ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2020

Eine Enttäuschung

Forever Free - San Teresa University

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil es einfach sooo gut klang. Ich als College Geschichten Liebhaber musste es einfach lesen. Deshalb war es auch umso enttäuschender, dass mir das Buch nicht sehr gefallen hat. Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und mochte den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Leider zieht sich der Anfang sehr, das ganze Buch ist etwas langatmig, weshalb ich zugeben muss ein paar Seiten übersprungen habe.
Der Collegealtag wurde mir zu sehr beschrieben, ich kannte am Ende ein paar Professoren sehr gut und wusste auch zB wie viele Hausarbeiten sie abgeben mussten usw. es war für meinen Geschmack einfach zu viel. Dadurch kommt die Lovestory zwischen Raelyn und Hunter zu kurz und außerdem war sie auch etwas fragwürdig in meinen Augen. Die beiden sehen sich zwar ein paar mal auf den ersten 100 Seiten, aber führen keine Unterhaltung.
Aber kommen wir zuerst zu den Charakteren.
Raelyn war für mich eine sehr anstrengende Protagonistin, ihr fällt es sehr schwer aus sich herauszukommen und mit Menschen zu reden. Sie ist wirklich sehr schüchtern und auch etwas naiv, ich fand diese Eigenschaften noch nicht mal so schlimm. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie sich mit der Zeit verändert hätte. Sie ist zwar etwas aus sich herausgekommen, aber benötigt weiterhin Kate und Hunter, die sie unterstützen. Sie hat keine so richtige Entwicklung in diesem Buch durchgemacht, was ich wirklich sehr schade finde. Ihr Handeln konnte ich manchmal gar nicht nachvollziehen und sie hat auch sehr gerne vieles überdramatisiert.
Wir haben hier in diesem Buch sehr wenige Kapitel aus der Sicht von Hunter, wodurch man ihn nicht so gut kennenlernt. Ich konnte ihn am Anfang gar nicht einschätzen, weil wir halt so wenig über ihn erfahren. Aber schlussendlich mochte ich ihn mit seiner direkten und unverblümten Art.
Die Beziehung zwischen Hunter und Raelyn ist wie oben kurz angedeutet, für mich etwas fragwürdig. Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was ich wirklich sehr toll finde und wo ich auch nichts auszusetzen habe, aber je ernster die Situation, der beiden wird desto zunehmender
hat es mich gestört. Raelyn verliert sich immer mehr in Hunter, sie wird konfliktscheu und harmoniebedürftig. Sie versucht halt jeden Konflikt zu umgehen, weil sie angst hat das Hunter sie verlässt und ich finde diese Züge vermittelt keine gute Botschaft, vor allem an junge Leser. So sollte keine Beziehung sein und ist in meinen Augen sehr ungesund...
Ein weiterer Kritikpunkt von mir ist die Beziehung zu ihrer Mutter, am Anfang erweckt die Autorin den Anschein, dass sie ein sehr gutes Verhältnis zueinander haben. Man hat sogar das Gefühl, dass sie beste Freundinnen sind und während der Geschichte wird die Mutter plötzlich so dargestellt, als habe sie die ganze Kindheit und Jugend von Raelyn kaputt gemacht. Und ganz am Ende wurde sie wieder zu der sehr lieben Mutter...für mich hat das ganze einfach nicht so richtig gepasst.
Außerdem wird zum Ende hin angedeutet das Hunter, ein Geheimnis hat und das wurde zu schnell aufgedeckt und abgespeist. Dadurch hatte man das Gefühl, dass die Autorin versucht hat, dieses Buch so schnell wie möglich zu beenden, es war einfach alles zu abrupt.
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den zweiten Teil lesen werde, aber ich kann das Buch jedem empfehlen der Someone New mochte.
Ich gebe dem Buch 2 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2020

Enttäuschend

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Klappentext:

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen!

Klappentext:

