Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Stück Zuhause!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

„Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick“ überflutete die letzten Wochen das soziale Netzwerk, weshalb ich nicht um das Buch herumgekommen bin. Überall war es, überall wurde davon geschwärmt. Und genau aus diesem Grund wollte ich mir mein eigenes Bild machen und kann nun verstehen, warum das Buch so in den Himmel gelobt wird.

Im Grunde ist es eine gewöhnliche Liebesgeschichte, doch „Redwood Love“ hat etwas sehr Besonderes an sich, was einen nicht loslässt. Redwood ist hier in dieser Geschichte eine Kleinstadt, die schöner nicht sein kann. Die Autorin beschreibt dieses Ort wundervoll, sodass man am liebsten dort sein möchte. All die Einwohner helfen sich gegenseitig, unterstützen sich, wo es nur geht und sind zu jedermann nett. Sie alle sind eine großartige Gemeinschaft und man fühlt sich sofort aufgenommen. Auch unsere Protagonistin Avery ist mit ihrer autistischen Tochter Hailey neu in der Stadt. Beide werden herzlichst empfangen, was wirklich wunderbar war. Allerdings klappte der Start mit dem attraktiven Tierarzt Cade nicht allzu gut, denn dieser hatte einen fürchterlichen Tag. Cade liebt Tiere und führt aus diesem Grund mit seinen zwei Brüdern Flynn und Drake die ehemalige Tierarztpraxis seines Vaters weiter. Wie der Zufall es möchte arbeitet Avery schon nach wenigen Tagen ebenfalls in der Praxis und da ist es wohl unmöglich, dass Cade und Avery sich näherkommen. Eigentlich haben beide kein Interesse für eine Beziehung, aber die Anziehung zwischen ihnen ist einfach zu stark.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leichtgefallen, da die Autorin den Leser toll in das Buch hineingeführt hat. Es ging zwar gleich zackig los, aber dieses Hineinwerfen in die Geschichte wirkt authentisch und lebensnah. Avery ist eine wunderbare Frau. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie mit Dingen umgeht und konnte sie oft verstehen. Avery hat es am Anfang schwer, richtig mit ihren Gefühlen umzugehen. Sie war jahrelang mit dem Vater ihrer Tochter verheiratet, der sie regelrecht unterdrückt und ignoriert hat. Für ihn war Avery nur ein Objekt, das er mal brauchte und mal nicht. Auch seine Tochter hat der Exmann schlecht behandelt, da er keine Liebe für die kleine Hailey aufbringen konnte. Und dass nur, weil die Kleine nicht sprechen kann.

Cade hilft den beiden wieder ein normales und geliebtes Leben zu führen. Er zeigt Avery, was Liebe wirklich bedeutet und kümmert sich liebevoll um Hailey. Da flattert selbst mein Herz! Das Einzige was mich an Avery gestört hat, war, dass sie Cade sehr oft mit ihrem Exmann verglichen hat. Anfangs fand ich das in Ordnung, denn dann hat man die krassen Unterschiede gesehen. Aber wenn Avery das in ziemlich jedem Kapitel macht, nervt das nur noch.

Großartig war, dass man das Alter von Avery und Cade nicht gespürt hat. Ich meine, es ist klar, dass beide Charaktere schon älter sind und da habe ich meistens die Angst, dass man dann das Alter spüren würde. Aber zum Glück war es hier nicht so.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, da ich das Buch ziemlich schnell lesen konnte. Und obwohl das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist, konnte ich einen Bezug zu den Protagonisten herstellen und in ihren Gefühlen und Gedanken versinken. Kelly Moran hat ein unglaubliches Talent, der Geschichte das gewisse Etwas einzuhauchen, denn obwohl das Buch sehr vorhersehbar war und keine wirklichen Wendungen hatte, wurde es nie langweilig. Redwood ist einfach ein toller Ort mit großartigen Menschen! Ich freue mich auf weitere Bände der „Redwood Love“ Reihe.

Wahnsinn!

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Das Buch „Paper Swan – Ich will dich nicht lieben“ wurde von Leylah Attar geschrieben. Im Oktober 2016 ist das Buch vom Bastei Lübbe Verlag bzw. vom LYX Verlag erschienen.

Schon nach den ersten Seiten ...

