Profilbild von Kriegsfeder

Kriegsfeder

Kriegsfeder ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kriegsfeder über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packende Geschichte

ISBN: 978-3-570-17320-6
Paperback: 14,99 €
eBook: 11,99 €
Inhalt des Buches:
In dem Buch geht es um Liz. Liz träumt ständig, dass sie mit einem Jungen an einer Klippe liegt. Ihre Träume wollen nicht aufhören. Sie ist sich zu 100% sicher das sie diesen Jungen aus ihren Traum noch nie in ihren Leben zuvor gesehen hat. Der Traum ist so real und auch so schön, aber dennoch macht er sie vollkommen fertig. Und wie es das Schicksaal so will steht sie plötzlich ihren Traumjungen gegenüber. Doch er ist nicht so wie sie es erwartet hatte. Denn er ist Mitglied einer Gefährlichen Gang. Doch so einfach die Finger von ihm lassen geht nicht, denn der Junge hat sie längst ins Visier genommen, denn sie ist die einzige Zeugin die ihn bei einem Überfall gesehen hat.

Liz:

Liz ist ein Typisches Good Girl. Sie hat ihrer Tante, bei der sie lebt, weil ihre Eltern bei einem Autounfall gestorben sind, nie wirklich Probleme gemacht. Oft hilft sie auch in der Tierarztpraxis ihrer Tante mit. Als Hobby näht sie und verkauft ihre selbst genähten Kleidungsstücke in einen online Shop. Als Louis in ihr Leben tritt verändert sich dieses Schlagartig.

Katta:

Katta ist Liz beste Freundin. Sie unterstützt Liz und steht ihr mit Rat und Tat zur Seite. Und genauso steht Liz ihr zur Seite. Die beiden sind einfach unzertrennlich.

Louis:

Louis hat sehr viele Probleme. Das Leben scheint ihm nicht gut gesonnen zu sein und immer kommen mehr Probleme dazu. Er kann sehr gut zeichnen und ist eigentlich ein netter Kerl der in die falschen Kreise gekommen ist. Er hat sehr viel um die Ohren, denn er muss sich nicht nur um sein eigenes Leben kümmern, sondern auch um das seiner Mutter. Als er Liz trifft kriegt er sie nicht mehr aus den Gedanken? Woher kannte sie ihn? Würde sie trotz seiner Drohung zur Polizei gehen? So viele Probleme und keine Lösung in Sicht.

Sputnik:

Sputnik ist die Anführerin einer Gang die immer wieder bewaffneten Raubüberfälle durchführt. Sie kann sehr gefährlich werden.

Ramon:

Ramon ist der Anführer der Gang zu der Louis ursprünglich gehört. Auch er führt Überfälle auf Tankstellen und kleinere Läden durch. Doch nun hat er ein ganz großes Ding geplant. Auch er ist eine tickende Zeitbombe für Louis.

Ich finde das Cover des Buches schön und passend gestaltet. Außerdem finde ich, dass es schlicht gehalten ist. Das Buch hat mich vom ersten Moment angefesselt. Ich finde die Idee mit den Träumen sehr schön und wirklich romantisch. Außerdem fand ich es sehr gut, dass aus der Sicht von Louis und von Liz geschrieben wurde. Man konnte bei diesem Buch wirklich mit fiebern. Mir tut Louis wirklich leid. An manchen Stellen hatte ich einen Klos im Hals. Er muss wirklich viel durchmachen. Das Ende des Buches fand ich allerdings nicht so schön. Ich hatte mir was ganz Anderes vorgestellt. Schön wäre es, wenn es noch einen zweiten Teil von diesem Buch gäbe, wo die Geschichte mit Louis und Liz vielleicht noch weiterginge. Aber ansonsten finde ich, dass das Buch einen sehr hohen unterhaltungsgrad hat und auch sehr spannend ist. Bis auf das Ende des Buches habe ich keine Kretiki aus zu setzen, aber man kann das Ende ja nicht bestimmen.

