Profilbild von steffihele

steffihele

steffihele ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffihele über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

spannender Teil 2

Ein unwiderstehlicher Gentleman

Handlung:

Handlung:
Im zweiten Teil der „Unsterbliche Highlands“ Trilogie stehen Myra und Todd im Mittelpunkt. Myra, die von Ihrer Familie aus dem 16. Jahrhundert ins 21. Jahrhundert geschickt wird, um vor der bösen Druidin Grainna in Sicherheit zu sein, trifft dort auf den misstrauischen Cop Todd. Obwohl Todd sich stark zu Myra hingezogen fühlt, traut er ihr nicht, denn ihre Geschichte hat einige Lücken. Doch die Wahrheit ist noch unglaublicher…

Schreibstil:
Der Schreibstil, den man von den vielen anderen Romanen der Autorin schon kennt, ist wie gewohnt sehr angenehm. Die Autorin versteht es die verschiedenen Elemente Spannung, Romantik, Magie und natürlich Humor sehr harmonisch miteinander zu verbinden, so dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte.

Charaktere:
Myra, eine mutige, junge Frau, muss man einfach gerne haben. Selbstbewusst verlässt sie ihr sicheres Zuhause um in einer für Sie total fremden Welt Sicherheit zu finden. Das birgt natürlich, trotz der Erzählungen von Tara, die ja die gleiche Reise in umgekehrter Richtung bereits hinter sich hat, einige Risiken und Missverständnisse. Auch der Cop Todd, der sich um Myra kümmert ist von Anfang an sympathisch. Er ist zwar verständlicherweise sehr misstrauisch, sein Beschützerinstinkt ist aber größer als sein Misstrauen.
Fazit
Der erste Teil der Trilogie hat mir bereits gut gefallen, aber dieser 2. Teil ist eine Steigerung. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende spannend und auch die Wechsel zwischen den beiden Zeiten hat mir sehr gut gefallen. Die richtige Mischung auch Spannung, Humor und Liebesroman macht das Buch zu einem wirklichen Lesevergnügen. Ich freue mich schon total auf den 3. Teil dieser Serie.
Für das Gesamtpaket vergebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

wunderschöne Geschichte

Wo sich die Sterne spiegeln

Die drei Halbgeschwister Malcom, Callie und Keira wussten bis zum Tod ihres Vaters nichts voneinander. Ihr Großvater möchte seine Enkel alle zusammen in der Familienvilla vereinen. Für Malcom, der bereits seit einiger Zeit das Familienunternehmen leitet, ist es nicht einfach, plötzlich mit 2 Schwestern konfrontiert zu werden, doch die Familie muss und will sich zusammenraufen. Aber jeder der drei hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, was das Familienleben nicht gerade einfacher macht. Wenn dann auch noch die Liebe dazu kommt, ist das Chaos vorprogrammiert.
Persönliche Meinung / Fazit:
Susan Mallery gelingt es auch in diesem Buch wieder, den Leser in die Geschichte hineinzuversetzen und mit den Personen mitzufiebern. Besonderes Augenmerk liegt auf den 5 Hauptcharakteren, die allesamt so sympathisch gezeichnet sind, dass es unmöglich ist, sie alle nicht zu mögen – trotz ihrer Fehler und Probleme.
Sehr einfühlsam erzählt die Autorin die Geschichte der 3 Geschwister, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und ihrem Versuch, als eine Familie zusammenzurücken. Das ganze Buch ist sehr emotional und es floss die ein oder andere Träne während des Lesens. Aber es gibt natürlich auch – wie man es von der Autorin kennt – spritzige und witzige Dialoge, die zwischendurch immer zur Erheiterung beitragen. Zu guter Letzt kommt die Romantik ebenfalls nicht zu kurz.
Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt wunderbar und unterhaltsam. Die Seiten fliegen nur so dahin und man möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen.
Für das Gesamtpaket kann ich nur 5 von 5 Punkten vergeben. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Susan Mallery.

Veröffentlicht am 07.06.2019

wieder mal eine tolle Geschichte

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Nele hat die Schnauze gestrichen voll von der Liebe. Um ihrem Ex nicht ständig über den Weg zu laufen, hat sie sogar den Job gewechselt und arbeitet jetzt in einer angesagten PR-Agentur in Hamburg. Dort hat sie gleich ihren ersten großen Auftrag – die Werbekampagne des Politikers Rüdiger Hofmann-Klasing, dessen Umfragewerte aus gutem Grund tief im Keller sind. Dann wendet sich auch noch ihr Bruder Lenny, der das Down-Syndrom hat, an sie und bittet sie um Unterstützung bei seinen Plänen, endlich selbstständiger zu leben. Unerwartete Unterstützung bekommt sie ausgerechnet von ihrem Chef, und sie stellt fest, dass Claas mehr als nur ein netter Chef für sie ist…

