Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Guter Reihenauftakt

Crown of Lies

„Crown of Lies (Truth & Lies 1“ von Pepper Winters
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0691-2
Erschienen ...

„Crown of Lies (Truth & Lies 1“ von Pepper Winters
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0691-2
Erschienen am: 27.07.2018 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Sie ist jung, sie ist reich, sie ist mächtig – doch sie lebt in einem goldenen Käfig und kennt keine Freiheit und keine Liebe
Drei Jahre
zuvor brach Noelle Charlston aus ihrem goldenen Käfig aus, tanzte in New Yorks Straßen und verlor beinah ihr Leben. Bis ein unbekannter Fremder auftauchte und die reiche Kaufhauserbin rettete.
Drei Tage
seit sie Penn Everett ihren Drink ins Gesicht schüttete und sich in seinen Armen wiederfand – seine verführerische Stimme im Ohr, die ihr ein unwiderstehliches Angebot machte.

Drei Stunden,
um ihn hassen zu lernen, da er so viele Dinge vor ihr verbirgt. Der geheimnisvolle Geschäftsmann kann unmöglich ihr Retter von damals sein – und doch fühlt sich jede Berührung unendlich vertraut an.

Drei Minuten,
um ihm hoffnungslos zu verfallen. Und es gibt nichts, was Noelle mehr begehrt als diesen Mann.

Drei Sekunden,
um mit seinen Lügen ihr Herz zu stehlen und ihr Hoffnung, Vertrauen und Liebe einzuflößen.

Drei Atemzüge,
um sie mit der Wahrheit zu zerstören

Die junge Noelle Charlston lebt in einem goldenen Käfig. Von Kindesbeinen an wurde sie dazu erzogen, das Kaufhausimperium ihres Vaters zu übernehmen. Sie kennt nur Pflichten und Verantwortung, hat keine Freunde, weiß nicht, was Freiheit bedeutet, und hat nie die Lippen eines Mannes auf ihren gespürt. Doch am Abend ihres neunzehnten Geburtstags bricht sie aus. Nur einmal allein durch die Straßen von New York streifen, tun, wozu sie Lust hat, unbeschwert das Leben genießen. Aber in einer dunklen Gasse zerplatzt ihr Traum, als sie von zwei Männern überfallen und fast getötet wird. Zum Glück taucht ein Unbekannter auf und rettet sie. Er zeigt Elle sein New York und bereitet ihr eine unvergessliche Nacht. Noch Jahre später klingen die Ereignisse in ihr nach, und sie hat nie aufgegeben, den Mann ohne Namen zu suchen. Da stellt Elles Vater ihr Penn Everett vor. Penn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, doch er scheint keine Vergangenheit zu besitzen. Niemand weiß Näheres über den undurchsichtigen Businessman, der New York im Sturm erobert hat. Und obwohl Elle sich von ihm fernhalten will, fühlt sie sich doch zu ihm hingezogen und entwickelt Gefühle, die sie nur ein einziges Mal in ihrem bisherigen Leben gespürt hat – in der Nacht, die ihr Leben veränderte …

Achtung Spopilergefahr!!!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten schnell vergehen. Kapitel 1 startet im Alter von 12. So herzergreifend das erste Kapitel. Dann startet das Buch 7 Jahre später. Schon als kleines Mädchen hat sie viel Zeit in der Firma ihres Vaters „Belle Elle“ verbracht. Ihr Vater nennt sie Bell Button was ihr gar nicht gefällt. Sie musste früh erwachsen werden. Ihr Leben und Zukunft ist vorherbestimmt. das erste Kapitel mit ihrem Kätzchen. Dann startet das Buch 7 Jahre später. Immer öfter fühlt sie sich wie im goldenen Käfig aus dem sie nur zu gern einmal ausbrechen würde. Als sie es dann tut hat dies fatale Folgen. Kaum ihre ersten Stunden in Freiheit wird sie Opfer eines brutalen Überfalls, da eilt ihr ein Fremder zu Hilfe. Die beiden verbringen ein paar aufregende Stunden miteinander. Die Geschichte geht dann 3 Jahre später weiter. Fleur ihre Assistentin mag ich sehr. Die Anziehungskraft zu Penn ist enorm. Es gab einige Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Die Spannung wurde für mein Empfinden bis zum Ende aufrecht erhalten. Nach dem fiesen Cliffhanger bin ich natürlich umso gespannter wie es in Teil zwei weitergeht. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Seitenanzahl: 218 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1097-1
Erscheint am: 01.05.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Wenn die Liebe nebenan wohnt …

Ben Sullivan hatte gedacht, dass sein Leben völlig nach Plan verläuft. Doch als seine Frau ihn und seine kleine Tochter einfach verlässt, steht er vor der Herausforderung, wieder ganz neu anzufangen. Und dieses Mal ist er fest entschlossen, sein Herz nicht noch einmal aufs Spiel zu setzen. Doch seine neue Nachbarin schafft es immer wieder, unter seine harte Schale zu dringen. Mary Harris, die Besitzerin des Eissalons »Sunshine Creamery«, scheint ein Stück Sonne in ihrem Herzen zu tragen. Und damit bringt sie Bens vernünftige Vorsätze langsam aber sicher zum Schmelzen.

====================

Das Cover ist auch hier wieder schön und passend gestaltet zu dem des ersten Teils. Der Schreibstil ist auch wieder flüssig und gefühlvoll. Geschrieben ist in der Erzählsperspektive aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere was mir immer gut gefällt. Diesmal geht es um Mary und Ben. Mary kennt man ja bereits aus Band 1. Sie ist die Schwester von Lila die in Band eins ihre eigene Story hatte. Mary hat die Eisdiele ihrer Großeltern übernommen. Auch wenn diese schlecht läuft, ist sie zu stolz um andere um Hilfe zu bitten. Sowohl Mary als auch Ben und seine Tochter Violet habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein liebevoller Vater wie es sich wohl jedes Kind wünschen würde. Seine Ex-Frau Dana fand ich unmöglich. Ich hätte ihr nur zu gern den Kopf gewaschen. Die kleine Violet hätte ich manches mal gern in den Arm genommen und fest gedrückt. Mary scheint die einzige zu sein, die zu dem kleinen, traurigen und verletztem Mädchen durchdringen kann. Violets Schmerz hat mir wirklich das Herz gebrochen. Doch die Verbindung zwischen ihr und Mary war herzerweichend schön. Genau so werden Herzen gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt. Für mich eine rührende und emotionale Fortsetzung die tief im Herzen berührt.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Preis eBook: € 6,99
ISBN: 978-3-7363-1055-1
Erschienen am: 01.05.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe

Klappentext:

Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?
Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbeauftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu verbergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint …

=======================

„Corporate Love – Aiden“ bildet den zweiten Teil einer mehrteiligen neuen Reihe von Melanie Moreland. Auch in diesem Buch geht es um die drei Freunde Bentley, Aiden und Maddox. Der Leser hat die beiden Hauptcharaktere Aiden und Cami bereits in Band eins kennengelernt, welcher mir wirklich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten nur so dahinfliegen. Cami ist Emmys beste Freundin, die in Teil eins ihren Auftritt hatte. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das Buch schnell ausgelesen hat. Schon der Prolog beginnt sehr emotional. Aiden hatte es als Kind alles andere als leicht. Was er erlebt hat setzt sich fest. Seine Geschichte nimmt den Leser sofort gefangen. Nach außen gibt er sich stark doch der Leser erkennt auch schnell seine sensible und verletzliche Seite. Seine Albträume sind sehr realistisch umgesetzt. Cami und Aiden haben eine lockere Affäre was man ja bereits in Band eins erfahren konnte. Er möchte sich nicht binden und sein Herz schützen. Seine Gedanken und Gefühle hält er fest verschlossen. Cami habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Es gab ein Geheimnis auf das ich im Leben nicht gekommen wäre. Außerdem gab es noch einen weiteren Protagonisten der mich wirklich aufgeregt hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen, da ich sonst möglicherweise zu viel verraten würde. Mir hat der zweite Teil wirklich gut gefallen und teilweise auch sehr berührt. Ich freue mich schon sehr auf den dritten und letzten Teil dieser Reihe, die über Maddox und Camis Schwester Dee handelt.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Seitenanzahl: 148 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1065-0
Erscheint am: 01.04.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Um Emmys Leben zu schützen, hat Jase sie schweren Herzens verlassen und ist einfach verschwunden, während sie im Krankenhaus lag. Doch Emmy gibt ihre Liebe nicht auf und reist Jase nach. Und als sie vor seiner Tür steht und eine Erklärung verlangt, wird Jase klar, dass er nicht ohne Emmy leben kann. Sie wollen um ihre Liebe kämpfen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass die Geheimnisse in Jases Familie gefährlicher sind, als sie gedacht haben, und dass die Beteiligten sie um jeden Preis bewahren wollen. Schon bald ist ihr Leben in Gefahr, und sie können sich jetzt nur noch auf sich und ihre Liebe verlassen …

====================

Das Cover ist ähnlich wie der Vorgänger gestaltet. The Confession bildet den dritten und letzten Teil der Londons Sins Reihe. Nach den ersten zwei Teilen war ich natürlich neugierig wie es mit Emmy und Jase weitergeht. Der Cliffhanger im vorherigen Band war ja wirklich fies. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und aufgrund der geringen Seitenanzahl hat man auch dieses Buch in wenigen Stunden ausgelesen. Auch dieses Buch knüpft fast nahtlos an das Ende des Vorgängers an. Jase hat Emmy schweren Herzens verlassen um sie nicht in Gefahr zu bringen. Die Geheimnisse in seiner Familie drohen ans Licht zu kommen. Der Schmerz in Emmy sitzt tief und doch ist sie fest entschlossen Jace nie wieder gehen zu lassen und um ihre Liebe zu kämpfen. So sehr Jace auch versucht Emmy aus seinem Leben zu verbannen, merkt er jedoch schnell, dass er ohne sie nicht leben kann. Gemeinsam nehmende beiden den Kampf um ihr Glück und die Geheimnisse auf um endlich glücklich zu sein. Dabei passieren so manch unerwartete Dinge. Bei einigen Wendungen hatte ich bereits eine leise Vorahnung die sich dann auch bestätigt hat. Ein großartiges Finale, das noch einmal alles an Spannung, Action und Drama aufbieten kann um der Reihe einen würdigen Abschluss zu geben. Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung für die komplette Reihe. Der Finalband war für mich auf jeden Fall der beste gewesen.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Preis eBook: € 8,99 [D] | € 8,99 [A]
EAN: 978-3-492-31435-0
Erscheint am: 02.04.2019 im Piper Verlag
Klappentext:

So nah und doch unerreichbar?

Als Clara Abernathy die Nachbarwohnung von Blake Bennett bezieht, kann er sein Glück kaum fassen. Wild entschlossen, ihr Herz zu entflammen, sendet er ihr eindeutige Signale, die Clara auch gerne erwidern würde. Doch kann sie das mit ihrem Gewissen vereinbaren? Der unverschämt attraktive Blake ist fast wie ein Bruder für sie, denn seit dem Unfalltod ihrer eigenen Eltern ist Clara in seiner Familie ein gern gesehener Gast. Riskiert sie das gute Verhältnis zur Familie Bennett, wenn sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt?

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe jedes einzelne der Cover dieser Reihe. Layla Hagen gehört mittlerweile definitiv zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Mit jedem Buch liebe ich die Bennetts mehr. Es hat sich ja bereits etwas bei Clara und Blake angedeutet. Daher freue ich mich sehr nun auch Blakes Geschichte zu lesen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, charmant und herzerwärmend. Man merkt den ungeheuren Familienzusammenhalt der mit jedem Mal stärker zu werden scheint. Diesmal gerät Bruder Blake und Familienfreundin Clara ins Visier der Kupplerinnen. Clara hatte es in der Vergangenheit alles andere als einfach. Trotz allem verliert sie nie den Mut. Ihr Traum von einer eigenen Familie ist daher absolut nachvollziehbar. Sie ist ein ehrlicher und vor allem loyaler Mensch, was sehr selten ist. Was sie sich von ihrem Chef Quentin teilweise bieten lassen muss hat mich echt auf die Palme gebracht. Er hat einfach null Respekt und würde über Leichen gehen um an sein Ziel zu gelangen. Blake ist einfach toll. Welcher Single möchte nicht selbst so einen tollen Mann haben? Wie er mit seinen Nichten und Neffen umgeht, ist einfach nur herzerwärmend. Das bringt so ziemlich jede Frau zum schmachten. Er ist hilfsbereit und entschlossen. Er weiß genau was er will und er will Clara erobern. Die intimen Szenen standen hier teilweise sehr stark im Vordergrund. Für meinen Geschmack, hätten weniger intime Szenen dem Buch keinen Abbruch getan. Nichts desto trotz schließt man alle wieder schnell in sein Herz. Mich hat auch Band 7 wieder auf ganzer Linie überzeugt. Es gibt nur noch 2 Teile über Familie Bennett und irgendwie bin ich traurig wenn es zu Ende geht. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung.

5 von 5 ? ? ? ? ?