Profilbild von Luna0501

Luna0501 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2019

Fantastisch!

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Bella hat im letzten Jahr einen üblen Tiefschlag erlitten. Der zweite Mann in ihrem Leben, in den sie verliebt war, bekannte sich zu seiner Homosexualität und die junge Frau war schockiert. Nicht weil schwul sein etwas schlimmes wäre – einer ihrer besten Freunde ist das auch – weil Bella es einfach nicht bemerkt hat. Ihr Selbstwertgefühl erfährt mehrere Dämpfer und ihr letztes Jahr an der Harkness droht ein Disaster zu werden. Als die größte Schande gerade auf sie zurollt, tritt Rafe in ihr Leben und stellt sich als Fels in der Brandung heraus. Bella wäre aber nicht sie, würde das etwas an ihrem Wesen ändern und so bemerkt sie gar nicht, wie wichtig dieser heiße Fußballspieler ihr wird.

Rafe ist ein attraktiver, zuvorkommender junger Mann. Er hat eine gute Erziehung genossen und von seiner Mama gelernt Frauen respektvoll gegenüber zu treten. Wenn man ihn zuerst sieht, ist er etwas zurückhaltender und schüchtern, aber lernt man ihn richtig kennen, lässt er sein Temperament aus dem Käfig. Rafe rutscht so schnell in die Geschichte mit Bella hinein, dass er zuerst gar nicht richtig fassen kann, plötzlich mehr Kontakt mit ihr zu haben und doch kann er sich langsam keinen Tag mehr ohne sie vorstellen – und sei es nur als gute Freundin. Aber für eins ist er niemals zu haben: Eine Affäre. Diese Einstellung lässt ihn in meinen Augen zu einem Mann werden, der quasi als ausgestorbene Rasse gilt, vor allem wenn man sich das Harkness und seine Männer mal näher anschaut. Doch wird Bella – die Frau, die bekannt für One Night Stands am laufenden Band ist – sich auf mehr einlassen? Ich schwärme für seinen Charakter und er ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Sarina Bowen hat wieder gezaubert und eine lockere Collegestory mit heißen Nächten, verqueren Dramen, aber vor allem mit einer tiefgründigen und emotionalen Grundgeschichte erschaffen. Ihre Storys bringen mich immer zum Lächeln, treiben mir manchmal sogar die Röte ins Gesicht, aber vor allem berühren sie mich im Herzen. So leicht und flapsig die Idee auch rüber kommen mag, Sarina Bowen gibt uns immer etwas mit und das beeindruckt mich sehr. Ich liebe ihr Talent Leichtigkeit mit Ernsthaftigkeit zu verbinden und auch hier ist es diese Mischung aus gewöhnlichen und speziellen Persönlichkeiten mit ganz eigenen Privilegien, aber auch Problemen, welche in einer Handlung zusammen gebracht werden und es harmoniert einfach.
Das bewundere ich sehr.

Auch auf den nächsten Band freue ich mich – habe ich doch schon einen kleinen Blick auf die Charaktere werfen können, welche im fünften Band die Hauptrollen spielen werden. Ich hoffe einfach, dass die Autorin noch eine ganze Zeit lang Collegebücher für uns schreiben wird.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ich bin sprachlos...

Evig Roses (Band 5): Liebe will gelernt sein

Wie soll man denn zu einem 5. Teil einer Reihe, auf den man sehnsüchtig gewartet hat, noch eine sinnvolle Rezension schreiben ohne zu spoilern? Ich erzähle euch sicher nicht viel über den Inhalt, denn das würde dieser genialen Geschichte nicht gerecht werden. Aber gut, irgendwas muss ich ja schließlich sagen…

Jasmin Romana Welsch kann einfach wahnsinnig gut schreiben und ihre Handlungen sind immer lebendig – voller bunter Farben und Formen, die einfach Spaß machen, wenn man ihre extravaganten Details erkennt. Locker, leicht und flüssig ist ihr Stil und ich bin wieder nur so über die Seiten geflogen.

