Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2019

Colleen Hoover kann nur gute Bücher schreiben

Finding Cinderella

Diesen Roman verschlingt man in null komma nichts. Und was passiert mit Büchern, die man in null komma nichts verschlingt?

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war ...

Sie sind schnell zu Ende. Viel zu schnell.
Auch wenn es eine knappe Story war kann ich es nur weiterempfehlen!
Beim Anblick des Buches und Seitenanzahl kann man eigentlich auch nichts umfangreiches und ausführliches erwarten.
Ich konnte Daniel und Six (vor allem Six) sofort ins Herz schließen ♥️
Vor allem haben die humorvollen Stellen mir besonders gut gefallen.

Fazit:
Da gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.. Wenn du auf Liebesromane mit viel Humor stehst, solltest du es unbedingt lesen

Veröffentlicht am 25.05.2019

Spannender Fantasyroman

Outlander – Feuer und Stein

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Empfehlung von einem Freund.

Cover und Titel:
Sehr einfaches Cover. Ein bisschen fad, finde ich.

(Vom Klappentext kopiert)
Schottland 1946: Die englische ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Empfehlung von einem Freund.

Cover und Titel:
Sehr einfaches Cover. Ein bisschen fad, finde ich.

(Vom Klappentext kopiert)
Schottland 1946: Die englische Krankenschwester Claire Randall ist in den zweiten Flitterwochen, als sie neugierig einen alten Steinkreis betritt und darin auf einmal ohnmächtig wird. Als sie wieder zu sich kommt, befindet sie sich im Jahr 1743 – und ist von jetzt auf gleich eine Fremde, ein »Outlander«.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Man kann sich in Claire sehr gut hineinversetzen, da das Buch aus hrer Sicht geschrieben ist und die moderne selbständige Frau zeigt die im Jahr 1743 auf einige Probleme stößt

Hat mir gut gefallen- werde auf jeden Fall noch die Serie dazu schauen

Veröffentlicht am 25.05.2019

Interessanter Einblick

Das Jahr nach dem Abi

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Text:
Weder positive noch negative Meinung abzugeben.

"Hey, ich ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Text:
Weder positive noch negative Meinung abzugeben.

(Vom Klappentext kopiert)
"Hey, ich bin’s wieder, Paul, Paul Bühre von Teenie Leaks. Ich bin jetzt 19 und habe tatsächlich mein Abitur geschafft, aber die großen Fragen meines Lebens sind offen: Wie will ich später leben? Was macht mich glücklich? Wie will ich Geld verdienen? Um das herauszufinden, bin ich ein Jahr durch die Welt gereist.Ich habe eine Kung-Fu-Schule in China besucht. Dort lernte ich unter anderem zwei kanadische Gangster kennen, trank viel Tee aus winzigen Tassen und brach mir (SPOILER!!) den Arm in einem Kickbox-Match. Dann war ich Lehrer in einer Dorfschule in Indien, wo ich ab und zu auch eine Kakerlake oder zwei getötet habe. Auf einem Bauernhof in Schottland habe ich mich anschließend von Indien erholt und Drechseln gelernt, ohne einen Finger zu verlieren. Am Ende der Reise bin ich zurück nach Hause gewandert. Im Gepäck ein Zelt und ein paar Antworten auf die Fragen, die ich mir am Anfang gestellt habe."

Insgesamt ziemlich interessante Einblicke- Vor allem was die verschiedenen Kulturen angeht.

Wie ist es geschrieben?:
Teilweise war es sogar sehr humorvoll, was mir sehr gefallen hat.

Charaktere:
Manchmal hat mich der Protagonist mit seinem Selbstmitleid genervt. War zu viel des Guten. Anstatt mal langsam weiter zu reisen versinkt er in Selbstmitleid.

Kann man für zwischendurch lesen, aber wer allerdings Ratschläge und Tipps für sein Leben nach dem Abitur erwartet, der sollte sich besser einen Ratgeber kaufen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

Liebe geht durch alle Zeiten

Mayla & Mo - Einmal Unendlichkeit und zurück

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Alexandra Demmer-Bracke. Vielen Dank dafür!

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht ...

Cover und Text:
Das Cover passt DEFINTIV zum Inhalt. Besser hätte es man nicht gestalten können. Die Schrift ist auch komplett anders- Gefällt mir sehr gut.

(vom Klappentext kopiert)
Mystic Time Travel Romance

Ein Tropfen Sinnlichkeit, ein Hauch Magie, eine unerfüllte Liebe. Eine tragische Liebe, weit über die Zeit hinaus.
Wenn Liebe so tief geht, dass sie schmerzt, ist sie dann echter?
Wenn Sehnsucht so stark brennt, dass sie dich nachts kaum schlafen lässt, wird sie dann wahr?
Wenn du mit jeder Faser deines Seins spürst, dass es das Richtige ist.
Wenn es aber einfach nicht sein soll, und du kannst es ändern.
Tust du es oder nicht?

Hallo, mein Name ist Mayla.
Und ich liebe Mo.

Ich muss gestehen, dass ich schon einige Probleme hatte beim Lesen, aber die sich nach und nach wieder gelegt haben.
Lasst euch gesagt sein, dass diese Story anders ist. Außergewöhnlich trifft es am besten.

Charaktere:
Mayla- ist hat eine starke Persönlichkeit und einen eisernen Willen. Ihr werden viele (sehr viele!) Steine in den Weg gelegt, was sie und Mo betrifft, aber sie gibt nicht auf- Nie!
Mo- Das Gegenteil von Mayla. Er hört nicht auf sein Herz sondern lieber auf sein Verstand. Er liebt Mayla, aber würde nicht alles aufgeben für sie. (Ja ziemlich fragwürdig, oder? :D)
Auch alle anderen Charaktere sind bezaubernd und auf ihre eigene Art und Weise wundervoll- Manche mehr manche weniger.

Eine Liebe die durch alle Zeiten geht- Wortwörtlich. Doch.. Ist sie auch in jeder Zeit dieselbe? Werden Mayla und Mo sich wieder finden oder ist ihre Liebe zum scheitern verurteilt?
Das müsst ihr herausfinden :)
Auf jeden Fall bin gespannt auf den 2. Teil.

[Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise von der Autorin überlassen wurde. Meine Meinung ist hiervon nicht beeinflusst.]

Veröffentlicht am 17.05.2019

Was sich liebt, das neckt sich

My Dearest Enemy

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
Ein normales Cover- finde jetzt nicht, ...

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Das Cover sieht unserem Protagonisten Lucas sehr ähnlich :)
Ein normales Cover- finde jetzt nicht, dass es ein Eyecatcher ist.

(Vom Klappentext kopiert):
Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimat Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormicks zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …
Auf jeden Fall herrscht viel Spannung in diesem Roman und es werden unzählige und heiße Funken versprüht.
Ein Mix aus Liebesroman und Komödie.

Charaktere:
Mit Daisy konnte ich jetzt nicht unbedingt warm werden, denn dieser permanente Hass gegenüber Lucas hat mich nachner Zeit langsam genervt und entfachte mir nur noch ein Augenrollen und ein „Ach jetzt schon wieder..“. Ich weiß sie sind „Erzfeinde“, aber übertreiben muss man auch nicht.
Aber dafür ist Lucas ein hinreißender Charakter ^-^ Zu ihm möchte ich nichts verraten, denn das wäre dann gespoilert.

Für so zwischendurch auf jeden Fall ein tolles Buch!