Profilbild von luurii_

luurii_

Lesejury Profi
offline

luurii_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luurii_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2019

Guter Auftakt

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich gut mir diese Geschichte gefallen hat. Es war so erstaunlich, wie sehr ich mich in der Protagonistin wiedergefunden habe und es sich angefühlt hat, als wäre ich ...

Ich kann gar nicht sagen, wie unglaublich gut mir diese Geschichte gefallen hat. Es war so erstaunlich, wie sehr ich mich in der Protagonistin wiedergefunden habe und es sich angefühlt hat, als wäre ich Teil der Geschichte. Auch ich hab meine Eltern verloren und kann diese Versagensängste, die Trauer und Festhalten an alten Erinnerungsstücken mehr als nur verstehen. Der Schreibstil war locker und spannend, so das ich das Buch innerhalb weniger Tage gelesen hatte. Parallel dazu habe ich Teile aus dem Hörbuch gehört, da viele mehrstündige Autobahnfahrten anstanden. Die Stimmen haben mich genauso wie die Handlung überzeugt und sie haben sich perfekt in das Bild der beiden Protas in meinem Kopf eingefügt. Ich freu mich auf Band 2

Veröffentlicht am 14.06.2019

Wunderschöne Hörspiele

Ferien mit Laura und ihrem Stern
0

Wer kennt Laura, Tommy und den Stern nicht? Sie waren schon die Helden meiner Kindheit und nun kann ich meinen Kindern im Kindergarten von ihnen erzählen. Es sind tolle, lustige, lehrreiche und spannende ...

Wer kennt Laura, Tommy und den Stern nicht? Sie waren schon die Helden meiner Kindheit und nun kann ich meinen Kindern im Kindergarten von ihnen erzählen. Es sind tolle, lustige, lehrreiche und spannende Geschichten über alltägliche und lebensnahe Themen, die die Kinder beschäftigen können. Hierbei ist der Erzählstrang relativ einfach gehalten und für Kinder ab 5 Jahren sehr gut zu verstehen. Es gibt einen Erzähler und dazu kommen für jeden Charakter eine weitere Stimme, die die Geschichte lebhafter und bunter werden lassen. Somit wird es für die Kids einfacher, die verschiedenen Menschen auseinander zu halten und den Dialogen folgen zu können. Ich bin ja der Meinung, dass ich viele der Stimmen noch aus den Filmen von früher kenne und es war auch für mich und meine Kollegen eine kleine Zeitreise. Die Geschichten sind in sich geschlossen und haben dabei eine angenehme Länge, sodass man sie in einem Rutsch oder kapitelweise anhören kann. Hierbei ist der Spaß für Groß und Klein garantiert! In der pädagogisch Arbeit bleibt mit dem Hörspiel viel Platz für Interaktion mit den Kindern und es gibt in allen Ebenen der täglichen Arbeit Anknüpfungspunkte zum Vorlesen, Basteln, Spielen, Theateraufführungen oder oder oder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstimmen
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.05.2019

Schöne Geschichte

Herzleuchten
0

Was eine Geschichte... vom homophoben Schläger zum süßen Freund eines Mannes. Dieser Wandel war echt klasse beschrieben und ich habe jegliche Emotionen von Hass und Scham bis hin zu Mut und Liebe gespürt. ...

Was eine Geschichte... vom homophoben Schläger zum süßen Freund eines Mannes. Dieser Wandel war echt klasse beschrieben und ich habe jegliche Emotionen von Hass und Scham bis hin zu Mut und Liebe gespürt. Wenn ein Mann entdeckt, dass er Interesse am gleichen Geschlecht hat, ist das das eine, aber dann auch Gefühle entwickelt, zu denen er nicht stehen kann und will, ist das andere. Hier wird abwechselnd aus beiden Perspektiven der männlichen Protagonisten eine richtig gute Gay Romance erzählt, die denke ich, sehr nah an der Realität geschrieben ist. Was muss es für einen jungen Mann bedeuten, wenn plötzlich sein ganzes Leben Kopf steht? Das Buch kann bestimmt vielen Jungs Mut machen, die in einer ähnlichen Situation stecken...

Veröffentlicht am 07.05.2019

Restlos begeistert!

Playing by her Rules
0

Ich kannte weder die Autorin noch die Reihe, doch an heiße Sportgeschichten ist für mich kein vorbeikommen. Dieses Buch hat mich da in keinster Weise enttäuscht und war in nicht einmal einem Tag durchgesuchtet. ...

Ich kannte weder die Autorin noch die Reihe, doch an heiße Sportgeschichten ist für mich kein vorbeikommen. Dieses Buch hat mich da in keinster Weise enttäuscht und war in nicht einmal einem Tag durchgesuchtet. Der Schreibstil ist unglaublich gut gewesen. Spannend, flüssig und an den sexy stellen genau richtig formuliert. Der Plot war genauso der Hammer. Die Hauptcharaktere hatten ihre Eigenheiten und waren doch zusammen unglaublich gut. Das die beiden sich nach so langer Zeit wiedertreffen und immer noch nicht die Finger voneinander lassen können ist wirklich süß. Dazu die sexy Knisterszenen und fertig ist eine wunderschöne Romanze wie ich sie liebe. Ich freue mich unheimlich auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 14.04.2019

Schöne Geschichte

In Love with Adam
0

Gestern begonnen und heute beendet. Die Geschichte um Adam und Samuel hat mich echt in den Bann gezogen... besonders dass das Buch von einem männlichen Autoren geschrieben wurde, hat mir gefallen. Da bekommt ...

Gestern begonnen und heute beendet. Die Geschichte um Adam und Samuel hat mich echt in den Bann gezogen... besonders dass das Buch von einem männlichen Autoren geschrieben wurde, hat mir gefallen. Da bekommt die Sache einen ganz anderen Touch, als wenn eine Gay Romance von einer Frau verfasst wurde. Die Geschichte wird durch Samuel erzählt und sie ist genauso facettenreich wie real. Ich könnte mich für in seine Gefühle hineinversetzen und habe mit ihm gefiebert, ob er aus der Mobbingspirale rauskommt und endlich seine Gefühle entdeckt. Der Schreibstil ist toll. Sieht man ja wie schnell ich damit durch war. Kurzweilig, interessant und gefühlvoll. Das was ein guter Roman braucht. Eine Stelle fand ich besonders toll. Denn eine Szene wird nicht fertig erzählt und ich hab mich gefragt, was ist denn nun passiert. Das Kopfkino ging sofort an und erst nachdem Samuel seine Gefühle einsortiert hat, hat er nochmal über die Situation nachgedacht und erst jetzt lüftete sich für den Leser das Geheimnis. Für mich ein tolles Stilmittel. Hoffe es gibt eine Fortsetzung.