Profilbild von ScheckTina

ScheckTina

ScheckTina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ScheckTina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2019

.... eine unfassbar spennende Geschichte

CATCHING BEAUTY

Ambar ist eine typische New Yorkerin. Jung, schön und leider viel zu naiv. Sie arbeitet für einen Saftlieferanten und macht eine Geschäftsreise zu den Obstplantagen nach Mexico. Im Hotel ist es für Ambar leider viel zu langweilig, sie hätte nichts gegen einen Abendteuer in der fremden Stadt. Also macht sie sich alleine in die nächste Bar auf. Was soll schon groß passieren, hier sind doch genügend Menschen auf der Straße. Doch hier hat sie sich leider getäuscht, sie wird direkt vorm Hotel verschleppt und gerät in den Ring der Menschenhändler. Auch wenn die Lage aussichtslos scheint gibt sie nicht auf. Nach einem ungeplantem Zwischenfall beim Verkauf kann sie fliehen. Doch bald darauf muss sie feststellen, dass sie direkt in die Hände dreier Käufer gelaufen ist. Diese überlegen nicht lange und nehmen sie und die gekauften Frauen mit. Hier beginnt das große Abendteuer das Amber sich gewünscht hat. Einer der Käufer hat ein Auge auf sie geworfen, und auch sie versteht nicht richtig, was mit ihr nicht stimmt. Eigentlich muss sie sich doch in seiner Nähe fürchten, aber wie es scheint fühl sie sich zu ihm hingezogen. Da stellt sich die Frage - ist es weil es verboten ist. Ist es das Abendteuer was sie sich im geheimen gewünscht hat. Der Nervenkitzel der Gefahr. Oder hat sie sich tatsächlich in einen ihrer Entführer verliebt.

Die Geschichte fand ich unfassbar spannend. Auch wenn es ziemlich schwierig ist über den Kinder- oder auch Menschenhandel zu lesen, fand ich die Story wahnsinnig interessant. Zu Amber muss ich aber dazu sagen, sie hat mich richtig auf die Palme gebracht mit ihrer Naivität und zu großen Klappe. Man sollte echt erst das Gehirn einschalten und danach reden. Da hat sie richtig Glück mit ihren entführen. Denn jeder dieser drei verfolgt bestimmte Ziele und Amber bring nicht nur sich sondern auch andere in Gefahr. Die Geschichte endet mit einer unglaublichen Wendung und einem unfassbaren Cliffhanger. Da ist das Band zwei und drei ein MUSS.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Jude und Sophie, eine Liebe für die Ewigkeit

True North - Schon immer nur wir

Vor drei Jahre hat ein schrecklicher Unfall das Leben nicht nur von Jude aus der Bahn geworfen sondern auch von Sophie. Denn Sophies Bruder wurde bei einem Verkehrsunfall getötet und Schuld daran ist Jude. Drei Jahre später nach der Haftstrafe kehrt Jude zurück in seine Heimat. Denn für einen verurteilten Schwerverbrecher und noch dazu einen Drogenabhängigen gibt es nicht viele Möglichkeiten. Also beißt er in den sauren Apfel und geht zu seinem Vater. Dieser Besitz eine Werkstatt und Jude kann da mithelfen und ein wenig Geld verdienen. Vielleich so viel, dass es ausreicht und er kann ein neues Leben irgendwo weit Weg neu beginnen. Das einzige was ihn tröstet ist, dass er Sophie hier nicht begegnen kann, denn sie ist auf jeden Fall in New York und lebt ein aufstrebendes Leben. Doch damit hat er sich gewaltig geirrt. Nach dem Tod des Bruders musste Sophie zurückkehren und sich um ihre depressive Mutter zu kümmern. Auf den Vater war auch kein Verlass, den es war ja schließlich Sophie die Jude in das Haus gebracht hat. Also war sie auch Mitschuld am dessen Tod.

