Profilbild von sergebendre

sergebendre

Lesejury Profi
offline

sergebendre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sergebendre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2017

Glücksmädchen

Glücksmädchen
0

Ellen arbeitet als Kriminalreporterin fürs Fernsehen. Ihr Chef Jimmy beauftragt sie, sich näher mit der verschwundenen 8 Jährigen Lycke zu beschäftigen und darüber zu berichten. In Ellen reißen alte Wunden ...

Ellen arbeitet als Kriminalreporterin fürs Fernsehen. Ihr Chef Jimmy beauftragt sie, sich näher mit der verschwundenen 8 Jährigen Lycke zu beschäftigen und darüber zu berichten. In Ellen reißen alte Wunden wieder auf. Ihre Zwillingsschwester Elsa ist ebenfalls mit 8 Jahren verschwunden und wurde Tod aufgefunden. Wird Ellen diesen Fall aufdecken und mit ihrer Vergangenheit Frieden schließen können.

Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm. Die Geschichte wird von verschiedenen Charakteren erzählt, jedoch zum Großteil aus Ellens Sicht. Es ist mir etwas schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen aber das geht mir mit Skandinavischen Krimis immer so. Ich fühle mich da jedes mal von den mir unbekannten Orten und Namen erschlagen. Leider fand ich auch das es etwas mehr Spannung für einen Psychothriller hätte sein dürfen, denn diese wollte bei mir nicht so ganz bzw. nur Stellenweise aufkommen. Da mir das Buch trotz meiner Kritikpunkte ganz gut gefallen hat, bekommt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Clans of London 1

Clans of London, Band 1: Hexentochter
0

Auf einer Studentenparty lernt Caroline Ash kennen. Sie lässt ihn direkt abblitzen, doch er taucht bereits kurze Zeit später in der Bar auf, in der sie arbeitet. Seit sie Ash kennengelernt hat, verschlimmern ...

Auf einer Studentenparty lernt Caroline Ash kennen. Sie lässt ihn direkt abblitzen, doch er taucht bereits kurze Zeit später in der Bar auf, in der sie arbeitet. Seit sie Ash kennengelernt hat, verschlimmern sich ihre Kopfschmerzen und ihr widerfahren merkwürdige Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Sag weiß jedoch mehr darüber, denn er selbst ist ein Magier und er offenbart Caroline, dass sie eine Hexe ist. Leider wurde ihre Magie nie aktiviert. Dies muss bis zu ihrem 18 Geburtstag geschehen, sonst stirbt sie. Problematisch nur, dass sie dafür die Magie ihrer Eltern benötigt, die Caroline nie kennengelernt hat. Wird ihr mit Ashs Hilfe der Wettlauf gegen die Zeit gelingen.

Bei Clans of London handelt es sich um einen Zweiteiler. Hexentochter ist der erste Band der Reihe. Das Buch stammt von der Autorin Sandra Grauer und ist im Ravensburger Verlag erschienen. Es handelt sich um ein Jugendbuch. Der Schreibstil liest sich entsprechend locker. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Caroline. Leider wurde alles etwas schnell abgehandelt. Es passierte sehr viel und das alles Schlag auf Schlag, dass man sich nicht wirklich in die Geschichte rein versetzen konnte. Ein ständiges Hin und Her, dass eher oberflächlich gehalten wurde. Die Seiten waren dennoch schnell gelesen. Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen und bin etwas enttäuscht. Leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 08.11.2018

Zodiac

Zodiac
0

Zodiac ist eine Galaxie mit 12 Planeten die nach unseren Sternzeichen benannt sind. Rho ist 16 Jahre alt und lebt auf dem Planeten Krebs. Sie hat die Fähigkeit die Sterne zu deuten. Als eines Tages die ...

Zodiac ist eine Galaxie mit 12 Planeten die nach unseren Sternzeichen benannt sind. Rho ist 16 Jahre alt und lebt auf dem Planeten Krebs. Sie hat die Fähigkeit die Sterne zu deuten. Als eines Tages die Monde von Krebs angegriffen werden und neben sehr vielen Menschen aus Ihrem Volk auch die Wächterin dabei umkommt wird Rho zur neuen Wächterin Zodiacs ernannt. Sie soll in ihrem neuen Amt als Wächterin die Sterne deuten und sieht eine dunkle Marerie die zwei andere Häuser umgibt. Mit Leitstern Matthias macht sich Rho auf eine lange Gefährliche Reise um die anderen vor der Gefahr des 13. Hauses zu warnen welches es eigentlich nicht geben dürfte.

