Profilbild von woertermaedchen

woertermaedchen

aktives Lesejury-Mitglied
offline

woertermaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit woertermaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine emotionale Liebesgeschichte!

Drei Schritte zu dir
0



Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ...



Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?


Das Cover

Wow. Ich liebe das Cover des Romans! Darauf ist eine Lunge dargestellt, die aus vielen Blumen besteht, die alle aus einer großen Wurzel entspringen. Außerdem sind Stella und Will abgebildet, zwischen ihnen der Sicherheitsabstand, den sie immer einhalten müssen. Die Farben finde ich ebenfalls wirklich toll und harmonisch!


Die Figuren

„Drei Schritte zu dir“ wird abwechselnd aus den Perspektiven von Will und Stella erzählt. Die beiden leiden an einer schweren Erkrankung der Lunge und obwohl sie das gleiche Schicksal ereilt, verliefen ihre Leben bisher sehr unterschiedlich.

Stella ist seit ihrem sechsten Lebensjahr im selben Krankenhaus untergebracht. Dort belegt sie ihr eigenes Zimmer, kennt die Flure und die Abläufe in- und auswendig. Sie lebt durch ihre verschiedenen Listen, nach denen sie ihr Leben richtet und möchte unbedingt leben, weshalb sie immer ihre Medikamente nimmt und sich an die ärztlichen Vorschriften hält. Ihre Krankheit verarbeitet sie mit Hilfe ihres Youtube-Channels.

Will lebt schon einige Jahre von Krankenhaus zu Krankenhaus. Seine Erkrankung ist noch in der Forschung, weshalb er an unterschiedlichen Studien teilgenommen hat. Er hat die Nase voll davon, seine Zeit nur in Krankenhäusern zu verbringen und seinen Lebensmut hat er fast vollständig verloren. Wills Leidenschaft ist das Zeichnen.


Die Geschichte

Will und Stella begegnen sich im Krankenhaus und spüren direkt eine Anziehung zueinander. Dennoch wissen beide, dass sie sich nicht berühren dürfen: 3 Schritte Abstand sind die Vorschrift.

Die beiden skypen regelmäßig und erkunden gemeinsam das Krankenhaus, lernen sich dabei besser kennen. Schließlich machen sie einen Deal aus: Will hält ich in Zukunft an seinen Behandlungs-Plan und darf Stella im Gegenzug zeichnen. Und während Will sein komplettes Verhalten umstellt, merkt er, dass er langsam wieder leben möchte: Für und mit Stella.

Es fällt ihnen mit jedem Tag schwerer, sich nicht berühren oder küssen zu dürfen. Mit einer unglaublichen Spannung und einem wahnsinnigen Einfühlungsvermögen schreiben die Autoren eine Liebesgeschichte, die tief berührt. Ich habe mit den beiden mitgefiebert und habe es sehr genossen, ihre Geschichte zu lesen.

Es wird eine Krankheit thematisiert, über die heutzutage nur wenig gesprochen oder geschrieben wird. Diese Krankheit wird dem Leser erklärt und durch die Geschichte nähergebracht. Ich finde es toll, dass sie hier thematisiert wurde!


Der Schreibstil

Das Buch war durchweg spannend und lies sich schnell lesen. Leider wirkte der Schreibstil auf mich etwas holprig, was vielleicht daran liegt, dass unterschiedliche Autoren an dieser Geschichte geschrieben haben. Dennoch konnte sie mich fesseln und begeistern!


Das schönste Zitat

Ich habe es so satt zu leben, ohne wirklich zu leben. Ich habe es so satt, Dinge zu wollen. Wir können so wenig haben. Aber das hier schon. Ich weiß es. S.174, Stella

Veröffentlicht am 29.06.2019

Eine spannende Fantasy-Geschichte!

Die Schattenflüsterin
0

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen ...

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst?

Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt.
Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll.
Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will.

Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.


