JP96

aktives Lesejury-Mitglied

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Rhania - zweifelsfrei ein starker Charakter

Der Krieger

Rhania ist seit sie ein Kind ist in Gefangenschaft und wurde dort gefoltert, vergewaltigt und beinah in ihrem Willen gebrochen.
Die Altersangabe ab 16 Jahre sollte also auf jeden Fall eingehalten werden ...

Die Altersangabe ab 16 Jahre sollte also auf jeden Fall eingehalten werden oder vielleicht sogar erst ab 18 Jahren gelesen werden.

Ich wollte die ganze Zeit weiterlesen, weil doch ziemlich viele Fragen offen standen. Viele werden auch bis zum Ende hin nicht geklärt, somit bin ich jetzt schon auf Teil 2 und 3 gespannt. Die Spannung war die ganze Zeit über greifbar und ich hatte auch das Gefühl, dass man stetig vorwärts kommt in der Geschichte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, vor allem Rhania, da sie eine so starke Person ist und sich von nichts unterkriegen lässt. Der Wechsel zwischen den zwei Sichten hat mir auch gut gefallen, so konnte man nicht nur Rhanias, sondern auch Cyrens Gedanken nachvollziehen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen.

Insgesamt finde ich die Idee des Buches sehr gut. Eine solche Geschichte habe ich noch nicht gelesen. Ich bin auf jeden Fall auf Teil 2 und 3 gespannt. Wie geht es mit Rhania weiter und was ist sie eigentlich? Kann Cyren sein Ziel erreichen und findet Rhania endlich zu ihrem Volk?

Veröffentlicht am 09.05.2019

Großartiger Auftakt

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
In dem Roman geht es um Mayla - ein Mädchen aus relativ einfachen Verhältnissen, die unsterblich verliebt ist in Mo. Eine gemeinsame Zukunft scheint für sie jedoch nicht möglich zu sein, da sie aus völlig verschiedenen Verhältnissen kommen und beide bereits in einer Beziehung sind.
Durch die Zeit versucht Mayla ihre Liebe möglich zu machen. Ob ihr das gelingt?

Zum Cover:
Das Cover ist wirklich zauberhaft und ist mir direkt aufgefallen. Sogar der kleine Kolibri, der in der Geschichte noch eine große Rolle spielt, ist auf diesem Cover zu entdecken.

Ich bin total begeistert von dem Band. Die Spannung war kontinuierlich da und ich wollte das Buch nicht zur Seite legen. Es lässt sich super flüssig lesen. Durch die Art und Weise wie hier die verschiedenen Zeiten beschrieben sind, entstehen immer Bilder im Kopf und man kann sich alles super vorstellen.
Spannend ist vor allem, dass die Charaktere in jeder Zeit aufs neue erschaffen werden und man sich immer erneut über jeden seine eigene Meinung machen kann.
Die Liebe zwischen Mayla und Mo ist jedoch in jeder Zeit spürbar.

Anschließend bin ich total begeistert und würde am liebsten sofort den zweiten Teil lesen. 5 Sterne und 100% Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!

Left to Fate. Die Ausgesetzten

Ich bin immer noch ganz begeistert von dem Buch und könnte es sofort wieder lesen. Aber von Anfang an:

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und ist mir direkt ins Auge gefallen. Die Inhaltsangabe gibt einen guten Einblick auf das, was die Leser erwartet - eine Dystopie im verfallenen New York.

Der Schreibstil ist super flüssig und hat mich sofort in den Bann des Buches gezogen. Mir gefällt vor allem, dass das Buch im Präsenz geschrieben ist. Dadurch kann man sich super gut in Samantha hineinversetzen und mit ihr zusammen die Geschichte erleben.
Nach der Leseprobe (die ersten vier Kapitel) wollte ich direkt wissen wie es weitergeht. Man landet direkt mitten im Geschehen und versteht zunächst genau so wenig wie Samantha. Wie geht es also mit ihr weiter und was hat es mit den Verbannungen aus Concordia auf sich?

Der Rest des Buches hält die Spannung weiterhin und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Mischung aus Dystopie, SciFi und einer kleinen Liebesgeschichte ist Gloria Trutnau hervorragend gelungen.

In den letzten Kapiteln geschieht noch einmal eine große Wende mit der ich absolut nicht gerechnet habe. Leider kam das Buch dann auch ziemlich schnell zum Ende und es blieben doch einige Fragen offen.
Dennoch kann ich das Buch zu 100% weiterempfehlen und vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wundervolles Buch über Freundschaft!

Die Abenteuer von Mia und Tom

Das Abenteuer von Mia und Tom zeigt Kindern den unglaublich hohen Wert von Freundschaft. Denn Freundschaft ist ein kostbarer Schatz, den man um keinen Preis aufgeben sollte.

Die Geschichte wird durch ...

Die Geschichte wird durch tolle Illustrationen der Figuren dargestellt und wird begleitet von kleinen Textpassagen. Die Figuren sind sehr liebevoll gestaltet und die Emotionen der Figuren werden sehr gut dargestellt. Somit kann das Buch entweder vorgelesen werden oder als Bilderbuch genutzt werden, um gemeinsam mit Kindern eigene Geschichten zu entwickeln. Die Streitsituation der beiden besten Freunde Mia und Tom kann wohl jedes Kind nachvollziehen und ist damit passend für diese Geschichte gewählt. Im Verlauf der Geschichte wird den Kindern durch den Streit vermittelt, wie kostbar Freundschaft ist und dass man manchmal auch ein bisschen Mut braucht, sich wieder zu entschuldigen und seinen Fehler einzugestehen. Die Geschichte wird mit einem schönen Nachwort abgeschlossen, dass die Moral von der Geschichte noch einmal zusammenfasst.

Insgesamt kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wir haben viel gelacht beim Lesen.

Narwal - Das Einhorn der Meere

Heute habe ich das Buch mit einer Gruppe Zweitklässler gelesen und es hat uns allen super gefallen.

Die Überschrift "Narwal - das Einhorn der Meere" hat vor allem die Mädchen aus der Gruppe direkt überzeugt und sie wollten sofort wissen, was in der Geschichte passiert.

Insgesamt sind drei kleinere Geschichten in dem Buch zu finden. Die erste handelt von dem Kennenlernen von Jelly der Qualle und Narwal. Das Thema Freundschaft wird hier sehr schön dargestellt und die Frage, existieren wir wirklich oder sind wir nur Fantasie, wurde sehr anschaulich und kindgerecht dargestellt. Nach dieser Geschichte findet man zwei Info-Seiten mit vielen Fakten. Die zweite Geschichte erzählt davon, wie Narwal eine Herde mit verschiedenen Tieren des Meeres gründet. Die dritte Geschichte hat den Kindern am meisten gefallen. Es geht darum, dass Jelly und Narwal eine Geschichte erfinden und somit ein leeres Buch füllen wollen. Hier kamen auch die Jungs der Gruppe nicht zu kurz, denn in der Geschichte hat ein Roboter gegen eine Waffel gekämpft :)

Insgesamt waren wir alle sehr begeistert von dem Buch und vor allem die Kinder hoffen auf eine Fortsetzung der Abenteuer von Jelly und Narwal.