Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension Dirty Secrets

Dirty Secrets (Secrets 1)

Name des Buches: Dirty Secrets

Erscheinungsdatum: 11.10.2016
ISBN: 978-3-453-35915-4
Klappenbroschur: 9,99€
eBook: 8,99€
Jane und Dalles haben eine sehr dunkle gemeinsame Vergangenheit. Sie wurden als Kinder zusammen entführt und seit der Entführung versuchen sie sich zu meiden, denn in den Dunklen Räumen ihres Gefängnisses haben sich die beiden ineinander verliebt. Allerdings ist es ihnen unmöglich zusammen zu sein, da sie Stiefbruder und Stiefschwester sind. Jedoch bekommt Jane Dalles nicht mehr aus dem Kopf. Ihm scheint das allerdings nicht mehr so zu gehen, da er zu einem Berüchtigten Playboy geworden ist. Was Jane jedoch nicht weiß ist, dass dies alles nur eine Fassade ist damit er sie von ihm fernhalten kann. Doch langsam bekommt die Fassade Risse und auch ihre Taktik sich zu meiden ist am Scheitern und schon bald werden beide von der Vergangenheit wieder eingeholt.

Charaktere:
Jane:

Jane wirkt im ersten Moment richtig unschuldig, aber nach und nach kommen immer mehr dunkle Seiten von ihr zum Vorschein. Sie ist eine Frau mit sehr starkem Charakter und sie weiß was sie will. Allerdings ist sie noch von der damaligen Entführung traumatisiert. Sie versucht die damaligen Ereignisse mit dem Schreiben von Büchern zu verarbeiten.

Dalles:

Dalles ist ein ist ein wahrer Playboy. Es vergeht kein Tag wo er keine andere Frau bei sich hat. Ebenfalls wie Jane ist er traumatisiert von der Vergangenheit und versucht das Ganze auf seine Weise zu verarbeiten. Im Inneren ist er jedoch ein gebrochener Mann. Er setzt alles daran die Leute aufzuspüren die Jane und ihm das angetan haben.

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten, aber dennoch durch das Pinke S sehr auffällig. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand sie richtig spannend und mitreisend. Besonders die schreckliche Vergangenheit der Hauptcharaktere ist mir ziemlich nah gegangen. Es ist etwas schade und auch leicht seltsam…nein eher ungewohnt das die beiden Hauptcharaktere, die eigentlich in dem Buch zusammenkommen sollen, Stiefgeschwister sind. Ich finde es gut das Dalles eine Organisation leitet die Kinder aus der Entführung befreit.

-Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler- Vorsicht Spoiler–

Allerdings kann ich nicht verstehen warum Jane, als sie das erfährt, so negative darauf reagiert. Ich meine sie kennt Dalles und sie weiß das er nie eines der Kinder einfach sterben lassen würde. Sie weiß doch dass ihm das Geld nicht wichtiger ist als die Menschenleben. Und sie müsste doch verstehen warum er es erst einmal vor ihr geheim gehalten hat.

-Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende- Spoiler Ende-

Insgesamt finde ich dieses Buch allerdings sehr gut und kann es nur weiterempfehlen. Die Geschichte ist spannend und auch der Schreibstil der Autorin ist richtig gut. Ich freue mich schon richtig auf die beiden weiteren Teile die noch erscheinen werden.

Bewertung:
Insgesamt gebe ich diesem Buch 9 von 10 Federn.

– Kriegsfeder

Erscheinungsdatum: 20.06.2016
ISBN: 978-3-7341-0277-6
Klappenbroschur: 9,99€
eBook: 8,99€
Angelica Senes ist eine junge Erwachsene die als Wanderimkerin arbeitet. Zusammen mit ihrem Hund und ihrer Katze bereist sie mit einem Campingbus die Welt und kümmert sich um Bienenstöcke. Als sie dann einen seltsamen Anruf von ihrer Mutter bekommt fährt sie nach Hause um herauszufinden was los ist. Zu Hause in Rom erfährt sie das ihre Mutter sie die ganze Zeit belogen hat und dass ihre geliebte Jaja (Margherita//Patentante), die ihr alles über die Bienen beigebracht hat, erst vor kurzem verstorben ist und nicht wie sie glaubt schon vor vielen Jahren. Jaja hat sie zur Alleinerbin ernannt, allerdings wollen andere Verwandte ihr das Erbe streitig machen. Sie ist kurz davor aufzugeben als ihr Kindheitsfreund auftaucht und ihr zur Seite steht.

