Platzhalter für Profilbild

blaze

Lesejury Profi
offline

blaze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blaze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2016

Enttäuscht

Der letzte Schwur
3

Die Welt wie Sie einst war gibt es nicht mehr. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Dasgröße Bündnis verspricht ...

Die Welt wie Sie einst war gibt es nicht mehr. Mediale, Gestaltwandler und Menschen stehen vor schweren Entscheidungen, die die Zukunft ihrer Völker maßgeblich beeinflussen werden. Dasgröße Bündnis verspricht eine neue Ära der Zusammenarbeit, doch die blutige Vergangenheit und neue Machtansprüche scheinen den Frieden zu zerstören, bevor er überhaupt eine Chance hatte. Da wird ein Kind geboren - ein Kind, das sowohl mediale Fähigkeiten hat, als auch die Gestalt wandeln kann. Schafft dieses Kind es, die Welt vor dem Untergang zu retten und den Schwur gegenseitigen Respekts und friedlichen Zusammenlebens zu bewahren
Ich bin ja en großer Fan von Nalini Singhs Gestaliwandler Serie und habe das Buch sehnsüchtig erwartet. Nachdem ich es nun gelesen habe, bin ich etwas zwiegespalten.Ich habe das Buch wie seine Vorgänger verschlungen...aber immer mit dem Gedanken...wann passiert etwas.....Irgendwie ist nichts passiert... Das große Bündnis nimmt fest Formen an..ein Kind ist in Gefahr... ja... die Wassergestaltwandlerin wurde gefunden,auch die Geschichte von Xavier wurde nur am rand erzählt ...das war es... mit fehlt diesmal das Ereignis.. insgesamt..war es mir zu eintönig der schwung der anderen Bände hat gefehlt

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Gefühl
  • Fantasie
  • Atmosphäre
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.10.2016

Leucht zu lesen

Tiefer Grund
0

Die ist mein erster Cherringham Krimi,die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, man kommt schnell in die Handlung hinein. Es passieren dauernd neue Wandlungen, die Sarah und Jack nicht nur in ihrer ...

Die ist mein erster Cherringham Krimi,die Geschichte ist sehr spannend geschrieben, man kommt schnell in die Handlung hinein. Es passieren dauernd neue Wandlungen, die Sarah und Jack nicht nur in ihrer Spurensuche unterstützen, sondern oft auch persönlich betreffen. Da Sarah zuerst allein ermittelt und als Jack auftaucht sich die Ereignisse überschlagen tauchen öfters Hinweise auf die andern Bücher der Cosy crime Serie au, die neugierig auf die Serie machen. Ich find ein gelungenes Werk

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 30.08.2023

Mord im Schloss

König Ludwig - Mord in Schwangau
0

Das Buch ,, König Ludwig - Mord in Schwangau" enthält 2 unabhängige Geschichten über Morde im Schloß Schwangau. Einmal „König Ludwig und der tote Preuße“ in dem der preußische Gesandte von Geersen ermordet ...

Das Buch ,, König Ludwig - Mord in Schwangau" enthält 2 unabhängige Geschichten über Morde im Schloß Schwangau. Einmal „König Ludwig und der tote Preuße“ in dem der preußische Gesandte von Geersen ermordet wird . Anschlag oder gezielter Mord? Das ist die Frage & „König Ludwig und der gläserne Dolch“ in dem Finanzminister Funkenberg ermordet wird. Die Geschichten bauen aufeinander auf, sind aber auch unabhängig voneinander zu lesen.



Im Buch stellt Kirsten Kaiser, den Märchenkönig als sympathischen Freigeist , Wagner Mäzen und launisch beschrieben. Herzogin Sophie möchte Malen und aus den damaligen für Frauen engen gesellschaftlichen Regeln ausbrechen. Für mich waren aber der Mops Siegfried und der Vogel Brunhilde die Höhepunkte der Geschichten.



Kirsten Kaiser legt in diesem Buch viel wert auf die Beschreibung der Haupt- und Neben Charactäre, und der Schauplätze die für mich zu langatmig waren.

Ich habe mich gefreut das Buch vorab lesen zu dürfen, da ich nach dem Klappentext einen Humorvollen Historischen Heimatkrimi erwartet habe. Leider hätte ich das Buch nach ein paar Seiten weglegen können. Weder der humorvolle Aspekt noch der kriminalistische hätten mich halten können. Insgesamt fand ich es sehr langatmig und die Pointen wurden erstickt. Daran konnte auch nicht der leichte Schreibstil der Autorin nichts ändern

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 29.08.2022

nicht abgeholt

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung
0

Ich bin mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen und es konnte mich nicht überzeugen. Erzählt wird die Geschichte des Kosmetikherstellers Glanz über mehrere Generationen. Dieses Buch spielt in der Gegenwart, ...

Ich bin mit diesem Buch in die Reihe eingestiegen und es konnte mich nicht überzeugen. Erzählt wird die Geschichte des Kosmetikherstellers Glanz über mehrere Generationen. Dieses Buch spielt in der Gegenwart, aber es hätte für mich auch in den 50/ 60er Jahren spielen können, wenn nicht ab und zu eine Spielekonsole erwähnt wird. Die Schwestern Ella und Leonie führen den Betrieb und wohnen zusammen mit Ihrer Mutter und Großmutter im Stammhaus am Tegernsee..... Sie kämpfen mit Schwierigkeiten in der Firma, mit einem Familiengeheimnis und mit einem schweren Unfall des Freundes von Ella... jedes dieser Ereignisse hätte potential für einen Roman, aber die Ereignisse werden erzählt mit viel Gefühl von Ella, aber durch die Häufigkeit fehlt die Details der Randfiguren . D as Familiengeheimnis noch immer ohne "Happy End" soll wohl neugierig auf den 3 . Band machen mich hat es nur gestört nicht zu wissen, wie es da weiter geht... Mich hat der Band leider nicht abgeholt, vielleicht lag es daran das ich den ersten Band nicht kannte

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre