Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2019

Guter Reihenauftakt

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: ...

„Haunted Love – Perfekt ist Jetzt (NY University) 1)“ von Ayla Dade
Preis TB: € 15,99
Preis eBook: € 4,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 400 Seiten lt. Verlagsangabe
EAN: 978-3-492-50195-8
Erschienen am: 11.01.2019 im Piper Verlag

Klappentext:

Er ist unberechenbar, begehrt, draufgängerisch – und geheimnisvoll. Sie ist unscheinbar, schüchtern, perfektionistisch – und will ihn um jeden Preis. Hat ihre Liebe eine Chance? Ein gefühlvoller New Adult-Roman für alle Fans von Laura Kneidl, Mona Kasten und Anna Todd

Ein Neuanfang im alten Leben – nichts will Hazel Evans mehr, als sie von ihrem Auslandssemester aus Portugal wieder zurück nach New York kommt.
Sie ist klug, anständig und studiert an der NYU – das einzige, das in ihrem Leben für Aufregung sorgt, sind die High-Society-Veranstaltungen, zu denen ihre beste Freundin Grace sie regelmäßig mitschleppt.
Bis sie ihn trifft. Und er ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt, bis sie sich selbst nicht mehr wiedererkennt.
Das Einzige, worin sie sich hundertprozentig sicher ist: Hazel will ihn. Um jeden Preis.
Er ist unberechenbar und begehrt. So begehrt, wie sie es sich niemals vorstellen könnte.
Und er hat Geheimnisse. Dunkle Geheimnisse.
Aber die hat Hazel auch…

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir sehr gut. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Der Schreibstil ist flüssig und lässt die Seiten schnell vergehen. Schon allein der Prolog war sehr berührend. Die Charaktere waren mir größtenteils sympathisch. Da ist zum einen Hazel die sich zu dick fühlt, Logan der in einer Tour provoziert und beleidigt. Hazels Mom fand ich sehr liebevoll. Hazel tat mir in manchen Situationen wirklich leid. Mehr als einmal hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen und getröstet. Sehr viel weiter möchte ich an dieser Stelle gar nicht darauf eingehen. Der Leser lernt hier auch schon kurz die Charaktere aus Band 2 kennen. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen und ich freue mich auf Teil zwei.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 15.09.2019

Mir hat einiges gefehlt

Nothing Like Us

„Nothing like us“ (Upper East Side 1) von Kim Nina Ocker
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Nothing like us“ (Upper East Side 1) von Kim Nina Ocker
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 15.09.2019)
Seitenanzahl: 480 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0565-6
Erschienen am: 06.07.2017 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Zu diesem Buch Sie kam nach New York, um ihren Traum zu leben. Doch dort findet sie so viel mehr … Die 19-jährige Lena Winter kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat einen Praktikumsplatz in der Küche des WEST Hotel & Residences ergattert –eines der größten und angesehensten 5-Sterne-Hotels in New York. Doch statt den Köchen und Pâttisieren bei der Arbeit zuzuschauen oder gar zur Hand zu gehen, muss sie an ihrem ersten Tag im Hotel den Hof fegen und Wäschekammern aufräumen. Das hatte sie sich eigentlich anders vorgestellt. Zumal ihr dann auch noch ein anderer Praktikant zur Seite gestellt wird, der zwar unverschämt attraktiv ist, dessen überhebliche Art sie aber vom ersten Moment an in den Wahnsinn treibt. Was sie nicht ahnt: Der Mann, den sie soeben zum Bodenfegen verdonnert hat, ist niemand anders als Sander West, der Sohn und Erbe des milliardenschweren Besitzers der WEST-Hotelkette. Doch Sander ist so fasziniert von der schlagfertigen und ehrgeizigen jungen Frau, dass er das Missverständnis nicht aufklärt. Schon bald knistert es heftig zwischen den beiden. Aber was geschieht, wenn Lena die Wahrheit erfährt?

