Profilbild von Rose98

Rose98

Lesejury Profi
offline

Rose98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rose98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Ich habe mich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt...

Chilling Adventures of Sabrina: Hexenzeit
0

Vorab möchte ich mich bei der Random House Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar bedanken. 

Klappentext:

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman ist zu ihrem 16. Geburtstag. ...

Vorab möchte ich mich bei der Random House Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Buches als Rezensionsexemplar bedanken. 

Klappentext:

Nur noch einen Sommer hat Sabrina Spellman ist zu ihrem 16. Geburtstag. Dann wird alles anders werden: Sie wird in den dunklen Hexenzirkel aufgenommen werden und allen normalsterblichen Menschen entsagen müssen. Ihren Freundinnen und ihrer großen Liebe Harvey. Wird sie das schaffen? Und liebt Harvey sie überhaupt so sehr wie sie ihn? Um das herauszufinden lässt sich Sabrina von ihrem Cousin Ambrose zu einem gefährlichen Plan überreden: Sie wendet einen Zauber bei Harvey an. Etwas, was ihre beiden Tanten, ebenfalls Hexen, Sabrina absolut verboten haben. Nicht ohne Grund, denn plötzlich ist mehr als nur ein Leben in großer Gefahr....


Meine Meinung:

Ich habe mich durch die Geschichte wieder zurück in meine Kindheit versetzt gefühlt wo ich der die Zeichentrickserie gesehen habe. Bisher habe ich es noch nicht geschafft die Netflix-Serie dazu zu sehen. Man steigt gut in die Geschichte ein und es ist spannend Sabrina bei ihrem Zwiespalt zischen Menschenwelt und der Hexerei zu erleben. Und man fühlt sich in diese Welt zurückversetzt, kann die Geschichte weiterleben und das Ganze aus einem anderen Blickwinkel betrachten.Die Geschichte ist spannend und hat einen typischen Spannungsbogen. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, dies hat definitiv Sinn gemacht, denn man erfährt so viel über die Dynamik, Beziehungen und Erfahrungen der Charaktere die dazugehören. Dies verschafft einem  ein Einblick in die Nebencharaktere und kann nachvollziehen warum sie so sind wie sie sind. Man erfährt so viel und ich wollte am Ende unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht! Mir hat die Sprecherstimme gut gefallen sie war sehr angenehm und melodisch und hat für mich zu Sabrina gepasst. Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war jedoch die Dauer der einzelnen Tracks, die mir persönlich zu kurz war, denn die Tracks waren maximal um die 4 Minuten lang. Das sorgt für eine Vielzahl an Titel und sorgte bei mir oft für ein Rätselraten wo ich denn aufgehört hatte und ich den Überblick innerhalb der Geschichte ab und an verloren habe und ich einige Titel gefühlt auswendig mitsprechen konnte. Ich glaube, für mich wären längere Titel von vielleicht 10-15 ,oder vielleicht sogar 20, Minuten passender gewesen um nicht den Überblick  innerhalb einer Titelflut zu verlieren. Und ein flüssigeres Hörgefühl zu haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2020

Geheimnisse und die Royals-eine brisante Mischung...

Royal Games
0

Inhalt:

Im Königshaus wird es nie langweilig. Nachdem Alexander und Clara geheiratet haben und sie den Thron den Alexanders Vater hinterlassen hatte, eingenommen haben, und nicht zu vergessen die Hochzeitsglocken ...

Inhalt:

Im Königshaus wird es nie langweilig. Nachdem Alexander und Clara geheiratet haben und sie den Thron den Alexanders Vater hinterlassen hatte, eingenommen haben, und nicht zu vergessen die Hochzeitsglocken für Alexanders Bruder läuteten.

Ist immer noch nicht die Ruhe eingetreten. Lügen und Geheimnisse bedrohen jedoch nicht nur die Monarchie sondern auch das Glück von Alexander und Clara....

Meine Meinung:


Nachdem mich der 7. Band etwas enttäuscht hatte, konnte dieser Band die Wogen wieder glätten...

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven aus der Sicht von Alexander und Clara erzählt. Die Bände schließen nicht 100%ig direkt aneinander an, jedoch ist dies nicht wirklich schlimm, denn es hat sich einiges getan. Der Schreibstil ist locker und zu teilen auch humorvoll und so wie wir ihn auch aus den anderen Bänden bereits kennen.

