Profilbild von booknerd84

booknerd84

aktives Lesejury-Mitglied

booknerd84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit booknerd84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein krönender Abschluss für eine tolle Triologie

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Inhalt/Klappentext:

Jeder in New Orleans hat schon von Devlin "Devil" de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben.

Da ich die ersten beiden Teile der Reihe schon sehr gut fand, war ich natürlich auch auf den dritten und letzten Teil der Golden Dynasty-Reihe gespannt. Wie von der Autorin Jennifer L. Armentrout nicht anders gewohnt, wurde ich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Auch finde ich, dass dieser dritte und finale Teil der Beste der Reihe ist. Natürlich haben mir die beiden Vorgänger genauso gut gefallen. Aber die Geschichte rund um Devlin ist definitiv die spannenste und aufschlussreichste von allen.

Auch wenn Devlin vielleicht von Anfang an nicht unbedingt der größte Sympathieträger für mich war, so ist er mir in diesem finalen Band, genauso wie seine Brüder immer mehr ans Herz gewachsen. Darüber hinaus könnte Rosie nicht besser zu ihm passen. Bei den beiden stimmte für mich einfach alles und sie passen trotz ihrer vielen Streitereien zueinander wie die Faust auf's Auge.

Wie auch schon in den ersten beiden Bänden mochte ich ebenfalls wieder die paranormalen Momente der Geschichte. Dadurch bekamen die Geschichten noch einmal das Gewisse etwas. Außerdem möchte ich auch nochmal den wunderbaren und fesselnden Schreibstil der Autorin erwähnen. Auch wenn ich schon einige Bücher von Jennifer L. Armentrout gelesen habe, so bin ich immer wieder überrascht, wie sie den Leser in den Bann ziehen kann.

Darüber hinaus fand ich das Ende mehr als gelungen. Die Ereignisse überschlagen sich, es wird mega spannend und endlich werden auch die Geheimnisse gelüftet. An manchen Stellen war ich einfach nur noch sprachlos und so einiges ging mir nicht mehr so schnell aus dem Kopf.

Ein toller Roman dem es an nichts fehlte. Die Geschichte war emotional, actionreich, mysteriös und vor allem mit wirklich starken und interessanten Charakteren ausgestattet. Ich kann diese Reihe wirklich sehr empfehlen und vergebe für dieses krönende Finale 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 12.10.2019

Ein wirklich göttlicher und würdiger Abschluss einer tollen Dilogie

Staub & Flammen

Inhalt/Klappentext:

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit.

Bei Staub & Flammen handelt es sich um den zweiten und gleichzeitig finalen Teil dieser Reihe. Den ersten Band hatte ich damals schon im Nu ausgelesen gehabt und genauso erging es mir mit diesem Teil. Erneut konnte mich die Autorin Kira Licht in diese mythische Welt der griechischen Gottheiten entführen. Ihr Schreibstil war wie schon beim ersten Teil sehr angenehm leicht aber auch fesselnd zu lesen. Man konnte erneut tief in die Geschichte eintauchen.

Da der erste Teil mit einem Cliffhanger endete, ging es hier in der Fortsetzung nahtlos weiter. So war ich als Leser wieder direkt mitten im Geschehen und konnte mich gleich gut in der Handlung zurechtfinden.

Livia mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Und auch dieses mal konnte ich auf jeder Seite mit ihr mitfiebern. Auch merkt man, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie hat soviel Stärke und Mut sodass sie alle Abenteuer und Missionen als starke junge Frau meistert. Darüber hinaus ist sie sehr clever und meistert die Herausforderungen gut durchdacht.

Es wird außerdem zu keiner Zeit langweilig. Die Handlung bleibt stets spannend. Man lernt neue Charaktere kennen, alte Bekannte sind wieder dabei und neue Wesen tauchen auf. Alles passt in dieser Geschichte zusammen und man kann einem roten Faden folgen. Darüber hinaus gibt es ein tolles Finale. Fantasy, Spannung und Romantik machen dieses Buch zu einem richtigen Lesehighlight. Ich kann diese Dilogie jedem Fantasyfan sehr ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sterne!

Einfach berührend!

Someone New

Titel: Someone New, Autorin: Laura Kneidl, Verlag: Lyx, Seitenanzahl: 542 Seiten

Inhalt/Klappentext:
Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchsichtige Art, und sie will ihn unbedingt näher kennnenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte.