Das Cover

Der Drachenmond-Verlag ist ja schon bekannt für seine tollen Cover! Jedem Buch schenkt er ein ganz besonderes eigenes Gewand, so auch diesem hier. Mir gefallen die Farben sehr gut. Durch das Schwarz und das Gold wird dem Cover etwas Mystisches und Geheimnisvolles verliehen.


Die Figuren

Da ich dich nicht spoilern möchte, werde ich auf die genauen Eigenschaften der Figuren nicht eingehen. Dennoch kann ich dir verraten, dass ich Liza als Protagonistin wirklich sehr gern mochte!

Ihr Humor hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht, wirkte auf mich aber keinesfalls überzogen. Sie war mir wirklich sympathisch!


Die Geschichte
Liza, die Protagonistin dieses Romans, hat eine ganz besondere Gabe: Sie kann in den Schatten der Menschen deren Zukunft sehen. Um ihren Albträumen zu entfliehen, macht sie sich auf den Weg nach Russland, um nach ihren Wurzeln zu suchen. Bereits bei ihrer Ankunft dort merkt sie, dass sie diesen seltsamen Visionen nicht entfliehen kann. Schon bald ist sie gefangen in einer magischen Welt, von der sie bisher noch nichts wusste. Ein Dämon hat es auf sie abgesehen und hat den Auftrag, sie zu töten. Dann gibt es noch den Kult, der Liza ihre Fähigkeiten rauben möchte und dann ist da noch Edik, ein Junge aus ihrer Nachbarschaft, den sie einfach nicht mehr vergessen kann. Doch die Schatten sagen ihr, dass er bald sterben muss und zwar nur wegen ihr, also setzt Liza ihre Gabe ein, um ihn zu retten, denn er bedeutet ihr wirklich viel.

"Die Schattenflüsterin" erzählt die Geschichte eines jungen Mädchens, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird. Neben all der Magie und der Suche nach Antworten verliebt sich Liza auch noch in einen Jungen, von dem sie weiß, dass sie der Grund für seinen Tod sein wird. Dann ist da noch der Dämon, mit dem sie sich herumschlagen muss und auch die ständigen Visionen und Träume machen ihr zu schaffen. Die Idee für diesen Roman empfinde ich als neu und wirjlich einfallsreich!

Von Anfang bis Ende zieht sich ein roter Faden durch das Buch, dem ich fast immer gut folgen konnte. Nur an wenigen Stellen hätte ich mir kürzere oder detailreichere Ausführungen gewünscht. Mir fiel es als Leserin schwer zu wissen, wem Liza vertrauen sollte und wem nicht, ich habe also immer mit ihr gefiebert, das war toll! Die Geschichte hat mich gefesselt! Zu Beginn fiel mir der Einstieg etwas schwer, dennoch habe ich nach einigen Seiten auch die Fantasy-Elemente besser verstanden und konnte dann der Handlung auch besser folgen.


Der Schreibstil
Die Autorin schreibt sehr bildhaft und angenehm. Ich habe das Buch an nur 2 Tagen durchgelesen. Es war wirklich spannend und toll geschrieben! Viele Einblicke in St.Petersburg haben mir die Stadt sehr nahe gebracht und ich konnte mir alles gut vorstellen, obwohl ich noch nie dort gewesen bin. Das fand ich super!


Das schönste Zitat
Er sah in ihre Augen. Ihre so schönen Augen. Grün wie die Hoffnung, die sie ihm gab. S.37

Veröffentlicht am 26.05.2019

Eine spannende Geschichte!

Idol - Gib mir dein Herz
0

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. ...

Gabriel Scott – heiß wie die Sünde, kalt wie Eis …
Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält – bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef …

Das Cover
Ich finde es toll, dass das Cover vom zweiten Teil der Reihe super gut zum ersten passt! Darauf sieht man diesmal Gabriel Scott, einen der Protagonisten des Romanes hinter einer Art Vorhang. Im Hintergrund befindet sich das jubelnde Publikum seiner Band. Das Cover verdeutlicht, dass sich Gabriel manchmal von all dem Trubel zurückziehen muss, um zu sich selbst zu finden...

Die Figuren
Die geschichte wird aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren Sophie und Gabriel erzählt.

