichte viel Herzschmerz beheimatet und die Vergangenheit eine große Rolle spielt. Und jeder der Brittainy C. Cherry kennt weiß, dass sie Emotionen super gut rüber bringen kann!

Ich glaube ich muss wirklich nicht viel über ihren Schreibstil sagen außer dieses eine Wort: atemberaubend.

Nun kommen wir zur Geschichte. Es gibt wieder einen ersten Teil, in dem Eli und Jasmine Teenager sind. Ich muss sagen dieser Teil hat mich auch nicht sooo überzeugt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet wie es im zweiten Teil weiter geht. Aber meiner Meinung nach hätte man auch gar nichts kürzen können, es war alles nötig für den Rest der Handlung.
Im zweiten Teil sind die beiden anfang zwanzig. Und ab da hat mich die Geschichte wieder komplett umgehauen. Eli hat sich total verändert, aufgrund eines Schicksalsschlags in der Vergangenheit. Er lässt niemanden mehr an sich ran und hat eine Mauer um sich herum aufgebaut. Jasmine ist damals weggezogen und kommt nach 6 Jahren wieder zurück nachhause. Sie ist eine glückliche Person - eigentlich. Sie hat ihre Traurigkeit immer verdrängt, obwohl sie tiefe Narben hinterlassen hat. Sie möchte Eli nicht einfach so gehen lassen und ist kämpft darum, dass er seine weiche Seite wieder zulässt.
Die beiden verlieben sich wieder ineinander und setzen sich mit ihrer Vergangenheit auseinander.

Mein Fazit: Wieder ein gelungenes Buch von der Autorin. Auch wenn mir persönlich der Anfang nicht so gefallen hat, hat mich das Buch trotzdem überzeugt

Veröffentlicht am 21.04.2019

Gutes Buch für zwischendurch!

Vicious Love

Emilia und Vicious hassen sich von Anfang an - dachten sie zumindest.

Emilia und Vicious hassen sich von Anfang an - dachten sie zumindest.
Nach vielen Jahren treffen sie durch Zufall wieder aufeinander und wie das Schicksal es möchte hat Emilia keine andere Wahl als auf einen Deal mit Vicious einzugehen.
Der Hass verändert sich irgendwann zu Liebe und das ganze Drama endet in einem Happy End.

Solche Geschichten sind immer gleich aufgebaut, doch mir persönlich gefällt es immer sehr die verschiedenen Varianten zu lesen. L. j. Shen hat einen super Schreibstil. Es gefällt mir, dass viele Details beschrieben werden, genauso wie die Gedanken der Protagonisten. Die wörtliche Rede im Buch ist auch super flüssig.

Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen, allerdings hat mir persönlich nicht so gut gefallen, dass der Fokus wirklich nur auf Emilia und Vicious lag. Es wäre auch schön gewesen noch mehr von den Nebencharakteren zu lesen.

Das Cover ist super schön und sieht auch geheimnisvoll aus. (Ich muss zugeben dieses Buch war auch nur ein Coverkauf)

Insgesamt fand ich das Buch ganz gut, für zwischendurch ist so eine Geschichte immer gut zu lesen! :)

Veröffentlicht am 03.04.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch!

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht!
In diesem Buch geht es um Leni und Matti, die beide mit etwas zu kämpfen haben.

Man erfährt wie es bei Leni damit angefangen ...

Ich bin ohne Erwartungen an dieses Buch rangegangen und wurde nicht enttäuscht!
In diesem Buch geht es um Leni und Matti, die beide mit etwas zu kämpfen haben.

Man erfährt wie es bei Leni damit angefangen hat, wie sie versucht dagegen anzukämpfen, es aber anfangs nicht schafft.

Matti schlägt sich sein Leben lang schon damit herum und möchte nur eines: Freiheit.

Ihre Wege treffen sich in einer Klinik und sie wollen gemeinsam „fliehen“. Auf ihrer kleinen Reise schafft es Matti nach vielen Jahren endlich frei zu sein und Leni stellt sich ihren Ängsten.

