Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Eine wirklich süße Lovestory

New Beginnings

Das Citygirl Lena landet als Au-Pair in Denver und trifft als erstes auf den halbnackten und ziemlich unfreundlichen Bruder ihrer Gastfamilie und schon nehmen die Dinge ihren Lauf. Der Buchtitel ist wirklich mehr als passend für die Geschichte um Lena und das Cover finde ich unglaublich hübsch.

Der Einstieg in das Buch ist mir super leicht gefallen, weil es nicht mit Personen oder vielen Nebenhandlungen überfrachtet ist. Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, war flüssig und leicht zu lesen.
Die Story selbst fand ich niedlich und wirklich unfassbar süß, aber auch vorhersehbar. Als Leser*in merkt man schnell in welche Richtung sich die Story entwickeln wird. Überraschungen gab es keine für mich, aber das war okay und hatte auch nach den ersten Seiten nicht mehr erwartet überrascht zu werden. Es ändert aber nichts daran, dass es eine zuckersüße Story ist und es braucht für mich auch nicht immer ein großes Drama oder Gefühlsachterbahnen.
Die Protagonisten fand ich super sympathisch und Izzy habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist einfach der Hammer. Lena fand ich an manchen Stellen etwas zu naiv und musste dann doch an mancher Stelle mal mit den Augen rollen. Dafür gab es aber auch viele Stellen zum schmunzeln oder die mein Herz mal kurz schwer gemacht haben.

Für mich ist es eine empfehlenswerte Lovestory, die sich wunderbar zwischendurch liest.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Gewohnt gut

Nemesis

Ich habe mich so auf den 4. Teil der C.-J.-Townsend-Reihe gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Buch ist im üblichen Schreibstil der Autorin verfasst und obwohl es schon einige Zeit her ist, dass ich die ersten 3 Teile gelesen habe, war es einfach wieder rein zu kommen. Die Geschichte ist spannend und diesmal auch an einigen Stellen emotionaler als üblich.
C.-J. hat sich über die Jahre verändert, aber gerade das macht dieses Buch für mich zu einer großartigen Fortsetzung. Die Geschichte ist mit diesem Buch fertig erzählt und für den Leser bleibt keine Frage mehr offen. Alle Handlungsstränge haben ihr Ende.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine schöne Fortsetzung

After truth

Nachdem ich Teil I der After-Serie förmlich verschlungen habe, musste ich direkt im Anschluss After truth lesen.

Teil II setzt direkt im Anschluss an und es ist ein gewohntes hin und her zwischen den Beiden. An manchen Stellen musste ich schon etwas mit den Augen rollen, weil sie es einfach nicht hin bekommen oder mal wieder etwas total unnötiges machen. Kurz, die Emotionen schlagen auch in diesem Teil bei beiden wieder voll zu und der Leser wird in der gewohnten Art und Weise mitgenommen.

Besonders gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten sich weiter entwickeln und man auch nochmal Details aus deren Vergangenheit erfährt, aber auch was sie von der Zukunft erwarten.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht lesbar. Insgesamt eine sehr gelungene Fortsetzung und ich werde sicherlich auch den nächsten Teil lesen.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Ich mochte es

After passion

Lange habe ich mich davor "gedrückt" dieses Buch zu lesen, aber jetzt wo es verfilmt wurde, musste ich es einfach lesen.

Die Lovestory um Tessa und Hardin ist ein ewiges hin und her. An manchen Stellen habe ich gehofft, das sie sich endlich bekommen und bis ans Ende ihrer Tage zusammen leben und an anderen Stellen habe ich ihr gewünscht, dass sie einfach geht und hoffentlich nie mehr zurück geht...Tessa ist unfassbar naiv, was ihre Beziehung zu Hardin angeht, lässt sicher immer wieder auf ihn ein und ist absolut blind vor Liebe. Doch nur das naive "Opfer" ist sie sicherlich nicht, denn (Achtung Spoiler!) sie hintergeht ihren Freund Noah. Hardin ist schlichtweg ein Ar*** der mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann, aber auch eine unglaublich liebenswerte Seite hat. Obwohl beide mehr als genug Fehler machen, hat es genau das für mich menschlich gemacht und ich mag die Geschichte der Beiden.

Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen, man kommt immer mit und es ist trotz der über 700 Seiten nicht langatmig.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Einfach und effektiv

Das Bosskonzept

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar bekommen.

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde als Rezensionsexemplar bekommen.

Gefühlt erscheinen täglich neue Bücher im Bereich Coaching, Ratgeber, Selbsthilfe, usw. Doch obwohl ich schon einige Bücher auf diesem Gebiet gelesen habe, dieses ist absolut zu empfehlen und hebt sich ab. Die Autorin bringt es auf den Punkt und statt viel um den heißen Brei zu reden, geht es vielmehr um die Umsetzung. Der klare Sprachstil und die Gliederung überzeugen mich zu 100 %.

Es beginnt mit der Selbstreflexion, die Vergangenheit wird aufgeräumt und dann geht es weiter in der Gegenwart (Umfeld, Glaubenssätze, Ausrichtung) und sich an die Verbesserungen im eigenen Leben zu machen. Selbst-Coaching wird einem hier wirklich einfach gemacht, wenn man ehrlich zu sich selbst ist und die Zeit nimmt zu reflektieren.