Sophie ist überglücklich, als sie ein neues Jobangebot bekommt und total begeistert, als ihr Flug dann auch noch in die erste Klasse gestuft wird. Sie kann ihr Glück kaum fassen, bis sie sich im Flugzeug neben einem mürrischen und verborten Mann wiederfinde, der an allem und jedem etwas zu kritisieren hat. Als sie dann auch noch erfährt, dass Gabriel ihr neuer Chef ist, ist sie total geschockt...

Gabriel ist der Manager einer berühmten Band und auch er ist total genervt von Sophie, die den ganzen Flug lang nur am Reden ist. Doch schon bald merkt er, dass er sich super gut mit ihr unterhalten kann und die beiden haben eine Menge Spaß zusammen. Was er ebenfalls schon bald merkt, ist, dass Sophie wirklich hübsch ist...

Die Geschichte
Sophie und Gabriel verspüren auf den ersten Blick eine unglaubliche Leidenschaft füreinander. Obowhl sie so gegensätzlich sind haben sie eins gemeinsam: Sie haben den Glauben an sich selbst verloren und sind auf der Suche, nach der großen Liebe, obwohl sie sich das selbst nicht so wirklich eingestehen möchten...

Beim ersten Zusammentreffen mit der Band kommen Dinge zum Vorschein, die das Zusammensein der beiden stark beeinflussen und eine negative Stimmung innerhalb der Band entstehen lassen, denn Sophies Vergangenheit war nicht immer so rosig, wie es scheinen mag... Doch Gabriels Gefühle für sie ändern sich nicht, obwohl er von ihren Taten weiß. Die beiden empfinden mit jedem Tag mehr füreinander, trauen sich aber nicht, ihre Gefühle zuzulassen und offen zuzugeben.

Ich finde es toll, dass ich beim Lesen dieses Buches nie geahnt habe, was als nächstes passieren könnte. Die geschichte war stets spannend, obwohl sie so viele Seiten umfasst. Für mich waren einige Handlungen der Figuren leider zu überstürzt und einige Szenen wirkten doch schon sehr unrealistisch auf mich. Dennoch konnte mich die Liebesgeschichte berühren, wenn ich mir auch hier und da noch innigere Szenen gewünscht hätte.

Der Schreibstil
Kristen Callihan hat einen sehr angenehmen, aber dennoch "erwachsenen" Schreibstil. Sexuelle Szenen beschreibt sie sehr detailreich, damit muss man beim Lesen umgehen können. Ich habe das allerdings nicht als negativ empfunden, weil die entsprechenden Szenen für mich so noch spannender und greifbarer wurden! Ihren Schreibstil mag ich sehr gern, wenn ich die Geschichte auch hier und da etwas eingekürzt besser gefunden hätte.

Die schönsten Zitate
"Festzustellen, dass ich einsam bin, obwohl ich nie wirklich einsam bin, ist seltsam." S.101, Sophie

"Ich beschütze alles, was mir gehört." S.270, Gabrie

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist pure Liebe!♥

Nichts als Liebe
0

Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit ...

Manchmal braucht man … nichts als Liebe.

Macy führt ein Leben, in dem sie keine großen Gefühle riskieren muss. Sie ist mit einem netten Mann zusammen, den sie heiraten wird, und versinkt in ihrer Arbeit als Kinderärztin. Dann läuft ihr Elliot über den Weg – der ihre erste Liebe war. Schon bald bekommt Macys sorgsam errichtete Fassade Risse. Denn einst bedeutete Elliot ihr die ganze Welt – bis er ihr für alle Zeiten das Herz brach. Nun, elf Jahre später, sind sie einander fremd geworden, zu viel ist passiert, was sich nicht mehr gutmachen lässt. Oder ist da noch etwas zwischen ihnen, das ihnen die Kraft gibt, die Vergangenheit zu überwinden?

