Profilbild von lottislife

lottislife

Lesejury-Mitglied

lottislife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lottislife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Physik für jeden - ein spannendes Muss für alle, die sich für unser Universum interessieren !

Kurze Antworten auf große Fragen

Um es gerade heraus zu sagen, zu Beginn hatte ich etwas Angst, was das Hörbuch und dessen Inhalt betrifft. Ich bin keineswegs ein großer Fan von langweiligen Vorträgen, die ich im Endeffekt mit meinem geringen Hintergrundwissen sowieso nicht verstehe.

Doch diese (Hör-)Buch war wirklich sehr informativ und gut zu verstehen, gepaart mit Hawkings gutem Humor und Belegen. Ich war direkt begeistert und musste die kompletten 6 Stunden hintereinander mit diesem Schätzchen verbringen!

Es ist eine ganz neue Erfahrung, die spannend auf mehr macht. Sie hat mir einen ganz neuen Blick auf viele Dinge gegeben und ich bin dankbar dafür.

Veröffentlicht am 28.04.2019

traumhaftschöner Jugendroman!

Cinder & Ella

" A real man would have fought to be with the woman he loved -social class be damned."

- Ella in Cinder & Ella

- Ella in Cinder & Ella

Gleich vorneweg: es ist ein kleines, wunderbares Märchen! Falls ihr euch lieber mit Geschichten beschäftigt, die genauso gut jedem hätten passieren können, dann ist dieser Roman nichts für euch.

Und trotz der ziemlich außergewöhnlichen Geschichte sind die Gefühle dennoch echt. Ellas und auch Cinders Selbstzweifel lassen sich auch im "normalen" Leben ohne jeglichen Ruhm oder tragischen Schicksalen nachvollziehen - wer muss nicht noch lernen, sich selbst zu lieben?

Alle Charaktere haben Ecken und Kanten und trotzdem sind sie liebenswürdig - gerade weil sie nicht perfekt sind!

Sie haben Probleme und begehen Fehler, aber auch sie lernen dazu.

Ella ist so ein starkes Mädchen und ich habe sie bewundert, mit ihr geweint und mit ihr gelacht.

Diese Geschichte ist etwas Besonderes, lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 25.01.2019

Ende einer geliebten Reihe..

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

** Abschließender Band der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES** Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach. --- Aufregend, aufwühlend und absolut ungewiss: Wie geht Mares Geschichte aus?! ---

Schreibstil: Es ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, also ....

Charaktere: Es ist zum Dahinschmelzen. Bis auf Iris sind alle Protagonisten sympathisch und graben sich langsam, aber sicher in dein Herz. Es ist Liebe auf den ersten Satz !

Handlung: Es wurden alle letzten Fragen geklärt, manche Sachen kamen überraschend, manche eher weniger. Natürlich musste man bis zum Ende vor Angst zittern, es blieb spannend bis zum Schluss. Ich hätte mir ein paar Dinge anders gewünscht, aber Victoria hat auch diesen Band sehr gut gemeistert!

Fazit: Genießt den letzten Teil der Reihe und lasst euch die Worte auf der Zunge zergehen !

elektrisierend !

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Klappentext: **Band 3 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES**Mare, die Rote mit den besonderen Silber-Fähigkeiten, ist zurück am königlichen Hof – doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin, sondern als Gefangene des Königs: Um ihre Gefährten vor dem Tod zu retten, hat sie sich ihrem schlimmsten Feind – und einstigen Freund – ergeben. Und erwartet nun ein schreckliches Schicksal an seiner Seite. Aber natürlich setzen Prinz Cal und die Rebellen der Scharlachroten Garde alles daran, um die Blitzwerferin zu befreien. Denn nur mit ihr gibt es im Kampf um die Freiheit eine Chance.

Schreibstil: Es ist Victoria, also immer noch sehr gut, spannend und zerstörerisch!

Charaktere: Endlich kann ich manche Charaktere wieder leiden! Auch der Sichtenwechsel zwischen den Kapitel macht es leichter, auch andere Personen in dem Buch zu verstehen und näher kennen zu lernen. Außerdem fühlt man die Protagonisten so sehr, dass es wehtut.

Handlung: Spannend wie Band 1 !! Die Seiten fliegen nur so und man merkt gar nicht, dass es so viele sind... Ich liebe es !

Fazit: Lesen.Lesen.Lesen.

Elite der Fantasy!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Klappentext : Band 1 der vierteiligen New-York-Times- und Spiegel-Bestseller-Serie DIE FARBEN DES BLUTES – ein absolutes Fantasy-Highlight! ** Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz … --- Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Victoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse – und jede Schattierung dazwischen. ---

Schreibstil : Victorias Stil ist besonders fesselnd und aufregend. Ich habe sofort gemerkt, dass sie es versteht, fesselnde und herzzerreißende Literatur zu erschaffen. Die Seiten fliegen nur so und du kannst keine Sekunde stoppen, du musst einfach lesen. Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, aber es ist durchaus möglich, es durch diesen Schreibstil auch an einem Tag durch zu suchten.

Charaktere : Die Charaktere sind genau so, wie sie bei gutem Fantasy sein sollten. Es gibt viele Fassaden und es sind einige Überraschungen dabei, sodass man keinem der Charaktere eine Handlung voraussagen kann, geschweige denn sich für einen Liebling entscheiden kann. Mir haben auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen :)

Handlung : Wie bereits erwähnt, dieses Buch ist spannend und aufregend. Es lässt dich in eine eigene Welt abtauchen und du bist sofort süchtig. Die nötige Spannung ist von Beginn an zu spüren und alles ist einfach so toll :D

Fazit* : Dieses Buch kann zu 100% mit Reihen wie Tribute von Panem oder die Bestimmung mithalten. Ein absolutes MUSS !!!