Der Einstieg in die Geschichte passiert sanft, aber trotz dessen zügig ohne eine lange Hinführung, was mir gut gefallen hat. Die Charakter Entwicklung ist schwierig zu beschreiben, Clara findet sich mehr und mehr in ihrer Rolle als Königin ein und entwickelt ihre Stärke weiter. Sie ist bereit Ansagen zu machen und sich durchzusetzen. Tja und bei Alexander sind es wieder mal die altbekannten Probleme und Ängste die ihn verfolgen....

Es gab für mich einige Momente in denen ich mit den Augen gerollt, her auch gelacht habe. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich in eine Welt aus Geheimnissen,Lügen und einem Königshaus entführt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2019

Zwischen Traum und Realität. Zwischen Geheimnissen und Machtspielen...

Mitternachtstraum
0

Vorab möchte ich mich herzlich bei Vanessa Streng bedanken, dafür das sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung getsellt hat.

Inhalt:

Von einem Moment auf den Anderen ändert sich das Leben ...

Vorab möchte ich mich herzlich bei Vanessa Streng bedanken, dafür das sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung getsellt hat.

Inhalt:

Von einem Moment auf den Anderen ändert sich das Leben für Marlyn. Alles beginnt mit unglaublichen Kopfschmerzen. Doch dass diese die Vorboten von einer grundlegenden Veränderungen sind möchte sie nicht glauben. Marlyns Leben war zuvor geordnet, strukturiert und fast schon langweilig.
Amon einer ihrer Kommilitonen, behauptet Marlyn sei Teil eines uralten Zirkels, dem auch Amon angehört. Und sei damit wie er und einige wenige andere in der Lage ihre Seele durch die Zeit reisen zu lassen. Marlyn, glaubt, das Amon völlig den Verstand verloren hat. Doch die Laage wird immer aussichtsloser für Marlyn.
Doch Marlyn hinterfragt ziemlich schnell die wirklichen Absichten von dieser geheimen und undurchsichtigen Organisation, welche angeblich nur existiert um die Zirkel-Mitglieder zu schützen...
Amon scheint eine Rolle in diesem System einzunehmen und selbst viele Geheimnisse zu haben.
Je tiefer Marlyn in diese Welt eintaucht, umso deutlicher wird ihr, dass es immer schwieriger wird zwischen Feind und Freund zu unterscheiden, gerade wenn das eigene Leben auf dem Spiel steht....




Meine Meinung:

Der Schreibstil ist locker und leicht, ebenso wie der Einstieg in die Geschichte. Mir hat der Schreibstil gut gefallen, da er zu den beiden Protagonisten passt.
Die Geschichte ist aus der Sicht von Marlyn und Amon geschrieben, die Sicht wechselt innerhalb der Kapitel und dann meistens auch „nur“ für wenige Anmerkungen oder Absätze. Zum größten Teil erleben wir die Geschichte aus Marlyns Sicht.
Der Einstig in die Geschichte ist so gewählt, wie sich auch schlagartig Marlyns Leben verändert und relativ schnell beginnt der Spannungsbogen. Ebenso wie die Fragezeichen, die sich bei Marlyn und dem Leser auftun.
Die Spannung nimmt kaum ab und immer wenn man denkt, dass es jetzt langsam ruhiger wird, kommt für die Protagonisten der nächste Schlag. Man fragt sich oft, was Amon wirklich im Schilde führt...
Und Marlyn versucht irgendwie Licht ins Dunkel zu bringen, dabei beginnt sie Dinge zu hinterfragen, die die Anderen einfach so hinnehmen.
Es hat mir sehr gut gefallen, dass Marlyn unabhänig ist. Sie denkt, hinterfragt und kämpft für die Dinge und Ansichten, die ihr wichtig sind.
Je näher man dem Ende kommt umso spannender wird die Geschichte. Die Seiten sind so schnell verflogen, aber dennoch hat Vanessa Streng es geschafft, auf wenigen Seiten die Geschichte von Marlyn mit Spannung, Freundschaft und und und zu erzählen.
Ich hätte nicht mit diesem Ende gerechnet und etwas ganz anderes erwartet. Aber trotzdem finde ich das Ende gut, es zeigt dass man manchmal auch loslassen muss, selbst wenn man es nicht möchte. Aber es für alle besser ist, wenn man es kann.
Dennoch würde mich sehr interessieren wie es weiterhin unseren Protagonisten ergeht....