Das Cover
Hach, wie schön ist dieses Buch bitte? Ich bin ja total verliebt! Der dunkle Nachthimmel mit den vielen goldenen "Sternen" und dem Paar im Vordergrund. Ich finde das Cover wirklich gelungen! Ich mag es war nicht, wenn mir durch Menschen auf dem Cover meine eigene Vorstellung von den Figuren vorweg genommen wird, aber diese tolle Umsetzung gefällt mir dennoch! Obwohl ich sagen muss, dass ich finde, dass das Cover nicht sonderlich gut zur Geschichte passt...

Die Figuren
In diesem Buch erzählt uns Macy ihre Geschichte. Da das Buch in 2 verschiedenen Zeiten spielt, lernen wir die kleine und die "große" Macy kennen. Die junge Macy lebt mit ihrem Vater zusammen, nachdem ihre Mama gestorben ist. Die beiden vermissen sie sehr und leben nun nach einer Liste, die sie hinterlassen hat und die dem Vater genaue Anweisungen gibt, was er für Macy tun soll, wenn sie nicht mehr da ist. Dazu gehört auch, ein Ferienhaus zu kaufen, zu dem die beiden immer fahren können, wenn Macy mal alles zu viel wird und sie einen ruhigen Ort zum entspannen braucht. Die erwachsene Macy ist nun Kinderärztin und lebt jetzt ohne ihre Eltern, denn leider ist nun auch ihr Vater gestorben. Jetzt hat sie einen Verlobten, mit dem sie eine gemeinsame Tochter großzieht. Und dann trifft sie nach Jahren der Trannung auf Elliot...

Der kleine Elliot ist Macys bester Freund, den sie dort kennenlernt, wo sie und ihr Vater ihr Ferienhaus kaufen. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut und teilen eine Leidenschaft: Das Lesen. Elliot lebt mit seiner großen Familie zusammen, flüchtet aber immer wieder aus dem Trubel zu Macy. Dort verstecken sich die beiden in ihrem Bücherzimmer und verbringen dort Stunden miteinander. Sie erzählen sich alles, vertrauen sich alles an und verlieben sich schließlich ineinander...

Die Geschichte
Elliot und Macy verbringen ihre gesamte Kindheit und Jugend miteinander, werden dabei aber immer wieder getrennt, wenn Macy und ihr Vater nach Haus fahren. In dieser Zeit mailen sich die beiden sehr oft und vermissen einander. Ich finde die Freundschaft der beiden so toll! Schon in jungen Jahren vertrauen sie sich alles an und sprechen offen miteinander, auch über Themen wie die erste Periode von Macy und Elliots ersten sexuellen Erfahrungen. Das hat mir wirklich gut gefallen! Dann gibt es immer wieder Zeitsprünge in die Gegenwart, 10 Jahre später, in der die beiden sich wieder begegnen und feststellen, dass sie einander immernoch lieben. Doch jetzt ist Macy verlobt und auch Elliot ist in festen Händen. Dabei sprechen die beiden aber immer wieder davon, dass ein bestimmtes Ereignis sie damals getrennt hat, als sie begannen, sich ineinander zu verlieben. Da dies aber erst am Ende des Buches aufgeklärt wird, bleibt die Geschichte durchweg spannend, das war toll!

Auch in der Gegenwart sind die beiden so toll miteinander! Ich bin wirklich ein großer Fan dieser beiden Figuren. Ich mag sie im einzelnen und miteinander und liebe die Geschichte, weil sie ganz natürlich wirkt und auch sehr realistisch geschrieben ist. Familiäre Probleme werden aufgegriffen, ebenso die Sorgen von Jugendlichen und wie man mit einem kritischen Lebensereignis umgehen kann. So eine Freundschaft wie die beiden sie haben ist sehr kostbar und ich verstehe deren Ängste, sie durch ihre Liebe kaputt zu machen. Die geschichte greift auf was passiert, wenn aus Freundschaft bedingungslose Liebe wird und dass es sich lohnt, das Risiko einzugehen! Es zeigt, dass sich 2 Menschen so gut gegenseitig kennen können, wie sie nicht einmal sich selbst kennen und von dieser besonderen Bindung zu lesen war wirklich schön. Ob sie wieder zueinander finden werde ich dir natürlich nicht verraten, hihi.

