Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2019

Ein Roman für jede Jahreszeit!

Islandsommer

Als Merit von ihrem Freund Ferdinand verlassen wird, findet sie in Berlin keine neue Unterkunft. Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, nimmt sie ein ungewöhnliches Angebot an. Denn in Reykjavík sucht jemand ganz dringend eine Mitbewohnerin, die auf den Hauskater aufpassen soll, während die Besitzerin auf Reisen gehen muss. Kurzentschlossen reist Merit in die isländische Hauptstadt, um dort neue Perspektiven zu finden. Dabei ist sie sehr mutig und aufgeschlossen, findet schnell Freunde, einen Job… Und vielleicht auch die große Liebe?

„Islandsommer“ ist der neuste Roman aus der Feder der isländischen Schriftstellerin Kiri Johansson, die in ihrem Werk der jungen Merit durch ihre Worte Leben einhaucht.

Natürlich steht hier der Sommer, Island und ein neues Land Vordergrund, doch diese Geschichte bietet so viel mehr…

Merit ist die Hauptperson, die kürzlich von ihrem Lebensgefährten praktisch vor die Tür gesetzt worden ist. Dieser mochte ihr unstrukturiertes Leben nicht, wollte dass Merit ihr Studium beendet und sich dann der Familienplanung widmet. Doch diese hatte einfach immer etwas anderes zu tun. Und nun steht Merit vor einem großen Scherbenhaufen.
Früh hat sie schon ihre Eltern verloren, und wurde praktisch von ihren beiden älteren Schwestern großgezogen. Sie hat schon in vielen Städten und Ländern gelebt, kennt sich also mit dem Reisen und dem Unbekannten sehr gut aus. Sie ist mutig, dynamisch und aufgeschlossen. Der Leser kann schnell einen idealen Bezug zu ihr aufbauen und sie ganz leicht ins Herz schließen.

Glücklicherweise gibt es auch einen männlichen Hauptakteur, der für Herzschmerz-Momente sorgen wird. Kristjan ist genau das Gegenteil von Merit, er ist ordnungsliebend und durchstrukturiert. Dennoch fühlt er sich von Beginn an zu Merit hingezogen, so dass auch der Leser die Funken spüren kann. Der Pilot ist zwar privat noch etwas eingebunden, doch nach und nach kommt er Merit immer näher. Vielleicht findet er auch endlich die große Liebe?

Island bietet natürlich viel Spielraum für große und kleine Augenblicke. Da die Autorin sich dort hervorragend auskennt, kann sie Reykjavík fantastisch beschreiben und lässt durch ihre Interpretation die Landschaft und Atmosphäre lebendig werden. Auch die Handlung ist gut durchdacht und baut sich herrlich auf. Besonders durch die schwungvolle Erzählweise und die ausdrucksstarken Dialoge, fällt es leicht, sich ganz auf die Erlebnisse einzulassen. Zusätzlich wurde die Geschichte durch eine kleine dramatische Einspielung aufgepeppt, weshalb sich bis zum Schluss hin ein wenig die Spannung steigert und in einem netten Finale gipfelt.

Islandsommer – Ein Roman für jede Jahreszeit!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig überrascht, denn ich habe es vorher gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt. Doch der Verlag hat mich vollkommen überzeugt, denn dieses Buch ist es einfach wert, gelesen zu werden. Verpackt in einem wunderschönen, verträumten Cover, lädt es geradewegs zum Verweilen ein. Schon nach wenigen Seiten hat mich die Geschichte ergriffen, denn Merits Erlebnisse wurden so hautnah und eindrucksvoll beschrieben, dass ich mir alles real vorstellen konnte. Ich bin praktisch mit Merit nach Island gereist und habe dort allen miterleben können. Die Autorin verfügt über einen tollen Erzählstil, denn sie verleiht der Handlung einen ganz besonderen Schliff, der durch Leichtigkeit und Gemütlichkeit besticht.
Ich habe mich durch diese Erzählung großartig unterhalten gefühlt und konnte mich perfekt durch Merits neuen Weg verzaubern lassen. Auch die Romanze passte perfekt in den herrlichen Sommerroman, der auch gerne zu jeder anderen Jahreszeit verschlungen werden darf. Von mir gibt es deshalb eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Großes Kino – aufregende Unterhaltung!