Jude versuch alles und geht Sophie aus dem Weg. Aber in so einer kleinen Stadt wie Vermot ist es nicht leicht und man läuft sich zwangsweise über den Weg. Dass dies ausgerechnet in der Kirche passiert ist wahrscheinlich ein Wink des Schicksals. Sophie und Jude können nicht anders, denn die Liebe ist einfach zu stark und so beginnt das Versteckspiel und ihre Affäre vom Neuen. Nur eins geht Sophie nie aus dem Kopf. Warum Jude auf ihre Briefe nie geantwortet hat und wieso war er in dieser Nach überhaupt mit ihrem Bruder unterwegs. Da sie sowohl von ihren Eltern als auch von Jude keine zufrieden stellenden Antworten bekommt, macht sie sich selbst an die Arbeit. Nur was sie dabei Entdeckt, hätte sie sich nie träumen lassen.

Dies ist der zweite Band der True North Reihe und ich muss gestehen, es hat mir mehr gefallen als das erste. Ich habe den ersten Band vor fast einem Jahr gelesen und war ein wenig enttäuscht. So dass ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe. Da ich dieses Buch allerdings günstig (Mängelexemplar) gesehen habe, wollte ich der Geschichte eine Chance geben. Und ich bin sehr froh darüber. Den als ich endlich zum lesen gekommen bin, konnte ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen und ehe ich mich versah, war es zwei Uhr Nachts und ich saß immer noch da. Die Geschichte hat mich sehr gepackt und ich freue mich mit Jude und Sophie. Zwar ist die Geschichte in sich abgeschlossen, trotzdem ist es empfehlenswert mit dem ersten Band anzufangen. So lernt man gleich die Nebendarsteller, die hier eine wichtige Rolle mitspielen, kennen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

.... eine sehr schöne und witzige Romance

Liebe ist wie ein Rocksong

Taylor ist gerade mit dem Gymnasium fertig geworden und nach den Sommerferien beginnt ihr Studium. Da sie die Tochter der bekannten Rock-Eltern ist, ist auch nicht schwer zu erraten was sie Studieren wird. Das ist eigentlich für jeden klar, nur leider nicht für Taylor selbst. Denn sie liebt zwar die Musik, aber möchte sie wirklich in die Fußstapfen ihrer berühmten Eltern treten. Das einzige was Taylor weiß ist, das die Ezra will. Nur leider gehört er praktisch zur Familie und ist auch noch acht Jahre älter als sie. Leider ändert es nichts an ihrer Schwärmerei für ihn. Sie ist endlich 18 geworden und will Ezra zeigen, dass sie bereits erwachsen ist. Nur leider geht alles schief. Und so wohl ihre als auch Ezras Zukunft hängt in der Schwebe.

Ezra ist der älteste Sohn der berühmtesten Eltern in Amerika. In seiner Familie ist jeder auf irgend einer Weise berühmt. Mal Schauspieler, mal Rockstar oder Designer. Leider ist es aber nicht sein Leben. Er verbring lieber seinen Zeit in der Bibliothek oder auf den Campus. Da kann er auch nicht verstehen warum eine angehende Rocksängerin was von ihm will. An den letzte Tag der Ferien gibt er aber seinen Gefühlen nach und verbringt mit ihr eine Nacht. Dass diese Nacht sein ganzes Leben auf dem Kopf stellt ahnt er da noch nicht.

Taylor und Ezra sind ein sehr junges paar und stehen noch ganz am Anfang ihres Lebens. Auf den Schock den sie gerade erlebt haben, war natürlich keiner vorbereitet. Die Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen. Die Protagonisten aber auch ihre Freunde / Familie fand ich einfach zu Schießen So viel wie ich hier gelacht habe, habe ich in keinem anderen Buch. Es war irre witzig die ungeschickte Taylor zu begleiten. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen für einen schönen Sommertag, wo man den Abend einfach nur Gennissen möchte.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Liebe zwischen Gewalt und Macht

Silent Love

Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem Buch eine Rezension schreibe. Aber ich musste meine Gedanken zu der Geschichte einfach freilassen.

Mia ist eine junge, angehende Grundschullehrerin und steht kurz ...

