Lesebaer

Lesebaer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesebaer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2019

Ein Neubeginn für Maddie

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Madeline Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in einer PR-Agentur.
Sie lässt London hinter sich um auf dem Lande ein Neustart zu wagen.
Ihre neuer Job ist es ein luxuriöses Anwesen als exklusiven ...

Madeline Porter verliert nach einem Skandal ihren Job in einer PR-Agentur.
Sie lässt London hinter sich um auf dem Lande ein Neustart zu wagen.
Ihre neuer Job ist es ein luxuriöses Anwesen als exklusiven Urlaubsort zu vermarkten.Doch was Maddie vor Ort vorfindet, enspricht überhaupt nicht ihren Erwartungen. Das sogenannte Anwesen ist eine Ansammlung alter Cottages, die stark renovierungsbedürfig sind.
Hinzu kommt das Seth, der eigentliche Besitzer, von Maddies Plänen wenig hält, da er für Joy`s Acre ganz eigene Pläne hat.
Doch Maddie braucht den Job .....

Über das Buch:

Ein sehr schönes und nettgestaltes Cover, der Schreibstil ist auch locker, es lässt sich super leicht lesen .
Die Geschichte ansich hat mir auch gut gefallen, aber irgendwie fehlte es an Spannung.
Auch hätte ich mir mehr Einblick in Joy`s Acre gewünscht, einfach mehr Deails über das Anwesen.
Die Charakteren haben mir gut gefallen, man hätte jedoch besser den Perspektivenwechel der Hauptpersonen wählen sollen um sich besser in sie hinein verstzen zu können.
Maddie`s Wandlung wäre dadurch besser zur Geltung gekommen, auch wenn sie am Anfang doch etwas oberflächlich , penibel und nervig war.
Und irgendwie hatte ich am Ende doch gehofft das die Geschichte dann zumindest romantisch endet, aber das war leider dann doch nicht wirklich so der Fall.

Fazit:
Ein kleiner netter Sommer-Roman der sich mal einfach zwischendurch lesen lässt.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Schicksal oder Prophezeihung

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Klapptext:
Barkeeperin Tendra wird eines Nachts in Mission City entführt.Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will.
Für Tendra klingt es unglaublich, aber athan ...

Klapptext:
Für Tendra klingt es unglaublich, aber athan gehört tatsächlich einer im Untergund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal , laut einer Prophezeihung ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch es gibt auch Feinde des Clans, die Tendras Tod wollen.
Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes , Sinnliches.
Er kann nicht anders. Er will Tendra für sich...
Selbst wenn das Hochverrat ist.

Cover:
Finde ich recht ansprechend und auch passend für eine Vampirgeschichte, einzig die Tatsache das Tendra der Frau auf dem Titelbild nicht wirklich ähnlch sieht.

Schreibstil:
flüssig und auch gut verständlich, somit hat sich das Buch fast in einem Rutsch lesen lassen.
Das sooft benutzte Wort "fi...." hätte man bestimmt auch ersetzen können .

Handlung und Charaktere:
Die Autorin beschreibt die Handlungen , Orte und auch die dazugehörigen Personen sehr detailiert. Die Hauptprotagonisten waren mir sehr sympatisch, richtig gut gefallen hat mir Athan mit seiner fürsorglichen und beschützenden Art. Tendra hat mir da einfach alles zu schnell hingenommen, ohne jeglichen Wiederstand. Orginell fand ich übrigens den Vampirclub "BITE". Und natürlich war auch Kater Brex eine geniale Idee der Autorin. Einiges war natürlich etwas übertieben, aber dennoch okay für eine Vamp- Fantasy-Reihe.
Das letzte Drittel war mir dennoch zu abgeflacht, es hielt nicht der Spannung vom Anfang stand.
Irgendwie , so hatte ich zumindest das Gefühl musste alles schneller gehen.

Fazit:
Mir hat das Buch trotz meiner geäußerten Kritik ziemlich gut gefallen. Und ich bin jetzt schon auf Teil 2 der Saga gespannt.

