Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2019

Eine Geschichte voller Gefühle...

Alles. Nichts. Und ganz viel dazwischen.

Inhalt/Klappentext:
In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.

Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein normales ...

Inhalt/Klappentext:
In jeder Dunkelheit brennt ein Licht. Man muss es nur finden!

Der Abschluss. So viele Dinge, die zu tun sind.

Und danach? Ein Studium? Eine Ausbildung? Reisen?

Leni ist ein normales und glückliches Mädchen voller Träume. Bis ein Moment alles verändert und etwas in ihr aus dem Gleichgewicht gerät. Es beginnt mit zu vielen Gedanken und wächst zu Übelkeit, Panikattacken, Angst vor der Angst. All das ist plötzlich da und führt zu einer Diagnose, die Leni zu zerbrechen droht. Sie weiß, sie muss Hilfe annehmen, aber sie verliert Tag um Tag mehr Hoffnung. Nichts scheint zu funktionieren, keine Therapie, keine Medikation. Bis sie Matti trifft, der ein ganz anderes Päckchen zu tragen hat, und ihn auf eine Reise begleitet, die sie nie antreten wollte …

Cover:
Das Cover umfasst einen wunderschönen Glanz in dunklem grün und der Titel ist in weiß gehalten. Ich liebe diese Cover!

Schreibstil:
Ich bin ein großer Fan der Autorin und ihrem Schreibstil. Man fühlt sich sofort als Teil der Geschichte. Sie schafft es die Emotionen dem Leser zu übermitteln, sodass auch mal die ein oder andere Träne fließen kann.

Fazit/Meinung:
Es handelt sich wieder einmal um ein unfassbar schönes Werk! Die Autorin fasst ein heikles Thema der Gesellschaft auf. Es geht um Panikattacken und Angststörungen, die in der Gesellschaft nicht wirklich akzeptiert werden. Sie bringt einem das Thema nah und das Buch geht einem wirklich ans Herz. Bei diesem Buch begleitet man den Weg der jungen Erwachsenen Leni mit ihren Angststörungen und wie sie langsam versucht wieder in die normale Welt einzutauchen.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, da es sich um ein ganz anderes Jugendbuch handelt. Ich finde es sehr mutig von der Autorin solch ein heikles Thema aufzugreifen. Aber sie schafft es immer wieder einen spezielle Themen nah zubringen, die einem wirklich ans Herz gehen!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Eine Liebesgeschichte, die das Herz berührt

DARK LOVE - Ohne dich bin ich verloren

Der Roman “Dark Love- Ohne Dich bin ich verloren” von Estelle Maskame umfasst 576 Seiten und wurde im März 2019 vom Heyne Verlag veröffentlicht. Das Buch ist als Paperback für 9,99€ überall erhältlich. Es handelt sich hierbei um den 4. und letztes Band der Dark Love Reihe.

Achtung Spoiler! Handelt sich um Band 4!

Inhalt/Klappentext:
Tyler scheint alles zu haben: Er sieht unverschämt gut aus, ist mit einem bildhübschen Mädchen zusammen und zieht mit seinen Freunden von Party zu Party. Doch immer öfter gerät er in Schwierigkeiten. Der Grund dafür liegt in seiner Vergangenheit – und niemand scheint ihm helfen zu können. Bis Eden auftaucht, die Tochter seines Stiefvaters und das Mädchen, das hinter seine Fassade blickt. Kann er sich mit ihr seinem großen Geheimnis stellen und erstmals echte Liebe wagen? Mitreißend erzählt Estelle Maskame die dunkle Kindheitsgeschichte Tylers und seine Rettung durch Eden – aus seiner Sicht!

Cover:
Das Cover ist wie die drei anderen Bände einfach nur ein Traum. Es sieht aus wie eine Collage mir vier verschiedenen Bildern. Man erkennt die beiden Protagonisten und ein traumhaftes Landschaftsbild. Im Bücherregal sieht die Buchreihe einfach wunderschön aus!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen. Schon nach ein paar Seiten kann man sich richtig in die Geschichte hineinversetzen und die Emotionen kommen bei einem an. Ich bin ein absoluter Fan vom Schreibstil der Autorin.

Fazit/Meinung:
Ich war absolut begeistert von Band 4. Gleichzeitig bin ich echt traurig, dass die Buchreihe nun zu Ende ist. Sie hat einen absoluten Suchtfaktor!

