Profilbild von Sternchen_16

Sternchen_16

Sternchen_16 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Eine Reise, die Samiras Leben verändert hat.

Und morgen die Welt

"Ich möchte die Welt umarmen und von der Welt umarmt werden. Von Wellen umspült, vom Wind zerzaust und von der Hitze erdrückt werden"

Dieses Buch ist ein Art Reisebericht von Samira, die an MS leidet. ...

Dieses Buch ist ein Art Reisebericht von Samira, die an MS leidet. Es steht aber nicht ihre Krankheit im Vordergrund sondern eher, das sich selbst finden. Natürlich werden auch die Symptome von ihr dargestellt und die Auswirkungen auf ihr Leben, da die Krankheit zu Samira gehört.
Samira ist sehr mutig, da sie sich ganz alleine, ohne ihren Freund auf eine Weltreise begibt. Ihr Freund Mats wird in Kolumbien zu ihr stoßen.
Ich habe mich sehr oft so gefühlt, als wäre ich auf der Reise von Samira dabei und zusammen mit ihr das Abenteuer erleben und mich selbst finden. Sehr schön fand ich Samiras Ehrlichkeit. Sie hat mich an ihren Gefühlen teilhaben lassen und sie hat auch beschrieben, wenn etwas nicht so wie erwartet war. Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte immer wissen, wie es denn nun weitergeht. Samiras Entscheidungen konnte ich immer sehr gut nachvollziehen.

Manche Dinge aus diesem Buch kann jeder selbst auch in seinem Leben anwenden. z.B. "Manchmal ist die mutigste Entscheidung, umzukehren".

Am Ende fand ich das Buch etwas langatmig. Doch insgesamt konnte mich das Buch wirklich sehr überzeugen. Sehr schön war am Ende, dass Samira nochmal aufgegriffen hat, warum sie dieses Buch geschrieben hat. Sie ist einfach nur Bewundernswert und für mich nun ein Vorbild.

Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sterne. Es sollte viel mehr Aufmerksamkeit bekommen. Es lohnt sich, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

Sehr schöner zweiter Teil und Abschluss der Diologie

All In - Zwei Versprechen

Rezension bitte erst lesen, wenn ihr den ersten Teil gelesen habt!!

"Wo Ruinen sind gibt es Hoffnung auf einen Schatz!" - Theo

Der zweite Teil des All-In Duos hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn ...

Rezension bitte erst lesen, wenn ihr den ersten Teil gelesen habt!!

"Wo Ruinen sind gibt es Hoffnung auf einen Schatz!" - Theo

Der zweite Teil des All-In Duos hat mir wieder sehr gut gefallen, auch wenn er meiner Meinung nach an den ersten Teil nicht ganz hingekommen ist. Den ersten Teil fand ich noch emotionaler und schöner.

Ich weiß nicht wie Emma Scott das immer schafft, sie hat mich mit ihrem Schreibstil wieder unglaublich gefesselt. Es ist ein sehr emotionales Buch und am Anfang sehr traurig. Musste auf den ersten Seiten schon wieder mit den Tränen kämpfen. Alle Protagonisten verarbeiten ihre Trauer um Jonah anders, die Unterschiede fand ich sehr gut. Und oh mein Gott Theo ist so unglaublich süß zu Kacey. Mich überzeugt seine Hilfsbereitschaft, dass er alles liegen und stehen lässt um Kacey zu helfen. Teilweise fand ich Theo nach außen hin ein bisschen zu stark und kalt. Sehr gut fand ich die Songtexte zwischen den einzelnen Teilen im Buch. Schön fand ich, dass Jonah auch in diesem Buch noch häufig vorkommt und er von allen niemals vergessen wird. Er ist auch immer noch in meinem Herzen!

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5/5 Sterne.
Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Emma Scott.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Ein Roman bei dem das Thema Klima- und Umweltschutz an erster Stelle steht

Genau jetzt, genau du

Tara ist eine Aktivistin, die sich sehr für das Klima und den Umweltschutz einsetzt. Jemma arbeitet in einem Kindergarten und setzt sich auch für diese Themen ein, hat aber auch noch andere Sachen im Kopf. Die beiden treffen aufeinander und verlieben sich - doch es kommt zu Spannungen und die beiden merken, dass sie sich doch nicht so ähnlich sind, wie zuerst gedacht.