Der Schreibstil
Christina Lauren schreibt sehr angenehm. Ich habe die Geschichte mit viel Freude gelesen, konnte häufig schmunzeln und hier und da musste ich mir auch ein Tränchen verdrücken. Die Figuren sind wundervoll ausgearbeitet worden und das Stting ist wirklich toll! Leider ging es mir zum Ende des Buches etwas schnell mit den beiden Hauptfiguren, dafür hätte man den Mittelteil etwas einkürzen können, um der Geschichte nach hinten mehr Raum und Zeit geben zu können. Dennoch war das Buch durchweg spannend! Was mich aber etwas störte, war die "Sprechweise" der Hauptfiguren in ihrer Kindheit. Mit 14 Jahren klangen deren Gespräche für mich einfach zu "erwachsen", was keinesfalls an den Themen aber am Ausdruck und der Wortwohl der beiden lag. Dadurch fiel es mir sehr schwer, mir die beiden als Kinder vorzustellen, ich denke aber, dass das mehr der Übersetzung geschuldet ist. Dennoch ein sehr angenehmer Schreibstil!

Die schönsten Zitate
Nie wäre mir in den Sinn gekommen, dass Liebe tewas anderes sein könne als überwältigend. Und schon als ich ein Kind war, was klar, dass ich mich niemals mit weniger zufriedengeben würde. S.7, Macy

Selbst wenn man den Atem anhält, braucht der Körper immer noch Sauerstoff. S.54, Macy

"Ich gehe norgendwohin, Mace." Er fasste meine Hand.
"Ich brauche dich genauso wie du mich, verstanden?" S.205, Elliot

Veröffentlicht am 21.05.2019

Dieses Buch ist ein Kampf!♥

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
1

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man ...

Es ist Jamies letzte Chance auf ein normales Leben. Bisher war seine Existenz bestimmt von Armut und Gewalt. Frisch aus dem Gefängnis entlassen ist er voller guter Vorsätze. Doch so leicht entkommt man seiner Vergangenheit nicht. Dann begegnet er Ellie – und sie verkörpert all das, wonach er sich sehnt. Die Anziehungskraft reißt sie beide mit. Jamie will alles tun, sich ihrer würdig zu erweisen, der Mensch zu werden, den Ellie lieben kann. Aber noch hat er ihr nicht die Wahrheit über seine dunklen Taten gestanden. Sind Ellies Gefühle stark genug, um bei ihm zu bleiben?

Das Cover
Die helle und intensive orangene Farbe des Covers war einer der Gründe, weshalb mir das Buch sofort ins Auge stach. Normalerweise bin ich eher ein Fan von schlichten Covern, doch dieses hier hat mir sehr gut gefallen! Besonders der Titel des Buches hat es mir direkt angetan und als ich dann den Klappentext gelese habe, musste ich es einfach mitnehmen! Leider habe ich erst später gesehen, dass es sich dabei um die Neuauflage des Romans handelt und mir die alte Ausgabe viel besser gefällt und auch um einiges besser zum zweiten Teil passt... Nichtsdestotrotz finde ich das Cover sehr gelungen!

Die Figuren
Der Roman wird aus 2 unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Das finde ich immer so so toll, weil ich so als Leserin beiden Hauptfiguren nahe kommen kann!

Zu Beginn der Geschichte erzählt uns Jamie von seiner Vergangenheit. Schon als kleiner Junge ist er Mitglied einer Gang geworden, die regelmäßig Autodiebstähle begeht um so an eine Menge Geld zu gelangen. Jamie hat dort nie freiwillig mitgemacht, sondern immer nur, um seiner Mutter zu helfen, denn diese ist stets an die falschen Männer geraten und handelte sich immer wieder eine Menge Schulden ein. Und wie du dir sicherlich denken kannst, ist es für Jamie bald zum Alltag geworden, Autos zu stehlen und es ist ihm nicht gelungen, aus diesem Teufelskreis zu entfliehen, denn anders konnte er seine Mutter nicht schützen. Zudem hat er in jungen Jahren seine geliebte Schwester verloren und wurde einige Monate später verhaftet. Nun ist er nach einer langen Zeit wieder in Freiheit und möchte sein Leben neu ordnen, frei von Schuld und Verbrechen. Doch wird ihm das gelingen?