Anders wie bei den anderen Büchern ist dieses aus der Sicht von Tyler geschrieben. So bekommt man das erste mal einen richtigen Einblick in seine Gefühlswelt. Die anderen Bände waren aus der Sicht von Eden geschildert und man wusste nie richtig was in Tyler vorgeht. Es ist einfach eine traumhafte Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.

Ich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, wenn ihr nach Büchern sucht die süchtig machen!!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Gefühlvoll wie nie zuvor..

Die Stille meiner Worte

Die ganz großen Gefühle

Die ganz großen Gefühle

Cover:
Das Cover ist in verschiedenen Blau tönen gehalten. Der Hintergrund ist in einem hellen Blau und in dunkelblau findet man dem Umriss eines Mädchens, das seine Katze auf dem Arm hält. Es ist einfach ein wunderschönes Cover und im Bücherregal ein Blickfang.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer wunderbar und leicht zu lesen. Man fühlt sich sofort als ein Teil der Geschichte. Ich bin immer wieder überrascht, wie sie es mit ihrem Schreibstil schafft, so viele Emotionen an den Leser weiterzugeben.

Protagonisten:
Es gibt zwei Protagonisten:

Hannah: Sie ist völlig in sich gekehrt und spricht kein Wort mehr, seitdem sie ihre Zwillingsschwester Izzy verloren hat. Sie distanziert sich komplett von ihren Eltern und hat nur noch Kater Mo, der ursprünglich ihrer Schwester gehört hat. Als sie von ihren Eltern auf eine andere Schule und in das zugehörige Camp geschickt wird, ist sie außer sich vor Wut, doch diese beginnt sich rasch zu legen…

Levi: Er ist 19 Jahre alt und das letzte Jahr auf Sankt Anna und fährt als Gast mit ins Camp. Was ihm Mut macht, ist seine Musik. Seine Gitarre hat er immer mit dabei. Im Camp zieht Hannah seine Aufmerksamkeit magisch an und er kann nicht von ihr lassen. Er will hintere ihre Fassade schauen, um zu verstehen, warum sie ihre Stimme verloren hat.

Fazit/Meinung:
Das Buch hat mich, wie ihre anderen auch, völlig aus der Bahn geworfen. Es ist ein absolutes Gefühlschaos der beiden Protagonisten, die beide ihr eigenes Päckchen zu tragen haben. Spannung ist ebenfalls gegeben, da man zu Beginn die Umstände des Todes ihrer Zwillingsschwester Izzy nicht erfährt. Ich finde es sehr schön, dass die Briefe nach dem Kapitel immer abgebildet werden und man lesen kann, was Hannah ihrer Schwester schreibt. Diese Briefe haben bei mir pure Gänsehaut ausgelöst. Ich kann auch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Die Autorin schafft es jedes Mal einen zu Tränen zu rühren. Ich musste mich nach dem Buch erstmal Sammeln, da es mich so sehr mitgenommen hat.

5+ von 5⭐

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein Buch, dass Mut macht

Stories for Kids Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein

Inhalt/ Klappentext:

Inhalt/ Klappentext:

Dieses Buch ist für alle Mädchen, die gerne Kampfsport machen, und für alle Jungs, die gerne Ballett tanzen – und für alle Kinder, die Wissenschaftler, Erfinder oder Politiker werden wollen und nach großen Vorbildern suchen. Nach dem Erfolg von Stories for Boys endlich ein Buch für Jungs und Mädchen – mit 100 großartigen und inspirierenden Geschichten von Frauen und Männern aus Wissenschaft und Forschung, Kunst und Musik, Sport und Politik, die unsere Welt zum Besseren verändert haben.

Jungs sind eben Jungs und Mädchen sind Mädchen – muss das so sein?
Björk, Hans Christian Andersen, Andy Warhol, Sokrates, Gertrude Stein, die Edelweiß-Piraten, Andrea Bocelli, Hua Mulan,Jeanne D´Arc, Werner Herzog … das alles sind großartige Männer und Frauen, die es gewagt haben anders zu sein. Entstanden sind über 100 Geschichten von mutigen Kids, die ihren eigenen Weg gegangen sind, versammelt in einem inspirierenden Buch, das Söhne und Töchter, Neffen und Nichten begeistern und ihnen Mut geben wird, sie selbst zu sein.

Cover:

Das Cover ist wirklich wunderschön und ein richtiger Blickfang. Es ist in gelb gehalten und der Titel ist in verschiedenen Farben geschrieben. Das Buch ist größer als normale Standard Bücher und somit kommen die Illustrationen viel besser zur Geltung.