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut weil es sehr dezent gehalten ist. Für mich war es das erste Buch dieser Autorin, aber bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig und man hat dieses Buch schnell ausgelesen. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was mir immer gut gefällt. Lena ist das typisch deutsche Landei. Sie strebt eine Karriere in der Pâtisserie an. Sie ist tough und schlagfertig, außerdem hat sie kein Problem anderen ihre Meinung zu geigen. Sander ist sofort von ihr angetan. Sie ist sehr stark und will alles aus eigener Kraft schaffen. Genau deswegen fasziniert sie ihn so. Lexi ist ein bisschen Crazy aber ich mag sie. Elliott ein typischer Aufreißer. Kaito muss man einfach lieben. Ich musste mehr als einmal schmunzeln. Irgendwie fand ich das Ende total blöd da es auch keinen Epilog gab. Ich hoffe die offenen Fragen werden in den Folgebänden aufgeklärt, auch wenn es sich da um andere Pärchen handelt.

4 von 5 ? ? ? ?

Seitenanzahl: 333 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1093-3
Erscheint am: 01.05.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L. A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen … um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht …

====================

Das Cover ist ok, aber nichts besonderes. Mich haben eher Klappentext und Titel angesprochen. Für mich war es das erste Buch des Autors. Ich finde es zur Abwechslung mal ganz spannend ein Buch von einem männlichen Autor zu lesen. Der Schreibstil und flüssig und die Story hat mich schnell in seinen Bann gezogen. Theo auch genannt Lone Wolf hat es geschafft. Er hat sich von ganz unten nach ganz oben hochgearbeitet und seinen Traum von einem eigenen Tattoostudio erfüllt. Sein Laden „Mandala Ink.“ ist mehr als erfolgreich. Vor 7 Jahren hat er seine große Liebe Ash ohne ihr den Grund zu nennen, verlassen. Umso größer ist der Schock, als die beiden sich nach so langer Zeit wieder gegenüber stehen. Sofort dringen längst totgeglaubte Gefühle an die Oberfläche. Die Anziehungskraft ist stärker denn je. Ash und Teo habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Es gab auch einen Protagonisten der mir auf Anhieb unsympathisch war, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht dazu sagen. Jenny ist Ashs Kollegin und ihre beste Freundin. Ich hoffe sie bekommt ihr eigenes Buch, denn Potential dafür ist vorhanden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber dennoch hat mir das gewisse Etwas gefehlt, was mich davon abhält volle Punktzahl zu geben. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Teil über Jenny und Eli.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Guter Reihenauftakt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