Die zweite Hauptrolle im Buch übernimmt Ellie. Sie stammt aus einem guten Haus und hat eine wohlhabende und vorbildliche Erziehung genossen. Schon seit einer Weile ist sie fest mit ihrem Freund zusammen, doch nachdem sie sich von ihm benutzt fühlte, hat sie sich von ihm getrennt. Sie geht nicht gern feiern, stattdessen verbringt sie ihre Abende lieber in Ruhe Zuhause. Als sie eines Abends doch mit ihren Freundinnen weggeht, begegnet sie Jamie und lässt sich auf eine gemeinsame Nacht mit ihm ein.

Die beiden verlieben sich, jedoch ohne, dass Ellie weiß, welch grausame Vergangenheit Jamie ihr verbirgt...

Die Geschichte
Generell wird die Geschichte von Jamie und Ellie sehr schnell erzählt, was daran liegt, dass die beiden gleich zu beginn die Nacht miteinander verbringen. Manchem Leser mag das vielleicht überstürzt und unrealistisch erscheinen, ich hingegen finde diesen Erzählstil wirklich gut! Warum sollte man eine Person nicht rein aus einem inneren Bauchgefühl und den ersten Eindrücken heraus so anziehend und sympathisch finden, dass man ihr gleich näher kommen möchte? Ich empfand das überhaupt nicht als schlimm. Im Gegenteil: Bereits auf den ersten Seiten des Buches hatte ich ein großes Bauchkribbeln, denn die beiden sind so toll zusammen!

Verbunden mit Jamies dunkler Vergangenheit und vielen Erinnerungen aus seiner Sichtweise, bekam das Buch zusätzlich noch eine Menge Spannung und Krimi-Elemente, die es zu etwas Besonderem für mich gemacht haben. Dieser Kontrast zu der süßen und leichten Liebesgeschichte zwischen den beiden hat mir gut gefallen und mich als Leserin immer wissen wollen lassen, wie es weiter geht! Die gesamte Geschichte wird sehr schnell erzählt, deshalb geschieht auf den über 500 Seiten auch eine Menge! Dennoch habe ich mich von der Handlung nciht überrannt gefühlt. Es war eine gute Mischung aus Liebes-Szenen und spannenden Szenen!

Nebenbei spielen auch familiäre Probleme eine Rolle, sowie der Umgang mit einem Menschen, der straffällig war und sich nun bessern möchte. Der Roman zeigt, wie schwer es ist, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und von ihr Anerkennung zu erhalten, wenn man einmal einen Fehler begangen hat. Bisher habe ich noch kein Buch gelesen, in dem soetwas aufgegriffen wurde und ein Protagonist im Gefängnis saß. Ich fand es toll, auch soetwas mal zu lesen!

Der Schreibstil
Kristy Moseley schreibt sehr jugendlich und angenehm. Wie oben schon erwähnt, wird die Geschichte sehr schnell erzählt, liest sich aufgrund der über 500 Seiten aber dennoch eher langsam. Obwohl das Buch stets spannend blieb, hätte ich die Geschichte gern auf weniger Seiten gelesen, denn so wirkten viele Szenen einfach zu "lang" und zu "ausführlich". Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich am Buch habe. Das Ende ist wirklich gemein, lädt aber dazu ein, direkt den zweiten Band zu lesen!

Die schönsten Zitate
Es gibt Momente im Leben, die den Blick auf das eigene Ich entscheidend prägen. Es ist wie eine Art Verschiebung der Balance, ein Abschütteln des Gleichgewichts. S.7, Jamie

Ellie ließ mich all die Dinge vergessen, die mir widerfahren waren. Sie weckte in mir den Wunsch, gut genug für sie zu sein. S.113, Jamie