Profilbild von Catherine

Catherine ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

gelungene Fortsetzung

Secret Zero. Band 2. Der Doppelgänger

Fast genau ein Jahr mussten wir Leser auf die Fortsetzung des Jugendromans »Secret Zero – Das Spiel beginnt« von Morgan Dark warten. Nun ist er endlich da und ich habe mich sofort auf ihn gestürzt. Die Erwartungen meinerseits waren sehr hoch, war der Vorgängerband doch eins meiner absoluten Lesehighlights in 2018.
Das Cover von »Secret Zero –Der Doppelgänger« präsentiert sich genauso minimalistisch, wie der Vorgängerband. Schlichtes weiß statt schwarz, mit einer goldenen Maske als Bildmittelpunkt, darunter in goldenen Buchstaben der Titel: »SECRET ZERO Der Doppelgänger«. Ein perfektes Gegenstück zum Ersten Band. Ebenso schlicht, wirkt das Cover in seiner Klarheit nicht minder Edel. Ein echter Hingucker mit hohem Widererkennungswert! Das Buch fällt auf und hebt sich mit seinem Pendant von jedem Bücherstapel ab.
Inhaltlich schließt der Roman direkt an den Vorgängerband an. Das Geheimnis um die Identität unseres geliebten Meisterdiebes, ZERO wurde ja bereits im Ersten Band gelüftet, doch nun überrascht uns die Autorin mit einem mysteriösen Doppelgänger, ONE genannt, welcher ZERO erpresst und ihm scheinbar immer wenigstens einen Schritt voraus ist. Um seine Freundin Miranda zu befreien muss Kyle ganz schön in die Trickkiste greifen. Doch ich will euch nicht zu viel verraten. Freut euch auf alte Bekannte und neue Rivalen. Auch mit Dimitri Cooper, dem besten Detective von ganz Los Angeles wird ZERO wieder zu tun haben, aber ganz anders als ihr vielleicht denkt.
Feinde werden zu Verbündeten, längst verloren geglaubte Erinnerungen kehren zurück und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Ein Verwirrspiel per Exzellenz und es ist noch nicht vorbei, denn wenn ich die letzten Sätze des Buches richtig interpretiere, dann wird es zu meiner großen Freude auch noch einen dritten Band geben.
Auch diesen Band habe ich mit Begeisterung gelesen. Allerdings baut sich die Geschichte langsamer auf um zum Ende hin sein volles Potenzial zu entfalten. Die Schreibweise ist bildlich und fließend, die Figuren sind gut ausgearbeitet und ich fühlte mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Trotzdem fand ich Band Eins einen Ticken besser.
Fazit: Spannend, überraschend, mystisch – eine gelungene Fortsetzung. Ich freue mich bereits auf den Folgeband. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Charmant, humorvoll und äußerst unterhaltsam

Die Hand des Teufels

In »Die Hand des Teufels« findet der Leser drei amüsant, fesselnde Kurzromane in denen Lord John Grey sein volles kriminalistisches Potenzial als Ermittler offenbart. Mit Geschick, Witz und Intelligenz löst er so manch kniffligen Fall. Die Geschichten spielen zu einer Zeit, als Jamie Fraser seinen Strafdienst in Helwater ableistet aber abseits des Geschehens. Dennoch taucht er hin und wieder in den Erzählungen auf.

Lord John und die Flammen der Hölle - Lord Johns Ermittlungen führen ihn in die höchsten Kreise des englischen Adels und damit zu einer geheimnisvollen Bruderschaft, welche bei ihren Initiationsritualen selbst vor Mord nicht zurückschrecken.

Lord John und der magische Pakt - Die Geschichte um den Sukkubus ist äußerst schlüpfrig und amüsant. Ich hatte beim Lesen wahrlich meine Freude. Hier mischt sich Aberglaube per Exzellenz, mit alten Mythen und Legenden zu einer Saga zusammen, in der die holde Männlichkeit wahrhaftig Angst davor hat, das eine Dämonin sie zum Sex verführt, um ihren Samen zu rauben. Köstlich, einfach köstlich!

