marpije

marpije ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marpije über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Sehr gelungenes Fantasy Geschichte !!

Animox 1. Das Heulen der Wölfe

Ein schönes Fantasy Buch nicht nur für Jugendliche, jede Erwachsene wird auch viel Spaß mit diese Geschichte haben.

Der Protagonist ist ein Junge - Simon, er ist zwölf Jahre alt und in der Schule hat ständige Probleme mit anderen Kinder, er ist gehänselt und gemobbt , das führt dazu dass Simon ein Außenseiter ist, ihm ist lieber die freie Zeit mit die Tieren verbringen als mit seinen gleichalterigen Kameraden, bei die tierieschen Freunden findet er Ruhe und Verständnis welch ihm im Alltag fehlt. Simon ist so zu den Tieren gewohnt dass er spricht mit denen wie mit die Menschen, eines Tages passiert etwas ungewöhnliches , ein Adler spricht zu Simon und warnt ihn von drohenden Gefahr...

Simon, der traurige, einsame, tierliebende Junge hat sofort meine Symphatie geweckt, am Anfang er hat mir sehr Leid getan, in der Schule von seine Mitschüler tyraniesiert, zu Hause er hat nur seinen Onkel, weil die Mütter ist immer unterwegs, kein Wunder dass er ängstlich und schüchtern ist , aber im Laufe der Geschichte Simon verwandelt sich in ein mutige , selbstbewusste Junge , welche kann der Kampf mit den bösen annehmen .

Die Personen sind sehr glaubwürdig dargestellt , die Charaktere sind gut ausgearbeitet, die Situationen sind mit viel Überzeugungskraft geschrieben , die Schauplätze bildlich und plastisch. Der Schreibstil finde ich angenehm und gut angepasst für die junge Leser, die Atmosphäre hat gewisse Spannung und die ganze fesselt beim lesen..

Das Buch hat alles was gute Fantasy Story sein muss, kann ich nur weiter empfehlen !!!

Veröffentlicht am 14.10.2016

Berührend und emotional !!!

So glücklich wir waren

Ein schönes, ruhiges, melancholisches Buch über Mutter und Tochter , die Familiengeheimnisse und das alte Schuld. Antonia ist schwanger und ihre Mutter Alma erst jetzt erzählt ihr über der verschwundenen Onkel Maio und über das Leben nach den harten Schlag. Antonia ist entschlossen nach Ferrara zu fahren, die Heimatstadt von ihre Mutter, und dort recherchieren was damals war passiert. Ferrara macht auf sie sehr verschlafene Eindruck aber Antonia fühlt sich dort wohl, dank Hilfe von ein Polizist aus Ferrara sie kriegt ein Blick in die Akten, sie besucht auch eine alte Nachbarin von ihre Mutter welche erzählt ihr ein Parr Sachen über nicht die Mutter von Antonia weiß Bescheid, alles ist in Nebel von die Geheimnisse umgehüllt .

Das Buch ist geschrieben in zwei Erzählperspektiven - aus Antonina und Alma Sicht , die ständige Abwechslung sorgt für Spannung und weckt große Neugier. Dank die zwei Erzählstränge habe ich sehr genaues Blick in das Leben von die beiden in ihren Familie und das Alltag.

Die zwei Protagonisten, Mutter und Tochter sind sehr detailiert beschrieben mit guten, tiefen Blick in ihre Gefühle und Gedanke, auch die Nebenpersonen sing gut ausgearbeitet mit starken Riss und Persönlichkeit .

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, die Kapiteln sind kurz aber intensiv, die größte Stärke von das Buch ist die Stimmung , die Autorin ist gelungen in ihrer Schreibweise die Stimmung immer zu den Situation anpassen, auch die plastische Beschreibungen von Landschaften, Orten und Plätzen sind herrvoragend.

Gutes, spannendes mit vielen psychologischen Details Familiendrama, kann ich nur weiter empfehlen .

Veröffentlicht am 11.10.2016

Herrvoragendes Thriller

Die Einsamkeit des Bösen

Eine Familie gewinnt Millionen Euro beim Lotto und eine große Haufen Probleme dazu. Alexandra und ihre Mann Anton sind glücklich aber auch überfordert mit so viel Geld, sie bleibt vernünftig, aber Anton bekommt ein Rausch, er kauft immer neue Sachen und plant neue Investitionen. Für die Kinder ist das auch etwas neues, die Mutter will nichts neues erlauben und der Vater wäre am besten alles kaufen was sie wollen, immer öfter Alexandra und Anton streiten sich, die Familie langsam aber deutlich zerbricht...

Der Autor hat eine Geschichte geschrieben wo das große Geld bringt kein Glück, sondern bringt Pech und Unglück, die Leute aus diese Story können nicht mit das Geld umgehen, statt etwas gemeinsames für die Zukunft planen verlieren sich in einzelnem Projekten, sie sprechen mit sich zu wenig und das Geld hängt über sie wie große schwarze Wolke.

