Profilbild von SarahKiss

SarahKiss

SarahKiss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2020

Fast so spannend wie der erste Teil

Sexy Security

Auch eine spannende Geschichte, aber am Ende nicht so gut, wie der erste Band. Mir tut Mason unglaublich leid, der Mann musste so viel durchstehen, körperlich, wie seelisch. Danny ist ein starker Charakter und gehört wirklich zu den Besten, Ich finde es toll, dass die Autorin auch dieses Mal die "alten" Charakter wieder mit hinzugenommen hat. Zwar geht es hauptsächlich um Danny und Mason, aber so erkennt man die Zusammengehörigkeit sehr gut. Einen Minuspunkt gibt es für eine Passage, wo ich doch leicht irritiert war. Die Anweisung war, dass Mason nicht den richtigen Nachnamen von Danny erfahren darf. In einer Situation, sucht er aber im Internet nach Danny Walker obwohl sie sich nicht mit dem Namen bei ihm vorgestellt hat. Er weiß zwar, dass Mason Dannys Ehemann ist, aber wenn sie sich mit einem anderen Namen vorstellt, würde das keinen Sinn ergeben. Vielleicht gibt es den und ich sehe ihn nur nicht. Das ist mir zumindest in Erinnerung geblieben. Im Großen und Ganzen war die Übersetzung besser, als im ersten Buch. Der Schreibstil ist weiter flüssig. Man wechselt in den Kapiteln den Erzähler, dass fand ich auch sehr angenehm, so kann man aus beiden Sichten die Geschichte erleben. Ein guter zweiter Teil und ich hoffe, ich bekomme auch die Chance, den dritten zu lesen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Erschreckend

I can see U

Ich habe das Buch gerade zur Seite gelegt und bin noch so gefesselt vom Ende. Das Ende geht gar nicht. Die ganze Zeit konnte ich Marie verstehen, aber nun denke ich "wie dumm ist sie denn?" Und dann so ein schreckliches offenes Ende. Bin sprachlos.

Sehr schnell kann man erahnen, wer Ben ist und auch worum es eigentlich geht. Aber ich finde der Autor hat das Thema "Smarter Leben" gut umgesetzt. Es passt genau in unserer Zeit und zeigt welche Vor- und Nachteile die ganze Technik hat. Und wie schnell sie die Technik gegen uns stellen kann. Ich finde dieses Buch sollte man in den Schulen durchnehmen. Denn es zeigt erschreckend, wie schnell man ein Leben zerstören kann (Bachmann).

Sehr coole Story, aber ich würde mir dann doch gerne einen zweiten Teil wünschen, in dem ich beruhigt lesen kann, dass man Ben gefunden hat.

Eine schöne Liebesgeschichte

The Mister

Ich war so aufgeregt, als ich erfahren habe, dass es endlich einen neuen Roman von E.L. James geben soll. Wie praktisch also, dass ich Urlaub hatte und damit genug Zeit zum lesen.
Natürlich habe ich mir ...

Natürlich habe ich mir auch die erste Reaktionen schon durchgelesen und muss gestehen, dass sie mich ein wenig abgeschreckt haben, aber am Ende wollte ich mir doch meine eignen Meinung bilden und was soll ich sagen..... Ich wurde nicht enttäuscht.
Diese Geschichte hat absolut nichts von Fifty-Shades-Of-Grey. Es geht um die arme Alessia, die in ihrem jungen Leben schon schreckliche Dinge erleben musste und zum ersten Mal in den Armen von Maxim wahres Glück erlebt. Ich möchte da auch nicht so viel Spoiler. Die Story ist eine typische E.L. James Story. Wo von allem etwas dabei ist. Erotik, Spannung und Thrill. Man fiebert mit Maxim mit und träumt selber ein bisschen von so einem Leben.
Der Schreibstil ist flüssig und geht relativ leicht zu lesen. Ich gebe zu, dass ich bei dem einen oder anderen Namen, stockte, weil ich nicht wusste, wie man ihn ausspricht, auch wenn ich relativ gut Englisch kann. Die Passagen auf albanisch habe ich gänzlich überlesen.
Es ist eine schöne Liebesgeschichte und es war toll, mal wieder van von James zu lesen. Ich hoffe, dass es bald neuen Stoff gibt und kann jedem dieses Buch empfehlen, der einfach mal wieder Lust, auf eine schöne Liebesgeschichte, hat.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Nicht ganz so, wie ich es erwartet habe

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Ich liebe Disney! Auch mit fast 30 könnte ich mir die Filme jeden Tag angucken. Mir egal, ich stehe dazu. Also war es natürlich ein Muss, mir die beiden neuen Bücher zu kaufen. Nun muss ich sagen, dass es fast ein bisschen schwierig ist ein richtiges Urteil zu fällen.
Wer mit der Erwartung da ran geht, die Geschichte, die man als Film kennt, einfach aus der Sicht, des Biest zu erfahren, der wird enttäuscht. Im Grunde ist es eine neue Geschichte. Im Film wird uns erzählt, das Biest wurde verzaubert, weil es eine verwandelte Fee nicht in sein Schloss lassen wollte. Im Buch erfährt man eine andere Story. Zwar handelt es sich hier auch um Feen bzw. Hexen, aber hier geht es nicht darum, die Message zu vermitteln, dass man sich nicht vom Äußerlichen beeinflussen soll, sondern in dieser Geschichte geht es nur um Rache.
Es ist trotzdem eine schöne Geschichte. Sehr gut gefällt mir die Verbindung zu Gaston. Leider wurden nicht alle Namen so übernommen, wie man sie aus dem Film kennt. Das kann aber daran liegen, dass die Figuren in verschiedenen Ländern, verschiedene Namen haben. Zumindest habe ich die Figur von Unruh erst ganz am Ende erkannt.
Wer Disney mag und offen für neue Geschichten ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Für diejenigen, die die Filme so lieben wie sie sind und nichts neues wollen, sollten auch lieber bei den Filmen bleiben.

Interessanter Auftakt

Black Forest High

Ich muss gestehen, ich habe ein wenig gebraucht um in die Story rein zu kommen, aber am Ende hat es sich gelohnt und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.
In der Story geht es vor allem um Seven ...

In der Story geht es vor allem um Seven und ihren Erlebnissen an der Black Forest High. Angefangen bei den meisten Problemen eines Tennies. Jungs und neidische Mädels. Ich glaube die meisten können sich in Seven versetzen und wissen, wie es ist, wenn man die Schule wechseln muss. Zu diesen Problemen und ihren Gefühlen für die Zwillinge Crowe und Parker, kommt dann auch noch der Tod einer Mitschülerin. Seven ist wild entschlossen die Geheimnisse der Schule aufzuklären. Ich bin gespannt, ob sie es schafft.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich. An manchen Stellen ist die Story sogar ein bisschen gruselig. Für jeden also was dabei. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und bin gespannt wie es bei Seven weiter geht. Denn es sind so viele Fragen offen. Vor allem für welchen Zwilling wird Seven sich am Ende entscheiden?