Profilbild von _Fae_

_Fae_

_Fae_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Fae_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2019

Buch mit Charme

Kissing Lessons

Eigentlich sollte Küssen einfach sein, denn jeder tut es. Aber die Asperger-Autistin Stella kommt sich jedes mal wie ein Hai vor, dem die Pilotfische die Zähne reinigen. Und das findet weder sie noch der Mann schön, weshalb sie die Sache mit der Liebe fast aufgibt. Aber der dahingesagter Satz „Übung macht den Meister“ bringt sie zum Grübeln. Stimmt das? Braucht sie einfach nur mehr Erfahrung? Und wenn das wirklich stimmt, wer bringt ihr das bei? Am besten ein Escort wie Michael Phan. Auch wenn der ganz eigene Vorstellung von ihrem Unterricht hat…
Das Cover gefällt mir nicht so gut, der Schreibstil aber schon. Er ist flüssig und dadurch gut zu hören. Die Sprecherstimme war am Anfang nicht überzeugend, aber das hat sich dann im Verlauf des Hörbuchs geändert. Sie hat oft eine sehr gute Atmosphäre erzeugt. Stella ist sehr klug, niedlich und sehr sympathisch, auch wenn sie nicht so gut mit Menschen umgehen kann und sie mit ihrer direkten Art unwissentlich sehr verletzen kann, was ihr auch öfters passiert. Michael ist süß, zwar nicht wirklich mein Typ, aber er passt gut zu Stella. Seine Vergangenheit ist echt traurig, aber ich finde seine Beweggründe als Escort zu arbeiten nachvollziehbar. Trotzdem hätte ich ihn an manchen Stellen, vor allem am Schluss, am liebsten mit seinem (Hör-)Buch geschlagen hätte! Quan, Michaels Cousin, ist und bleibt mein Lieblingscharakter auch wenn er meiner Meinung nach definitiv zu wenig Auftritte hatte… Michaels Familie ist ganz okay, aber so richtig ins Herz konnte ich sie nicht schließen. Philip ist einfach nur ekelig, unsympathisch, arrogant, arschig und niederträchtig! Ich mag ihn überhaupt nicht und finde ihn grässlich! Seine Mutter verachte ich, auch wenn sie nur einen Miniauftritt hatte. Und von Stellas Eltern halte ich auch nicht viel, da sie sie immer nur verkuppeln wollen und dort kein „Ich will das nicht!“ akzeptieren. Auch wenn ich es gut fand, als Stellas Mom ihr bei dem Bankett beistand. Es gibt bei Stella und Michael viele aufs und abs, weil sie nicht geredet und sich auch nicht geöffnet haben, auch wenn sie merken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Es sind sehr viele intimere Szenen dabei, die sich zum Schluss häufen, wobei teilweise die eigentliche Idee untergeht. Das Ende war mir persönlich zu kitschig. Trotz der Kritikpunkte bekommt das Buch 4 Sterne, da die Geschichte insgesamt sehr niedlich war.

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Buch, das einmal mehr zeigt, dass wahre Schönheit von innen kommt!

The Beauty Within. Finde mich

Mia führt ein ganz normales Teenagerleben, bis sie bei einem Brand ihre Mutter verliert. Seitdem trägt sie eine Narbe und versteckt sich vor ihrem alten Leben... Sie sucht Zuflucht in Büchern und dem Schreiben von Theaterstücken. Als Mia überraschend ein Stipendium für einen Sommerkurs an einer renommierten Literaturakademie erhält, setzt sie alles daran, ihr Äußeres zu verbergen. Doch dann lernt sie Jonah kennen, der ihr das Lachen zurückbringt und ihr zeigt, dass wahre Schönheit von innen kommt…

Ich finde das Cover schön, auch wenn es nicht der Typ Cover ist, den ich bevorzuge. Dafür passt er aber wirklich super zum Thema, weil Rosen auch zwei Seiten haben. Zum einen die Dornen und zum anderen die wunderschönen samtigen Blütenblätter! Dadurch sehe ich in dem Cover Mia, weil sie einen so tollen Charakter hat und sehr wahrscheinlich immer noch sehr hübsch ist, sie sich aber selbst als hässlich bezeichnet. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und verbildlicht die Geschichte wirklich sehr gut! Mia versinkt am Anfang in ihrem Selbstmitleid, aber sie wird immer stärker und selbstbewusster, man merkt ihr ihre Veränderung im Lauf der Geschichte an!
Ich mag Jonah sehr gerne, für seine Art und dafür, wie er Mia unterstützt und ihr die Selbstsicherheit gibt, die sie braucht! Er hat einen wundervollen Charakter und passt wirklich gut zu Mia! Er ist ihr Anker, ihre Stütze... Charlie und ihren Dad mag ich auch sehr gerne, weil sie sich für ihre Schwester/Tochter einsetzen, wenn auch teilweise nicht mit fairen Mitteln, aber manchmal muss man Menschen zu ihrem Glück zwingen. Herr Kaiser mag ich auch sehr gerne, er ist ein cooler Professor. Insgesamt eine sehr reale und bildlich geschrieben Geschichte, die einen sehr zum Nachdenken anregt und einmal mehr zeigt, dass die wahre Schönheit von innen kommt!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Prickelnde Vampirromanze

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal.