Das Buch ist geschrieben in zwei Zeiten, jetzt wann das große Gewinn kommt und in der Vergangenheit- wir erfahren viel von Alexandras Kindheit, ihre Familie und über ihre große Geheimnisse welche sie hat und welche melden sie ausgerechnet jetzt.

Der Schreibstill ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, die Sätze sind einfach aber intensiv, die Atmosphäre ist eher dunkel und düster, ich habe ganze Zeit das Gefühl gleich wird etwas unheimliches passieren. Die Personen sind nicht nur oberflächlich , ich kann auch tief blicken in die Gedanken von die Protagonisten und das Gefühlswelt nimmt auch reichlich Platz.

Die ganze ist sehr realistich und genau geschrieben, ich kann mich gut in die Geschichte rein versetzen.

Spannend, fesselnd, psychologisch, kann ich nur weiter empfehlen !!!

Veröffentlicht am 09.10.2016

Fantastisch gut !!!

Ormog

Auf die Planete Magnus leben Menschen zusammen mit anderen magischen Wesen, die Planete ist sehr änlich wie unsere Erde, nur dort herrschen zwei Fraktionen - der weiße Orden und eine Sekte, die Gargul, zwischen den beiden entstechen immer wieder Konflikte, die Sekte will alleine herschen und die andere vernichten, der große Unheil probiert der Ormog, ein weisse Magier, abzuwenden, zusammen mit seinen Gefährten muss er die große Risiko eingehen und mit Vataya , eine Elitekämperin der Gargul sich verbünden.

Der 16- jährige Autor hat super Fantasy Geschichte geschrieben mit viel Magie und eine Menge magischen Wesen- von Hexen bis zum Drachen, und mit spannenden Kampf zwischen den guten und bösen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, einzige schwierige Sache sind hier die Namen von die verschiedenen Wesen, schwer zu merken. Fast die ganze Geschichte ist von Sicht von Ormog oder Vataya erzählt, die Perspektivwechsel macht das lebendig und baut zusätzliche Spannung, sehr gut hat mir gefallen dass der Leser bekommt auch viel von die Gedanken die beiden Personen , die Atmosphäre ist sehr stimmig, mir scheint so sie passt sich immer auf die Sitution. Die Schauplätze sind sehr plastich geschrieben , das Autor schreibt mit große Liebe zum Detail und ich als Leser kann ich mich das ganz genau vorstellen.

Die Personen sind gut ausgearbeitet, nicht nur oberflächlich, die alle haben gute Riss und Charakter.

Das Buch hat sehr schöne Gestaltung, die orange Buchschnitt ist echte Higucker, der schwarze Cover mit der weißen Gestalt ist geheimnisvoll , weckt sofort Neugier und Interesse.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Intensiv, emotional, tief berührend !!!

Albtraum

Franziskas Leben ist ein Albtraum, sie war geboren auf einen Bauernhof, ihre Mutter war sehr unglücklich, dass sie schwanger ist , sie hat alles mögliche probiert das Kind noch in ihren Bauch zu töten, nach den Geburt sie den kleinen eine Hölle auf die Erde gemacht, Franziska ist regelmässig verprügelt , sie muss mit die Tieren in der Scheune schlafen, sie kriegt keine Kleidung, kein Essen , sie kennt keine Liebe, Geborgenheit, menschliche Wärme, sie kennt nur Hass und Gewalt. Das Kind kann sich nicht normal entwickeln, sie kann nicht sprechen und Idas Körper von Franziska ist eine einzige große Wunde, sie hat sogar die Zähne verloren, durch ein Zufall sie wird entdeckt und in ein Kinderheim gebracht, dort sie bleibt ein Paar Jahre , alles scheint die gute Wende nehmen, für das Mädchen der Los hat noch viele bösen Überraschungen parat... Ist fast kaum zu glauben dass das Mädchen hat das alles überlebt, ist fast kaum zu glauben wie viel Pech kann ein Mensch in Leben haben.

Margarete von Marvik hat ein Buch geschrieben über ein Mensch welche als Kind war misshandelt und die Narben auf die Seele sind unheilbar, Franziska kämpft sich durch ihre traurige Leben, aber wie ein Magnet sie zieht immer wieder auf sich Gewalt und Verbrechen, sie kann nicht normale Leben führen sie ist innerlich zerstört.

Das Buch hat sehr einfache Sprache, sehr offen und sehr authentisch bis zum Schmerzgrenze , ich muss beim lesen mehrere kurze Pause einlegen, weil der Inhalt so emotional und berührend ist, ich brauche die Pausen um das alles "zu verdauen ". Die Atmosphäre ist sehr schwer, beklemmend und dunkel, ich war mit so viel bösen konfrontiert dass meine Gedanken beim lesen waren schwarz und mit großen Wut erfüllt.

Das ganze Geschichte ist sehr aufwühlend und bewegend, die Autorin ist gelungen mit ihre schonunglslosen Erzählweise beim Leser die "Nerv" berühren.

Absolut lesenswert !!!