Veröffentlicht am 19.05.2019

Spritzig und amüsant! - Was sich neckt, dass liebt sich?...

My Dearest Enemy
0

Vorab möchte ich mich herzlich bei Forever by Ullenstein und NetGalley für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.
(Wie immer hat dies, jedoch keinen Einfluss auf die Rezension! ...

Vorab möchte ich mich herzlich bei Forever by Ullenstein und NetGalley für die Bereitstellung dieses Buches als Rezensionsexemplar bedanken.
(Wie immer hat dies, jedoch keinen Einfluss auf die Rezension! Dies ist meine persönliche Meinung.)

Inhalt:
Daisy Bell und Lucas Thatcher kennen sich schon von Kinderbeinen an. Ihre Familien sind befreundet, sie sind gleich alt und seit Daisy denken kann, Hassen sich die Beiden und kämpfen darum besser als der Andere zu sein.
Nachdem Daisy ihr Medizinstudium beendet hat, steht sie nun kurz davor, dass sich ihr großer Wunsch nach einer eigenen Hausarztpraxis zu erfüllen scheint, denn der bisherige Arzt Dr. McCormick möchte in den Ruhestand gehen.
Doch wie sich herausstellt hat er nicht nur Dasiy, sondern auch Lucas angeboten die Praxis zu übernehmen. Daisy ist davon wenig begeistert und macht sich bereit für einen neuen Wettkampf, darum wer die Praxis übernehmen wird.

Doch Lucas scheint nicht mehr der Lucas aus Highschool-Zeiten zu sein und hat sich sehr verändert. Er scheint mit unlauteren Mitteln zu spielen und Daisy macht sich bereit auf einen Kampf, der anders ist als ihre bisherigen Kämpfe zwischen ihen.

Doch dann passieren Wendungen, die dafür sorgen das Daisy die Nähe zu ihrem Erzfeind plötzlich gar nicht mehr so ätzend findet.




Meine Meinung:
Eine spritzige und lustige Geschichte, mit Herz! Der Schreibstil ist gut und flüssig lesbar. Ich habe mich wirklich sehr amüsiert. Und der Spruch „ Was sich neckt, dass liebt sich“ trifft hier wirklich gut zu.
Die Geschichte wird aus Daisy Sicht erzählt und Lucas Sicht wird in einigen Mails klar.
Mir haben besonders, die Mails aus Lucas Sicht gefallen, da diese einen guten Einblick in seine Gefühle und Gedanken geben, die man vielleicht nicht von ihm erwarten würde...

Durch Lucas Sicht, werden für den Leser auch einige seiner Handlungen bzw. die darin zur Grund liegende Intention verständlich, diese hat Daisy leider nicht.
Die "Verbindung" die zwischen den Beiden herrscht ist sehr... besonders? Aber gerade diese Dynamik zwischen ihnen macht das buch wirklich interessant und amüsant!

Daisy hält erbittert an dem Wettkampf fest während Lucas etwas ganz anderes als Ziel seiner Heimkehr gesetzt hat. Das macht alles in manchen Situationen zwischen den Beiden komplizierter, aber es hat dadurch natürlich seinen Charme.
Ich konnte mich gut in Daisy hineinversetzen. Auch ihre Anstrengungen Lucas zu hassen, ist für sie die Möglichkeit ein anderes Gefühl damit zu überlagern. Selbst wenn Lucas andere Zeichen aussendet.
Ich habe wirklich viel geschmunzelt und habe diese Geschichte in einigen wenigen Tagen weg gesuchtet!

Veröffentlicht am 09.02.2019

Eine tolle Geschichte mit dem Einblick in eine andere Welt. Und trotz des Genre eine starke Protaginistin, die sich nicht unterbuttern lässt!

Sinful Queen
0

VORAB MÖCHTE ICH EINE SPOILERWARNUNG AUSSPRECHEN; DA ES SICH UM DEN 2. BAND DER „SINNFUL-EMPIRE-REIHE VON MEGHAN MARCH HANDELT!!!!!



Inhalt:


Es geht um Lachlan Mount und Keira Kilgore.

Mount führt ...