Im fünften Band lernen wir Pascal von einer ganz anderen Seite kennen und ich hab mich so zerkekst (wie Emma es ausdrücken würde), als die französische Diva plötzlich rothaarig-angemuteten Sprechdurchfall hatte. Er hat sich angesteckt und seine Verwirrtheit darüber war so was von niedlich. Es gibt skurrile Geheimnisse, leidenschaftliche wie auch testosterongeschwängerte Begegnungen, eine traumhafte Märchenhochzeit und ein Ende, über das ich eigentlich kein Wort verlieren will.
Warum?
Ich bin gerade fünf und stampfe vor lauter Wut und
Unverständnis auf dem Boden auf.
Weshalb?
Weil es noch nicht Sommer ist und ich den sechsten und damit
finalen Teil noch nicht in den Händen halten kann!!!
Der Schock sitzt tief. Danke liebe Autorin. Nicht.
Ach, nehmt mich bitte nicht ernst….

Ich liebe dieses Buch!!! Die Lacher, die heimeligen Gespräche bei denen ich mich sofort an “Be with us”, “Teach me Love” oder “Ghetto Engel ” erinnert habe. Diese Momente des Nachhausekommens und der kleinen versteckten Insiderwitzchen, welche mir ein warmes Gefühl im Herzen und einen Lachmuskelkater verpasst haben. Dann zu sehen, was aus meinen liebsten Charakteren geworden ist, weil man die Pärchen schon in anderen Büchern beobachtet hat, wie sie zu ihrem Glück gefunden haben, ist sooo unfassbar schön. Und dazwischen die rothaarige Trulla, dessen eigene Story gerade erst geschrieben wird.
Es war wieder phänomenal!

Ich war gerührt und voller Liebe, ich war traurig und sehnsüchtig. Die Emotionen kochen über und ich habe mich völlig mitreißen lassen. Ihr müsst es einfach selbst erleben, denn “Evig Roses” ist eine bombastische Reihe!!! Ich würde sie immer wieder lesen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Ich bin ein Blakely Fan!

One Dream

Sich als Nanny in ihren Boss zu verlieben… – was für ein Klischee – denkt zumindest Abby und trotzdem fällt es ihr schwer die wenigen Minuten, die sie manchmal mit Simon hat, nicht als etwas Besonderes zu betrachten. Sie sehnt sich mit jeder Faser ihres Körpers nach ihm, wünscht sich die Aufmerksamkeit von diesem einfühlsamen und ausdrucksstarken Mann, wobei sie sich die meiste Zeit im Griff hat und ihr Job oberste Priorität hat, schließlich muss Abby ein Studium bezahlen.
Die 26-Jährige ist bodenständig, lebensfroh, schlagfertig und total liebenswert. Mit ihrer positiven Art verzaubert Abby den Leser ab der ersten Seite und punktet auch durch Zurückhaltung, sodass es keine sonderbaren Situationen gibt, die es dem Leser schwer machen könnten, die Nanny ins Herz zu schließen.

Simon und Hayden sind ein Team. Wenn man liest, wie aufopferungsvoll und zärtlich der Single-Dad mit seiner 5- jährigen Tochter umgeht, schmilzt einem das Herz davon. Er ist klasse, sorgt sich um jedes Detail und nimmt den Alltag mit einer Ernsthaftigkeit wahr, die man sich nur wünschen kann. Was mir im Buch auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass Simon und seine Exfrau recht vernünftig miteinander umgehen. Ich mag es nicht sonderlich, solche Schlammschlachten zu lesen und habe mich hier einfach über ein paar Streitereien amüsiert.
Aber Simon ist eben auch nur ein Mensch, was nicht heißt, dass wir uns in irgendwelchen niveaulosen Phrasen wiederfinden. Im Gegenteil. Der junge Vater kämpft ganz schön mit sich selbst, seinen Ansichten und seinen Wünschen und bis da mal nur annähernd etwas “passieren” kann, spielen die beiden Katz´und Maus´. Es hat mich echt amüsiert.

