ilay99

Veröffentlicht am 05.06.2019

Neugierig auf Teil zwei

Be still

Klappentext:

Als hätte er nicht schon genug mit seinem Image und den daraus entstandenen Karriereproblemen zu kämpfen, begegnet der kanadische Eishockey-Star Cage Lancaster ausgerechnet auf der Hochzeit seiner Ex-Freundin seiner ersten großen Liebe Alexis nach knapp fünf langen Jahren wieder. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn Alexis konfrontiert ihn plötzlich mit einer Wahrheit, die bereits viel zu lange verschwiegen wurde - mit ihrer vierjährigen Tochter Josie, die Cage verdächtig ähnlich sieht.

Zunächst möchte ich mich bei Katie Weber für dieses tolle Rezensionsexemplar bedanken und dafür, dass ich es lesen durfte.
Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber es wird keineswegs mein letztes Buch von ihr.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich sehr gut, er ist sehr flüssig und leicht, dadurch bin ich nur so durch die Seiten gerauscht. Die Geschichte von Cage und Alexis wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, dadurch konnte man beide Charaktere besser kennenlernen.

Ich habe Cage direkt in mein Herz geschlossen und er war mir direkt sympathisch.
Er war einfach so süß zu seiner Tochter Josie, Cage hat sich regelrecht in die Rolle des Vater seins verliebt, was mal etwas komplett anderes war als sonst in den Büchern. Die ich bis jetzt gelesen habe. In den anderen Büchern ist der männliche Protagonist immer noch sehr fixiert auf die weibliche Protagonistin und hier war das nicht so, was mir sehr gefallen hat.
Seitdem er erfahren hat, dass er eine Tochter hat war er nur auf seine Tochter fixiert und um ihr wohl erliegen besorgt.
Außerdem weiß er das Alexis seine große Liebe war, hat sie aber gehen lassen und dann war er noch mit jemandem anderen richtig lange zusammen. Diese Tatsache habe ich nicht ganz verstanden und konnte seine damaligen Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen.
Josie ist einfach zuckersüß und ich habe sie auch direkt ins Herz geschlossen, es geht einfach nicht anders. Ich bin Josie genauso verfallen wie jeder andere in diesem Buch.

„Kein Sonnenauf-oder untergang schien so wunderschön und echt zu sein, wie das Strahlen meiner Tochter in diesem Augenblick.“

Alexis hingegen war mir nicht direkt sympathisch und leider bin ich mit ihr auch im weiteren Verlauf der Geschichte nicht warm geworden. Ich konnte ihre damaligen Ängste nachvollziehen irgendwie, aber trotzdem war es kein triftiger Grund in meinen Augen und obwohl Cage in der Situation war in der er war ( würde ich das Verraten wäre es ein Spoiler, auch wenn es nur ein kleiner wäre) hätte ich es ihm erzählt. Sie hätte ihm und auch Josie jede Menge leid ersparen können, auch wenn Cage nicht wusste das er eine Tochter hat, war es für ihn im Nachhinein sehr schmerzhaft.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie schockierend das sein muss. Außerdem konnten mich ihre Gefühle nicht ganz erreichen, in meinen Augen war sie etwas zu sehr weinerlich und hatte fast immer die selben Gedanken in bestimmten Situationen.
Was ich selber sehr schade fand, ich habe tatsächlich versucht sie zu mögen, aber es hat leider nicht funktioniert :(
Außerdem war mir das Wiedersehen von Alexis und Cage etwas zu schnell, ich hätte mir insgesamt gewünscht, dass das Buch ein paar Seiten mehr hätte, aber dafür gibt es ja den zweiten Teil.
Um es kurz zu fassen es war eine toller Roman für zwischendurch mit Humor aber auch sehr emotional und als Leser bleibt man sehr neugierig auf den zweiten Teil zurück.
Im großen und ganzen war es ein gutes Buch mit einem sehr lockeren und grandiosen Schreibstil, aber mit ein paar schwächen in meinen Augen und deshalb gebe ich dem Buch 3,75 Sterne.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein richtiges Wohlfühlbuch

New Beginnings

Klappentext:

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und wünschte mir jetzt es wäre nicht so schnell vorbei gewesen. Ich habe die Atmosphäre in diesem Buch einfach geliebt, ich habe mich in die Kleinstadt Green Valley verliebt und habe mittlerweile auch Fernweh nach den Rocky Moutains. Ich hatte immer das Gefühl, dabei und mitten in Green Valley zu sein.
Alle Charaktere waren mir von Anfang an sehr sympathisch und alle sind mir direkt ans Herz gewachsen.