VORAB MÖCHTE ICH EINE SPOILERWARNUNG AUSSPRECHEN; DA ES SICH UM DEN 2. BAND DER „SINNFUL-EMPIRE-REIHE VON MEGHAN MARCH HANDELT!!!!!



Inhalt:


Es geht um Lachlan Mount und Keira Kilgore.

Mount führt ein Imperium im Herzen von New Orleans und hat viele weitreichende Beziehungen. Keira Kilgore hat nichts dergleichen im Gegenteil. Sie hat die Whisky-Destillerie ihrer Familie übernommen.

Keira steckt bis zu Hals in Schulden, um diese zu begleichen lässt sie sich auf ein unmoralisches Angebot von Lachlan Mount ein. Er besitzt nun ihren Körper, aber sie hat einen unbrechenbaren Willen. Doch mit der Zeit merkt sie, dass sie sich weniger um ihren Willen sorgen als ihr Herz schützen muss. Beide stürzen sich in Machtkämpfe gegeneinander, in der Hoffnung Kontrolle, Macht und Verlangen gegenüber dem Anderen zu erlangen. In diese Kämpfe sind sie so vertieft, dass sie sich nur schwer lösen und die Probleme, die auf sie zu stürzen, kaum sehen...


Ob ihnen das zum Verhängnis werden wird, oder ob die beiden erkennen, dass sie sich eigentlich ebenbürtig sind???



Meine Meinung:


Zunächst muss ich sagen, dass ich den 1. Band nicht gelesen hatte und trotzdem wunderbar in den 2. Band und seine Handlung hinein gekommen bin. Der Schreibstil ist wirklich gut, spannend fesselnd und bildlich. Ich habe mich wirklich erschrocken wie schnell die Seitenzahlen immer höher wurden und sich der letzten Seite annäherten. Und jetzt kommt etwas, was ich nicht oft sage ( da ich meistens - auch wenn mir der Sinn von dem Wechsel der Erzählperspektive oft einleuchtet - trotzdem diese Wechsel der Perspektive nicht so gerne lese...) aber bei „Sinful Queen“ war das nicht der Fall, im Gegenteil! Ich war wirklich von beiden Sichtweisen fasziniert. Zum einen weil sie eine ganz andere Welt beleuchten, aber auch weil man so viel über die Charakter, deren Vergangenheit, Absichten, Gedanken und Gefühle erfährt. Aber man hat trotzdem nicht das Gefühl, dass man mit Informationen bombadiert oder erschlagen wird. Auch wenn ich manche Handlungen natürlich nicht so gut heiße, aber ich kann den Sinn/Zweck den diese als Statement setzen sollen verstehen.

Für mich war es sowohl interessant einen Einblick in Mounts Vergangenheit zu bekommen, welche einem in bestimmten Punkten die Erklärung gibt, warum er so ist wie er ist. Aber nicht weniger spannend war für mich was er alles so macht, wenn er nicht mit Keira zusammen ist....

Und auch Keiras Gedanken um ihre Whisky-Destillerie und alles was damit zu tun hat hat mich interessiert und war, trotzdessen, dass ich keine Ahnung von Whisky habe dennoch sehr spannend.


Mount und Keira machen innerhalb des Buches eine Entwicklung durch, was mir wirklich sehr gut gefallen hat, da sich dadurch die Art und Weise wie sie miteinander umgehen etwas verändert. Beide merken, dass sie noch etwas anderes außer ihr „Arrangement“ verbindet, auch wenn natürlich jeder auf seine Art und Weise versucht es zu leugnen.

Gut gefallen hat mir ebenfalls, das Keira nicht einfach klein bei gibt, sondern Mount die Stirn bietet, was zum einen teilweise amüsant ist und zum anderen zeigt, dass sie sich nicht von Mount oder seiner macht unterbuttern lässt.


Nun ja, nach dem die Seiten so dahin geflogen sind und sich Mount von einer bisher ungekannten Seite zeigt, kam es wie es kommen musste und die letzte Seite war gekommen...

Tja, und wie nicht anders zu erwarten hält das Ende von diesem Buch so viele Fragen bereit, dass ich wirklich schon sehr auf den nächsten Band gespannt bin und es kaum erwarten kann Antworten auf die Fragezeichen in meinem Kopf zu bekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Erotik