Lauren Blakely’s Bücher kenne ich aus einem anderen Verlag schon und ich bin großer Fan ihrer Geschichten. Sie schreibt nicht nur flüssig und leicht, sondern besitzt einen besonderen humorvollen Stil, den man immer wieder erkennen würde. Erotisch angehaucht, mit tollen Dialogen und süßen Situationen zwischen den angehenden Liebenden erschafft die Autorin eine warmherzige, intensive Handlung, die einfach mit reißt. Ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen und ich habe mich sehr über die Begegnung mit Harper und Nick gefreut., denn das Setting ist quasi das gleiche, wie bei der “Big Rock – Reihe”.
Im Gegensatz zu der anderen Reihe ist “One Dream” weicher und einen Hauch tiefgründiger geschrieben. Nichtsdestotrotz sind die Geschichten von Lauren Blakely einfach fantastisch und ich will unbedingt mehr lesen!

Veröffentlicht am 09.05.2019

Auf der Suche nach meiner Stimme

Wenn Donner und Licht sich berühren

Als ich anfing die Bücher von Brittainy C. Cherry zu lesen, war ich skeptisch. Die Klappentexte haben mich zwar neugierig gemacht, aber durch die vielen guten Meinungen… Na, ihr kennt das ja vielleicht. Man hat Angst zu viel zu erwarten.

Mittlerweile überlege ich seit Stunden, was ich euch erzählen soll? Ich bin sprachlos und dieses Gefühl in meinem Herzen und der Knoten in meinem Bauch bringen mich dazu, mir neue Tränen zu verkneifen, weil die Geschichte mich derartig in einen Strudel aus Emotionen mitgerissen hat. Meine Wangen fühlen sich rau und heiß an, durch die salzigen Tränenspuren. Mein Kopf kommt nicht zur Ruhe. Es ist nicht einfach die passenden Worte zu finden und selbst jetzt beginnt dieses blöde Wasser schon wieder zu laufen – ich kann es nicht aufhalten. Mein Herz tut so verdammt weh.

Warum?

Ja, das ist eine gute Frage. Was hat diese Autorin nur an sich, das ihre Geschichten mich so in meinem Innern treffen? Was ist das nur, das mich so aufwiegelt, mich völlig überlädt und so dermaßen ausgelaugt zurück lässt?

Wenn Brittainy C. Cherry eine Geschichte erzählt, dann reiht sie nicht nur Worte aneinander, sie zeichnet uns eine Handlung mit echten Menschen und ihren Schicksalen, mit realen Problemen, die uns bis ins Mark erschüttern, und schafft es dann durch die wunderlichen Begegnungen und herzzerreißenden Liebesgeschichten unsere Herzen neu zusammenzusetzen.
Scherbe für Scherbe – Riss für Riss. Es wird kein neues Herz, es wird eines, das wahnsinnig viel durchmachen musste und stärker daraus hervorgeht.

Ihre Bücher machen mir Mut, vergangene Ereignisse neu zu betrachten und zu bewerten, und mich regelrecht ein Stück neu zu finden. Brittainy C. Cherry schafft es mit “Wenn Donner und Licht sich berühren”, dass auch ich auf die Suche nach meiner Wahrheit gehe – meiner Stimme. In ihren Geschichten liegt eine unbändige positive Kraft, die mich beeindruckt und nachdenklich stimmt.

Also, um was geht es eigentlich in diesem Buch?

Es geht um ein Mädchen, dessen Wahrheit erst an die Oberfläche kommen muss und die daraus stark hervorgeht, um auf ihre Art helfen zu können….
Jazz lebt dafür ihre Mutter stolz zu machen – auf fast jede erdenkliche Art und Weise. Schon mit 16 Jahren ist sie kein normaler Teenager mehr und sie zweifelt daran jemals normale Freunde zu haben. Bis sich Eli in ihr Leben spielt.

