Profilbild von Sille72

Sille72

Sille72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sille72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

eBook (ePUB)
8,49€
Taschenbuch
11,00€

Das eintauchen in die Geschichte von Sabine Weiss war wunderschön. Man konnte mit den ersten Sätzen direkt in die jeweiligen Zeitlienien reinkommen und wurde nicht verwirrt.
Die Geschichte ist relativ einfach gestrickt auch wenn man das nicht glauben kann. Das zwei jungen den Tod der Mutter durch eine Art von Gottesgericht mit erleben mussten bringt in dem einem Wut und in dem anderen Wissens Durst zum Vorschein. Am Anfang halten sie noch zusammen aber die Wut des älteren verhindert sein weiter kommen und so verlieren sie sich aus den Augen.
Der jüngere kann bei einem Schmied in lehre gehen und sich später als Fechtmeister in Rostock etablieren. Der ältere wird ein Kämpfer und fällt irgendwann auf dem Schlachtfeld.
Die eigentliche Geschichte beginnt damit das unser Rostocker Fechtmeister gemeinsam mit seiner Tochter und zwei Schülern zur Fechtschule nach Frankfurt am Main zieht damit die Schüler auch Meister werden können. Wir werden in die Rivalitäten zwischen verschiedenen Bruderschaften der Fechtkunst geführt und erleben auch Todesfälle. Clarissa ist die Tochter des Fechtmeisters und erlebt viele Abenteuer auf ihrem weg von Frankfurt zurück nachhause.

Wir erleben eine Abenteuer lustige junge Frau die entgegen der damaligen Sitte noch nicht verheiratet ist und von ihrem Vater in die Grundlagen der Fechtkunst eingeführt wurde. Sie kann sich dadurch gut verteidigen und überlebt die unterschiedlichsten Ereignisse. Nebenbei werden uns auch die politischen Konflikte der zeit und die Intrigen erzählt und wie die Protagonisten darin verwoben werden.

Ein Kaiser, der von der Verwandtschaft am liebsten unter die erde gebracht werden soll und geistliche die sich eher mit Politik und Mord beschäftigen. Alles wird aufgezeigt und gut erklärt. Genauso werden Kuriositäten beschrieben die auf eine weise verschwiegen werden müssen und wenn jemand davon erfährt als Druckmittel verwendet werden.

Das Buch hat von mir 5 Sterne bekommen da ich mich mit jeder Zeile in die zeit versetzen konnte und die Geschichte nach voll zieh bar war.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 25.12.2016

Toller Abschluß einer Staffel

Nalini Singh

10,00 € 8,99 €
LYX
TASCHENBUCH, EBOOK ( E PUB)
ROMANTISCHE FANTASY
664 SEITEN 672 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0297-6, ISBN: 978-3-7363-0298-3
ERSTERSCHEINUNG: ...

Nalini Singh

10,00 € 8,99 €
LYX
TASCHENBUCH, EBOOK ( E PUB)
ROMANTISCHE FANTASY
664 SEITEN 672 Seiten
ISBN: 978-3-7363-0297-6, ISBN: 978-3-7363-0298-3
ERSTERSCHEINUNG: 09.12.2016
Verkauf erfolgt durch DigitalStores GmbH
DOWNLOAD-GRÖSSE 1 MB

In Band 15 ihrer Gestaltwandler Serie bringt Nalini Singh viele kleine Nebenstränge zum Abschluss beziehungsweise zur Erinnerung.
Das Buch hat mir besonders gefallen da viele kleine Stränge beleuchtet werden nach den großen Kämpfen in den letzten Folgen. Es wird die schwierige Geschichte mit Naya als Kind der Gestaltwandler und Medialen beleuchtet und natürlich die Wartezeit mit Mercy auf ihren Nachwuchs. Man erkennt das zusammenwachsen der beiden Rudel und das vorsichtige annähern mit der Pfeilgarde und dem Menschenbund. Wir lernen weitere Gestaltwandler kennen die vorher nur kurz angesprochen wurden.
Für mich war das Buch ein tolles Lesevergnügen da ich viele lieb gewonnenen Charaktere wieder gelesen habe.

1. Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion gratis erhalten.
2.Die Bewertung dieses Buches wurde freiwillig und ohne jedwede Einflussnahme auf das Ergebnis verfasst.

• Fantasie
Veröffentlicht am 27.11.2016

Die Familie im gestern und heute

Das Erbe der Wintersteins

Das Buch beginnt mit einer Geschichte aus der Vergangenheit und bringt uns eine junge Frau näher die Klara Winterstein heißt. Wir werden zwischen verschiedenen Zeiten hin und her getrieben. Klara / Claire ist ein Findelkind und wächst bei der Wintersteinerin auf. Sie lebt im späten 19. Jahrhundert auf.
Celine ist ihre Urenkelin und lebt in unserer zeit.