Ich finde der Autorin ist es super gelungen die Gefühle darzustellen. Ich konnte mich in Leni und Matti hineinversetzen und konnte nicht aufhören zu lesen. Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Es gibt keine großen „Wow“-Momente in dem Buch, die braucht es aber auch gar nicht! Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach ein großes Wow und es ist schön - wenn man das so sagen kann - solche Themen in einem Buch zu finden. Es öffnet einem die Augen meiner Meinung nach!

Wer eine tolle Geschichte mit ernstem Thema für zwischendurch möchte sollte definitiv zu Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen greifen!

Veröffentlicht am 19.08.2020

Toller Dark Romance Roman mit Luft nach oben!

Nine

HANDLUNG

Kevin "Nine" Clearwater wohnt nach vielen schlimmen Pflegefamilien bei seinem Bruder Preppy. Als er herausfindet, dass ihm und seiner Gruppe jemand viel Geld geklaut hat, versucht er ihn ausfindig zu machen. Dabei stößt er auf Lenny, die durch ihren Freund in diese ganze Sache hineingezogen wurde und nichts von alldem wusste. Und was Nine und Lenny nicht wissen ist, dass die beiden sich vor langer Zeit schon einmal begegnet sind. Als sie sich näher kommen haben andere jedoch das Ziel Lenny zu finden, denn nicht nur Nine hat sein Geld verloren...

MEINE MEINUNG

Nine war mein drittes Buch von T.M. Frazier und konnte mich leider nicht so ganz überzeugen wie die ersten beiden Bücher, aber trotzdem war es ein toller Dark Romance Roman!

Der Schreibstil ist flüssig und vulgär, passend zu den Charakteren in der Story. Nine ist das neunte Buch der KING Reihe und wem die anderen Bücher bekannt sind, weiß vermutlich was ich meine.

Auch wenn Nine das neunte Buch der KING Reihe ist, kann man es auch als Einzelband lesen. Ich habe sonst noch keines der Bücher gelesen und es fiel mir nicht schwer die verschiedenen Protagonisten kennen zu lernen und zu verstehen. An der ein oder anderen Stelle habe ich mal einen Insider Witz nicht verstanden, aber im Großen und Ganzen war es nicht schwer in die Geschichte rein zu kommen.

T.M. Frazier hat auch in Nine wieder verschiedene schwierige Themen mit reingebracht.
(SPOILER!)

Die Themen Alkoholsucht, Angststörung und Kindesmissbrauch wurden hervorgehoben.

(SPOILER ENDE!)

Viele haben damit ein Problem ernstere Themen in Büchern zu lesen, aber T.M. Frazier schafft es immer wieder diese Themen in ein Dark Romance Buch zu verpacken. Die Protagonisten sind nicht ohne Grund so geworden wie sie sind und haben auch nicht ohne Grund mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen. In diesem Buch besiegt man mit Nine und Lenny ihre Dämonen.
Die Handlung ist typisch für einen Dark Romance Roman. Der böse Mann trifft auf die kaputte, gute Frau. Ein Unterschied ist, dass die beiden sich bereits aus ihrer Vergangenheit kennen. Dieses Treffen aus der Vergangenheit bringt in den weiteren Verlauf des Buches viele Emotionen.
Was ich zu bemängeln habe ist, dass es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schnell ging. Ich konnte die Gefühle von Lenny und ihre Taten nicht ganz nachvollziehen.
Dieses Buch hätte man auch vielleicht in zwei Bände packen können und viele Dinge, die mir persönlich gefehlt haben, hätte man mehr ausschreiben können. Vor allem zum Ende hin ging alles ziemlich schnell vorüber.