Mia ist eine junge, angehende Grundschullehrerin und steht kurz vor ihrem ersten Job. Nach einer gescheiterten Beziehung freut sie sich einfach auf sich allein gestellt und keinem Rechenschaft schuldig zu sein. Das geht aber ihren Freunden gegen den Strich und sie versuchen Mia immer wieder zu verkuppeln. Dazu schleifen sie sie immer in die Bars und auf Partys. Eines Abends lässt sich Mia auf einen One-Night-Stand ein. Der Typ ist zwar wahnsinnig sexy doch man sieht auf dem ersten Blick, dass er auch sehr gefährlich ist. Doch Mia fühlt sich bei ihm sicher und folgt ihm ohne zu ahnen, dass diese Nacht ihr ganzes Leben verändern wird.

Shawn hat nichts zu verlieren. Als Kind hat er bereits seine gesamte Familie bei einem Unfall verloren und jetzt ist auch sein Großvater verstorben. Doch eigentlich ändert dies nichts an seiner Situation, denn ihn hat Shawn sein seinem sechzehntem Lebensjahr nicht mehr gesehen. Er ist nur in die Stadt zurück gekehrt um die unangenehmen Angelegenheiten zu klären. Um seine Gedanken zu sortieren begibt er sich in eine Bar nicht ahnend was dieser Abend für ihn bereit hält. Als er auf Mia trifft ist er nur für ein One-Night-Stand bereit, denn morgen geht sein Flug zurück zu seinem Leben. Leider ist dieses Leben voller Gewalt, Drogen, Menschenhandel und Bandenkriegen. Ihm ist klar, dass er Mia nicht in dieses Leben mitnehmen kann.

Die Geschichte hat mich einfach umgehauen. Sie hat so schön angefangen. Ein One-Night-Stand der das Leben der beiden komplett verändern sollte. Aber ich hätte nie gedacht, dass es in diese Richtung gehen würde. Das Leben das Shawn in Bolivien führt ist ganz grausam. Gewalt, Drogen, Menschenhandel sind da an der Tagesordnung. Ich fand die Geschichte hier ganz schwierig und bin zwiegespalten. Denn die Geschichte ist hier noch nicht zu Ende. Es folgt ein zweiter Teil. Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen und bevor ich mich an den zweiten Teil dran mache, mach ich erstmal eine Verschnaufpause.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Liebe auf Umwegen

Weil es Liebe ist

Holland ist ein sehr reizendes und liebevolles Mädchen. Doch leider kann man damit nicht viel anfangen. Vor allem nicht in so einer großen Stadt wie New York. Seit ihrem Collage Abschluss hängt sie regelrecht in der Luft und weiß nicht wie sie vorwärts kommen soll. Ein einziger Lichtblick ihres Lebens schein ein junger Gitarrist in der U-Bahn Station zu sein. Bereist seit einem halben Jahr schwärmt sie für ihn und ihr ganzes da sein dreht sich nur um ihn. Sie weiß wann er spielt und macht extra Umwege um ihn zu treffen. Ihr ist schon klar dass es ein wenig verrückt wirkt, aber sie tut ja damit niemanden weh und er bemerkt sie nicht einmal. Dies ändert sich aber eines Abeds und weitere Ereignisse nehmen ihren Lauf.

Callvin ist ein begnadeter Gitarrist. Seit er vier Jahre alt ist weiß er, dass er nichts anderes möchte als mit seiner Gitarre Geld zu verdienen. Doch in einer so großen Stadt wie New York ist er nicht der Einzige. Und so vergehen die Jahre wie im Flug und sein Traum rückt in noch weitere Ferne. Er schlägt sich mit kleinen Jobs durch und ist auf Hilfe der Freunde angewiesen. Doch von einem auf den anderen Tag ändert sich sein Leben schlagartig und er ergattert nicht nur seinen Traumjob sonders trifft auch auf die Frau seines Lebens.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Es war authentisch, glaubwürdig, voller Liebe und könnte mitten aus dem Leben stammen. Die Protagonisten haben mich komplett überzeugt. Auch der Schreibstill ist super leicht und macht das Lesen einfach wunderbar. Man möchte das Buch gar nicht erst aus der Hand legen.