Dry

Für die junge Alyssa gab es noch nie Beschränkungen. Obwohl sie natürlich weiß, dass Wasser Mangelware ist, gerade in diesem Sommer, der unglaublich heiß zu sein scheint.
Doch dann geschieht das Unfassbare, ...

Doch dann geschieht das Unfassbare, denn auf einmal kommt kein Wasser mehr aus den Leitungen. Tap-Out nennen es die Medien und Alyssa muss plötzlich zusammen mit ihrer Familie ums nackte Überleben kämpfen. Denn jede Minute, jede Stunde und jeder Tag, der vergeht, bringen nur noch mehr Verzweiflung, Ängste und Nöte. Wie wird sich das Leben aller Menschen verändern? Und gibt es doch noch Hoffnung?

Die beiden Autoren Neal und Jarrod Shusterman bringen mit ihrem neusten Roman „Dry“ die schlimmsten Befürchtungen der Menschheit zu tage. In diesem Werk lassen sie das Leben von Alyssa und ihren Freunden aus den Fugen geraten.

Wie bereits eingangs erwähnt, dreht sich hier alles um Alyssa und den Tap-Out, den Moment, wenn das Wasser versiegt. Doch nicht nur Alyssa gehört zu den wichtigen Persönlichkeiten, ein paar weitere Charaktere reihen sich ein und lassen so die Handlung noch dramatischer und lebendiger erscheinen.

Alyssa ist gerade sechzehn Jahre alt und lebt ein bisher vollkommen sorgenfreies Leben. Noch zwei Wochen bis zu den Sommerferien und sie ist bester Laune. Doch dann geschieht das Unfassbare und alles verändert sich. Dabei zeigt sie Führungsqualitäten und wächst Stück für Stück über sich hinaus. Sie muss Entscheidungen treffen, die sie für immer prägen werden. Alyssa ist ein unglaublich sympathischer und natürlicher Mensch, weshalb der Leser schnell einen wunderbaren Bezug zu ihr aufbauen kann.
Alyssas kleiner Bruder Garret ist von seiner Schwester mehr oder weniger abhängig. Sie kümmert sich um ihn und beschützt ihn. Er wirkt manchmal sehr naiv. Viele spätere Aktionen hätten durch ein durchdachteres Verhalten seinerseits verhindert werden können. Doch dann wäre die Spannung niemals so groß geworden.

Alyssas Nachbar Kelton nimmt eine weitere wichtige Rolle in der Erzählung ein. Er ist in Alyssas Jahrgang und seit Jahren heimlich in sie verliebt. Als der Tap-Out über sie hinein bricht ist er bereit, ihr zu helfen, obwohl sie ihn anfangs überhaupt nicht mag. Dabei ist Kelton besser auf die Situation vorbereitet als alle anderen. Sein Vater arbeitet seit Jahren auf ein solches Szenario hin und hat die Familie bestens darauf vorbereitet. Doch auch das birgt Gefahren.

Während der dramatischen und aufregenden Handlung treffen Alyssa, Kelton und Garret noch auf ein paar weitere, teilweise skurrile, Persönlichkeiten. Auch diese tragen zu der Entwicklung bei und präsentieren ihre Eigenschaften durch eine bildliche und authentische Erzählweise.

Das Autorenduo hat mit dem Tap-Out natürlich eine Angst einflößende Situation erschaffen, die auch ohne die großartigen Figuren gewirkt hätte. Doch mit den Hauptakteuren und der mitreißenden Entwicklung lässt sich die Handlung kaum in Worte fassen. Ein Spannungsmoment jagt den nächsten und der Leser muss einfach am Ball bleiben. Mit genau den richtigen Worten wird hier eine hochdramatische Handlung präsentiert, die gar nicht so abwegig erscheint. Außerdem regt es zum Nachdenken an. Wie würde jeder selbst in einer solchen Lage reagieren?

Großes Kino – aufregende Unterhaltung!

Mein persönliches Fazit:
Mega! Ganz ehrlich. Mich hat das Buch absolut begeistert.
Nicht nur, dass die Handlung und die Charaktere fantastisch passen und die Erzählung mitreißend und aufwühlend ist, auch die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von einer solchen Situation machen zu können, ist erschütternd. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich an Alyssas Stelle getan hätte. Womit hätte ich mich und meinen kleinen Bruder versucht zu retten? Es bietet so viele Ansätze und Unterhaltungspotenzial, so dass ich noch lange über die Ideen der Autoren nachdenken werde. Hinzu kommt der flüssige und ergreifende Erzählstil, der mich von Beginn an überzeugt hat. Deshalb kann ich einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen und das Buch vielen Lesern nur wärmstens ans Herz legen. Aber Achtung – die Geschichte lässt euch so schnell nicht mehr los!

Veröffentlicht am 15.05.2019

Ein Buch, das so schnell nicht mehr loslässt!

American Queen

Greer Galloway ist 16 Jahre alt, als sie ihn zum ersten Mal sieht. Sofort kommen sie sich näher, sie küssen sich, doch mehr darf nicht passieren, denn sie ist viel zu jung für ihn. Und er ist ein angesehener Soldat, ein Held, der noch einen großen Weg vor sich hat.
Viele Jahre später trifft sie ihn wieder und muss erkennen, dass die Gefühle sich nicht verändert haben. Doch inzwischen ist er der Präsident der Vereinigten Staaten. Und nicht nur für ihn schlägt ihr Herz. Auch der Vizepräsident lässt Greers Gedanken kreisen. Wie soll sie sich entscheiden oder ist die Entscheidung längst gefallen?

Aus der Feder von US-Bestseller-Autorin Sierra Simone entstammt die Idee zu dieser neuen erotischen Camelot-Trilogie, die lebendig und emotional die Geschichte von Greer, Ash und Emery erzählt.

Eine Ménage-à-trois erleben die drei Hauptakteure in diesem Roman. Im Vordergrund steht Greer Galloway, die diese Erzählung aus ihrem Blickwinkel präsentiert. Immer wieder schwankt die Handlung zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit, wodurch der Leser ein komplexes Bild von Greers Leben erhält.
Greer ist eine sympathische junge Frau, die früh ihre Eltern verloren hat. Als Enkelin eines ehemaligen Vizepräsidenten hat sie schon von Kindesbeinen an Kontakt zu Politikern und bewegt sich sicher in deren Umfeld. Trotzdem ist sie etwas unsicher, denn sie fühlt sich hinter ihrer Cousine Abilene als hässliches Entlein. Das ändert sich erst, als Ash ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Und erst nachdem sie auch von Emery eine gewisse Form von Bestätigung erhalten hat. An sich ist sie eine starke Persönlichkeit, die weiß, was sie will und was sie von anderen erwartet.

Ash ist Präsident und hat vor ein paar Monaten seine Frau beerdigen müssen. Im Krieg musste er schwere Entscheidungen treffen, die ihn nachhaltig geprägt haben. Gewalt gehört noch immer zu seinem Leben, doch inzwischen hat er seine Art und Weise geformt und kann sie kontrolliert leiten. Zu Greer fühlt er sich schon lange hingezogen und nachdem der Zufall sie wieder zusammengeführt hat, muss er sie einfach bei sich haben. Er setzt alles auf eine Karte.