Lord John und der Geistersoldat – Neben der eigentlichen Geschichte gefallen mir in dieser Erzählung besonders all die intimen, bitter süßen Momente die Lord John, in seinen Briefen an Jamie, mit dem Leser teilt. Hier zeigt sich einmal mehr, dass Jamie ein fester Bestandteil in seinem Leben ist und seine Liebe zu ihm, Grey zu einem besseren Menschen macht.

Mir haben die einzelnen Geschichten sehr gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Lesen. Mit witzig schlagfertigen Dialogen und in gewohnt bildlich, brillanter Schreibweise nimmt mich die Autorin mit und lässt mich zusammen mit dem sympathischen Lord John Grey fesselnde Abenteuer, mit einem Hauch Dramatik und Aberglaube, bestehen. Ich möchte mehr davon lesen.

Fazit: Charmant, humorvoll und äußerst unterhaltsam präsentieren sich die drei Geschichten um den englischen Offizier Lord John Grey. Eine gelungene Ergänzung der Outlander – Saga und daher besonders für Fans interessant. Klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.03.2019

Düster, erotisch, spannend

Krieger im Schatten

Es ist unglaublich wir sind bei Band 27 des Black Dagger-Universums angekommen und ich bin immer noch mit Begeisterung dabei. Anrührend, emotional und leidenschaftlich wird in „Krieger im Schatten“ die Liebesgeschichte um Rhage und Mary fortgeführt. In ihr Leben hat sich der Alltag eingeschlichen. Mary arbeitet in dem neu eingerichteten Frauenhaus und Rhage ist fest in der Bruderschaft eingebunden. Ihre eigenen Wünsche und Sehnsüchte schlummern tief in ihrem Inneren, bis sie sich plötzlich einen Weg an die Oberfläche ihres Bewusstseins bahnen und damit alles Bisherige in Frage stellen. Werden Mary und Rhage ihre Beziehung retten können? Um die Spannung nicht zu zerstören werde ich es Euch natürlich nicht verraten. Desweiteren geht es in diesem Band um Männerfreundschaften, grenzenloses Vertrauen, Prophezeiungen und gefährliche Kämpfe.

Fazit: Fesselnde, unterhaltsame Vampirreihe um die Bruderschaft der Black Dagger. Wer einmal den Brüdern verfallen ist, kommt um Band 27 nicht herum. Es bleibt weiterhin spannend und ich freue mich auf Band 28.

Veröffentlicht am 23.01.2019

Düster, erotisch, spannend

Die Diebin

Es ist immer wieder ein Highlight für mich die Black Dagger Romane von J. R. Ward zu lesen. »Die Diebin« schließt nahtlos an Band 30 »Der Verstoßene« an. Wir treffen auf alte Freunde und neue Feinde. Wie immer hat mir der Roman inhaltlich und vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Er ist düster, erotisch, spannend und diesmal auch sehr emotional, also haltet unbedingt Taschentücher bereit, denn eins kann ich euch versprechen: Ihr werdet leiden!

Wie wir wissen ist die Autorin eine Meisterin darin uns an den Gefühlen und Emotionen ihrer Figuren teilhaben zu lassen. Da ist es nicht verwunderlich, dass sie es mal wieder schafft, dass ich mich in der Geschichte verliere und das Buch in einer einzigen Nacht durchlese. In diesem Band wird die Liebesbeziehung zwischen Sola und Assail weitererzählt. Aber noch ein anderes uns wohl bekanntes Paar rückt in den Vordergrund. V. und Doc Janes Ehe steuert auf eine Krise zu. Werden sie diese meistern? Ich werde es euch nicht verraten. Nur so viel, es wird sehr emotional und am Ende des Bandes erwartet euch eine unerwartete Wendung. Ich bin extrem gespannt wie die Geschichte weitergeht. Leider bleiben bei diesem Band Mal wieder die Handlungsstränge offen und irgendwie ist das für mich immer ein kleiner Wermutstropfen. Nur gut, dass wir diesmal auf den Folgeband nicht so lange warten müssen. »Der Spion« erscheint am 11.03.2019.