Lena ist in meinen Augen sehr mutig, weil ich bin mir nicht sicher ob ich einfach als Au-Pair in die USA fliegen könnte. Gleichzeitig ist sie, aber eine junge Frau die noch nicht ein Ziel hat und ihren Weg im Leben noch nicht gefunden hat. Sie hat bis jetzt zwei mal ein Studium angefangen, aber dann doch abgebrochen. Ihr Vater setzt sie auch etwas unter druck und will das seine Tochter endlich etwas mit ihrem Leben macht. Da Lena noch nicht weiß was sie machen will, hat sie sich entschieden als Au -Pair in die USA zu fliegen.
Außerdem ist sie nicht auf dem Mund gefallen, was mir immer sehr gut gefällt an Charakteren. Zum Schmunzeln hat sie mich auch sehr oft gebracht, genauso wie Ryan.
Ryan muss nach einem schweren Unfall seine Profikarriere als Skifahrer aufgeben und weiß nicht was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Er wohnt nun bei seinem großen Bruder und das eher unfreiwillig. Ryan ist sehr frustriert und weiß nicht was er mit seiner Zukunft machen soll und lässt seinen Frust auch an Lena aus.
Mit der Zeit fängt es an zwischen den beiden, zu knistern. Man spürt regelrecht die Funken zwischen den beiden, während des Lesens.
Ich mochte beide Charaktere sehr, aber am Ende war mir Ryan nicht mehr so sympathisch, seine Entscheidungen konnte ich einfach nicht verstehen. An manchen stellen, war ich sehr wütend auf Ryan, am Anfang mochte ich ihn sehr und konnte auch seine Stimmung verstehen. Aber am Ende mochte ich ihn kaum noch, was ich selber sehr schade finde.
In „New Beginnings“ haben wir aber nicht nur Lena und Ryan kennengelernt, sondern auch die tolle Familie Cooper auch Will und Izzy, sie sind alte Freunde von Ryan, werden aber auch bald Lenas Freunde.
Lilly Lucas hat in diesem Buch ein paar Überraschungen eingebaut, womit ich gar nicht gerechnet hätte.
Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mehr Seiten hätte. Außerdem hätte ich mir gewünscht das Ryan mehr kämpfen hätte müssen am Ende. Ich denke nicht, dass es ein Spoiler ist :)
Im zweiten Buch geht es um Izzy und Will und ich bin schon sehr gespannt wie es mit, den beiden weiter gehen wird.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, wenn ihr ein richtiges Wohlfühlbuch sucht, mit viel Humor, Sarkasmus und natürlich liebe.
Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 17.05.2019

LOVE TO SHARE

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Tiffys Freund hat mit ihr Schluss gemacht deshalb braucht sie jetzt eine eigene Wohnung, aber leider findet sie nichts in ihrem Budget. Die Wohnungen in London sind sehr teuer dann ist da, aber ein etwas unkonventionelles Angebot und zwar vermietet jemand sein Zimmer unter. Der Hacken ist jedoch, dass sie sich das Zimmer mit dem Vermieter teilen muss, aber Tiffy muss nicht nur die Einzimmerwohnung teilen sondern auch direkt das Bett.
Warum sollte man so ein Angebot annehmen?
Ganz einfach Tiffy hat nicht viel Geld weil sie als junior Lektorin bei einem Verlag arbeitet und auch gleichzeitig Schulden hat. Außerdem ist Leon der Vermieter Nachts nicht da, weil er als Krankenpfleger die Nachtschichten übernimmt. Denn auch er braucht dringend Geld, sein Bruder sitzt nämlich im Gefängnis obwohl er gar nicht schuldig ist.
Tiffy nimmt das Angebot an und teilt somit die Wohnung mit Leon, nur das sie sich noch nie getroffen haben. Es gibt Uhrzeiten die eingehalten werden und jede Menge Post its, aber das Leben spielt nicht immer so wie es sollte ….

