Paulinesbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Paulinesbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulinesbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2019

Was ihr nicht seht

Was ihr nicht seht

Cover: Mir persönlich gefällt das Cover wirklich sehr gut, weil es durch die roten Farben sehr gut für ein Thriller geeignet ist. Außerdem finde ich die Machung der Schrift wirklich einzigartig und es ist mal was anderes, als wenn es daraufgedruckt wäre.
Deshalb bekommt das Cover von mir 5/5 Sternen

Schreibstil: Der Schreibstil war sehr angenehm, jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das lag, aber ich habe einige Kapitel gebraucht um in die Geschichte rein zu kommen. Zudem fand ich es etwas ungewöhnlich,, dass sie in der Gegenwart geschrieben hat, aber mit der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt. Die Ausschnitte, die die Geschehnisse in Syrien beschreiben haben mir hingegen wirklich gut gefallen, sodass man sich das wirklich bildlich gut vorstellen konnte. An den Schreibstil muss man sich erst gewöhnen, deshalb bekommt er von mir 4,5/5 Sternen

Geschichte: Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und sie war wirklich sehr überraschend und ich hätte wirklich nicht mit so einem Ende gerechnet :) Außerdem fand ich die Mischung aus Thriller, Drama und Familientragödie sehr gelungen.

Jedoch hat es sich ab einem Drittel des Buch sehr gezogen, sodass fast nichts passiert ist, aber das hat sich recht schnell gelegt.
Trotz allem bekommt die Geschichte 4,5/5 Sternen

Charaktere: Die Geschichte wurde aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Im ersten Teil aus der Sicht von Kate und im zweiten Teil aus der Sicht von Sally (kates Schwester). Dadurch hat man noch einen besseren Einblick bekommen, als wenn es nur aus einer Perspektive geschrieben werden würde. Beide Personen haben mir Person gut gefallen, auch wenn ich Sally manchmal ein bisschen nervig fand. Dennoch haben die beiden meiner Meinung nach sehr gut zusammen harmoniert, bzw. sie haben sehr gut in die Geschichte gepasst. Die Charaktere bekommen 5/5 Sternen

Fazit:

Der Psychothriller von Nuala Ellwood ist trotz allem wirklich sehr gut gelungen und ich kann ihn an allen Thriller-Fans/Pyschothriller-Fans wirklich nur ans Herz gelegen!

Dieses Buch bekommt deshalb 4,5/5 Sternen von mir