Emery ist Vizepräsident und Ashs bester Freund. Zusammen haben sie schon viel erlebt, privat und beruflich. Auch im Weißen Haus leben sie nah beieinander und sie legen viel Wert auf die Meinung des anderen. Sie sind ein starkes Team und ergänzen sich perfekt. Allerdings weiß Ash nicht, dass Emery vor ein paar Jahren Greer getroffen und eine heiße Nacht mit ihr verbracht hat.

Diese Geschichte dreht sich also um die beiden mächtigsten Personen der Vereinigten Staaten und Greer, die sich in beide Männer zeitgleich verliebt hat. Durch diese Konstellation wird viel Dramatik und Aufregung hervorgerufen, die durch die lebendigen und mitreißenden Worte der Autorin unterstützt wird.
Durch einige sehr detaillierte BDSM – Szenen wird das Werk auf eine sehr erotische und leidenschaftliche Ebene gehoben. Zusätzlich bietet es viele herzliche und liebenswerte Momente, weshalb das Buch einfach zum Weiterlesen verführt. Denn genau die Mischung aus Erotik, Dramatik und Gefühl wird die Geschichte authentisch und ergreifend.

Ein Buch, das so schnell nicht mehr loslässt!

Mein persönliches Fazit:
Schon bevor ich das Buch gelesen habe, sind mir die vielen positiven Resonanzen aufgefallen. Deshalb musste ich einfach zugreifen, denn ich lasse mich gerne von Liebesgeschichten verzaubern. Und verzaubern ist genau das richtige Wort, denn die Schriftstellerin hat es herrlich geschafft, mich ganz in den Bann der Geschichte zu ziehen. Natürlich muss der Leser sich auf einige sehr intime Details auf BDSM und Gay-Romance-Basis einlassen, doch wen das nicht stört, der wird hier einen wunderbaren Roman finden, der einfach unter die Haut geht. Alles wirkt stimmig, die Beschreibungen absolut passend und die Charaktere emotional und ausdrucksstark.
Ich habe mich durch die Erzählung ideal unterhalten gefühlt und bin noch immer ganz begeistert. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe, der voraussichtlich im September 2019 ebenfalls beim Sieben-Verlag erscheinen soll.
Da ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, kann ich einfach nur eine große Empfehlung aussprechen. Aber Achtung! Es besteht Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 14.05.2019

Mich hat die Geschichte richtig gefesselt...

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Cassidy Porter lebt abgeschieden in den Bergen und führt dort ein einsames Dasein. Er lässt niemanden an sich heran, viel zu groß ist seine Angst, er könnte genauso werden, wie sein zum Tode verurteilter Vater, der ein berüchtigter Serienmörder war.
Als die junge Brynn Cadogan auf ihrem Weg durch die Wälder überfallen und verletzt wird, ist Cassidy ihre einzige Chance. Er rettet sie und bringt sie in seine Hütte. Dort pflegt er sie und genießt ihre Gesellschaft. Auch Brynn fühlt sich in Cassidys Nähe wohl, obwohl dieser stets versucht, auf Abstand zu gehen. Schließlich muss er immer an seinen Vater denken. Aber Brynn will endlich nach vorne schauen und den Verlust ihres Verlobten verarbeiten. Gibt es für sie eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?

Das Werk „Loveless – Eine Liebesgeschichte“ entstammt der Feder von US-Schriftstellerin Katy Regnery, die sich hier mit einem sehr schweren und tiefgründigen Thema beschäftigt.

Diese Geschichte handelt von Cassidy und Brynn, die in dieser Erzählung die Liebe auf den ersten Blick finden, doch um jeden Preis dagegen ankämpfen.
Cassidy ist der Sohn eines Serienmörders und will sein Leben auf jeden Fall alleine führen. Er hat zu große Angst, dass das Gen, welches seinen Vater zum Mörder gemacht hat, auch in ihm schlummert. Dabei ist Cassidy ein unglaublich sensibler und einfühlsamer Mann, der das Herz am rechten Fleck trägt. Erst durch Brynn erlaubt er es sich, ein wenig mehr zu erträumen.
Brynn ist vom viel zu frühen Tod ihres Verlobten gezeichnet. Seit zwei Jahren verkriecht sie sich in ihrer Wohnung, lässt niemanden an sich heran. Erst durch eine Nachricht auf dem Handy ihres verstorbenen Verlobten bringt sie dazu, etwas zu wagen, damit sie mit ihm abschließen und nach vorn schauen kann.