Ich habe schon zuvor von diesem Buch gehört und es öfter auf Instagram gesehen und es waren bis jetzt nur positive Stimmen und ich kann mich dem nur anschließen.
Die Idee hinter diesem Buch ist einfach so originell und lustig. Ich finde es manchmal schon schwer mit jemandem zusammen zu leben denn ich kenne, wie würde es dann mit einem Fremden werden, dass war mein erster Gedanke als ich den Klappentext gelesen habe. Was mich aber am Anfang sehr gewundert hat war das im Klappentext stand, dass sie sich noch nie gesehen haben. Und ich konnte einfach nicht verstehen wie man in eine Wohnung zieht und den Vermieter nie zu Gesicht bekommt, aber lasst euch eins gesagt sein, durch viele Zufälle und Gegebenheiten treffen sie wirklich nicht aufeinander. Wenn ihr das Buch liest dann wisst ihr was ich meine :D
Mit beiden Charakteren bin ich direkt warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen.
Tiffy ist größer als die Durchschnittsfrau und trägt bunte und nicht zusammenpassende Klamotten, aber sie trägt es mit so viel Selbstbewusst, dass ihr die Klamotten einfach passen und sie alles tragen könnte. Außerdem finde ich ihren Humor richtig toll und ich konnte ihre Gedanken und Handlungen total verstehen. Außerdem hat sie wundervolle Freunde,Gerty und Mo haben mich so oft zum lachen gebracht, dass ich auf gehört habe zu zählen.
Aber auch Leon war ein toller Charakter, er war zwar etwas introvertierter, aber super süß an den meisten Stellen. Wie schon oben erwähnt arbeitet er als Krankenpfleger und er hat einen kleinen Bruder den er über alles Liebt und das merkt man auch sehr schnell. Auch wenn er bei der Arbeit ist oder mit seiner Freundin unterwegs ist, denkt er an seinen Bruder. Er ist ein Mensch der über alles zuerst nachdenkt und dann seine Entscheidungen fällt. Ich konnte mich mit ihm sehr identifizieren, weil ich selber ein Mensch bin der immer zuerst über alles Nachdenken muss. Leon hat aber eine sehr romantische Ader womit man zuerst gar nicht rechnet. Er sucht die Frau seines Lebens und spricht auch über seine Gefühle er ist nicht wie 90% der männlichen Protagonisten in Büchern,
das hat mir sehr an ihm gefallen. Nachdem sich Tiffy und Leon endlich auch persönlich kennengelernt haben, war er auch für sie da und ist sehr sanft mit ihr umgegangen was ich auch sehr süß fand. Die erste Begegnung der beiden war einfach grandios und super, ich hatte die ganze Zeit ein Schmunzeln auf den Lippen.
Was mir aber besonders gefallen hat ist, dass dieses Buch nicht nur eine super süße Liebesgeschichte ist sondern auch ein wichtiges Thema anspricht.
Es geht hier auch um emotionalen und psychologischer Missbrauch, denn Tiffys Exfreund Justin war sehr manipulativ und hat sie immer runter gemacht. Ich denke dieses Thema ist sehr wichtig und ich fand die Umsetzung richtig gut. Tiffy merkt selber erst wie schlecht Justin sie behandelt hat nach längerer Zeit und nach ein paar Flashbacks. Beth O`Leary hat die ganze Situation von Tiffy so gut beschrieben, auch die Gefühle und ihre Verwirrtheit waren wirklich zu spüren. Das Tiffy selber langsam begreift wie die Beziehung zu Justin war, war sehr gut geschrieben.
Das ganze Buch spielt über mehrere Monate und es gibt zwei Erzählperspektiven.
Der Schreibstil bei der Erzählperspektive von Tiffy war einfach super leicht und locker zu lesen, aber ich fand leider den Schreibstil bei der Erzählperspektive von Leon nicht so gut.
Der Schreibstil sollte wahrscheinlich zeigen, dass Leon nicht gerne spricht aber dadurch wurden seine Sätze immer so abgehackt und kalngen zum Teil auch echt blöd. Wenn eine Person Rede faul
ist muss sie ja nicht gleich blöd klingen. Ich musste manchmal doppelt lesen, weil manche seiner Sätze so komisch klangen und auch komisch zu lesen waren. Das war leider ein großer Minuspunkt von mir, weil ich so was gar nicht mag.
Aber sonst ist sie Geschichte von Tiffy und Leon super süß und realistisch weil sie sich in den Monaten einfach kennengelernt haben und sich das nicht von Heute auf Morgen entwickelt hat zwischen den beiden.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der eine süße Liebesgeschichte mit einem wichtigen Thema lesen möchte und etwas originelles und unkonventionelles.
Das Buch hat von mir 4 Sterne bekommen.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein schönes modernes Märchen

Prince of Passion – Nicholas

Nicholas ist der Kronprinz von Wessco, seine Großmutter, die Queen verlangt von ihm das er sich in fünf Monaten verlobt. Durch einen Grund muss er nach New York und beschließt sein leben noch etwas auszukosten.
Doch dann trifft er auf Olivia, die einen Coffeeshop führt. Er ist von der ersten Minute an fasziniert von ihr, denn bei ihr kann er, er selbst sein.
Olivia muss den Coffee Shop alleine schmeißen und erstickt nur so in den Schulden. Eines Tages stolpert Nicholas in Olivias Coffe Shop und so fängt ihre gemeinsame liebes Geschichte an.

