Profilbild von luurii_

luurii_

Lesejury Profi
offline

luurii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luurii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Schöne Geschichte

Haunted Love - Perfekt ist Jetzt
0

Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Gefühl und ehrlichen Höhen und Tiefen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, doch die Nebenchataktere haben mir fast noch besser gefallen. Kleine Anfangsschwierigkeiten ...

Eine wirklich schöne Geschichte mit viel Gefühl und ehrlichen Höhen und Tiefen. Die Charaktere haben mir gut gefallen, doch die Nebenchataktere haben mir fast noch besser gefallen. Kleine Anfangsschwierigkeiten hatte ich mit dem Schreibstil. Doch auch in den könnte ich mich reinfuchsen. Wirklich ein gelungenes Buch mit Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Schöne Geschichte

Weil mein Herz dich ruft
0

Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Gayromance ist ja mittlerweile ein ziemlich etabliertes Genre, aber von lesbischen Paaren habe ich noch keine Geschichte gelesen. Der Schreibstil war wirklich gut ...

Eine nette Geschichte für Zwischendurch. Gayromance ist ja mittlerweile ein ziemlich etabliertes Genre, aber von lesbischen Paaren habe ich noch keine Geschichte gelesen. Der Schreibstil war wirklich gut und die Art an die 'ich bin lesbisch' und die Outingthematik ran zu gehen hat mir gefallen. Allerdings hätte der Plot gerne noch etwas detaillierter sein können. Trotzdem eine gute Lektüre für die ruhigeren Abende.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Nunja, ich habe mehr erwartet

Winston Brothers (Green Valley 4)
0

Charmant, nett, zuvorkommend und in der Stadt beliebt, das ist Beau Winston. Doch seit sein Zwillingsbruder Duane eine neue Mechanikerin eingestellt hat, ist von Beaus Ausgeglichenheit nichts mehr zu spüren. ...

Charmant, nett, zuvorkommend und in der Stadt beliebt, das ist Beau Winston. Doch seit sein Zwillingsbruder Duane eine neue Mechanikerin eingestellt hat, ist von Beaus Ausgeglichenheit nichts mehr zu spüren. Alles ist vielmehr ein Spießrutenlauf zwischen knisternden Gefühlen und verletztem Stolz, denn Shelly Sullivan macht ihm das Leben alles andere als leicht. Unter dem Blaumann versteckt sich eine wunderschöne Frau, die allerdings alles andere als nett und charmant ist und die jede Unterhaltung mit bissigen Kommentaren abbügelt. Als Beau sie nicht wieder los wird, beginnt er sich mit ihrer Anwesenheit zu arrangieren. Schon bald blickt er hinter Shellys Fassade und versteht, warum die junge Frau nicht aus ihrer Haut kann und in ihr ein wunderschöner, todunglücklicher und verführerischer Kern steckt.

Nach dem ich vom Auftakt der Reihe so dermaßen begeistert war, habe ich mich auf die Geschichte um Beau und Shelly gefreut. Im ersten Teil wurde ich vom charmanten und liebevollen Beau so angefixt, dass ich nach meiner kleinen Lese- und Stimmungsflaute dachte, dass seine Lovestory mir da raus helfen kann. Also griff ich voll motiviert zu diesem Buch, doch nach den ersten 40 Seiten, die ich wirklich toll fand, folgten eeeeewig viele Seiten, auf denen einfach fast nix passiert ist. 150 Seiten weniger hätten dem Buch meiner Meinung nach echt gut getan. Die Story um den bereits bekannten Beau und die psychisch labile und unter Zwangsstörungen leidende Shelly fand ich gut. Wie sie sich erst angegiftet haben, um später Waffenstillstand zu schließen, dann auf Tuchfühlung gegangen sind, ihre Gefühle entdeckt haben und alle möglichen heiklen Momente gemeistert haben, war richtig gut geplottet, emotional und vor allem real geschrieben. Die Aufteilung der Kapitel wiederrum war ziemlich einseitig und ich hätte mir besonders wegen der Zwangsthematik mehr Kapitel aus Shellys Sicht gewünscht. So wurde eher gezeigt, wie Beau die Störungen wahrnimmt und versucht damit umzugehen, als dass die Stürme, die seit Jahren in Shelly toben beschrieben wurden. Nichts destotrotz hat Penny Reid den heiklen Grad dieses Themas grandios gemeistert und es hinbekommen, dass die Gefühle und die Realität zwischen den beiden niemals verloren gegangen sind, auch wenn es sich teilweise gezogen hat.

Veröffentlicht am 26.07.2017

Holla...

Beautiful Bastard
0

Da lese ich nichts ahnend das erste Kapitel und werde sofort mit einer heißen Nummer überrumpelt. Von anderen erotischen Romanen kenne ich so so nicht und war überrascht, wie schnell die Autorinnen hier ...

Da lese ich nichts ahnend das erste Kapitel und werde sofort mit einer heißen Nummer überrumpelt. Von anderen erotischen Romanen kenne ich so so nicht und war überrascht, wie schnell die Autorinnen hier zur Sache kommen. Manchmal langweilt es mich richtig, weil absolut Torte Hose in den ersten Kapiteln ist und hier gleich ein klasse Einstieg. Das und der flüssige Schreibstil haben mich sofort gefesselt. Allerdings ein kleines minus für den weiteren Inhalt der Geschichte. Da ist mir etwas wenig um die beiden herum passiert. Trotzdem ein gelungener erste Teil und ich hoffe, der zweite Teil ist genauso geschrieben.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Bisschen schleppend...

Like a Memory – Liebe kennt kein Zurück
0

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, ...

Bliss Yorks Herz klopft bis zum Hals, als Nate Finley nach all den Jahren plötzlich wieder vor ihr steht. Nate war ihre erste und einzige Liebe, und eigentlich hatten sie sich vor sieben Jahren geschworen, für immer zusammenzubleiben. Doch dann wurde Bliss schwer krank und brach ohne ein Wort der Erklärung den Kontakt ab. Nun ist sie 22, gesund, voller Hoffnung auf ein unbeschwertes Leben und hat endlich einen Job in einer Boutique. Aber als Nate vor ihr steht und alte Gefühle wieder aufflammen, ahnt sie bereits, dass er inzwischen ein anderer ist, als der, dem sie damals die ewige Liebe geschworen hat…

Als ich gesehen habe, dass es eine Spin-Off Fortsetzungsreihe von Abbi gibt, bin ich durchgedreht… Ich habe mir die „Rosemary Beach“ und die „Sea Breeze“-Reihe nach und nach aus irgendwelchen Wühltischen gefischt und sie alle nach und nach verschlungen. Deswegen war meine Freude auch so groß, dass die beiden Reihen eine gemeinsame Fortsetzung bekommen. Doch irgendwie ging es mit 100 Fragezeichen im Kopf los. Wer ist wessen Kind, aus welcher Reihe sind die und warum verdammt gibt’s keine Stammbäume. Wer die Bücher so wie ich vor über 2 Jahren gelesen hat und nicht ein Gehirn mit externer Festplatte besitzt, wird genauso verloren sein im Namensjungle wie ich. Und dann…150 Seiten gähnend ödes Geplänkel, aber warum? Bliss und Nate sind viel zu interessant für eine dahinplätschernde Geschichte.  Dafür waren die letzten 150 Seiten in alter Abbi-Manier süß, spannend, mitreißend und emotional. Warum denn nicht von Anfang an so? Ein bisschen enttäuscht bin ich, aber Ende gut (fast) alles gut.