Fazit: »Die Diebin« – Düster, erotisch, spannend und emotional - Auch nach 31 Bänden bin ich immer noch begeistert von dieser süchtig machenden Reihe und kann sie jedem wärmstens empfehlen. Für Black Dagger Fans ein absolutes Muss.
Tipp für Neueinsteiger: Fangt unbedingt mit Band 1 an, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Spannender Kriminalroman

Weißer Tod

»Weißer Tod« ist der erste Band den ich aus der Cormoran Strike Reihe gelesen habe. Meine Skepsis, ob es klug wäre mit dem vierten Band einer Reihe anzufangen hat sich nicht bestätigt. Im Gegenteil, dank der sehr ausführlichen und bildlichen Schreibweise Robert Galbraith‘s, alias J.K. Rowling, bin ich gut in die Geschichte hereingekommen. Sowohl Strike als auch Robin sind mir auf Anhieb sympathisch. Ich liebe es wie Robin immer wieder in verschiedene Rollen schlüpft um sich Undercover bei verdächtigen Personen einzuschmuggeln. Strike ist zwar der Kopf des Ganzen, aber Robin liefert ganz entscheidende Hinweise die zur Lösung des Falls beitragen. Zusammen sind sie alles andere als die Null-Acht-Fünfzehn Detektive, wie wir sie so oft aus Film und Fernsehen kennen. Galbraith hat mit Cormoran Strike und Robin Ellacott zwei außergewöhnliche Charaktere erschaffen. Sie sind durch die Hölle gegangen, doch sie haben sie überlebt, sie kämpfen täglich gegen ihre Dämonen an, zeigen Stärke aber auch Schwächen, sie haben Ecken und Kanten, sie machen Fehler aus denen sie lernen und genau diese kleinen Aneinanderreihungen von Ereignissen prägt sie und macht sie zu etwas besonderem. Sie haben viel erlebt in ihrem Leben. Ab und an fließen diese Erlebnisse als Rückblenden und Erinnerungen in die Geschichte ein, was mir sehr gut gefallen hat, denn so lerne ich sie als Leser immer besser kennen und erfahre auch relevante Details aus den Vorgängerbänden ohne sie zwingend vorher gelesen haben zu müssen. Zudem ist das Setting sehr gut beschrieben, das Kopfkino rattert von der Ersten bis zur Letzten Seite. Vor allem wenn man sich ein bisschen in London auskennt, weiß man genau wo Strike und Robin gerade agieren. Es fühlt sich fast an, als würde man ihnen über die Schulter schauen und mit ihnen gemeinsam über die Pflastersteine schreiten.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen, obwohl ich zugeben muss, dass er doch einige Längen hat, die es zu überstehen gilt. Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt den ich habe. Ansonsten ist die Geschichte in sich stimmig und wartet mit ein paar unvorhersehbaren Wendungen auf. Ich mag es wenn ich miträtseln kann und die Story nicht vorhersehbar ist. Ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig spannend und die Auflösung des Falls erfolgt wirklich erst im letzten Kapitel. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und fühlte mich bestens unterhalten.
Achtung! »Weißer Tod« ist bereits der 4. Band der Cormoran Strike Reihe. Da die einzelnen Fälle pro Band in sich abgeschlossen sind, ist es - meiner Meinung nach - kein Problem als Quereinsteiger in die Reihe einzusteigen.
Fazit: »Weißer Tod« Mord, Intrigen und Verrat mischen sich zu einem spannenden, unterhaltsamen Krimi, den ich euch gern ans Herz legen möchte. Zusammen mit Strike und Robin zu ermitteln macht einfach Spaß. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, deshalb werde ich mir auch die anderen Bücher zur Reihe holen. Außerdem liebäugle ich mit der erschienenen DVD »Strike – Die komplette Serie«.