Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Landhausidylle

Das kleine Café im Gutshaus

Ich liebe Backen und ich liebe schottische Landhäuser. Und schon das Cover verspricht, was man hier bekommt. Einen schönen Liebesroman, der auf der Insel spielt.
Und ich mochte ihn wirklich. Sofort litt ...

Und ich mochte ihn wirklich. Sofort litt ich mit Lara, die unter ihrer Chefin und deren verstaubten Café sehr zu leiden hat und ihre Kreativität nicht entfalten kann. Ein zufällige, aber schicksalshafte Begegnung mit einem älteren Herrn eröffnet ihr die Möglichkeit endlich ihre Träume von einem eigenen Café zu verwirklichen. Und dass auch noch in einem so alten und wundervollen Herrenhaus.
Die beginnende Anziehung zwischen Lara und Gordon war meiner Meinung ein klein wenig konstruiert, aber ich mochte die Beiden einfach. Aber noch mehr haben mich die vielen verschiedenen Kuchen und herzhaften Kreationen begeistert. Nicht nur einmal lief mir das Wasser im Munde zusammen.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Zu viele Rechtschreibfehler

Not My Type

Beim Buchtitel und dem Cover weiß man sofort um was es geht. Ich mag das. Und ich mag den Schreibstil von Lucy Score. Frankie mochte ich mit ihrer Schlagfertigkeit sofort. Wunderbar, dass sie diese nie verliert. Auch nicht, als Aidens Familie sie einzuschüchtern versucht.
Ich mochte an der Story, dass beide Hauptfiguren sich nicht durch irgendwelche Störmanöver haben von ihrer lockeren Beziehung abbringen lassen. Nur zum Ende hin, aber ein so ein kleines Drama gehört zu einer Lovestory ja irgendwie dazu.
Alles in allem eine nette Liebesgeschichte, gewürzt mit einer ordentlichen Portion Erotik. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten.
Zwei Dinge gab es die den Lesefluss aber erheblich gestört haben. Zum einen die plötzlich auftauchenden Schlagzeilen. Woher kamen die? Waren es die erwähnten Google Alerts? Darauf hätte ich locker verzichten können, da sie mehr Fragezeichen beim Lesen verursacht, als die Story vorangebracht haben.
Und zum anderen habe ich in letzter Zeit kein Buch mit derart vielen Rechtschreibefehlern gelesen wie dieses. Für ein Verlagsbuch einfach inakzeptabel und daher auch Sternabzug.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Keine Enttäuschung

Bad Girls don't love

Das Cover lässt kein Rätselraten über den Inhalt zu. Ich mag es, wenn der Inhalt so klar über das Cover kommuniziert wird.

Der Schreibstil hat mich gleich gepackt. Sehr flüssig und bildhaft beschrieben. Ich war sofort in der Story drin.
Es ist allerdings auch kein Roman, der aus der Masse dieser Bücher herausragt. die Liebesgeschichte von Hallie und Chris ist nett, witzig, aber es gibt auch oft Momente, die nicht logisch, zu vorhersehbar oder einfach zu platt dargestellt wurden. Für meinen Geschmack ist das Buch von der Seitenzahl gerade so an der untere Grenze. Für eine Kurzgeschichte zuviel, aber für einen Roman hätte ich es dann doch gerne gelesen, wenn die Autorin an einigen Stellen ausführlicher gewesen wäre.

Veröffentlicht am 14.12.2018

(K)ein Blick hinter die Kulissen

Good Morning, Mr. President!

Ich hatte vor einiger Zeit bereits über dieses Buch gehört und mich gefreut, dass es nun in deutsch erschienen ist.

Erhofft hatte ich mir einen Einblick in die tägliche Arbeit im Weißen Haus. Bekommen habe ich kleine Geschichten aus dem Leben einer jungen amerikanischen Frau, die zufällig einen Job im Weißen Haus bekommen hat.
Es geht um ihr Privatleben und dabei um ihre Probleme mit Männern.
Ja, es gibt sie auch in diesem Buch, die kurzen Geschichten aus dem Job. Beispielsweise wenn mal wieder geflogen wird. Und das macht man oft. Das ist auch interessant, aber insgesamt hatte ich mir etwas mehr politischen, als privaten Alltag erhofft.
Der Schreibstil ist recht einfach, aber durchaus unterhaltend. So ganz überzeugt bin ich nicht und hoffe weiterhin auf einen Roman, der die Arbeit im Weißen Haus beinhaltet.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Magischer Austausch

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ich habe das Autorenduo bereits auf der diesjährigen LLC kennengelernt und war von der dortigen Vorstellung des Buches begeistert. Cornwall, ein wenig Magie, da kann ich auch über das Alter der Protagonisten hinwegsehen. Ich mag den Schreibstil und auch beim Cover wusste ich gleich, dass es ein Buch für mich ist. Soweit jedefalls mein Eindruck nach der LP. Im weiteren Verlauf des Buches haben mich die ständigen Wiederholungen zum ach so guten Aussehen der Jungs und ihrer Augenfarbe nicht nur gestört, sondern regelrecht genervt.
Zum Glück habe ich aber weitergelesen, denn es wurde besser. Auch wenn das Aufgreifen und Benutzen von Klischees doch schon reichlich betrieben wird.
Ansonsten ist Cornwall als Setting natürlich grandios. Es passt hervorragend zu einem leicht mystischen Plot.
Das der zweite Band erst im Mai nächsten Jahr erscheinen wird, ist schon heftig. Jedenfalls nach jetzigem Stand. Mit der Zeit werde ich dies aber vergessen und mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen darf.