Da ich eher selten Fantasy lese ist es mir sehr schwer gefallen ins Buch rein zu kommen. Ich habe mich Anfangs von diesen ganzen Fantasybegrifflichkeiten erschossen gefühlt. Mit der Zeit bin ich aber doch halbwegs rein gekommen. Die Geschichte an und für sich war nicht schlecht konnte mich aber auch nicht wirklich begeistern oder gar ans Buch fesseln.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Sie zu strafen und zu richten

Sie zu strafen und zu richten
0

Er entführt reiche Banker und bringt sie in sein geheimes Versteck. Dort fesselt er sie an einen Stuhl und geht auf der Internetseite Your View live auf Sendung. Er vollkündet die Anklage seiner Opfer ...

Er entführt reiche Banker und bringt sie in sein geheimes Versteck. Dort fesselt er sie an einen Stuhl und geht auf der Internetseite Your View live auf Sendung. Er vollkündet die Anklage seiner Opfer und lässt dann die Zuschauer als Jury entscheiden, ob die Opfer schuldig sind oder nicht. Stimmt die Mehrzahl der Zuschauer für schuldig, bedeutet das den Tod des Opfers. DI Sean Corrigan und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Sie müssen den Fall so schnell wie möglich lösen, denn der Druck von oben ist enorm. Allerdings scheint es, dass der Rächer ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Sie zu strafen und zu richten ist der 4. Fall in der DI Sean Corrigan Reihe von Luke Delaney. Die 3 vorigen Bände kenne ich nicht. Es ist auf alle Fälle von Vorteil, wenn man die vorigen Bände kennt, denn ich habe an einigen Stellen gemerkt, dass mir was an Informationen bezüglich der Ermittler fehlt. Für mich wirkten dadurch die Charaktere sehr blass. Die Idee dieses Thrillers eines Rächers, der die richtet, wo das System versagt, ist durchaus interessanter Stoff, der zum Nachdenken anregt. Leider hat mir persönlich die Umsetzung nicht ganz so gut gefallen. Es gab die ein oder andere Stelle, die unglaubwürdig wirkte. Ebenso muss ich sagen das mich der Schluss nicht überzeugen konnte, da er etwas widersprüchlich war. Das ganze Buch bestand nahezu aus Höhen und Tiefen. Es fing rasant an und wurde zur Mitte hin ziemlich zäh und langatmig. Zum Schluss nahm das Tempo dann noch mal zu. Was mich außerdem störte, war das, wenn über die einzelnen Charaktere berichtet wurde, keine klare Linie eingehalten wurde. Mal wurde der Vor- und mal der Nachname genommen. Das hat für mich als Neuling der Reihe den Lesefluss etwas gebremst. Dieser Thriller konnte mich leider nicht überzeugen und bekommt daher nur 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Figuren
  • Originalität
  • Authentizität
Veröffentlicht am 15.09.2016

Remember Mia

Remember Mia
0

Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern was kurz vor oder kurz nach dem Unfall geschah. Sie hat außer den Verletzungen vom Unfall ...

Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern was kurz vor oder kurz nach dem Unfall geschah. Sie hat außer den Verletzungen vom Unfall eine Schussverletzung. Hat sie versucht sich selbst zu erschießen oder wollte sie jemand umbringen? Nachdem man ihr sagt das ihre 7 Monate alte Tochter Mia nicht mit im Unfallfahrzeug saß kehren Bruchstücke ihrer Erinnerung zurück das Mia bereits 3 Tage zuvor über Nacht spurlos aus ihrem Bettchen verschwunden war. Wurde Mia entführt obwohl es keine Einbruchsspuren gibt oder hat Estelle selbst mit Mias verschwinden zu tun?

Für einen Thriller muss ich ehrlich sagen fehlte mir etwas die Spannung. Das Buch war nicht schlecht aber es konnte mich auch nicht so richtig an sich fesseln. Stellenweise fand ich es sehr Langatmig. Die Vorstellung das man als Elternteil morgens ins Zimmer des Babys geht und dieses nicht mehr da ist, ist einfach erschreckend. Die Geschichte hat Potenzial aber wurde mir einfach zu detailreich umgesetzt so dass ich des Öfteren das Buch aus der Hand legen musste. Gefühlt wurde die ganze Vergangenheit und die Probleme die Estelle mit Mia hatte ewig durchgekaut was dem "Thriller" doch einiges an Fahrt genommen hat. Für mich eher enttäuschend da ich doch mehr erwartet habe, daher nur 3 Sterne.