Schreibstil:

In den Buch behandelt jede Doppelseite ein anderes Thema. Auf der einen Seite findet man eine kurze Geschichte und auf der anderen Seite findet man eine Illustration.

Fazit/Meinung:

Bei dem Buch handelt es sich ursprünglich um ein Kinderbuch, jedoch würde ich sagen, dass sich alle Altersgruppen an dem Buch bereichern können. In dem Buch findet man Biografien von vielen besonderen Persönlichkeiten, die jeweils kurz und knapp geschildert werden. Auf der anderen Seite findet man eine liebevoll, passende Illustration. Somit ist das Buch perfekt für Kinder abgestimmt, da sie nicht allzu viel Text haben. Außerdem kann jede Altersgruppe von den Persönlichkeiten etwas lernen. Kinder und alle anderen dürfen den Mut haben anders zu sein und ihre Familie und Freunde sollen sie dabei unterstützen und zu ihnen stehen. Ganz egal ob ein Junge Ballett machen möchte oder ein Mädchen in den Kampfsport geht, man muss nur den Mut dazu aufbringen es zu tun. Denn jeder Mensch hat seine eigene Persönlichkeit, die man der Welt zeigen sollte.

Ich finde, für Kinder ist das Buch eine Stütze und sie können sich an den verschiedenen Persönlichkeiten ein Beispiel nehmen. So haben sie vielleicht eher den Mut das zu tun, was sie auch wirklich machen möchten, ganz egal was andere davon halten. Ein Kinderbuch was einem wirklich Mut gibt, auch den älteren.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Leidenschaftliche Lovestory mit einem Hauch Erotik

After passion

Cover:
Das Cover zeigt das Filmplakat für den After Passion Film. Es passt total zum Inhalt des Romans und ist ein Blickfang im Bücherregal. Es zeigt außerdem die zwei Protagonisten in einer leidenschaftlichen Pose.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin Anna Todd ist sehr angenehm zu lesen. Man kommt schnell in die Geschichte rein und aufgrund der detailgetreuen Beschreibung kann man sich ein gutes Bild machen. Die Story läuft einfach wie ein Film im Kopf mit. Sie bringt die Emotionen so real rüber, dass man sich fühlt, als wäre man Teil der Geschichte. Ich bin einfach ein riesen Fan der Autorin!

Protagonisten:
Teresa Young. Sie wird von allen nur Tessa genannt. Sie ist ein Mauerblümchen, fixiert auf gute Noten und ihre Zukunftspläne. Sie macht sich nichts aus Mode und hält sich von Partys fern. Als sie ihren Traum erfüllt und aufs College geht, verändert sie sich jedoch aufgrund von Hardin und seinen Freunden.

Hardin Scott. Er ist der typische Bad Boy, allein wie sein Aussehen beschrieben wird. Viele Tattoos, viele Frauen und Partys. Man merkt sofort, dass sich sein wahrer Charakter hinter einer Schutzmauer verbirgt. Doch Tessa schafft es, diese zu durchbrechen und die beiden finden zueinander.

Fazit/Meinung:
Den Roman habe ich das erste Mal im Jahr 2015 gelesen und die komplette Reihe verschlungen. In den vergangenen Jahren habe ich immer wieder auf diese Reihe zurückgegriffen. Einfach fantastisch! Als angekündigt wurde, dass der erste Teil bald im Kino erscheint, war mir sofort klar, dass ich den ersten Teil “After Passion” unbedingt nochmal lesen muss. Diese Liebesgeschichte ist einfach unverwechselbar und ein hin und her der Gefühlswelt. In der einen Sekunde lieben sich die beiden bedingungslos und in der nächsten bricht ein Streit aus, was die beiden wieder trennt. Aber gerade dieses hin und her und das sie sich am Ende doch immer wieder finden, hat mich sehr berührt. Man fühlt einfach mit Tessa. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Man fühlt alles mit, ob es nun die Leidenschaft ist oder auch den Schmerz. Außerdem bekommt man auch einen Hauch von Erotik zu spüren ?

Ich kann euch diese Reihe wirklich nur ans Herz legen, sie ich einfach wundervoll!!!

Als der Film in die Kinos kam, bin ich natürlich auch direkt ins Kino gegangen. Ich muss sagen, dass ich den Film persönlich echt schön fand. Dass der Film nicht an den Roman rankommen wird, war mir von Beginn klar. Aber sie haben die Grundstory gelassen und die Schauspieler passen zu der Beschreibung im Buch. Wenn ihr ein Fan der Reihe seit, würde ich euch den Film empfehlen.