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil der Klappentext einfach so gut klang, aber leider hat mich das Buch etwas enttäuscht.
Man wird als Leser direkt in die Geschichte reingeworfen und alles ist von Anfang an sehr verwirrend. Mit der Zeit versteht man die Welt zwar, aber es dauert....trotzdem möchte ich betonen, dass die Autorin hier eine komplette neue Welt erschaffen hat. Die Welt ist sehr vielschichtig und spannend und sehr gut durchdacht und etwas komplett neues was ich so bis jetzt noch nicht gelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr detailreich, die Autorin beschreibt die Gedanken und Gefühle der Protagonisten zwar sehr gut, aber trotzdem kam ich irgendwie nicht schnell voran, mein Lesefluss wurde immer wieder gestört. Ich musste zum Beispiel ein paar Sätze immer wieder lesen um die Bedeutung des Satzes überhaupt zu verstehen, deshalb habe ich für das Buch auch etwas länger gebraucht als sonst.
Außerdem verwendet die Autorin sehr viele fremdartige Begriffe und Namen die den Leser auch sehr verwirren, ich hätte mir deshalb auch einen Glossar gewünscht.
Es geschehen komische Sachen die nicht erklärt werden und alles ist sehr verwirrend,
wie schon vorher erwähnt.
Rakel war mir ab der ersten Seite an sehr sympathisch, sie ist manchmal sehr temperamentvoll und setzt gerne ihren Kopf durch. Sie hat eigentlich immer das Beste im Sinn, ich mochte sie wirklich sehr auch, wenn ich manchmal nicht ihre Handlungen nachvollziehen konnte.
Ich mochte Ash viel mehr als Rakel, obwohl man als Leser sehr spät mehr über seine Vergangenheit erfährt. Trotzdem konnte ich nicht eine richtige Beziehung zu den beiden Hauptprotagonisten aufbauen, ich weiß nicht mal genau warum.
Die Nebencharaktere wirkten auf mich etwas blass und ich hätte mir da mehr Beschreibungen gewünscht.
Die erste Hälfte des Buches war ziemlich langweilig, ich dachte, wir erfahren noch viel mehr von dem exotischen Setting, von den Düften und Rakes Gabe. Aber mehr als Aufgaben lösen und eine langweilige Reise kam nicht vor, das Ende war zwar etwas spannender und diesen Cliffhanger hätte ich echt nicht erwartet. Hätte mir das Buch mehr spaß bereitet würde ich den zweiten Teil vielleicht entgegenfiebern, aber da das leider nicht der Fall war, werde ich wahrscheinlich den zweiten Teil nicht lesen. Aber vielleicht gibt ihr dem Buch eine Chance und es gefällt euch mehr wie mir.
Ich gebe dem Buch leider nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 14.11.2019

Enttäuscht

Highway to Love

Klappentext:

Anya ist ihr ganzes Leben lang auf sich allein gestellt und wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie und einen Mann, der bedingungslos hinter ihr steht und dem sie blind vertrauen kann. Das spricht im ersten Augenblick nicht gerade für Reaper, den sie in der Bar des Bikerclubs Torpedo Ink kennen lernt. Denn Reaper ist Biker durch und durch: groß, tätowiert und sehr einschüchternd. Und trotzdem kann Anya sich der Anziehung, die von ihm und seinen blauen Augen ausgeht, nicht erwehren. Zwischen den beiden entflammt eine ungeahnte Leidenschaft. Doch Reapers dunkle Vergangenheit holt ihn immer wieder ein und bedroht ihre Liebe.

Ich habe das Buch bei einer Freundin gesehen und der Klappentext hat mich direkt angesprochen deshalb war ich eigentlich sehr auf das Buch gespannt, aber leider hat es mir nicht sehr gefallen.
Das war mein erstes Buch von Christine Feehan und ich bin mir auch nicht sicher ob ich noch ein Buch von ihr lesen will. Ich mochte ihren Schreibstil obwohl ich erst etwas reinkommen musste, aber nachdem ich mich dran gewöhnt hatte, hat es mich nicht mehr gestört.
In Highway to Love geht es um ein MC Club, also einen Motorrad Club, ich habe bisher ein paar MC Bücher gelesen. Eines der Bücher ist sogar ein Favorit, deshalb hatte ich wirklich gehofft, dass dieses Buch mir auch gefällt, aber leider war dem nicht so.
Ich will schon vorabsagen, dass hier in dem Buch eine sehr raue und derbe Sprache benutzt wird, außerdem gibt es in diesem Buch sehr viel Gewalt. Es ist auf jeden Fall keine leichte Liebesgeschichte. Christine Feehan hat es irgendwie geschafft jedem Charakter eine verletzliche Seite zu geben, alle Charaktere haben eine bestimmte tiefe und sind keineswegs oberflächlich.
Alle Mitglieder des MCs wurden in einer russischen Schule ausgebildet wo sie unter unmenschlichen Bedingungen leben mussten. Alle haben sehr traumatische Sachen erlebt die ich niemanden wünschen würde.
Was mich jedoch sehr gestört hat war die Beziehung zwischen Reaper und Anya.
Anya mochte ich am Anfang eigentlich, das hat sich jedoch mit der Zeit geändert, obwohl sie sich selber als unabhängige und selbstbewusste Frau sieht, ist es keineswegs der Fall.
Sie ist ziemlich gutgläubig, naiv und lässt sich vieles gefallen, ich mag solche Charaktere gar nicht.
Der Club hat mehrere Aktionen gemacht mit denen ich keineswegs einverstanden habe und diese Aktionen betreffen Anya sehr.
Die ganze Beziehung zwischen Anya und Reaper ist ein ständiges Auf und Ab, Reaper ist zum Teil sehr grob zu ihr. Das alles begründet die Autorin mit Reapers Vergangenheit, was für mich einfach nicht ausreichend war, die ganzen Clubmitglieder hatten wegen ihrer Vergangenheit einen Freifahrtschein. Egal was sie gemacht haben, Anya musste ihnen verzeihen, weil sie ja eine schlimme Vergangenheit hatten ( sie hat es auch noch ahhh!!!). Richtig viele Szenen haben mich einfach aufgeregt.
Die Beziehung zwischen den beiden war in meinen Augen auch sehr toxisch und es gab zu viele Sexszenen für meinen Geschmack.
Was mich aber positiv überrascht hat ist, dass die 18 Club Mitglieder alle eine Art Superkraft hatten, nur leider wurde diese eher in den Hintergrund gedrückt und wurde auch nicht so richtig erklärt.
Man wusste als Leser nicht warum sie solche Kräfte hatten, oder wie ihre Kräfte funktionieren.
Mir hat das Buch kaum gefallen und ich denke ich werde dem zweiten Teil, keine zweite Chance geben, aber vielleicht ist es ja etwas für euch :)
Ich kann dem Buch leider nicht mehr als 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Total enttäuscht

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Klappentext:

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker von Paris über New York bis nach Kopenhagen. Die Devise lautet höchste Professionalität, doch schon die zweite Kundin in New York City lässt Parker schwächeln. Die junge Schauspielerin Skyler ist im Begriff, sein Herz zu erobern ...

Nachdem mir Trinity so gut gefallen hat, aber die Calender Reihe von Audrey Carlan mich nicht ganz überzeugen konnte. Dachte ich mir ich gebe dieser Reihe trotzdem eine Chance, leider wurde
ich enttäuscht. Das Buch ist wieder in drei Teile aufgeteilt, das ist zwar cool, aber dadurch habe ich länger gebraucht etwas in die Charaktere einzutauchen. Letztendlich ging es in diesem Buch um Männer die gut aussehen und immer einen Rat perrat haben. Ich hatte das Gefühl das nach dem sie eine Frau kennengelernt haben ging es direkt in irgdeiner Form zu Sache. Mir ist bewusst, dass das ein Erotikroman ist, trotzdem hätte ich mir etwas mehr tiefe gewünscht.
Es blieb kaum Zeit für echte Gefühle :( ich habe das Gefühl das mich jede zweite Reihe von Audrey Carlan enttäuscht.
Ich kann dem Buch leider nur 2 Sterne geben.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ich habe mir mehr versprochen.

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Die beiden Schauspielagenten Evie und Carter leben für ihren Beruf. Evie hat keine Zeit für einen Mann aber sie lernt auf einer Party Carter kennen. Er sieht gut aus, schlau und einfach laut Evies Meinung unwiderstehlich. Beide sind gleichzeitig voneinander fasziniert.

Nach einer heißen Nacht stellt sich heraus, dass ihre Firmen fusionieren. Dadurch werden die beiden zu Konkurrenten, weil die beiden sich für den selben Posten qualifizieren sollen.

Die beiden fangen an sich gegenseitig Streiche zu spielen, die ich überraschenderweise am besten an dem Buch fand. Obwohl die ganzen Streiche kindisch waren, die die beiden sich gegenseitig gespielt haben, haben diese Streiche mich zum lachen gebracht.

Das Cover hat mir gar nicht gefallen. Auf dem Cover ist nur ein Mann mit einem Anzug und einer selbstbewussten Pose aufgedruckt. Wobei ich auch sagen muss, dass der Titel sehr gut gewählt ist. Der Titel ist sehr einfach zu merken und weckt bei mir eine gewisse Erwartungshaltung.

Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, ich hatte große Erwartungen an das Autorenduo da ich schon die „Beautiful“- Reihe gelesen habe und sie richtig gut fand.

In diesem Buch werden die Charaktere nur oberflächlich beschrieben. Die ganze Handlung wurde mir zu langatmig und leider bin ich auch nicht ganz in die Geschichte reingekommen.

Aber ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt viele New Adult/ Liebesromane gelesen habe.

Daher finde ich es allgemein schwer mich zu überzeugen, die meisten Bücher sind leider keine Highlights in meinem Bücherregal.

Das Buch war gut für zwischendurch aber nichts Weltbewegendes. Ich hatte mehr von Christina Lauren erwartet, durch die fehlende Spannung und die fehlende Leidenschaft wurde ich leider enttäuscht.