Als die Barkeeperin Tendra von Athan, der behauptet ein Vampir zu sein, entführt wird, klingt es für sie unglaublich, aber er sagt die Wahrheit. Tendras Schicksal ist es, an der Seite des Königs eines Vampirclans zu herrschen. Doch die Feinde des Clans wollen Tendra vernichten. Während der Flucht spüren Athan und sie ein prickeln, gegen das sie sich nicht wehren können. Aber können die beiden Zusammensein? Schließlich ist es Hochverrat...

Das Cover ist passend zum Thema und Inhalt des Buches.
Athan ist wirklich heiß und bemüht sich um sie. Der perfekte Beschützer. Tendra ist mutig und nett, auch wenn sie manchmal ganz schön leichtsinnig sein kann. Tendras beste Freundin ist auch sehr liebenswürdig.
Der Erzählstil war sehr flüssig und dadurch sehr schön zu lesen. Der Spannungsbogen ist sehr gut gelungen!

Insgesamt ist es eine prickelnde und spannende Vampirromanze, die ich weiterempfehle.

• Erotik
Veröffentlicht am 05.11.2021

Heart on ice

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel

Auf dem College hatten Katie und Jude eine Affäre und Katie hat sich in ihn verliebt, doch nach einer leidenschaftlichen Nacht war er plötzlich weg, um Profi-Eishockeyspieler zu werden.
Sie dachte, sie ...

Sie dachte, sie hätte ihn verdrängt, doch als er wegen einer Sportverletzung in ihrer Physio-Praxis auftaucht, kommen alte Gefühle wieder hoch.
Doch die Dinge sind jetzt komplizierter: Jude lebt am anderen Ende des Landes, und seine Wünsche stimmen nicht mit Katies überein, doch vor allem könnte sie ihren Job verlieren, wenn sie sich auf ihn einlässt.
Wird sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Ich finde das Cover mega toll, es passt super zum Genre und ist ein toller Eye-Catcher, das Cover hat mich super neugierig gemacht. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig und der Einstieg war sehr leicht, ich war seit der ersten Seite in der Geschichte drin und es hat gleich spannend begonnen.

Jude einfach sehr starrköpfig, aber ich mag ihn trotzdem sehr gerne. Er ist ein Familienmensch, stark, ehrgeizig und beschützend.
Katie ist ein bisschen unsicher und geht lieber auf Sicherheit, trotzdem ist sie mir sehr sympathisch.
Judes Mom mag ich auch echt gerne, sie ist sehr liebenswert, obwohl sie auch eine Glucke ist, aber sie meint es ja nur gut.
Lizzie hat mich manchmal auch genervt, weil sie manche Sachen was Katie betrifft einfach nicht einsehen wollte, aber sonst ist sie nett.
Avery mag ich nicht so gern, sie ist mir zu schrill und quietschig, auch wenn sie es nett meint, aber mich nervt sie.
Dafür ist Logan umso cooler! Ihn mag ich super gerne und hab ihn auch echt liebgewonnen.
Auch Garrett ist super.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie war locker, leicht und kurz, aber es gab leider kein großes Drama, das hat mir etwas gefehlt, weshalb das Buch 3,5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Magisch, auch wenn der Schreibstil nicht ganz meins war

Rise of a Fairy King. Feenlicht

*Keine Fee darf einen Menschen lieben*

*Keine Fee darf einen Menschen lieben*
Ann glaubt schon lange nicht mehr an Feen, dafür aber an die große Liebe. Bis sie einem geheimnisvollen Fremden mit golden funkelnden Augen begegnet. Jonah stammt aus dem Reich der Feen und hat Anns Gefühle ihr ganzes Leben lang manipuliert, um daraus Energie zu schöpfen. Plötzlich erscheint ihr jede Liebe, die sie je empfunden hat, wie eine Lüge. Und obwohl sie nichts mehr will, als das Jonah wieder verschwindet, fühlt sie sich auf eigentümliche Weise zu ihm hingezogen. Dabei ist es Feen strengstens untersagt, sich den Menschen zu zeigen oder sich gar in sie zu verlieben. Die Folgen von Jonahs Regelverstoß wären nicht nur für Ann verheerend, sondern für das gesamte Feenreich. Denn die dunklen Feen haben schon lange auf einen Grund gewartet, gegen das Lichte Volk zu rebellieren ...
[Klapptext übernommen von Amazon]

Das Cover ist sehr hübsch und teasert das Thema an, genau wie der Buchtitel. Der Schreibstil war nicht so meins, er war irgendwie zäh, aber doch fesselnd, trotzdem kam ich nicht so gut und schnell voran. Auch der Kapitelaufbau hat mich irgendwie verwirrt, die Sicht aus der 3. Person hat auch zur Verwirrung beigetragen.

Ann mochte ich, sie war niedlich, aber trotzdem fand ich sie manchmal unauthentisch... Jonah mochte ich auch, er war nett und aufoperungsvoll, aber manchmal auch naiv und leichtsinnig.
Sam war echt süß und Max war nett. Futma und Perr mochte ich auch, nur Hyde hat mich mit seinem Gegenwarts- und Vergangenheits- Ich teilweise echt genervt. Er war auch leichtsinnig, obwohl er sich gebessert hat, aber die schnelle Wandlung war nicht glaubwürdig.

Insgesamt war die Handung zwar vorhersehbar und alles passierte schnell, aber trotzdem ließ es sich flüssig lesen, auch wenn ich so meine Probleme mit dem Schreibstil hatte. Trotzdem war es eine gute und magische Fantasy Geschichte für zwischendurch, auch wenn sie mich nicht ganz catchen konnte.