Schon nach den ersten Seiten des Buches wusste ich, dass das Buch genau meinen Geschmack treffen würde. Gleich am Anfang sprudelte das Buch nur so von Spannung, dass man als Leser meint, das Buch könnte gar nicht mehr besser werden, doch da habe ich mich getäuscht, denn das Buch wurde von Seite zu Seite besser. Man könnte meinen, dass das Buch die ganzen Seiten über von der Entführung handelt, doch das ist nicht der Fall. Doch mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Die Protagonistin Skye war mir sehr sympathisch, da sie genauso gehandelt hat, wie ich es getan hätte. Außerdem hatte sie sehr viel Mut, was ich sehr an ihr schätzte.
Nicht nur Skye war mir sympathisch und ist mir ans Herz gewachsen, sondern auch ihr Entführer. Das mag jetzt vielleicht komisch klingen, aber es war tatsächlich so, denn auch er hatte seine Gründe und wenn man erst einmal seine wahre Geschichte erfährt, weiß man, warum er so gehandelt hat.
Toll fand ich auch an dem Buch, dass die beiden Protagonisten eine gemeinsame Vergangenheit haben. Relativ schnell wird klar, was es damit auf sich hatte.
Das Buch hatte auch sehr viele tiefgründige und berührende Stellen, was ich an einem Buch sehr schätzte, denn nur ein gutes Buch kann mich zum Weinen bringen und wieder einmal hat es dieses Buch geschafft.
Der Schreibstil der Autorin hat mir auch sehr gut gefallen, denn sie hat aus der Perspektive von Skye erzählt und außerdem in der Erzählerform des Entführers geschrieben.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen, da mich das Buch emotional sehr gepackt hat. Am Buchrücken steht auch ein Zitat das genau meinen Worten entspricht:

"Ein absolutes Muss für alle, die nach etwas ganz Besonderem suchen. Diese Geschichte ist abgründig und düster, doch am Ende war es eine der wunderschönsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe!” Aestas Book Blog

Ich liebe es!

Paper Passion

„Paper Passion“ ist der vierte Teil der Paper-Reihe, die von Erin Watt geschrieben wurde. Allerdings handelt dieser Band von Easton Royal, den drittältesten der Brüder. Im November 2017 ist das Buch vom Piper Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Zu Beginn des Buches ging es gleich wortwörtlich zur Sache, was man natürlich schon aus den vorherigen Bänden von Easton gewöhnt war. Er erinnerte mich anfangs noch immer an den Jungen, der einfach machte was er wollte, der sein Leben in vollen Zügen genoss und natürlich sagte was er dachte. Das alles spiegelte sich in ihm wieder und machte ihn zu einer unverwechselbaren Person, die man nicht so leicht vergisst. Allerdings muss ich sagen, dass er mir mit seinem Verhalten manchmal auf die Nerven ging, da er sich unmöglich benommen hat. Vor allem aber verletzt er immer die Menschen, die ihn am meisten lieben, doch gerade das macht ihn wieder zu einer authentischen Person.
Toll fand ich allerdings, dass man die Entwicklung und Veränderung von ihm gut nachvollziehen bzw. beobachten konnte. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass das bei diesem Jungen wirklich geschehen könnte. Ich bin mir aber sicher, dass dies alles nur einer Person zu verdanken ist, nämlich Hartley. Sie ist unerreichbar für Easton, da sie im regelrecht zeigt, dass sie überhaupt kein Interesse an ihm hat. Doch Easton kann dies gar nicht verstehen. Er bekommt jede, doch plötzlich merkt er, dass er nicht alle haben kann. Und gerade dieses „Nicht bekommen“ reizt ihn, weswegen er alles in seiner Macht stehende tut, Hartley vom Gegenteil zu überzeugen.
Auch Hartley ist mir sehr ans Herz gewachsen, da sie mir gleich zu Beginn des Buches schon sympathisch war. Sie verhält sich nicht so hochmäßig, wie die anderen Mädchen auf der Astor. Außerdem hat sie ein Geheimnis, was man als Leser erst recht spät erfährt. Doch genau dieses lange Warten erzeugt Spannung und gibt dem Leser das Gefühl immer weiter lesen zu möchten.
Im vierten Band kommen nicht nur neue Protagonisten vor, sondern auch Charaktere aus den anderen Büchern, wie zum Beispiel Ella. Ich habe sie sofort wieder in mein Herz geschlossen, da ich bei ihrer Geschichte so sehr mitgefühlt und mitgefiebert habe. Auch hat man wieder gemerkt, welch eine gute Seele sie hat und wie sehr sie ihre Familie liebt.
Als sich das Buch langsam dem Ende neigte, wurde es von Seite zu Seite immer spannender und aufregender. Gerade bei den letzten fünf Seiten hat sich eine Wendung aufgetan, die mich wirklich zerstört hat. Das Ende war so unvorhersehbar, sodass ich am liebsten sofort den nächsten Band weiterlesen möchte.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich weiß wieder, warum ich die Reihe so sehr liebe. Der Schreibstil der Autorin war wieder hervorragend und ich kann es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheinen wird.
Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2019

Auch Landons Geschichte gefällt mir unheimlich gut!

