Profilbild von Melli13

Melli13

aktives Lesejury-Mitglied

Melli13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Melli13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Ist das Leben nur ein Traum?

Die Träumenden

An einem College bricht eine Epedemie aus und verbreitet sich rasant schnell in der Stadt.

Menschen brechen da wo sie stehen vor Müdigkeit zusammen und wachen nicht wieder auf.

Keiner weiß woher dieser ...

Keiner weiß woher dieser Virus kommt,was man dagegen tun kann und ob es Heilung gibt.

Wir folgen hier einer Hand voll von Menschen die in dieser Stadt leben und arbeiten oder am Collage studieren.

Jede geht anders mit dieser Krankheit um, jeder reagiert anders auf die Folgen und jeder hinterlässt jemanden der entweder selbst

in tiefen Schlaf fällt oder verschont wird und sich zurückzieht.

Hier werden wir mit einem Roman konfrontiert wo wir der Krankheit folgen und keiner bestimmten Person,die Krankheit ist der Protagonist und zeigt sich in verschiedenen Gewändern.

Der Schreibstil ist sehr unpersönlich und ohne jede Emotion,völlig neutral wird man an die schockierenden Situationen herangeführt und fühlt sich wenig betroffen

oder leidet mit jemandem mit.

Das Buch hat schon seinen Reiz ist aber kein Muss.

Veröffentlicht am 14.05.2019

Düster und halsbrecherisch

Young Elites 1. Die Gemeinschaft der Dolche

Adelina wurde aus dem Bündnis der Dolche ausgeschlossen,nachdem Enzo den Tod fand.

Sie macht sich auf die Suche nach verbündetetn,die sie unterstützen zurück zu kehren und den Thron zu ergattern,der ihr helfen soll

die Malfettos zu retten und sich selbst.

Sie gründet "Das Bündnis der Rosen"

Doch dies wird nicht so ganz ohne Schwierigkeiten passieren, denn Adelina ist dabei sich selbst zu verlieren.

Der Schreibstil flüssig,doch so manchen Absatz habe ich übersprungen,weil ich das Gefühl hatte auf der Stelle zu stehen.

Mit den Protagonisten wurde ich nicht so richtig warm,ich hatte keinen Favoriten und niemanden mit dem ich mitgefiebert habe.

So richtig gespannt auf den dritten Teil bin ich nicht,ich werde ihn wohl irgendwann lesen,wenn er mir durch Zufall in die Hände fällt.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Ohrenschmaus

Amore und so'n Quatsch

Was für ein Ohrenschmaus...

Es geht um Marion Pfütze, sie lebt in der fränkischen Schweiz und kann sich nicht so recht entscheiden, ob sie ihren Verlobten wirklich heiraten soll.

Sie möchte ans Meer ...

Was für ein Ohrenschmaus...

Sie möchte ans Meer und mal nach Berlin. Nach dem Tod ihres Vaters,macht sie ihr Erbe zu Geld und geht nach Berlin.

Dort muß sie feststellen,daß die Wohnung die sie sich gekauft hat an noch eine zweite Person verkauft wurde...so hat sich Marion das ganze nicht vorgestellt.

Eine herrliche Geschichte, die von HaPe persönlich gelesen wird und dem ganzen die Krone aufsetzt.

Eine Liebesgeschichte aus der Feder von HaPe Kerkeling, Angelo und Elke Müller

Veröffentlicht am 11.04.2019

Zeitreisedurcheinander

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Sie ist die älteste und hat es nicht immer leicht, oft schweift sie mit den Gedanken soweit ab,daß sie die Zeit vergisst.

Doch eines Tages findet ...

Lena wächst bei Ihrer Tante auf und ihren beiden Cousinen.

Doch eines Tages findet sie zusammen mit ihrer Freundin Bobbie eine Kiste und in der Kiste liegt eine Art Uhr mit ihrem Namen darauf und einer Zahl 4477...doch was soll das bedeuten und woher stammt diese Kiste.

Kurz darauf begegnet sie Dante einem Jungen, der alles durcheinander wirbelt und ihr eine ganz neue Welt zeigt.

Ein wunderbares Buch für Leseratten ab 10 Jahre und der Auftakt zu einer Trilogie,die noch spannend werden kann, leider hat es mich nicht zu 100% überzeugt, aber ein Erwachsener hat ja auch andere Prioritäten als ein jüngerer Leser.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Titel passt nicht zum Roman

Die stille Kammer

Ein Thriller im letzten drittel ,weil das Buch in den ersten beiden dritteln nur langsam anstieg. Der Spannungsboggen war seeeehr laaaang.

Zum Buch: Susanne wird bezichtigt ihren eigenen Sohn getötet ...

Zum Buch: Susanne wird bezichtigt ihren eigenen Sohn getötet zu haben und sitzt dafür sechs Jahre im Gefängnis.

Ihr Mann lässt sich während der Zeit scheiden und verschwindet von der Bildfläche.

Susanne wird entlassen und mit Cassie,einer Freundin aus dem Knast, wagt sie sich wieder ins Leben.

Sie ändert ihren namen und wählt einen Ort,indem sie keiner kennt.

Doch schon kurz nach ihrer Entlassung bekommt sie Post,mit einem Foto eines kleinen Jungen und auf der Rückseite steht geschrieben Dylan 2013...das soll ihr geliebter Sohn sein?

Ein Wettrenen mit der Zeit beginnt und alte Erinnerungen kommen wieder hoch!!!

Lange werden wir in eine Geschichte eingeführt die im letzten drittel dann in Fahrt kommt,die Auflösung ist zwar nachvollziehbar, wird aber in einigen Stellen kurz abgehandelt.

Kein Muss,aber ein Kann