bookowlsaty

aktives Lesejury-Mitglied

bookowlsaty ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookowlsaty über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Super toll zu lesen

HUNTING ANGEL

Das Buch Hunting Angel durfte ich bei der lieben Autorin Jane Wonda testlesen. Das Buch ist unter keinem Verlag rausgebacht worden, da Jane Wonda Self-publisherin ist.
"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel" ...

"Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel" Das sagt der Klappentext. Eden, die Hauptperson, ist die Maus, das Opfer. Sie arbeitet als Escort und landet durch mehreren Ereignissen in den Fängen der Katz, des Jägers, des Bösen. Auch bekannt als Ly, den man schon aus der Catching Beauty Reihe kennt.

Unglaublich witzig, heftig, heiß und emotional. Dieses Buch hat es mir wirklich angetan. Innerhalb kurzer Zeit schafft man es, das Buch wortwörtlich zu verschlingen, so sehr fesselt es einen. Es tauchen Charaktere auf, die man schon aus einer anderen Buchreihe von Jane Wonda kennt, jedoch muss man diese Reihe nicht zwingend gelesen haben, man versteht die Zusammenhänge auch so sehr gut. Ein absolut toller Dark Romance Roman, den man lesen sollte!
Ich fand es sehr angenehm zu lesen, was dort geschrieben stand. Es war klar verständlich und sehr fesselnd. Außerdem war es möglich, sich in Eden und Ly rein zu versetzen und deren Handlungen emotional zu verstehen.

So toll!

Die Legenden von Inkspell

Es gibt keinen Verlag, sondern wurde als Self-Publisher gedruckt. Das Genre ist, wie man schon etwas aus dem Titel hören/lesen kann: Fantasy.
Ich habe hier außerdem die TB Version mit 401 Seiten.
Kurz ...

Ich habe hier außerdem die TB Version mit 401 Seiten.
Kurz ohne Spoiler geht es darum, dass Rachel Mevador am Anfang hingerichtet werden soll. Schließlich wird sie aber von Falkiel gerettet, dem sie Anfangs sehr misstraut. Durch diese Rettung verändert sich für Rachel einiges. Auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester Cassie lernt sie, dass die Welt nicht nur aus Menschen, sondern auch aus Schatten-/ und Sternwandlern besteht. Vor allem die Schattenwandler haben es auf sie abgesehen und sie weiß irgendwann nicht mehr, wem sie trauen soll.
Die generelle Ausarbeitung der Idee und ihre Charaktere! Die Idee war für mich mal etwas Neues, was ich immer gerne lese. Bei den Charakteren war es so, dass ich jede der Handlungen einfach nachvollziehen konnte. Falls mal kurz nicht, wurde es im nächsten Teil wiederum auf eine Art erklärt, sodass ich doch noch mitfühlen konnte.
Was ich ebenfalls einfach klasse finde ist; Sie hat Dinge ausgeschrieben, die ich ansonsten eher weniger in Büchern wirklich so lese. Hat mir sehr gefallen.
Was hat mir denn eher nicht so gefallen?
Zum einen gibt es noch paar Tippfehler im Text, die ein etwas beim Lesen stören und aus 'der Welt reißen'. Zum anderen hat mich etwas beim Ende gestört – es blieben so viele Fragen offen, die für mich einfach noch irgendwie wichtig waren. Ich hoffe da auf einen zweiten Teil, in denen alle offenen Fragen geklärt werden.
Den Schreibstil der Autorin finde ich persönlich schön und detailliert. Es macht Spaß zu lesen, da es weder zu lang noch zu kurz oder undetailliert ist. Ich empfehle dieses Buch jedem, der mit Fantasy, einer Art neuen Welt, und etwas 'Brutalität' was anfangen kann. Es gab paar krasse Szenen zu lesen, die mir aber sehr gefallen haben, da ich sie mir auch durch den Schreibstil gut vorstellen konnte. Ich hoffe, meine Rezension ist gelungen und auch hoffe ich, dass ihr das Buch kauft.?

Toll geht es weiter!