Eigene Meinung / Fazit:
Das neueste Buch von Petra Hülsmann ist der 6. Teil ihrer Hamburg-Reihe, kann aber problemlos als Einzelband gelesen werden. Ich habe dieses Buch als gekürztes Hörbuch gehört.
Die Geschichte ist – wie bei der Autorin nicht anders zu erwarten – wieder ein totaler Genuss. Der Schreibstil ist locker und fröhlich, sodass der Einstieg in das Buch sehr leicht fällt. Petra Hülsmann hat es wieder mal geschafft, ein ernstes Thema – dieses Mal das Thema Behinderung im Allgemeinen und das Down-Syndrom im Besonderen – sehr kritisch aber auch sehr realistisch in diesen Liebesroman einzuflechten. Glaubhaft stellt sie Lennys Probleme aber auch seine Stärken dar. Auch die Probleme und Ängste der Familie und die teils befremdlichen Reaktionen Außenstehender werden sehr glaubhaft dargestellt.
Dadurch nimmt die Liebesgeschichte nicht den größten Raum ein, was mir aber sehr gut gefallen hat. Auch die spritzigen Dialoge und der feine Humor gefallen mir sehr gut.
Das Hörbuch wird von Nana Spier gelesen. Die Sprecherin macht in meinen Augen einen tollen Job. Jeder Protagonist wird mit einer eigenen, unverkennbaren Stimme gesprochen. Auch die Emotionen bringt Nana Spier sehr gut rüber.
Für das Gesamtpaket vergebe ich 5 von 5 Sternen.

• Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Stimme
Veröffentlicht am 11.05.2019

wunderschöne Geschichte

Strandkörbchen und Wellenfunkeln

Vor 8 Jahren verschwindet Lars ohne ein Wort aus seinem Heimatort. Eine Flucht vor der Wut auf seinen Vater, und vor Luisa und seinen Gefühlen zu ihr, die einfach nicht sein dürfen. Doch jetzt ist Lars schon seit einem Jahr zurück und hat sein Leben geändert. Bisher ist es ihm gelungen, Luisa weitestgehend aus dem Weg zu gehen und der Anziehungskraft zu widerstehen, die von ihr ausgeht. Doch dann findet er ein schwer verletztes Hundebaby und Luisa – die Tierärztin von Lichterhaven – ist die einzige, die ihm helfen kann. Und plötzlich ist Lars sich nicht mehr sicher, ob seine Entscheidung vor 8 Jahren die Richtige war…

Eigene Meinung / Fazit:
Auf dieses Buch wurde ich ganz klar wegen des tollen Covers aufmerksam. Einfach eine zauberhafte Kulisse und dann noch dieser süße Welpe, da musste ich einfach nach dem Buch schauen.
Von Petra Schier hatte ich bis dahin tatsächlich noch kein Buch gelesen, sondern nur sehr viel Gutes über ihre Bücher gehört, von daher war die Erwartung relativ hoch – und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ist locker und flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Ein wenig gewöhnungsbedürftig waren für mich lediglich die Passagen, in denen die Gedanken des Hundes widergegeben werden – was als eine Art Dialog zwischen Tier und Mensch dargestellt wird. Aber nach ein paar Seiten, passte es für mich dann gut in die Story rein.
Die Geschichte beinhaltet für mich genau die richtige Mischung aus Liebe, Humor und auch etwas Spannung. Lustige Dialoge und die tolle Beschreibung der liebevollen Familie waren eine super Ergänzung zu den doch sehr ernsthaften Stellen, bei denen es um Tierquälerei etc. ging.
Petra Schier ist es in meinen Augen sehr gut gelungen, die Emotionen aller Beteiligten rüber zu bringen, so dass es mir sehr leicht fiel, mich in die einzelnen Protagonisten hinein zu fühlen.
Dieses Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und macht Lust, auch die anderen Bücher der Autorin zu lesen.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Teil 4 der Happily Inc. Reihe

Einmal für immer, bitte

Silver besitzt eine mobile Bar, mit der sie sich einen Lebenstraum erfüllt und auf Hochzeiten die perfekten Cocktails zubereitet. Aber sie träumt auch davon zu expandieren, doch die Bank lehnt ihren Kredit ab. Ausgerechnet ihr Ex Drew bietet ihr seine Hilfe an – und will im Gegenzug an ihrer Firma beteiligt werden. Das würde bedeuten, dass die beiden sehr eng zusammen arbeiten müssten was es Silver fast unmöglich machen würde, ein lange gehegtes Geheimnis zu verbergen…

Eigene Meinung / Fazit:
Bei diesem Roman handelt es sich um Band 4 der Happily Inc. Reihe. Die Bücher sind in sich zwar abgeschlossen – was ein Lesen auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände möglich macht, aber es gibt immer wieder Andeutungen zu den Geschichten aus den vorangegangenen Teilen. Daher würde ich schon empfehlen, die Bände in der Reihenfolge zu lesen. Auch die Entwicklung der ganzen Charaktere kann man meines Erachtens nur richtig verfolgen, wenn man die anderen Teile kennt.
Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt spritzig und leicht, so dass man nur so durch das Buch fliegt. Die Charaktere sind total liebevoll gestaltet und man mag sie alle. Naja, FAST alle… denn ein Buch ohne einen unsympathischen Charakter könnte auch schnell langweilig werden.
Dieses Buch ist mal wieder eine schöne Mischung aus Romantik, ein wenig Spannung und Humor.
Die spritzigen und lustigen Dialoge der Protagonisten machen das Buch wirklich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.
Auch die Kleinstadtidylle ist wieder hervorragend dargestellt. Die Stadt macht ihrem Namen wirklich alle Ehre.
Wer gerne leichte, lockere Happy-End-Romane liest, wird hier sicher nicht enttäuscht werden. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Fortsetzung.
Für das Gesamtpaket vergebe ich glatte 5 von 5 Sternen.