FAZIT
Nine ist ein tolles Dark Romance Buch für zwischendurch. Die Protagonisten haben gut harmoniert und die ernsteren Themen wurden passend in das Buch verpackt. Nur konnte ich an manchen Stellen die Protagonistin Lenny/Poe nicht wirklich nachvollziehen und es kam mir etwas unrealistisch vor. Zum Ende hin ging mir die Story dann zu schnell vorüber und mir haben noch einige Seiten gefehlt.

Deshalb bekommt dieses Buch 3,5/5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 24.04.2020

Schöne Geschichte

Dream Again

HANDLUNG

Jude zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, denn sie hatte als Schauspielerin nicht den Erfolg, den sie sich erwünschte. Und konnte irgendwann auch nicht mehr ihre Miete bezahlen. Da sie ihren Eltern nichts von ihrem Versagen sagte wollte zog sie zu ihrem Bruder und deren Freunde in die WG. Aber dort wohnt auch der Kindheitsfreund von ihrem Bruder, der zugleich ihr Exfreund ist, dem sie das Herz gebrochen hatte. Blake ist nicht erfreut über ihr Auftreten und hat auch mit seinen Dämonen zu kämpfen, denn er hat sich bei einem Spiel das Kreuzband gerissen. Jude möchte wieder eine Beziehung zu ihm aufbauen, zuerst auf freundschaftlicher Ebene. Aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht...

MEINE MEINUNG

Ich habe mich wahnsinnig auf Dream Again gefreut seitdem bekannt war, dass es um Blake Andrews ging. Er war in Hope Again einer meiner Lieblinge, dementsprechend hoch waren auch meine Voraussetzung.

Der Schreibstil von Mona Kasten gefällt mir ganz gut. Er ist flüssig und man möchte das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand nehmen. Was ich bei Dream Again leider trotzdem sehr oft machen musste. Mir hat in den ersten Seiten die Spannung gefehlt und fand es etwas langatmig. Gegen Ende wurde es zwar immer besser, aber in die Story rein zu kommen fiel mir leider schwer.

Blake hatte in Hope Again einen Unfall bei einem Spiel. In Dream Again wird er also auch von einer anderen Seite gezeigt. Anstatt wie in Hope Again immer für einen Scherz zu haben, ist er hier traurig und griesgrämig. Aber seine Freunde stehen immer hinter ihm und Everly unterstützt ihn. Man lernt alle Facetten von Blake kennen.
Jude ist eine interessante Protagonistin, denn sie hat ihre Beziehung für ihre Karriere aufgegeben. Sie versucht sich Blake zu nähern, wieder eine Freundschaft aufzubauen. Auch sie hat glückliche, sowie traurige Momente. Ihre Emotionen kommen auch sehr gut rüber.
Doch ich hatte die ein oder anderen Probleme, um mich in sie hineinzuversetzen.

Die Handlung besteht aus viel Drama, denn bevor eine Liebesgeschichte entstehen kann müssen die beiden natürlich wieder reinen Tisch machen. Es ist ein großes hin und her der Gefühle, es werden immer wieder Steine in deren Weg gestellt.
Aber auch das fand ich leider irgendwann zu viel. Ich habe alles versucht um diese Geschichte richtig auf mich einzulassen, aber sie konnte mich leider nicht wirklich überzeugen. Es war mir irgendwann zu viel Drama, das nicht hätte sein können. Außerdem verstand ich nicht wieso Jude manchmal so gehandelt hatte, wie sie es tat.

Was ich aber sehr schön fand war, dass man alle Protagonisten aus der Woodshill-Reihe wiedergesehen hatte. Von Begin Again bis Dream Again war jeder da und somit war die Reihe vereint. Ich fand es sehr schön, dass man alle auf einem Haufen hatte und so alle Bücher bei sich hatte.

FAZIT

Dream Again ist ein schöner Abschluss der Reihe, der mich leider nicht ganz vom Hocher reißen konnte. Die Charaktere sind interessant und voller Emotionen, aber ich hätte mir diesbezüglich und bezüglich der Handlung mehr gewünscht.

Deshalb bekommt Dream Again von mir 3.5 von 5 Sterne!