„Lotus House (1) – Lustvolles Erwachen“ von Audrey Carlan

ISBN: 9783548291109
Erscheint am: 02.05.2019 im Ullstein Buchverlag

Tritt ein ins Zentrum der Liebe und Leidenschaft, sei willkommen im LOTUS HOUSE

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe dieses Cover. Auf der Print-Version kommt das noch sehr viel edler rüber als im eBook. Und ich weiß jetzt schon, dass alle sieben Bände dieser Reihe in mein Bücherregal einziehen werden. Ich war wahnsinnig gespannt auf Lotus House und habe nach der Leseprobe sehnsüchtig darauf hingefiebert. Diesmal geht es in ihrer neuen Reihe um Yoga, womit ich persönlich erstmal so gar nichts anfangen kann. Aber Audrey Carlan gehört spätestens seit ihrer Trinity Reihe zu einer meiner Lieblingsautorinnen. Sie versteht es heiße und knisternde Erotik mit Spannung und Drama zu kombinieren, weswegen für mich schnell feststand, dass ich auch diese Reihe lesen muss. Der Schreibstil ist flüssig und geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere. Zu Beginn eines jeden Kapitels wird dem Leser etwas über Yoga im allgemeinen erklärt. Ich könnte damit jetzt nichts Anfang ich einfach nicht so spirituell veranlagt bin. Auf meine Bewertung soll dies dennoch keinen Einfluss haben. Trent ist Profi-Baseballer der sich regelmäßig mit schönen Frauen umgibt. Eine ernsthafte Beziehung kommt für ihn nicht in Betracht. Als er sich eine Verletzung zuzieht drängt in sein Manager Ross zum Yoga zu gehen um schnell wieder einsatzfähig zu sein. Dort trifft er auf die attraktive Genevieve Harper. Sofort fühlt er sich zu ihr hingezogen und hat nur ein Ziel: Genevieve in seinem Bett. Schnell muss er jedoch feststellen, dass sie ganz anders ist, als alle Frauen mit denen er sich bislang umgeben hat. Genevieve kümmert sich seit dem Tod ihrer Eltern aufopferungsvoll um ihre jüngeren Geschwister Rowan und Mary. Sie ist immer für ihre Geschwister da und stellt ihr eigenes Leben dafür hintan. Sie hält sich mit mehreren Jobs über Wasser um die Erinnerungen an ihre Eltern zu bewahren. Rowan fand ich teilweise sehr erwachsen. Mary war echt niedlich. Trent hat eine tolle Beziehung zu seinen Eltern. Ich habe alle Charaktere schnell in mein Herz geschlossen. Ihr Bruder Rowan spielt ebenfalls Baseball und hat großes Talent. Sein großes Idol ist Trent Fox. Natürlich muss er seine Schwester anbetteln, ihn treffen zu dürfen, als er erfährt dass Trent der neue Kunde von Genevieve ist. Zwischen Genevieve und Trent knistert es gewaltig und es dauert nicht lange, bis sich die Leidenschaft Bahn bricht. Die Funken sprühen nur so vor sich hin und der Leser kann sich dieser starken Anziehung nur schwer entziehen. Genevieve hat ihren Stolz und kann dabei ein ziemlicher Sturkopf sein. Trent hat ein ganz andere Seite an sich die ich wirklich geliebt habe. Mir hat der Reihenauftakt wirklich gut gefallen. Dennoch habe zwei Kritikpunkte. Zum einen ist da dieser Jugendslang „Alter“, was da überhaupt nicht reingepasst hat. Und zum anderen waren es manche Formulierungen. Mal ehrlich wer sagt heutzutage denn bitte Long Dong? Und den Spitznamen „Zuckerkirsche“ fand ich zu Beginn echt fürchterlich, mit der Zeit habe ich mich vermutlich dran gewöhnt. Manches hätte man sicher besser umschreiben können. Dennoch bin ich schon sehr gespannt auf Teil 2. man hat ja schon viele Nebencharaktere kennengelernt über die ich gern mehr erfahren möchte. Vielen Dank an Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Seitenanzahl: 164 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1064-3
Erscheint am: 01.04.2019 im LYX digital by Bastei Lübbe
Klappentext:

Die schwerste Entscheidung seines Lebens …

Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch aus Angst vor seinen Gefühlen tut er etwas sehr Dummes, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist …

====================

Das Cover ist ähnlich wie der Vorgänger gestaltet. The Decision bildet den zweiten Teil der Londons Sins Reihe. Man sollte am besten alle Bücher nacheinander lesen, da sie teilweise mit einem Cliffhanger enden. Nach Band 1 war ich natürlich neugierig wie es mit Emmy und Jase weitergeht. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und aufgrund der geringen Seitenanzahl hat man das Buch in wenigen Stunden ausgelesen. Dieser Teil knüpft nahtlos an das Ende des ersten Buches an. Nachdem Jase Emmy vor den Kopf gestoßen hat, kehrt sie mit gebrochenem Herzen zurück nach San Diego. Doch Jase bemerkt schnell, dass er einen großen Fehler gemacht hat. Er ist fest entschlossen Emmy zurückzuerobern und sie nie wieder gehen zu lassen. Doch neue Geheimnisse bedrohen die Idylle. Emmy hat mit ihrer ehrlichen und direkten Art einen bleibenden Eindruck bei Jase und seinem Großvater hinterlassen. Lola und Tyler sind beide sehr loyal. Besonders Tyler habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Er ist sympathisch und würde für Emmy durchs Feuer gehen um sie vor allem Unheil zu beschützen. Cameron, Oliver und Caroline gehen mir auch hier tierisch auf den Keks. Sie sind einfach nur intrigant und manipulativ. Aber auch Alistair ist keinen Deut besser. Obwohl manches vorhersehbar war, kam in diesem Buch endlich mal etwas Spannung und Drama auf, was mir im Auftakt gänzlich gefehlt hat. Eine Sache muss ich dennoch bemängeln. Mir lief die ganze Sache mit der Versöhnung viel zu glatt. Ich hätte mir hier noch etwas mehr Widerstand gewünscht. Der Cliffhanger ist diesmal wirklich sehr fies, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Mir hat auch der zweite Teil gut gefallen und ich bin gespannt auf das Finale.