• Erotik
Veröffentlicht am 03.08.2022

Kreuzfahrt Geschichte

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

Der dritte Teil der MS Kristiana von Greta Jänicke ist diesmal auf dem Weg nach Island.

Für mich war es der erste Teil, auch wenn in sich jeder Roman abgeschlossen ist, war es am Anfang etwas verwirrend die ganzen Personen einzuordnen. Der Schreibstil ist locker und gut verständlich und man beschreibt Personen, Orte und das Geschehen recht detailliert. Man findet sich im Laufe der Zeit gut in die Geschichte ein, denoch hat sie mich nicht wirklich erreicht.
Märchenhochzeit auf Island traf hier nicht ganz die Erwartung die man gerne als Leser gehabt hätte.
Der größte Teil der Geschichte beläuft sich ehr darauf die Crew und Passagiere kennen zu lernen, dies nimmt schon einige Kapitel ein. Da es sich um soviele Personen handelt, bei denen sich alle eine eigene Geschichte entwickelt, wirkt dies ehr als zuviel.
Mir persönlich hat daher die Geschichte um Adrian und seine Entscheidung am besten gefallen.

Ich gebe daher 3 Sterne
Netter Lesestoff für zwischendurch

• Thema
Veröffentlicht am 14.04.2019

Im Schatten das Licht

Im Schatten das Licht

Die 14 jährige Sarah lebt mit ihrem Großvater in London, beide vrbindet die Liebe zu Pferden. Henri war ein ein Dressurreiter an einer Eliteschule in Frankreich. Nun möchte er auch Sarah ermöglichen an dieser Eliteschule aufgenommen zu werden und trainiert sie mit ihrem Pferd Boo täglich.Doch dann erleitet Henri einen Schlaganfall und kommt ins Krankenhaus.Sarah ist nun erstmal auf sich allein gestellt.
Natasha und ihr Mann Mac verbindet nur noch enig miteinander, ihre Ehe ist gescheitrt.Bis ihr gemeinsames Haus verkauft ist , müssen sich beide arrangieren. Alles andre als einfach für Natasha, denn ihre Gefühle für Mac sind alles andere als erloschen.
Nun titt Sarah zufällig in das Leben der Beiden., die das Mädchen erstmal bei sich aufnehmen. Das Zusammenleben erweist sich als schwierig und dann ist Sarah verschwunden...

An für sich ein sehr schöner Roman über Liebe und was einem verbindet. Ich mag die Autorin , sie hat inen angenehmen Schreibstil und ischreibt wirklich gute Bücher von denen ich schon etliche gelesen habe. Aber dieses hat mich diesmal nicht so richtig überzeugt, es war irgendwie sehr langatmig , der Klapptext erzählt schon fast alles über das Buch es passiert dazwischen nicht allzuviel.Gegen Ende dann etwas spannender ., deshalb 3Sterne

Veröffentlicht am 10.08.2017

Kaltes Verlangen von Natalie Tielke

Kaltes Verlangen

Kim ist eine leidenschaftlche Stalkerin.
Sie entdeckt in einer S-Bahn eine Frau (Anna) die ihr gefällt und über die sie nunmehr alles wissen möchte.
Kim verfolgt Anna und entdeckt somit auch deren Lebensgefährten ...

Kim ist eine leidenschaftlche Stalkerin.
Kim verfolgt Anna und entdeckt somit auch deren Lebensgefährten Max (Psychotherapeut).
Besessen von dem Paar macht Kim sich daran alles über die beiden in Erfahrung zu bringen.
Also begibt sich Kim als erstes bei Max in Behandlung.

Das Buch hat mir zu Beginn sehr gut gefallen.
Tolles Cover , der Schreibstil angenehm leicht zu lesen.
Auch wurden die Hauptcharaktere sehr gut beschrieben.
Ebenfalls toll fand ich die Tagebucheinträge, sie machten die Geschichte auf jeden Fall interessanter und gaben ihr das gewisse Etwas.
Zum Schluß hat die Spannung dann aber rapide
nachgelassen was ich persönlich ziemlich schade fand.

Fazit: Toller Beginn , Ende ehr schwach
Als Buch für zwischendurch trozdem empfehlenswert