Beide Charaktere sind überaus sympathisch und erreichen schnell das Herz des Lesers. Da die Erzählung aus beiden Perspektiven beschrieben wird, ist es einfach, sich auf die leidenschaftliche und herzliche Geschichte einzulassen. Insbesondere der tragische Aspekt kommt hier wunderbar zur Geltung, weshalb sich das Buch schnell zu einem wahren Page Turner entpuppt.

Die Schriftstellerin hat außerdem die Fähigkeit, durch authentische Beschreibungen eine lebendige und glaubwürdige Kulisse zu kreieren. Alles wirkt stimmig und so macht das Lesen gleich viel mehr Freude. Insbesondere da die Handlung so aufregend und mitreißend geschildert worden ist, wird durch die Erlebnisse von Cassidy und Brynn eine ideale Dynamik erzeugt.

Mich hat die Geschichte richtig gefesselt...

Mein persönliches Fazit:
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass gerade das Ende des Werks schon haarscharf an der Kitsch-Grenze vorbei geschliddert ist. Doch das wäre auch mein einziges Manko, denn der Rest des Buches ist so feinfühlig, herzlich und ergreifend, dass ich das Werk kaum aus der Hand legen konnte.
Die beiden Protagonisten haben mich begeistert und ihre Schicksale sind mir sehr nahe gegangen. Sowohl Jems Tod, als auch Cass Einsamkeit haben mich bewegt und deshalb musste ich einfach wissen, wie es ausgehen würde.
Da das Buch wirklich alles bietet, was einen hervorragenden Liebesroman ausmacht, kann ich einfach nur eine große Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Ein aufregendes Abenteuer beginnt…

Gebieter der Elemente - Gläserner Sturm

An Fosters 18. Geburtstag verändert sich alles. Eigentlich wollte sie bloß mit ihrer Adoptivmutter Cora zu einem Highschool-Footballspiel gehen, doch dieser Besuch endet in einer Katastrophe. Nicht nur, dass Cora während eines Tornados ums Leben kommt, sie selbst muss erkennen, dass sie die Luft manipulieren kann. Denn Foster ist kein normaler Teenager. Sie hat eine Gabe, mit der sie die Luft kontrollieren kann. Und nicht nur sie verfügt über diese Fähigkeit. Auch Tate, ein Junge aus dem Footballteam, beherrscht die Luft. Noch während sie begreifen, dass sie anders sind, werden sie von einer Gruppe Unbekannter gejagt. Tate und Foster müssen fliehen und kommen sich dabei immer näher.

Endlich gibt es ein neues Werk aus der Feder der beiden Erfolgsautorinnen P.C. Cast und Kristin Cast. Mutter und Tochter haben schon vor längerem sehr erfolgreich zusammen Romane geschrieben und mit ihren Werken um „House of Night“ viele begeisterte Leser gewinnen können. Nun ist es soweit und sie haben mit „Gebieter der Elemente – Gläserner Sturm“ den ersten Teil einer neuen Reihe erschaffen.

Herrlich flott und mit Hilfe einer lebendigen und bildlichen Sprache, bringt das Autorenduo den Leser gleich in die richtige Atmosphäre. Hier ist von Beginn an Spannung, Dramatik und Aufregung zu spüren. Außerdem entwickelt sich die Handlung dynamisch und authentisch, weshalb sich alles ideal zusammenfügt und den Leser einfach mitreißt.

