Profilbild von Teanna

Teanna

Teanna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Teanna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Abgebrochen :/

Resturlaub

Also...ja...wo fange ich an. Ich hab schon Hummeldumm von dem Autor gelesen und fand das Buch nervig , aber dachte geb den Autor noch eine Chance...tut mir Leid ...es ist auch wieder nervig.
Ich habe ...

Ich habe mich echt bis zur 174 Seite geschleppt und ich weiß wären nur noch ein paar Seiten gewesen dann wäre das Buch zu ende gewesen, aber hab dann doch bessere Bücher auf dem SuB.
Gut nun zum Buch: Es geht um Pitschi Greulich der eigentlich alles hat, ein Job, eine Freundin und Freunde, nur das Doofe das die alle Heiraten wollen und als seine Freundin auch immer mehr auf dem Pfad kommt und von Kindern anfängt geht es los.
Das will Pitschi alles nicht , er will eigentlich nichts an seinem Leben ändern.
Da kommt ja fast der Jährliche Urlaub mit Freundin und Freunden recht, auf eine Linke Tour fahren die dann auf Malle (glaub das war da) und er fliegt ein paar Stunden später woanders hin um sein Leben neu aufzubauen.
Nur Schitte wenn man dann in einen Land ankommt wo nur Spanisch gesprochen wird oder ?

Und das war für mich der Genickbruch, wer nicht Spanisch kann ist aufgeschmissen, immer wieder kommen da Zeilenlange Redewendungen auf Spanisch die man sich entweder zusammen reimen muß oder holt den Übersetzter.
Ich fand das Buch auch nicht lustig und nein gehe nicht zum lachen in den Keller, aber denke das Buch kann einfach nicht Punkten bei mir .
Und außerdem finde Ich Pitschi nervig !!!! Mit seiner Meinung und wie er da selbstverständlich mit Lügen umgeht.
Wie das Buch endet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht da es mich leider nicht vom Hocker gehauen hat :(
Erst dachte Ich vielleicht verstehe ich da einige Sachen aus der Frauensichtweise nicht, das gibt es ja. War mehr als Erleichtert das es auch Männer mit meiner Meinung gibt, Danke ! ;)

Veröffentlicht am 21.06.2019

Leider Abgebrochen

Star Wars. MedStar 2. Jedi-Heilerin

Ich habe das Buch abgebrochen:( Ich bin gar nicht in die Geschichte gekommen , fand sie eher langweilig , was ich sehr schade gefunden habe.
Ich taste mich ja gerade an viele Star Wars Bücher heran aber ...

Ich taste mich ja gerade an viele Star Wars Bücher heran aber das war leider nicht so meins.

Es ist Krieg auf Drangor und man liest wie die Ärzte die Leute zusammen flicken und wie und in ihrer Freizeit sitzen sie in der Cantina und trinken und spielen spiele. Ich habe mir vom Klappentext mehr Aktion erhofft, kann ja sein das das noch kommt, aber da springt meine 100 Seiten Regel ein. Das Buch hat mich sogar bis 130 nicht überzeugt und hab es daher zur Seite gelegt.

Plus des Buchees:
- Der Planet wurde toll beschrieben
- Wie die Ärzte dort die Leute gerettet haben

Minus Punkte:
- Die Personen selber haben mich nicht überzeugt.
- Wenn sie nicht Leute gerettet haben, haben sie getrunken oder gespielt.
- Es war nicht Spannend

Den Autor Michael Reaves kenne ich von dem Buch Darth Maul der Schattenkämpfer , für mich ein Top Buch, daher war ich echt Enttäuscht. Aber ich denke eher ich stehe auf die dunkle Seite da ist immer was los ;)

Veröffentlicht am 24.05.2019

Gruselig

Cottage gesucht, Held gefunden

Das Buch habe ich mir selber gekauft. Alle Infos über das Buch habe ich von der Seite des Verlages Blanvalet

Ich muß sagen ich fand das Cover echt ansprechend und hab es damals gekauft.
Gut das Cover ...

Ich muß sagen ich fand das Cover echt ansprechend und hab es damals gekauft.
Gut das Cover hat NICHTS mit dem Buch zu tun, wir sind im Buch mitten im Winter mit viel Schnee und so O.o
Ich bin bei dem Buch glaub bis Seite 100 gekommen und dann hab ich es abgebrochen.
Ich wusste nicht was ich mit der Geschichte machen sollte, mir kam andauernd der Gedanke das man der guten Annie um die das Buch sich dreht doch bitte in die Klapse einliefert und den Schlüssel wegwirft. Die ganze Handpuppen-Geschichte ist echt sowas von Gruselig das man sich nicht auf die Story konzentrieren konnte. Gut ich hab auch ehrlich nicht viel Geschichte gehabt. Es ging nur um Annie, ihre Handpuppen, ein Vermächtnis und den komischen Theo.
Ihr findet die Rezension verwirrend, jupp das passt perfekt zu dem Buch.
Andere mögen es und ich finde es einfach nur gruselig .