Magic Academy - Die Prüfung

Rachel E. Carter hat mich im zweiten Band der Magic Academy - Reihe nicht enttäuscht und einen tollen weiteren Teil geschrieben! Mir persönlich hat der zweite Teil sogar noch besser gefallen, da ich die Charaktere irgendwie schon kannte und wusste, mit wem ich es zutun hatte. Auch hier finde ich es super spannend, wie die Zeit in der Ausbildung beschrieben wurde. Hatte ich in Band eins einen Lieblingslehrer, so habe ich hier definitiv einen Hasslehrer. Rachel Carter führt die Emotionen von Ryiah so schön aus, dass ich immer verstehen kann, wieso jemand ist, wie er eben ist. Ryiah ist einfach ein Charakter, mit dem ich gut symphatisieren kann und den ich (fast) immer nachvollziehen kann. Es ist auch spannend zu sehen, wie sie die Beziehung zwischen Darren und Ryiah verändert. Für einen Moment habe ich Darren echt geliebt, weil es diese süßen Stellen gab, und dann habe ich ihn wieder gehasst, da er nur Mist gebaut hat. Der zweite Teil war einfach super.
Eine Sache fand ich nur schade; Irgendwann habe ich ein klein wenig für Priscilla symphatisiert, ich fand sie nett - oder toll. Ich hätte mir gewünscht, Ryiah und Priscilla hätten sich möglicherweise vertragen, schließlich hat Rachel Carter Priscilla auch diese emotionalen Momente gegeben, in denen bestimmt jeder sie kurz gemocht hat. Aber natürlich ist mir klar, dass Priscilla von Natur aus, für das Buch eine eher "schlechte" Person ist, die nicht dafür gedacht ist, dass man sie mag. Was mich ebenfalls etwas gestört hat, bzw. was ich schade fand, war, dass sich der Teil mit Ian meiner Meinung nach etwas zu lang gezogen hat. Ich mochte Ian nie so wirklich, und fand, dass man den Part zwischen den beiden, etwas kürzer hätte halten können, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
Wie schon im ersten Band, ist auch im zweiten Teil Rachel Carter's Schreibstil unfassbar toll und flüssig. Man kann nichts bemängeln, sondern einfach nur genießen, wie leicht man durch's lesen kommt.

Absolutes Lieblingsbuch!

Das Vermächtnis der Grimms

Dieses Buch ist wirklich so toll. Vor allem hat Nicole Böhm die Charaktere, deren Gedanken so schön geschrieben. Außerdem, alleine die Idee mit Abalion, dem Grimm, wie er mit der "realen" Welt zusammenhängt. Einfach fantastisch. Trotzdem muss ich sagen, dass ich am Anfang etwas gebraucht habe, in die Story zu kommen. Ich war nicht sofort gefesselt, aber das hat sich schnell gelegt.
Der Schreibstil von Nicole Böhm ist flüssig und klar zu verstehen. Man hat wirklich gemerkt, wie sie ihre Charaktere ausarbeitet und denen ihre eigene Art gibt. Weiteres, was ich besonders am Buch fand, war: Die Kapitel wurden immer aus verschiedenen Sichten geschrieben, und das manchmal sogar zur selben Zeit. So konnte sie geschickt perfekte Cliffhanger setzen. Und wenn man nicht aufpasst und mitdenkt, dann verpasst man die Zusammenhänge, also beim lesen immer aufmerksam sein. Also, wer alles Fantasy, etwas Verrücktheit Prise 'Brutalität' und Märchen (etwas verändert) mag, für den ist das Buch perfekt. Hauptsächlich spielt es auf der Erde und Abalion. Die Hauptcharaktere sind eigentlich Kristin und Ash (bei beiden Ich-Form). Außerdem spielen Casaju, Kaia und weitere noch eine große Rolle.

Einfach perfekt!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Ich kann gar nicht alles aufzählen, was mir alles an dem Buch so gut gefallen hat. Zuerst wohl, dass es eine Handlung mit griechischen Göttern hat. Die Mythen, die es über die Gottheiten gibt, hat Marah Woolf wenig, bis gar nicht verändert und den Großteil auch so gelassen, wie man es kennt. Die sich bauende Liebesgeschichte um Jess und Cayden ist sehr schön geschrieben, natürlich kommt auch das Drama da nicht zu kurz.
Eine Sache hat mich dann aber doch noch gestört. Bis zur Hälfte des Buches ist meiner Meinung nach etwas wenig passiert, oder immer wieder das Selbe. Jess hat noch nicht raus gefunden, was mit Cayden nicht stimmt, und das Spannende, was noch folgt, hat sich ebenfalls noch nicht bemerkbar gemacht. Es war also einfach etwas zu lang, meiner Meinung nach jedenfalls.
Der Schreibstil ist sehr schön. Er ist voller Humor, Spannung und Emotionen, in jeder passenden Situation. Ein Grund mehr, sich in dieses Buch zu verlieben.
Bevor ich zu meinem Fazit komme, kommen noch kleine Informationen über den Inhalt. Das Hauptthema ist wohl Prometheus, im Spiel der Götter. Genauso ist Jess mit ihrer sofortigen Schwärmerei ein Hauptthema. Außerdem ist dieses Camp in den Rocky's.