Wie schon bei ihren früheren Büchern wie z. B. "Berühre mich. Nicht" konnte mich Laura Kneidl auch wieder mit ihrem neuesten Werk "Someone New" überzeugen. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr leicht, modern und flüssig zu lesen. Ich bin durch diese knapp 550 Seiten nur so geflogen. Von Anfang an war ich an diese Geschichte gefesselt. Mit Micah und Julian trifft man als Leser auf zwei sehr sympathische Protagonisten, die ich von Anfang ans ins Herz geschlossen habe. Sie waren zu jeder Zeit sehr präsent und authentisch. Es wurde mir zu keiner Zeit langweilig mit Micah und Julian. Jeder hat sein eigenes Geheimnis und Päckchen zu tragen. Trotz allem machen sie beide das Beste aus ihrer Situation. Emotional konnte mich das Buch wirklich packen. Denn mit dieser Auflösung hätte ich niemals gerechnet. Und das ist doch auch immer das schöne an einem Buch: wenn die Handlung nie vorhersehbar ist. Laura Kneidl überrascht mich immer wieder und sie greift aktuelle Themen auf, an die sich andere vielleicht erst gar nicht herantrauen würden. Für mich ist "Someone New" schon jetzt ein wahres Highlight im Lesejahr 2019. Daher gibt es von mir wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.04.2019

Einfach atemberaubend und Spannung pur!

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis

Titel: Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis, Autorin: Sabaa Tahir, Verlag: One / Bastei Lübbe, Seitenanzahl: 528 Seiten

Inhalt/Klappentext:
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus ...

Inhalt/Klappentext:
Das Martialenimperium steht am Abgrund: Imperator Marcus überzieht das Land mit dem Blut der Unschuldigen, während Blutgreif Helena diese zu schützen versucht. Weit im Osten weiß Laia, dass sie den Nachtbringer aufhalten muss, und das ohne Elias. Denn Elias ist als Seelenfänger an die Zwischenstatt, das Geisterreich, gebunden. Dazu verdammt, bedingungslos zu dienen – auch wenn dies bedeutet, die Frau aufzugeben, die er liebt. Ihrer aller Schicksale ist miteinander verknüpft. Du sie alle kämpfen gegen eine uralte Macht, deren Zerstörungskraft sie unterschätzen.

Nach einer gefühlten Ewigkeit ist endlich der dritte Band von Elias & Laia erschienen. Nachdem Ende von Band zwei, schließt dieser Teil nahtlos an den Vorgänger an. Wer sich also eventuell nicht meh ganz so gut erinnern kann, der sollte unbedingt noch einmal in Band zwei hineinschnuppern. Nachdem Laia und Elias voneinander getrennt wurden, ist nichts mehr wie es einmal war. Da Elias von nun an kein Mensch mehr ist und sich als Seelenfänger im Geisterreich befindet, muss sich Laia umso mehr als Rebellenführerin beweisen. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor einfach atemberaubend. Trotz der Leichtigkeit ist er von Anfang an fesselnd und es wird zu keiner Zeit langweilig. Auch wird die Handlung wie gehabt, im Wechsel, aus den Perspektiven von Elias, Laia und Helena erzählt. Dies lässt alles umso authentischer wirken, sodass man zu jeder Zeit mit den Charakteren mitfiebern kann. Der Verlauf der Geschichte hält außerdem viele Überraschungen und Wendungen parat. Gerade auch zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse. Für mich war der dritte Teil, wie auch schon seine Vorgänger einfach grandios. Die Autorin schafft es einfach immer wieder den Spannungspegel vom Anfang bis zum Ende extrem hoch zu halten. 5 Sterne!

Ein toller Einstieg in eine spannende Dilogie

Gold und Schatten

Titel: Gold und Schatten, Autorin: Kira Licht, Verlag: One

Titel: Gold und Schatten, Autorin: Kira Licht, Verlag: One

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die 16-jährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerische Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die ihr Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn das sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als Zufall.

Schon nach wenigen Seiten war ich einfach hin und weg von diesem Buch. Kira Licht hat mit ihrem Buch "Gold und Schatten" ein wahres Jahreshighlight erschaffen. Mit ihrem sehr leichten, liebenswerten und humorvollen Schreibstil konnte mich die Autorin direkt ans Buch fesseln.  Die Geschichte rund um Livia und Maél ist so schön detailreich und bildlich geschrieben worden, dass man direkt merkt das die Autorin mit viel Herz dabei war. Der Mix aus Mythologie, Fantasy und einer zarten Teenie-Liebesgeschichte wurde wirklich grandios umgesetzt. Auch die Protagonisten Livia und Maél sind mir direkt ans Herz gewachsen. Beide sind super sympathisch, sodass man sie einfach ganz schnell ins Herz schließt und mit den beiden mitfiebert. Darüber hinaus mochte ich die vielen Aspekte der griechischen Mythologie. Man merkt, dass Kira Licht sich sicherlich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt haben muss. Auch das Setting der Katakomben von Paris, passt meiner Meinung nach wirklich perfekt dazu. Wenn ich eine Sache kritisieren müsste, dann ist es die Länge der einzelnen Kapitel. Diese waren mir zum Teil mit ca. 100 Seiten doch etwas zu lang. Aber das wäre dann wirklich gemecker auf hohem Niveau. Ich habe mich auf jeden Fall vom Anfang bis zum Ende sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jetzt bin ich gespannt wie es mit Teil zwei weitergehen wird. 5 Sterne