Es geht um einen Jungen, der seine Wahrheit gefunden hat und sie dann auf die schlimmste Art wieder verlieren muss….
Mit 22 Jahren ist Elliott weit, sehr weit entfernt von dem schmächtigen Saxophonspieler, der er mal war. Sein Leben hat sich verändert – verständlich bei so einer Vergangenheit. Aber irgendwo hinter den haselnussbraunen Augen steckt er – der Junge mit der Musikerseele.

Es geht um Freundschaft, Vertrauen und natürlich Liebe. Aber es geht auch um Hass, Vorurteile, Mobbing, Vernachlässigung und um falsche Wünsche, deren Erfüllung das Leben zerstören können. Die Musik spielt auch in meinem Leben eine große Rolle und wie die Autorin es schafft, meine Seele durch ihre Liebe zu berühren, ist unfassbar ergreifend. Ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper, ich weinte etliche Male und litt mit den Protagonisten. Ich litt sogar mit den Nebencharaktere, denn keine Person in diesem Buch ist unwichtig. Sie sind Teil eines Meisterwerkes und ich kann euch dieses Highlight nur ans Herz legen. Ihr müsst es selbst lesen, selbst fühlen, selbst lieben und selbst atmen!

Vielen Dank für diese großartige Story.
Ich werde sie noch lange im Herzen behalten…
auf der Suche nach meiner Stimme.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Zauberhaft romantisch und witzig

Step by Step. Herzschlag im Dreivierteltakt

Hayne ist die gefürchtete Schulsprecherin an der Jupiter. Niemand möchte sich mit ihr anlegen oder in ihr Visier geraten. Sie ist direkt, forsch und steht für ihre Ansichten ein. Hayne ist sehr pflichtbewusst und man kann sich immer auf sie verlassen. So wird sie auch als erstes in Betracht gezogen, als das übliche Paar für den Tanz in den Mai – Auftakt ausfällt. Blöd nur, das Hayne nicht tanzen kann und alle Jungs an der Schule Angst vor ihr haben – alle, bis auf Arthur. Der Deal mit ihm bringt die ehrgeizige junge Frau ganz schön ins Schwitzen…

Ich liebe die weibliche Protagonistin. Echt! Hayne hat Pfeffer im Hintern, kann Kampfsportarten und ist nicht auf den Mund gefallen. Einzig ihre Feminität muss sie zurück erlangen und auf dem Weg dahin stolpert sie mit Arthur durch einige witzige Szenen. Das stolze Mädchen hätte dabei nie gedacht, das er genau das ist, was ihr dazu verhilft, sich wieder weiblich zu fühlen.

Natürlich hat der sportliche Schulschwarm mit den türkisblauen Augen auch einen eigenen Grund, weshalb gerade die selbstbewusste Hayne seine Freundin spielen soll, aber während dieser fünf Wochen ist sein Verhalten einfach zum Dahinschmelzen.
Er ist der perfekte Gentleman.

So nach und nach wird aus einem Deal mehr und wir Leser können beobachten, wie die Emotionen überkochen. Ein 16 jähriges Mädchen mit Hang zum Perfektionismus lernt, wie man fremden Menschen auch mal etwas zutraut und der Junge im selben Alter, bekommt seine ganz eigene Lektion, zu der ich aber nicht mehr verraten möchte.

Die Schreibweise von Verena Bachmann konnte mich noch mehr begeistern, als beim zweiten Teil der “Step by Step” – Reihe. Ich habe mit dem Buch über Sasha und Kai begonnen, und gleich danach zu diesem Band gegriffen und es fehlte einfach nichts. Der Stil ist locker und flüssig, wortgewandt in einer jugendlichen Art geschrieben und die Handlung fand ich liebevoll gestaltet. Das Setting ist schön beschrieben, sodass ich mich gut in die Szenen rein versetzen konnte und vor allem die Charaktere hat Verena Bachmann authentisch wirken lassen.

Ich würde sofort wieder zu einem ihrer Jugendbücher greifen, da man sich an die eigenen Sweet Sixteen zurück erinnert und dieses aufregende Gefühl in der Geschichte schön transportiert wird. Ein Buch zum mitfiebern mit viel Herz und einer großen Portion Humor!