Die weibliche Protagonistin Olivia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie steht voll im Leben, auf eigenen Füßen und führt ihr eigenes Geschäft.
Außerdem passt sei auf ihre kleine Schwester Ellie auf. Leider hat sie sich etwas geändert im Buch und nicht zum positivem hin. Sie hat meiner Meinung nach, Nicholas zu oft und zu schnell vergeben.
Bei Nicholas konnte man sehr gut sehen, dass er sich normalerweise immer zurückhalten muss, was er tut und sagt, aber seine echten Gedanken waren meistens richtig Lustig. Zum Ende hin, war er mir leider etwas nervig, zum Ende hin wurde er mir etwas zu machohaft. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, sodass ich mich sehr auf die nächsten Bände freue.
Es gibt wie immer einen dramatischen Wendepunkt in der Geschichte, wie es fast bei jeder New Adult Geschichte üblich ist. Der Auslöser dafür wird nicht richtig aufgeklärt. Nur ein Teil des Problems wird richtig aufgeklärt, der andere Part wird gar nicht mehr angesprochen. Was ich etwas schade fand, aber vielleicht erfahren wir in den nächsten Bänden mehr darüber.
Was ich sehr genossen habe ist, dass die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Nicholas und Olivias geschrieben wurden sind. Dadurch wurden die Gedanken und Gefühle besser übermittelt.
Ich mag es sehr, wenn beide Sichtweisen dargestellt werden. So ist man als Leser noch viel näher mit dabei.
Ich muss noch einmal kurz auf den Schreibstil eingehen. Er ist einfach wunderbar frisch und leicht, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Das Buch zu lesen hat einfach Spaß gemacht, es war heiß, verspielt, liebenswert und royal.
Aber dennoch haben mich manche Sachen gestört und deshalb kann ich nicht dem Buch fünf Sterne geben. Die Liebesbeziehung zwischen Nicholas und Olivia ist mir zu schnell vorangeschritten und es war auch etwas klischeehaft.
Ich denke auch das die anderen Bücher eventuell spannender werden könnten und deshalb gebe ich dem Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Märchenhaft

Das kalte Reich des Silbers

Mirjem ist die Tochter eines Geldverleiher, der zu gutherzig für seinen Beruf ist. Als ihre Familie kurz vor dem Verhungern ist, übernimmt Mirjem die Arbeit ihres Vaters und ist sehr gut darin.
Bald ...

Bald ist die Familie wohlhabender und das Gerücht das sie Silber in Gold verwandeln kann dringt bis in den Wald hinein. Dadurch werden die Staryk auf Mirjem aufmerksam und die ganze Geschichte nimmt seinen Verlauf. Gleichzeitig lernen wir zwei weitere Frauen kennen, Wanda und Irina. Diese beiden haben ihre eigene Geschichte und doch ist sie mit Mirjems verbunden, die drei Frauen treffen immer wieder aufeinander.

Cover:

Ich glaube ich kann sagen, dass dieses Cover eines der Schönsten ist, die ich in meinem Bücherregal habe. Das Cover passt einfach zu der Geschichte die Naomi Novik hier erzählt.

"Das kalte Reich des Silbers" ist ein Einzelband von Naomi Novik und wird von mehreren Perspektiven erzählt. Die ich zum Teil, aber wirklich nicht gebraucht hätte. Was mich, aber allerdings auch gestört hat war die Einteilung der Seiten und der Wechsel, der Erzählperspektiven. Diese wurden nur durch kleine Zeichen gekennzeichnet und waren somit immer nicht ganz aussage gebend wer jetzt erzählt. Deshalb wurde mir manchmal erst nach einer halben Seite bewusst, dass ein Perspektiven wechsel stattgefunden hat. Die Charaktere haben mir alle sehr gefallen und wurden auch gut beschrieben. Viele Charaktere haben hier in diesem Buch eine Wandlung durchlebt, die ich sehr gut fand. Die Frauen in diesem Buch haben einen sehr großen Respekt gegenüber einander, was ich sehr gut fand. Sie alle sind sehr klug und nehmen ihre Schicksale selber in die Hand und warten nicht auf Hilfe von außen. Ich liebe einfach Frauenpower in Büchern :D
Der Schreibstil von Naomi Novik ist sehr malerisch und am Anfang gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte ist eher ruhig und ließ sich mit der Zeit auch sehr gut lesen, wobei ich mir an vielen Stellen mehr Spannung gewünscht hätte. Das Ende konnte mich, aber noch einmal packen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. In diesem Buch wird Romantik nicht großgeschrieben, also Leser die nach einem Romantasy Buch suchen sind hier an der falschen Stelle. Am Ende habe ich etwas Romantik bekommen, aber es war leider etwas zu wenig für mich.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Leute die gerne Fantasy lesen.
Da mich das Buch unterhalten konnte, ich es genossen hab in diese Welt einzutauchen und trotzdem das eine oder andere zu bemängeln hatte, kann ich dem Buch nur 4 Sterne geben.