In die Geschichte bin ich gut reingekommen und hab gleich gemerkt, dass Umwelt- und Klimaschutz eine sehr große Rolle spielen wird. Für mich ein Thema, das ich so ausführlich noch nie in einem Buch gelesen habe und ich konnte einiges lernen. Es kommen verschiedene Klimaproteste vor und ich war schockiert, mit welchen Mitteln die Polizei dagegen vorgeht. Die Themen waren mal was ganz anderes und die Liebesgeschichte steht nicht im Vordergrund. Ich persönlich hätte mir noch ein bisschen mehr von der Love Story gewünscht, denn meiner Meinung nach kam diese ein bisschen zu kurz und alles ging sehr schnell. Die Gefühle zwischen Tara und Jemma hätten ruhig noch ein bisschen ausführlicher beschrieben werden können. Begeistert war ich, wie sehr sich Jemma und Tara für ihre Ziele einsetzen und wie sehr sie kämpfen. Besonders berührt hat mich die Nebengeschichte um den kleinen verwahrlosten Jungen Maxim, um den sich Jemma sehr sorgt.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Schöner New Adult Roman mit wichtigen Themen

We melt like Ice

Winnie arbeitet leidenschaftlich in der Stiftung ihrer Familie und sie soll dort die Kindertanzgruppe übernehmen. Blöd nur, dass sie Sport hasst und sehr unsportlich ist. Doch dann muss der Eishockeyspieler Jona als Strafe in der Stiftung aushelfen und hilft Winnie bei der Kindertanzgruppe. Sie hat ein bisschen Angst, dass er alles durcheinander bringt und sie hat nicht ganz unrecht, denn die beiden kommen sich näher. Bei Jona ist jedoch auch einiges los und er versetzt Winnie nicht nur einmal.

Schon von Anfang an mochte ich Winnie und ihre Leidenschaft und den Einsatz für die Stiftung. Sie würde alles dafür geben, dass dort alles rund läuft. Den Schreibstil von Lisa Jasmina mochte ich ganz gerne und er war sehr humorvoll - das Lesen hat definitiv viel Spaß gemacht. Die Geschichte war ganz anders als ich erwartet hätte, die Stiftung nimmt einen sehr großen Anteil ein und ich hätte mir ein bisschen mehr Eishockey erwartet. Ich mochte es aber sehr gerne, dass die Kinder, denen in der Stiftung geholfen wird, einen so großen Anteil bekommen haben. Es werden super wichtige Themen angesprochen, mir persönlich waren es ein bisschen zu viele kurz angeschnittene Themen. Jona mochte ich auch sehr gerne, bis auf ein paar Aktionen von ihm, die ich nicht so ganz verstanden habe. Zwischen Winnie und Jona ist es schon viel hin und her, das fand ich ein bisschen schade. Die gefühlvollen Szenen zwischen den beiden mochte ich sehr gerne und es waren auch einige super süße romantische Szenen dabei.

Insgesamt gibt es von mir eine Leseempfehlung. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Fernweh ist beim Lesen garantiert

Mein Herz in Havanna

Maike lässt ihren Job in Köln hinter sich und reist nach Kuba, um dort eine Hilfsorganisation zu unterstützen. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden Mat, der ihr Herz ein bisschen höher schlagen lässt. Die beiden kommen sich näher, aber die Liebe zwischen den beiden darf aus ihrer Sicht nicht sein, da Maike schon bald zurück nach Deutschland geht. Beide wurden schon mal verlassen und tragen dieses Päckchen noch mit sich rum.

Fernweh ist beim Lesen garantiert - ich würde jetzt am liebsten meinen Koffer packen und nach Kuba reisen. Das Setting hat mir an diesem Roman auch am allermeisten gefallen und ich fand, dass man viele Einblicke in die Kultur von Kuba und vor allem der Stadt Havanna bekommen hat. Viele Dinge wusste ich über Kuba noch nicht und ich war ziemlich überrascht. Man lernt aber nicht nur die schönen Seiten der Insel kennen und ich war an der ein oder anderen Stelle doch ziemlich schockiert, vor allem über den Zustand der Häuser. Maike war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte ihre Entwicklung total gerne. Bei Mat war ich mir am Anfang noch unschlüssig, wie ich ihn finde, aber auch ihn lernt man von einer ganz anderen Seite als am Anfang kennen und ich fand total süß, wie verliebt er war. Auch er macht eine super gute Entwicklung im Laufe der Geschichte. Was mich ein bisschen gestört hat, war das Hin und her zwischen den beiden und die großen Zeitsprünge, die immer mal wieder vorkamen. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Einblicke in die Arbeit bei der Hilfsorganisation gewünscht. Das Ende hat mir ganz gut gefallen, wie sich einige Probleme gelöst haben, aber ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern.

Eine süße Geschichte. 4/5 Sterne.