Profilbild von Dorothea84

Dorothea84

Lesejury Star
offline

Dorothea84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorothea84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannung pur

Dry
0

Alyssa kann es nicht glauben. Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es das man sich gedulden soll. Doch es ändert sich nichts ...

Alyssa kann es nicht glauben. Kein Wasser. Nicht heute. Nicht morgen. Vielleicht nie mehr. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es das man sich gedulden soll. Doch es ändert sich nichts und jetzt geht es ums Überleben.

Zum Glück habe ich es an einem Regentag gelesen, dann man bekommt während des Lesens Durst. Es beginnt recht armlos und normal. Schnell wird es Spannend, fesselnd und man fragt sich wie lange man selbst ohne Wasser auskommen würde. Wie lange geht die Dürre, woher bekommt man noch Wasser. Wie lange bleiben Alyssa und ihre Gefährten noch menschlich? Viele Fragen, immer wieder tauchen neue auf. Jede Seite bringt neues ans Licht und man weiß nicht ob jeder Überleben wird. Jeder Charakter der mitspielt ändert sich während Wasser ist kostbar. In dieser Geschichte merkt man eigentlich wie verschwenderisch wir damit umgehen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste einfach weiterlesen und ob es ein Happy End gaben würde war dabei eigentlich egal. Ein Thriller der einem zum Nachdenken bringt.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Gefühlschaos

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)
1

Daisy freut sich darauf ihre erste große Liebe wieder zu treffen. Doch es hat sich einiges verändert. Quinn hat es vergessen und nicht nur eine Freundin, sondern auch noch ihre ehemalige beste Freundin. ...

Daisy freut sich darauf ihre erste große Liebe wieder zu treffen. Doch es hat sich einiges verändert. Quinn hat es vergessen und nicht nur eine Freundin, sondern auch noch ihre ehemalige beste Freundin. Daisy´s Herz ist zerbrochen.


Es beginnt mein einer kleinem Rückblick in der Vergangenheit und dann wird nicht nur Daisy Herz gebrochen. Nein, auch als Leser kann man denn Schmerz spüren, man leiden mit ihr. Man erinnert sich an seine erste große Liebe und den Schmerz bei der Trennung. Der Weltuntergang scheint gekommen zu sein. Doch weder Daisy noch Quinn können ihr Leben einfach so weiterleben. Immer wieder darf man Rückblick in die Jugendzeit der beiden erleben. Dadurch erfährt man so einiges über ihre Liebe und Beziehung. Eine sehr beeindruckende Liebesgeschichte, die nicht in den üblichen Bannen verläuft und einen an sich fesselt und voller Emotionen ist.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Auftakt einer neuen Reihe

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)
0

Genevieve Harper versucht sich und ihre Geschwister mit ihrem Verdienst als Yogaleherin. Durch den tragischen Unfall ihrer Eltern ist Genevieve die einzige die alles am Laufen hält. Dann kommt zu einer ...

Genevieve Harper versucht sich und ihre Geschwister mit ihrem Verdienst als Yogaleherin. Durch den tragischen Unfall ihrer Eltern ist Genevieve die einzige die alles am Laufen hält. Dann kommt zu einer Yoga-Session der Baseballspieler Trent Fox. Zwischen den beiden herrscht gleiche eine starke Anziehungskraft.


Endlich mal ein Buch mit Yoga drin. :) Mir gefällt es vor allem das bei jedem neuen Kapital eine Yogafigur beschrieben wird. So gut das man sie gleich nachmachen kann. Die Liebesgeschichte ist auch nicht ohne. Sie ist süß, romantisch, und voller Liebe. Diese Geschichte zeigt nicht nur wie schön und vielseitig Yoga ist, sondern auch wie schön das Leben sein kann. Die erotischen Szenen sind auch mal etwas Anderes. Da sie teilweise etwas man Yoga zu tun haben. Man lernt Genevieve kennen und lieben. Man erlebt so einiges mit ihre und ihren Geschwistern. Auch Trent durchlebt eine Veränderung. Dieses Buch ist eine eindrucksvolle Geschichte und kann ich nur jeden empfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2019

süchtig

Kopfkino (Sasha Urban Serie: Buch 4)
0

Sasha sollte eigentlich nichts mehr passieren, genauso wie ihren Liebsten. Doch jemand will den Deal brechen und Grenzen werden überschritten.
Jedes Band ist spannender als das letzte, man weiß nie was ...

Sasha sollte eigentlich nichts mehr passieren, genauso wie ihren Liebsten. Doch jemand will den Deal brechen und Grenzen werden überschritten.
Jedes Band ist spannender als das letzte, man weiß nie was auf einen zu kommt. Sasha entwickelt sich weiter, sie wächst an ihren Erlebnissen, aber auch ihre Kräfte werden immer stärker und sie lernt sie mehr unter Kontrolle zu halten. Man taucht immer weiter in die Welt von Sasha ein und fragt sich was noch alles auf einen zukommt. Taschentücher werden auf jeden Fall in diesem Band gebraucht und ich musste ab und zu eine kleine Pause einlegen um mich etwas zu beruhigen. Natürlich lernt man so manche Charaktere besser kennen. Ich kann es nicht erwarten endlich weiterzulesen.

Veröffentlicht am 19.05.2019

leckere Backware

Regenbogenkuchen
0

Der Titel ist etwas irritierend, doch wie der Klappentext schon sagt, man bekommt nicht nur Kuchen in der Regenbogenfarbe. Leckere Rezept von Backwerke in sämtlichen Farben. Je nachdem was man backen möchte, ...

Der Titel ist etwas irritierend, doch wie der Klappentext schon sagt, man bekommt nicht nur Kuchen in der Regenbogenfarbe. Leckere Rezept von Backwerke in sämtlichen Farben. Je nachdem was man backen möchte, findet man hier etwas. Natürlich sind es keine alltäglich Backwerk. Mit diesen Kunstwerken kann man bei Geburtstagen, Feiern und Hochzeiten glänzen. Nicht nur stechen sie aus der Mengen heraus mit ihren Farben, sondern sie schmecken auch noch lecker.