Profilbild von Se0Li2Na

Se0Li2Na

Se0Li2Na ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Se0Li2Na über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Einfach unglaublich!

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich fand das Buch so so toll. Ich war anfangs etwas unsicher, wegen dem Hype den es um die Bücher gibt, aber das Buch konnte mich schon auf den ersten 30 Seiten überzeugen. Ich bin sofort in die Geschichte reingekommen und hatte auch sonst absolute keine Probleme. Avery, die Protagonistin, war mir von Anfang an super symphatisch. Mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden Art hat sie mich an mich selbst erinnert. Im Laufe des Buches erfährt man auch warum sie so ruhig und zurückhaltend ist und es ist absolut nachvollziehbar. Ihre Tochter, Hailee, ist auch einfach nur Zucker. Ich finde es auch toll, dass sie nicht nur irgendein Nebencharakter ist, sondern eine wichtige Rolle in der ganzen Handlung spielt. Cade habe ich auch von Anfang an gemocht. Ich finde es superschön, wie er mit Avery, Hailee und den ganzen Geschehnissen umgeht, auch wenn er am Anfang ganz viele Vorurteile Avery gegenüber hatte. Redwood ist auch eine so tolle Stadt. Es ist alles so liebevoll gestaltet würde ich sagen. Auch die Einwohner sind alle sehr liebenswürdig. Trotz Stalkerinstinkt sind sie alle immer für einander da. (Bitte nehmt das mit dem Stalkerinstinkt nicht so ernst)

Das Buch war kein einziges Mal langweilig. Auch wenn ab und zu nicht so viel passiert ist, hat es sich niemals gezogen. Es war einfach soo schön zu lesen. Die Handlungen haben weder lange auf sich warten lassen, noch wären sie überholt. Auch wie die Handlung verlaufen ist, war richtig toll. Es war einfach so schön Avery und Cade dabei zu beobachten wie sie sich kennenlernen und dann daraus mehr wird. :). Ein zwei mal wurde ich sogar überrascht. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe ist, dass aus Hailee’s Freundin Jenny auf einmal Jessie wurde und dann wieder Jenny. Das ist jetzt nicht so tragisch, weil das kann ja mal passieren, aber es ist mir halt aufgefallen.

Der Schreibstil ist auch toll. Er ist locker und sehr einfach. Man fliegt nur so durch die Zeilen und auch die Zeiten fliegen einfach daher. Im nur hat man einfach mal 100 Seiten gelesen. Ich finde die Autorin beschreibt alles so lebhaft. Man hat dann einfach das Gefühl selbst im Geschehen zu stehen. Auch das Städtchen ist so liebevoll beschrieben, dass man sich das sehr gut und sehr lebhaft vorstellen kann. Die Kapitel könnten zwar meine Meinung nach eher etwas kürzer und stattdessen einfach mehr sein, aber auch das ist nicht tragisch. Es hat sich trotzdem sehr gut lesen lassen. ?

Veröffentlicht am 04.02.2019

Unglaublich Spannend!

Der Augensammler

Das Buch ist der absolute Wahnsinn. Es ist einfach so unglaublich gut geschrieben und ich habe somit einen neuen Lieblingsautor gefunden, weil es mein erstes Buch von Fitzek war und es mich absolut abgeholt hat. Die Geschichte war so spannend. Von Anfang bis Ende. Der Protagonist war mir von Anfang an sympathisch, genauso wie die Nebencharaktere. Alexander Zorbach liebt Kinder und versucht deshalb den Augensammler zu finden, obwohl er selbst verdächtigt wird. Das macht ihn für mich sehr sympathisch. Ich hab gelesen und gelesen... ich habe gar nicht gemerkt das ich schon fast am Ende bin... und ich wurde immer neugieriger, wer denn nun der Augensammler ist. Dann dachte ich, ich wär schon am Ende der Geschichte und ich erfahre endlich wer der Augensammler ist... dann dreht sich nochmal alles und ich steh wieder gefühlt am Anfang. Mit dieser Wendung habe ich absolut nicht gerechnet. Ich stand so tief in dieser Geschichte drin, dass ich das Gefühl hatte ich erlebe das alles.

Der Schreibstil ist wirklich sehr gut. Man rutscht nur so durch die Seiten Sebastian Fitzek schreibt wirklich sehr sehr spannend. Was mich am Anfang sehr verwirrt hat war das die Seitenzahlen bei 439 beginnen und bei 1 Aufhöhren. Also genau andersherum. Genauso war es bei den Kapiteln. Ich dachte erst das wäre ein Fehler vom Druck und wollte hinten anfangen zu lesen, aber eine andere Bookstagramerin meinte das soll so sein, und ich soll ja nicht hinten anfangen. Dann habe ich gegoogelt und es stimmt wirklich. Sebastian Fitzek meine in einem Interview das er das mit Absicht gemacht hat. Erst danach habe ich gemerkt das vorne im Buch dazu was steht.... ja, man sollte vielleicht auch alles lesen.. :) Aber nach einer Weile fand ich das nicht mehr so irritierend und es hat sich gut lesen lassen.