Charaktere:
Angelica Senes:

Angelica liebt die Bienn und die Freiheit, die sie als Wanderimkerin hat. Sie ist in Sardinien, genauer in Abbadulche, geboren. Ihr Vater starb früh. Er ist auf dem Meer umgekommen. Als Kind war sie oft tagelang alleine, da ihre Mutter sehr oft wegen der Arbeit wegmusste. Später, als dann ihre Mutter wieder geheiratet hatte, sind sie nach Rom gezogen. In Rom wurde Angelica verwöhnt. Sie hatte alles was man sich nur wünschen kannte und dennoch hatte sie großes Heimweh nach ihrem Geburtsort. Auch zu ihrem Kindheitsfreund, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen wollte, verliert sie jeglichen Kontakt. Zu ihrer Mutter ist das Verhältnis eher schwierig.

Maria Florinas

Maria hat ihren Mann verloren und ist von der Trauer geprägt. Sie hatte es als alleinerziehende Mutter sehr schwierig. Trotz, dass sie ihre Tochter sehr liebte konnte sie es ihr nicht zeigen. Später hat sie nochmal geheiratet und ist nach Rom gezogen.

Das Buch die Honigtöchter ist ein sehr tolles Buch zum Entspannen. Schon das Cover hat eine ruhige Atmosphäre und ist sehr ansprechend. Die einzelnen Kapitel sind kurz gehalten was ich persönlich gut finde. Am Anfang jedes Kapitel wird eine Honigsorte in kurzen Worten beschrieben. Diese Informationen über den Honig sind sehr interessant. In die Geschichte selbst kann man sich sehr gut hineinversetzen. Die Umgebung wird sehr toll beschrieben und man kann sich sehr gut in die wundervollen Landschaften versetzen. Die Geschichte ist spannend und realitätsnah. Auch die Charaktere sind sehr toll beschrieben.

Fazit:
Alles im allem ist dies eine sehr tolle, spannende und realitätsnahe Geschichte. Man fühlt sich den Charakteren verbunden und erlebt ihr Leben mit. Ein positiver Nebeneffekt ist noch, dass Man etwas über die verschiedenen Honigsorten lernt.

Insgesamt gebe ich dem Buch 9 von 10 Federn

-Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Rezension Talon - Drachenschicksaal

Talon - Drachenschicksal (5)

Name des Buches: Talon Drachenschicksal

ISBN: 978-3-453-26975-0
Gebundene Ausgabe: 17,- €
eBook: 13,99 €
Inhalt des Buches:

Es ist soweit, der letzte Kampf unserer Helden bricht an. Die letzte Schlacht gegen Talon steht kurz bevor, doch wie sollen sie es schaffen? Sie sind immer noch in der Unterzahl und Talon ist stärker denn je. Die Situation sieht aussichtslos aus.

Doch dann erhält Realy eine Chance die er unbedingt ergreifen muss. Er bekommt die Gelegenheit sämtliche Brutweibchen aus Talons klauen zu befreien. Sie ihrem schrecklichen Gefängnis zu entreißen. Doch Talon hält sie gut bewacht und verstärkt fest. Niemand kann wissen ob sie es schaffen, ob sie je wieder lebend daraus kommen. Ob sie Talon ausschalten können und überleben. Doch eins ist klar, sie haben keine andere Wahl, denn kampflos zu sterben ist für keinen von ihnen eine Option.

Meine Meinung zum Buch:

Zum Cover kann ich wieder nur das selbe sagen, wie zu den anderen zuvor. Es sieht sehr schön aus und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Zudem hat es einen sehr guten Wiedererkennungswert, da es genauso wie die zu vorigen Cover aufgebaut ist.

Beim Lesen war ich am Anfang des Buches etwas verwirrt, da es an einer ganz anderen Stelle weiterging als erwartet. Das Buch hat so zu sagen in der Zukunft angefangen. Es wurde kein Hinweis darauf gegeben und so habe ich daran gezweifelt, dass ich das richtige Buch lese. Ich hatte kurzzeitig gedacht, dass ich ein Teil vergessen habe. Doch ein Kapitel danach wurde klar, dass der Prolog ein kurzer Sprung in die Zukunft war.

An sich fand ich die Story sehr spannend und wirklich fesselnd. Es hat mir wirklich Spaß gemacht das Buch zu lesen. Einige Stunden im Zug vergingen somit wie im Flug.

Ich Fand das Buch hat Talon das Ende verliehen was es wirklich verdient hat. Es war spannend und wirklich episch. Mann konnte wirklich mitfeiern. Schade nur das somit jetzt die Reihe abgeschlossen ist. Einerseits freut man sich, andererseits ist man aber auch traurig.

Ich gebe dem Buch 9 von 10 Federn

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 08.09.2022

𝑳𝒖𝒔𝒕 𝒂𝒖𝒇 𝒆𝒊𝒏𝒆𝒏 𝒏𝒆𝒖𝒆𝒏 𝒉𝒆𝒊ß𝒆𝒏 𝑫𝒂𝒓𝒌 𝑹𝒐𝒎𝒂𝒏𝒄𝒆?