Vordergründig geht es in diesem Werk um Foster und Tate. Doch der Cast ist so vielschichtig, dass es ein Verbrechen wäre, nicht auf alle bedeutenden Persönlichkeiten kurz einzugehen.
Foster steht für das Element Luft und wurde vor einigen Jahren von Cora und ihrem angeblich verstorbenen Mann Doktor Steward adoptiert. Sie wurde von Cora selbst unterrichtet und hat seit Jahren keine Schule mehr betreten. Mit ihren erdbeerroten Haaren fällt sie sofort auf. Dabei ist sie aber sehr sympathisch und trägt das Herz praktisch auf der Zunge. Einem Streit geht sie nur ungern aus dem Weg.

Tate ist das Gegenteil von Foster. Er ist ebenfalls mit dem Element Luft verbunden, doch ist er im Gegensatz zu Foster eher harmoniebedürftig. Er vertraut Menschen sehr schnell und hat einen ehrlichen und herzlichen Charakter. Ganz langsam kocht er Foster weich, ehe er sich eingestehen kann, dass er sich in sie verliebt hat.

Eve, Mark, Matthew und Luke sind die anderen vier Kinder von Doktor Steward, die ebenfalls mit den Elementen verbunden sind. Allerdings schwinden ihre Kräfte und sie erhoffen sich nun von den neuen Kindern eine Art Rettung. Dabei sind sie allerdings bereit, auch über die legalen Mittel hinaus zu agieren. Einzig Mark scheint dabei Hemmungen zu haben. Er wünscht sich ein Leben in Ruhe und Frieden.

Charlotte und Bastien sind die beiden Jugendlichen, die mit dem Element Wasser verbunden sind. Sie können gar nicht anders, als sich ans Meer zu verlieren. Doch auch sie sind in Gefahr. Schließlich wollen die Vier (Eva, Mark, Matthew und Luke) auch sie in die Finger bekommen.

Immer wenn der Leser glaubt, jetzt kennt er den Cast und weiß genau, in welche Richtung sich alles wenden wird, zaubern die beiden Schriftstellerinnen eine Überraschung aus dem Hut. Plötzlich wird eine neue Figur in die Erzählung eingebaut und es wird eine neue Hintergrundgeschichte aufgetischt. Dabei ist aber alles stimmig und wirkt nachvollziehbar. Es ist interessant, den Entwicklungen beizuwohnen und sich auf die unterschiedlichen Protagonisten einzulassen.

Ein aufregendes Abenteuer beginnt…

Mein persönliches Fazit:
Zu Beginn hatte ich die Befürchtung, hier geht es wieder um so eine ganz einfach Fantasy-Geschichte, die den Leser mit ein paar Highlights verzaubern soll. Doch nach und nach habe ich mich in dieser Handlung immer wohler gefühlt, denn hier konnte mich noch viel mehr erreichen.
Diese Geschichte ist nicht einfach nur Gut oder Böse. Es bietet so viel mehr. Eine Frage nach dem Richtig und Falsch stellt sich auf vielen Seiten und auch für die vier dunklen Gestalten habe ich eine Menge Mitleid aufbringen können. Schließlich haben sie ein Leben lang auf Rettung und Genesung gehofft. Nun glauben sie weiter an die Worte des fiesen Doktor Steward, der sie auf schreckliche Weise manipuliert hat.
Foster und Tate sind mir unglaublich sympathisch erschienen. Ihre Zweisamkeit ist überraschend einfühlsam, insbesondere wenn sie versuchen, die Luft zu beherrschen. Diese Momente haben mich richtig berührt und ich habe von Beginn an mit ihnen mitgefiebert. Doch auch Bastien und Charlotte haben mich erreicht. Sie sind ebenfalls durch das Verhalten ihrer Familien gezeichnet worden, weshalb sie eine tragische Backgroundgeschichte erhalten. Das alles vervollständigt die dramatische, lebendige und teilweise auch romantische Erzählung.

Ich habe mich durch dieses Werk perfekt unterhalten gefühlt und kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band verschlingen zu können. Von mir gibt es deshalb eine ganz große Leseempfehlung.