Profilbild von Franzip86

Franzip86

Franzip86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzip86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Die Saftschubse - Teil 1

Saftschubse

Charlotte Loos will ihrem Alltag entfliehen, ihren Job wechseln und sucht ihren Traumjob. Dieser ist als Flugbegleiterin zu arbeiten. Annette Lies, die Autorin, beschreibt vom Bewerbungsverfahren, vom Alltag und den vielen Vorurteilen dieses Jobs. Sind alle männlichen Stewardess schul? Was denken die Stewardessen über die Passagiere. Aber auch wie gehen wir als Gäste auf einem Flug mit dem Personal an Bord um? Viele Dinge die in diesem Buch beschrieben werden. Meinung: Das Buch hat leider viel zu viele Längen. Ich hatte ein wenig mehr erwartet, was so eine Stewardess lustiges erlebt, leider war es für mich zwischendurch recht langatmig und langweilig. Mir hat immer wieder der Witz gefehlt. Daher habe ich das Buch auch nur zwischendurch immer mal wieder gelesen... Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sterne. Es gibt noch einen 2. Teil, den ich schon zu Hause liegen habe und mir auch noch einplane zu lesen.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Ich habe etwas besseres erwartet...

Wolkenschloss

Inhalt: Ein Hotel oben auf den Schweizer Bergen. Hierhin entführt uns Kerstin Gier in ihrem akteuellen Buch "Das Wolkenschloss". Die Protagonisten, eine 17 jährige, Schulabbrecherin, die das Hotelleben kennen lernen möchte. Sie heißt Fanny Funke und kommt aus Achim bei Bremen.... Die Geschichte spielt um die Weihnachts- und Silvesterzeit. Es sind sehr viele Stammgäste und besondere Gäste im Haus. Die Protagonistin hat gleich 2 Männer an ihrer Seite und erlebt so einiges in dem Hotel.

Meinung: Ich hatte mich sehr über das neue Buch von Kerstin Gier gefreut. Der Schreibstil ist wie immer einfach und flüssig. Als ich das Cover sah, fragte ich mich, um was es gehen wird... Der Inhalt des Buches hat mich leider nicht überzeugen können, es wurde viel erzählt und erst das letzte drittel war "spannend". Ich hatte das Buch schon im April begonnen und habe es letztendlich erst im Juni mit dem Hörbuch beendet. Daher kann ich für das Buch auch nur 3 von 5 Sternen vergeben. Was ich der Autorin prositiv anmerken muss, ist das sie den Hotelablauf (arbeiten, Überstunden) sehr gut hervorgehoben hat.

Ich hoffe die nächsten Bücher von Kerstin Gier sind wieder spannender, obwohl ich mich auch mal wieder über einen Frauenroman à-la "Mütter-Mafia freuen würde!!!

Veröffentlicht am 24.05.2018

Nicht meins...

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Inhalt: "Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.

Inhalt: "Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie.
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin einer Sondereinheit des BKA ist es ihre Aufgabe, Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die sich für seine dunkle Seite interessiert. Sie will von ihm lernen, und Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Zunächst ist er skeptisch, doch allmählich vertraut er ihr.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?"

Das Buch ist aus der Sicht von der Undercover-Ermittlerin Targa geschrieben und aus der Sicht des Mörders.

Mir persönlich hat dieses Buch nicht so gefallen, es hat sich etwas gezogen und irgendwie kam bei mir nicht so die Spannung auf!

Veröffentlicht am 24.04.2018

Die Suchenden...

Die Schönheit der Nacht

Ich bin hin und hergerissen. Das Aufmachung des Buches ist Wunderschön, es ist ein Hardcover mit einem Bedrucktem Bild vorne drauf, die Buchstaben des Titels und der Schriftstellerin sind hervorgehoben. Das Bild zeigt eine Frau von hinten mit wunderschönem Zopf. Der Schreibstil konnte mich leider nicht so mitziehen, er war zwischenzeitlich richtig holprig (zumindest in meinen Augen). Die Geschichte selber hat sich gezogen... Es ist kein klassischer Roman mit Handlung, sondern eigentlich die Findung zweier Frauen, die sich noch selber suchen.

Zum einen die gestandene Verhaltenspsychologin Claire, mittleren Alters, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Und Julie, 19 Jahre, und die Freundin Claires Sohnes. Beim ersten Kennenlernen der "Freundin" reagierte Claire eifersüchtig. Man merkt eine Spannung zwischen beiden. Auf das was man ab ungefähr der Hälfte des Buches wartet, passiert erst gegen Ende.

Fazit: Für jeden der ein bisschen über sein Leben nachdenken möchte, ist das Buch gut, mit seinen knappen 300 Seiten auch nicht zu lang, aber leider hat es zwischendurch so seine Längen... Für das Buch vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Dies war mein erstes Buch von Nina George, da ich noch eins auf meinem SUB leigen habe, werde ich es auf jeden Fall nochmal probieren.

Veröffentlicht am 10.04.2018

Hätte auch besser sein können...

Die Liebe in Grenzen

Inhalt: Eine junge Frau, ein wundersamer Ort und eine Liebe, die ihren ganz eigenen Gesetzen folgt.

Bisher hat Katia Werner ein unstetes Leben geführt. Doch mit Mitte zwanzig wird ihr bewusst, dass sie eine Aufgabe sucht, und sie bewirbt sich als Betreuerin in einer psychiatrischen Wohngemeinschaft. Vom ersten Moment an spürt sie, dass sie auf einen ganz besonderen Ort gestoßen ist, und die alte Villa in dem verwunschenen Garten übt eine merkwürdige Faszination auf sie aus. Sie nimmt die Stelle an - und ahnt nicht, welche Herausforderung ihr bevorsteht. Denn dort trifft sie Konrad, einen ebenso schillernden wie rätselhaften Mann, mit dem sie an ihre äußerste Grenze gehen wird.

Charaktere: Irgendwie konnte ich mich mit keinem der Charaktere identifizieren. Katia war mir zwar nicht unsympathisch, aber irgendwie konnte ich nichts mit ihr anfangen. Was es letztendlich mit Konrad auf sich hatte, was Katia an ihm fand und was ihre Beweggründe war, konnte ich leider nicht richtig erkennen.

Was mir leider auch negativ aufgefallen ist, war das es in manchen Kapiteln einen Zeitsprung gab (dieser war zwar mit einem Satz zu sehen, wenn man diesen aber nicht wahr nimmt, kann man dies leicht überlesen)....

Fazit: Das Buch lässt sich schnell lesen, da es wirklich sehr dünn ist, aber man kann es auch lassen. Es gibt noch einen 2. Teil um Katia, aber ich werde vorerst nicht erfahren wie es weiter geht, da es mich nicht wirklich interessiert!