Die Sprünge zwischen Claire und Celine sind so schön geschrieben das man sich nicht überfahren fühlt. Ich habe mich in der ganzen zeit wo ich mich mit der Geschichte der Familie Winterstein befassen durfte wohl gefühlt. Die Erlebnisse die Claire auf ihrem Weg zum Erwachsen sein widerfahren lassen sie reifen.
Die kurze spanne die wir Celine begleiten dürfen ist verwirrend da sie in einer sehr schlimmen Umbruchphase in ihrem Leben ist. Der Vater will seine Firmenpolitik nicht ändern und deswegen soll das Familienhaus an der Ostsee verkauft werden. Für Celine ist das sehr traurig denn sie hängt an ihrem Geburtshaus.

Ich habe einen sehr guten Einblick in die Vergangenheit bekommen und in die Vorbereitungen der Weihnachtszeit in einer industriellen Familie.
Es sind gleichzeitig die Vorbereitungen für eine Hochzeit im Gange und die Gedankengänge von Celine haben mich nur zum lachen gebracht.

• Figuren

SEITENZAHL: 368
ERSTERSCHEINUNG: 14.10.2016
ISBN: 9783404208623 Print
ISBN: 9783732530533 epub
Das Buch beginnt mit einem Märchen und liest sich im nach hinein auch als schönes ergreifendes Märchen. Die Geschichte von Emma spielt in Glanzvoll einer Stadt in Silberglanz, einem Land das im ewigen Winter lebt. Sie arbeitet in einer Silbermine und versorgt mit ihrer Arbeit nicht nur sich selbst sondern auch ihren Vater. Er war Silberschmied und verfiel, nach dem seine Eltern sich um Emma gekümmert haben, dem Alkohol je älter Emma wurde desto stärker. In der Stadt ist auch das Schloß des Herrschers angesiedelt. Darum machen die Bewohner der Stadt am liebsten einen großen bogen da es aus purem Eis ist. Außerdem gibt es eine Chocolaterie die Madame weltfremd gehört. Sie ist eine Geschichten Erzählerin.
Das Buch hat mich von Anfang an in die Geschichte hinein gesogen und ich habe fast die Kälte gespürt die auf den Seiten beschrieben wurde. Die Liebesgeschichte die im zweiten teil beschrieben wird ist herzergreifend und schwierig aber am ende siegt die liebe mit einem kleinen Schönheitsfehler.
Ich würde das Buch jedem der phantastische Märchen liebt empfehlen.

1. Ich habe das Buch im Rahmen einer Aktion gratis erhalten.
2.Die Bewertung dieses Buches wurde freiwillig und ohne jedwede Einflußnahme auf das Ergebnis verfasst.

• Figuren

Flexibler Einband 352 Seiten
Sprache: Deutsch
Preis: Print 9,99 €
Ebook 9,99 €

Die Erzählung beginnt mit einem Mord. Das ist untypisch für die Romane rund um die Apotheken Meisterin Adelina Burka. Das sich Menschen die Hilfe benötigen bei ihr einfinden ist wiederum sehr typisch. Meine Erkenntnis bezieht sich leider nur aus dem hören sagen der Leserunde an der ich teilnehmen durfte.

Die Autorin hat sich meiner Meinung nach selbst übertroffen da sie es auch mit der fünften Ausgabe ihrer Romane rund um die Apothekenmeisterin Adelina Burka schafft die Leser zu fesseln.

Die Geschichte fängt wie gesagt mit einem Mord an und das nächste ist das ein schwerverletzter Stadthauptmann durch die Hintertür bei der Familie Burka reinkommt und alle zur Verzweiflung bringt.

Es gibt viele Ermittlungsansätze und viel Getratsche, außerdem wird auch schön gestritten und neu überdacht.
Die Autorin bringt mal wieder Heilungsansätze die noch heute benutzt werden und auch Sachen die sich niemand mehr vorstellen kann.

Für mich war das Buch einfach nur toll da es mich auch zum querlesen veranlasst hat. Ich würde das niemanden empfehlen und bin deswegen über die Erfindung des Ebooks froh. Auf dem tolino kann ich nämlich nicht querlesen. Ich bin schnell in den Roman gekommen und war sehr neugierig wie er endet. Böses Mädel hat hinten geluschert. Das lese Erlebnis wurde nicht getrübt sondern angefacht.