Nothing less

Das Buch „Nothing Less“ wurde von der der amerikanischen Schriftstellerin Anna Todd verfasst. Im Dezember 2016 ist das Buch vom Heyne Verlag auf Deutsch veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.
Noch immer steht Landon zwischen Dakota und Nora. Und noch immer kann sich sein Herz nicht entscheiden. Langsam baut Landon zu Nora eine Nähe auf, die dem Jungen völlig durcheinander bringt, denn immerhin hat er eine gemeinsame Vergangenheit mit Dakota. Doch auch diese Dinge halten Landon nicht davon ab, sich auf Nora einzulassen und sich ihr zu offenbaren. Aber diese Offenbarung verlangt er auch von ihr und ob er dann noch bei Nora bleibt, wenn er ihre Vergangenheit erfährt, ist fraglich.
Oftmals habe ich geteilte Meinungen über „Nothing More“ – der erste Band der Landon Reihe – gehört. Aber ich muss sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, denn während der Geschichte von Tessa und Hardin ist mir Landon sehr ans Herz gewachsen und ich wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Deswegen sprach für mich nichts dagegen, auch „Nothing Less“ zu lesen und endlich Landons Zukunft zu erfahren. Der Prolog des Buches zeigte einen Ausschnitt aus dem Leben von Landon, in dem er bereits verheiratet und ein Kind hat. Das spannende daran war, dass seine Frau und Mutter des Kindes noch keine Identität hatte, aber am Ende des Buches wurde klar, welche Frau es war.
Während ich das Buch gelesen habe, habe ich mir auch selbst viele Gedanken darüber gemacht, welche Frau wohl am Ende an Landons Seite sein wird. Mal habe ich auf Dakota gehofft, mal auf Nora. Und jedes Mal ist es auf die Textstelle angekommen, wie sich die Person gegenüber Landon verhält und sich gibt. Aber am Ende war ich froh, dass es die eine Frau geworden ist, denn im Laufe des Buches konnte man die Entscheidung nachvollziehen und sich mit Landon freuen, denn immerhin hatte er es nicht gerade leicht gehabt.
Zu den Personen kann ich eigentlich nicht viel sagen, denn ich habe alle gern gemocht. Doch manchmal wurde mir Dakota ein bisschen unsympathisch. Aber wenn man wieder daran denkt oder es erst erfährt, was dieses Mädchen alles erleben musste, ändert man seine Meinung über sie. Und das fand ich auch sehr gut an diesem Buch, denn die Autorin hat es geschafft, dass man sich von einer Person täuschen lassen kann.
Der Schreibstil ist genau wie die vorherigen Bände grandios, was dazu führte, dass ich das Buch zügig lesen konnte.
Zum Schluss möchte ich verdeutlichen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich es jedem weiterempfehle, der Landon auch so gerne wie ich mag. Zudem ist es meiner Meinung nach ein gelungener Abschluss der After-Reihe.

Spannend!

ONE OF US IS LYING

Das Buch „ONE OF US IS LYING“ wurde von Karen M. McManus geschrieben. Im Februar 2018 ist das Buch vom cbj Verlag veröffentlicht worden. An dieser Stelle möchte ich mich auch herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir zur Verfügung gestellt wurde.

Spannung pur! Dieses Buch hat es geschafft, mich von Seite zu Seite zu packen und mitzureißen. Immer wieder gibt es Wendungen in der Geschichte, die mich Staunen lassen. Passiert das Eine, passiert auch schon das Nächste. Für mich persönlich ist das Buch überhaupt nicht vorhersehbar, sondern ein spannendes Rätsel. Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, sodass ich alle kennenlernen und verstehen kann.

Fangen wir mit Bronwyn an: Sie wird anfangs als schlaues Mädchen dargestellt, für das sich nicht viele interessieren, doch je mehr ich sie kennenlerne, desto mehr blicke ich auf ihre echte Fassade. Sie ist nett, liebeswürdig und hilft den Menschen, welche sie liebt.

Addy ist ebenfalls ein sehr liebenswürdiger Mensch, welche man zu Beginn auch missverstanden hat. Nate ist mir sofort sympathisch, da er wirklich am meisten mit sich hat tragen müssen. Cooper dagegen ist mir am wenigsten sympathisch, doch auch das hat sich mittlerweile geändert.

Großartig ist außerdem, dass das Buch so viele verschiedene Genres mit sich gebracht hat. Es ist nicht nur ein Mystery-Buch, sondern ein Buch gemischt mit Krimi und Roman. Und genau diese wilde Mischung macht das Buch zu etwas einzigartigem, was gelesen werden muss!

Alles in allem gefällt mir das Buch sehr gut und es ist wirklich empfehlenswert! Falls ihr nach Nervenkitzel such, seid ihr hier richtig!