THE BOYS

Vorab einmal wie immer ein Kommentar zum Cover, was wirklich wunderschön aussieht. Ich muss sagen ein wirklich fotogenes Cover 😊

Ein spannendes Buch, bei dem ich allerdings etwas Zeit brauchte um mich ...

Ein spannendes Buch, bei dem ich allerdings etwas Zeit brauchte um mich hineinzufinden. Was mich etwas verwirrt hat waren die Vielen Namen. Es hat einige Zeit bei mir gedauert bis ich diese alle zuordnen konnte.

Die S*** Szenen waren heiß und perfekt für einen Dark Romance Triller. Die Story war spannend und sehr gut zu verfolgen.

Ein paar Zeitsprünge haben mich ein wenig gestört, da sie mich ein wenig aus der Geschichte herausgerissen haben. Ansonsten war der Schreibstiel der Autorin sehr gut.

Veröffentlicht am 08.01.2022

 Taschenbuch: 12,90 €
 eBook: 6,99 €
 Hörbuch-Download: 19,99 €

Inhalt des Buches:
Ella und Brain haben also ihr Happy End bekommen, doch wie geht es nun weiter?
Ella ist so zu sagen über Nacht berühmt geworden und steht mehr und mehr im Rampenlicht.
Das Sie da ein Problem mit Ihrem Selbstbewusstsein und Ihren Naben hat, ist da nicht wirklich hilfreich und auch mit Ihrer Familie gibt es seit dem Ruhm einige Probleme mehr.
Das junge Paar steht vor einigen Herausforderungen und Problemen, die nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind.
Die Frage ist nur, ob Ihre Liebe den ganzen Ruhm, den Trubel und die Probleme überlebt.

Meine Meinung zum Buch:

Nach einer kurzen Einführung, um was es in den zweiten Band geht, kommen wirr nun zu meiner Meinung zu dem zweiten Band.
Ich muss sagen, dass das Buch von der Spannung her die ganze Zeit auf einer Wellenlänge geblieben ist. Es gab nicht viel auf und ab oder hin und her.
Vom Gefühl her kann ich sagen, dass es eine schöne Erzählung war, die den ersten Band noch mal mehr abgerundet hat.

Es war wirklich spannend zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht und sie noch ein wenig länger zu begleiten. Gerade da noch ein paar Sachen im ersten Band nicht so wirklich abgeschlossen wirkten.

Der zweiten Band ist so zu sagen das bessere Ende für das Pärchen.
Ich fand in den Büchern gut, dass sich Ellas psychische Probleme mit den Narben nicht einfach in Luft aufgelöst haben. Somit war die ganze Geschichte viel realistischer. Sie musste kämpfen und an sich arbeiten, um ein Problem nach dem anderen lösen zu können. Zudem musste sie selbst erkennen, was ihr eigentliches Problem ist.

Auch die Umsetzung von der Problemlösung hat mir sehr gut gefallen.
Ich habe Ellas innere Kämpfe wirklich gut nachvollziehen und auch verstehen können.

Der Lesespaß beim zweiten Buch war auf jeden Fall auch vorhanden.
Es hat mir wirklich Spaß gemacht, einen Einblick in Ellas und Brains Leben nach den ersten Band zu bekommen.

Klar ist in diesen Band nicht so viel "Aktion reiches" passiert, aber das hat das Buch auch nicht unbedingt gebraucht.
Allerdings muss ich noch sagen, dass sich das Buch an ein, zwei Stellen ein klein wenig gezogen hat.
Mir kam es da so vor, als ob man ein wenig auf der Stelle tanzt und sich nicht so wirklich was tut.

Dies kam aber wirklich nur an ein, zwei kleinen Stellen vor und ist eigentlich nicht so der Rede wert.

Fazit:

Abschließend kann ich sagen, das der zweite Band eine wirklich tolle Ergänzung zum ersten Band ist, auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat.
Das Buch geht hier ein wenig ruhiger zur Sache und rundet das Ende aus dem Ersten Band
noch mal ein wenig ab.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wieder ein wenig mehr motiviert hat, etwas mehr Arbeit in den Blog zu stecken, da ich gesehen habe, wie gut Ella die Blogarbeit tut und ich dasselbe eigentlich auch für mich behaupten kann.

Wenn Ihr den ersten Band dieser kleinen Reihe bereits gelesen habt, dann lest auch noch unbedingt dieses Buch. Ich bin der festen Überzeugung, dass es euch auch gefallen wird.

Cover: 3/5
Liebe: 5/5
Erotik 1/5
Aktion: 0/5
Endbewertung:

Ich gebe diesem Buch 8 von 10 Federn!

- Kriegsfeder