Profilbild von Nikkenik

Nikkenik

Nikkenik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine sehr brisante und leidenschaftliche Story

Too Late

Da ich ein großer Colleen Hoover Fan bin, musste natürlich auch dieses neue Buch bei mir zu Hause einziehen. Das Cover und die Farben finde ich wunderschön und einzigartig. Schon in der Covergestaltung sieht man die Andersartigkeit im Vergleich zu den vorherigen Colleen Büchern.
Die Queen der Liebesromane Colleen Hoover hat sich in meinen Augen mit diesem Buch ein Stück weiter entwickelt. Es ist so anders als Ihre üblichen Bücher. Sie bringt eine Raffinesse mit, die einen so richtig an dieses Buch fesselt.
Es ist diesmal nicht nur ein Liebesroman, sondern sie tritt, in meinen Augen, aus Ihrer Komfortzone und bringt Action und viel Spannung mit hinein.

Die Charaktere sind alle wahnsinnig authentisch. Vor allem Sloan hat es mir angetan. Sie ist eine so starke bemerkenswerte Frau, so etwas liest man nicht sehr oft. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und das beweist sie nicht nur einmal in diesem Buch.

Waffen, Drogen, Gewalt und lügen durchziehen dieses Buch. Ich war von Anfang bis Ende an die Story gefesselt. Es hat sich alles so realitätsnah angefühlt, das man richtig Gänsehaut bekommen und mit gelitten hat. Auch die Liebe und Emotionen bleiben hier nicht aus. Alles war sehr ideenreich und sehr gut hinein versetzbar.
Fazit: Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Auf 458 Seiten hat es mit an nichts gefehlt. Ich war wirklich positiv überrascht was Colleen Hoover diesmal geschaffen hat.
Es ist wirklich sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine sehr erschreckende Story

EVIL

Dieses Buch habe ich bei einer Bloggerin entdeckt und wusste sofort: Dieses Buch möchte ich lesen.
Das Cover ist relativ schlicht gehalten aber trotzdem ein hingucker.
Der Klappentext verrät so gut wie ...

Das Cover ist relativ schlicht gehalten aber trotzdem ein hingucker.
Der Klappentext verrät so gut wie gar nichts über das Buch, was ich in diesem Fall sehr spannend finde, da man so gar nicht weiß was auf einen zukommt.
Die Charaktere waren alle sehr authentisch und sehr erschreckend. Diese Menschen haben Charakterzüge bekommen, die einen herzrasen verursacht.
Ich möchte gar nicht zu viel über die einzelnen Charaktere sagen, weil ich Angst habe euch zu viel vorweg zu nehmen. Nur eins kann ich euch sagen: Ihr werdet beim Lesen sehr mitleiden.
Das Buch ist so spannend und angsteinflößend, das ich es so schnell nicht aus den Händen legen konnte. Jack Katchum schafft es mit relativ wenigen Worten (334 Seiten) eine vollwertige und absolut empfehlenswerte Story aufzubauen.

Fazit: Da ich nicht zu viel verraten möchte, wollte ich euch noch auf dem Weg geben, dass Ihr auf jeden Fall sehr emotional werdet. Die Grausamkeit die hier gezeigt wird ist sehr erschreckend, wenn nicht so gar etwas verstörend. Die Idee der Story ist richtig gut und super umgesetzt.
Gern empfehle ich dieses Buch den Horror-/Thriller- Liebhabern weiter. Hier werdet Ihr auf eure Kosten kommen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Ein sehr einfühlsames, bewegendes Buch.

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Dieses wundervolle Buch ist mir auf der Buchmesse aufgefallen. Das atmen beraubend schöne Cover mit dem Mädchen und der Qualle hat mich sofort angesprochen.
Als ich dann in dieses Buch hineingelesen habe, ...

Als ich dann in dieses Buch hineingelesen habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es hat mich ab den ersten paar Sätzen gefesselt.
Da konnte ich natürlich dann nicht anders und habe das Buch bei meiner Buchhändlerin bestellt.
Als es dann endlich soweit war und ich das Buch in den Händel hielt, habe ich alles stehen und liegen gelassen und habe sofort begonnen zu lesen.
Alle Charaktere waren sehr authentisch und echt. Besonderes Augenmerk lag natürlich auf der Protagonistin Suzy. Sie ist ein Mensch der alles zerdenkt und sich Gedanken über Sachen macht, die sich sonst keiner Überlegt.
Mir war Sie auf jeden Fall gleich sympathisch. Mit ihrer Wissbegierigen Art und Ihrem Straken Willen, hat sich mich von Anfang bis Ende durch das Buch begleitet.
Nicht außer acht zu lassen, sind die wahnsinnig vielen Fakten über Quallen, die mich echt sehr überrascht haben. Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einer so emotionalen Geschichte noch viel dazu lernen kann.
Dieser Schreibstil in Verbindung mit der starken, emotionalen Story war einfach sehr ergreifend. Bei jeder Seite habe ich Mitgefühl.
Es gab auch einen Stimmungsabfall oder sonstiges in diesem Buch was ich negativ bewerten könnte. Für mich war es ein sehr echtes und starkes Buch, was ich so schnell nicht vergessen werde.
Fazit: Dieses Buch hat mich sehr berührt und die Message die es übermitteln will ist bei mir definitiv angekommen. Wer sich auf dieses Buch einlässt, kann noch viel lernen und dieWelt ein klein wenig besser verstehen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Buch mit sehr viel Willenskraft.

The Distance from me to you

Dieses etwas unscheinbare Schmuckstück habe ich von meiner Lieben Buchhändlerin bekommen.

Zu Anfang hat mir gleich das schlichte Cover gefallen, dass mit den Bergen, den Bäumen, dem Zelt und dem Herz irgendwie gleich mein Interesse geweckt hat. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass dieses Buch etwas Besonderes wird.
Als ich dann Angefangen habe zu lesen, bin ich gleich super in die Geschichte hinein gekommen. Der Schreibstil war sehr einfach und dadurch sehr gut und schnell zu lesen.
Ich lernte gleich zu Anfang Kendra kennen und muss sagen, dass ich ab dem ersten Moment wusste, dass Sie etwas Besonderes ist. Mit Ihrer Willensstärke, ihrer Organisation und Ihrem ganzen Wesen hat sie mich in dem ganzen Buch beeindruckt. Sie ist sich, bis auf einem Fehler, immer treu geblieben und hat immer Ihr Ziel vor Augen gehabt.
Auch gleich sympathisch war mir Sam. Er ist in vielerlei Hinsicht genau das Gegenteil von Kendra, aber dennoch ein guter Mensch. Beiden haben Irgendwie Ihr „Päckchen“ zu tragen und ich bin wirklich froh, dass die beiden aufeinander gestoßen sind.
An Action, Emotionen und Mut hat es mir in diesem Buch nicht gefehlt. Es war auch nicht Klischeehaft oder vorhersehbar. Es war spannend und ich war bei einigen Stellen echt sehr aufgeregt, was als nächstes passieren wird. Ich hatte ab ungefähr der Hälfte des Buches echt Apokalyptische Gedanken und bin froh, dass die Autorin so ein super Ende gefunden hat.

Fazit: Mit diesem Buch vermittelt uns die Autorin, das wir uns immer treu belieben und nicht von unserem Weg abweichen sollten. Hört auf euer Herz.
Mich hat dieses Buch sehr geflasht und ich bin froh, diese Geschichte in die Hände bekommen zu haben.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Ein Buch was einem Emotional sehr nahe geht

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Da ich ein großer Fan von Ava bin, musste natürlich auch Ihr neuestes Buch bei mir einziehen.

Erst einmal zum Cover: Da kann man ja eigentlich nur WOW sagen. Die Farben und die Lichter sind wirklich super getroffen. Auch den Titel finde ich wahnsinnig ansprechend, sodass ich sogar von mir behaupten kann, auch ohne die Autorin schon zu kennen, hätte ich im Buchladen zu diesem Buch gegriffen.
Der Klappentext hat mich sofort in Beschlag genommen. Ich musste unbedingt erfahren was mit Leni los ist. Ich war neugierig und gespannt, da ich aus eigener Erfahrung weiß was es heißt Angst und Panik zu haben.
Als ich das Buch endlich angefangen habe zu lesen, war ich gleich gefesselt von Avas mitreißendem Schreibstil. Es hat sich alles super aufeinander aufgebaut und war weder übertrieben noch sehr vorhersehbar. Alles hat sich sehr greifbar angefühlt, als ob ich selbst mit im Buch wäre.
An Emotionen hat es mir in diesem Buch wirklich nicht gefehlt. Auch die Sache mit Matti war äußerst realistisch und überhaupt nicht klischeehaft.
Die Hauptprotagonisten Leni hat mir sehr gut gefallen. In manchen Situationen hat sich mich etwas an mich selbst erinnert. Ich konnte alle Ihre Gedanken gut nachempfinden und habe sie auch sofort ins Herz geschlossen.
Matti der ebenfalls eine große Rolle spielt, war mir am Anfang nicht 100%ig sympathisch. Seine Art hat mich minimal abgeschreckt, aber im Laufe des Buches habe ich ihn dann doch ins Herz geschlossen und fand die beiden Protagonisten wirklich sehr harmonisch.
Fazit: Also bei diesem Buch hat es mir an nichts gefehlt und das wichtigste ist doch: Es hat mir sehr viel gegeben. Gefühle, Emotionen und auch die Liebe haben dieses Buch ,für mich, zu etwas ganz besonderen gemacht. Danke Liebe Ava für so ein persönliches Buch, das du uns allen zum Geschenk gemacht hast.