Veröffentlicht am 17.01.2019

Ein gelungener Reihenstart

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Das Buch ist wirklich unglaublich. Es hat mich komplett umgehauen. Ich muss sagen ich hatte immer ein wenig Angst vor dem Buch, weil es ja in den höchsten Tönen gelobt wird und ich hatte angst das es mich enttäuschen würde, weil ich mit sehr hohen Erwartungen rangegangen bin. ACoTaR hat diese Erwartungen sogar übertroffen. Die ganze Ausarbeitung der Welt und der Charaktere ist wirklich sehr gut gelungen. Die Protagonistin Feyre fand ich wirklich sehr sympathisch und die Nebencharaktere waren auch super gewählt. Ich habe mich total in Tamlin verliebt. Er ist einfach unglaublich. Die Geschwister von Feyre hätte ich am Anfang echt erwürgen können, doch selbst die Wurden mir sympathisch. Der Schreibstil ist auch sehr gut, wie ich finde. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Geschichte war kein einziges Mal langweilig und die Autorin hat immer im richtigen Moment die Spannung aufgebaut. Obwohl das Buch am Ende keinen Cliff Hanger hat, habe ich das extreme Bedürfnis weiterzulesen. Ich habe schon echt lange kein so unglaublich gutes Buch mehr gelesen. Ein großes Lob an Sarah J. Maas.

Veröffentlicht am 03.05.2020

again and again and again ein gutes Buch

Hope Again

Es fiel mir am Anfang sehr leicht, wieder in die Geschichte und die Welt einzutauchen obwohl zwischen Band 3 und 4 recht viel Zeit lag. Es war wie nachhause kommen. Woodshill ist einfach so eine Stadt, die mir immer im Gedächtnis bleiben wird. Nicht weil es so eine außergewöhnliche Stadt ist, sondern einfach, weil einfach alles nach Gemütlichkeit schreit und es auch die erste Stadt war, der ich in diesem Genre begegnet bin. Ich fand Everlys und Nolans Geschichte richtig süß. Nur muss ich leider sagen, dass mir die Lehrer-Schüler-Problematik etwas gefehlt hat und etwas zu leicht abgehandelt wurde. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt, den ich wirklich an dieser Geschichte habe. Es hat sich nicht gezogen und alles war auch schlüssig aufgebaut. Mir hat es wirklich gut gefallen.

Everly war mir sehr sympathisch und ich habe in ihr viele Parallelen zu mir selbst gefunden. Sie ist sehr verschlossen und hat Mühe sich anderen anzuvertrauen. Dennoch finde ich war ihre Ansicht nicht ganz nachvollziehbar. Zum Beispiel jammert sie herum, dass sie doch niemanden zum reden hat… Hat sie doch. Sie will nur nicht mit jemandem reden… Aber ansonsten fand ich, dass sie eine ganz wundervolle Protagonistin ist. Ich habe sie wirklich gemocht und sie hat meiner Meinung nach auch sehr gut mit Nolan harmoniert. Nolan ist auch richtig toll. Er ist richtig charmant und mit seiner Liebe zu Büchern, hatte er mich dann vollkommen in den Bann gezogen. Meiner Meinung nach kommt er nicht ganz an Spencer ran, aber dennoch stellt er einen großartigen Bookboyfriend dar.  Ich fand es aber total erstaunlich welche Wandlung Everlys Mutter im Laufe des Buches gemacht hat. Anfangs habe ich sie gar nicht gemocht und konnte ihr Verhalten auch nicht nachvollziehen, aber am Ende habe ich sie tatsächlich gemocht.

Monas Schreibstil war auch wieder megamäßig wie eh und je. Man merkt beim Lesen gar nicht wie die Seiten vorbeifliegen. Das Buch hat sich an sich echt schnell lesen lassen und ich habe in diesem Sinne absolut nichts auszusetzten.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Überraschend Gut!

Follow Me Back

Wie hat es mir gefallen?! Ich fand es überrachend gut. Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich schon unglaublich neugierig wie es weitergeht, jedoch hatte es mich noch nicht vollends gechatcht. Das hat sich aber nach kurzer Zeit geändert. Es wurde richtig schnell super spannend. Und dann geschah eins nach dem anderen... So schnell konnte ich gar nicht denken, wie alles aufeinander traf. Über die Geschenisse konnte man wirklich gut spekulieren, was wiederum zu wirklich verrückten Theorien geführt hat. Einige der Theorien haben sich dann tatsächlich bewahrheitet was mich dann ehrlich gesagt wirklich überrascht hat. Diese Überraschungseffekte haben mir wirklich gut gefallen, einfach weil man sie dann doch nicht kommen gesehen hat.

Tessa ist eine wirklich tolle Protagonistin. Sie hat wirklich krasse Sachen durchmachen müssen und wie sie damit und auch mit ihre Angststörung umgeht. Auf mich hat sie einen wirklich starken Eindruck gemacht. Auch Eric Thorn war mir wirklich sympathisch, denn auch er hat ein Päckchen mit sich herumzutragen. Auch wie er damit umgeht ist unglaublich stark. Beide Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet. Die Mutter von Tessa kann ich absolut nicht leiden. Wie sie sich im Laufe des Buches Tessa gegenüber verhält, ist für micht echt unmenschlich. Ich finds echt krass wie sie sich verhält. Aber ein Buch ist kein gutes Buch wenn es nicht auch einen Hasscharakter geben würde, oder?

Der Schreibstil ist auch echt locker und flüssig zu lesen. Man fliegt wirklich schnell durch die Zeilen. Das einzige was mich wirklich im Lesefluss gestört hat, waren diese Vernehmunsprotokolle die zwischendrin vorkamen. Auch wenn sie wirklich interessant waren und auch wirklich neugierig gemacht haben, auf das was kommt, haben mich diese Protokolle aus dem Lesefluss geworfen.

• Geschichte
  • Atmosphäre