Gerne empfehle ich das Buch weiter, denn es ist eine wirklich schöne und romantische Liebesgeschichte bei der man mit fiebern und hoffen kann. Es lohnt sich wirklich das Buch zu lesen.

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, obwohl mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat ///-///.

Es geht spannend weiter

Hardcover: 12,90€
eBook: 9,99€
Hörbuch: 11,99€
Inhalt des Buches:
Ruby ist maßlos enttäuscht und sauer auf James. Sie dachte er hätte sich verändert. Das ihm das was zwischen Ihnen ist etwas bedeuten würden. Doch er machte alles mit einem Schlag zunichte. Jetzt kämpft sie gegen den Liebeskummer und die maßlose Wut die sie in ihr spürt. Doch wirklich verachten kann sie James nicht. Er hat seine Mutter verloren und er tut ihr auch leid, aber dass was er getan hat war unverzeihlich. Aber tief in ihren inneren liebt Ruby James noch. Sie versucht dagegen anzukämpfen, das Gefühl zu verdrängen und das gelingt ihr auch einigermaßen gut, bis James auf einmal alles daran setzt sie wieder zubekommen. Bis er anfängt für ihre Liebe zu kämpfen.

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich so froh das ich mir gleich alle drei Bücher auf einmal gekauft habe. Die Geschichte von James und Ruby fesselt mich wirklich wahnsinnig. Auch einer Freundin, der ich den ersten Band ausgeliehen habe, geht es genauso. Wir beide verschlingen die Bucher regelrecht. Wenn man einmal angefangen hat ist es schwierig sie wieder aus der Hand zu legen. Der Suchtfaktor bei dem Buch ist also sehr hoch. Aber genug davon. Kommen wir zu meiner Meinung zum Inhalt.

In diesem Teil der Trilogie müssen die Charaktere wirklich sehr viel mitmachen. Sie sind einigen Hürden ausgesetzt. Da wäre einmal der Tod von James Mutter und dann noch der Kuss zwischen James und ….. Zudem ist Lydia schwanger und noch hoffnungslos in Mr…. Verliebt. Also wir haben da schon einige riesige Problemchen. Ich habe da wirklich mit allen wahnsinnig mitgefühlt. Besonders mit Ruby und James.

Aber auch mit den Anderen Charakteren, die jetzt zum Teil auch eigene Kapitel bekommen haben. So wird in diesem Buch nicht nur aus der Sicht von James und Ruby geschrieben, sondern auch aus der Sicht von Lydia und Emma. Die Kapitel sind auch sehr interessant, denn man erfährt das erste Mal was in ihnen vorgeht. Mit was für Problemen sie sich rumschlagen müssen und zwischen Emma und…. Scheint sich auch eine sehr interessante Geschichte zu entwickeln, allerdings ist nur in zwei Kapiteln Ein Beginn dieser Geschichte zu erahnen. Ich hoffe im dritten Bad wird das weiter ausgeführt. Es wäre nämlich sehr interessant wen sich da auch noch was entwickeln würde. Aber leider werden wir alle das wohl erst im dritten Buch erfahren, was ich mir zum Glück ja auch schon gekauft habe.

Ansonsten muss ich euch leider verkünden, dass das Buch wieder so ein beschissenes Ende wie das erst hat (das soll nicht heißen das ich das Ende nicht mag, oder mir es nicht gefällt wie es geschrieben ist. Es ist lediglich noch kein Happy End in Sicht.), sorry Leute, aber mindestens einer von den Beiden (James/Ruby) wird wieder am Boden zerstört sein. Wer genau das sein wird sag ich euch nicht.

Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Lesen. Es lohnt sich wirklich, genauso wie sich der erste Teil gelohnt hat.

Fazit:
Also zusammengefasst lässt sich sagen…. „MEGA GENIALES BUCH, UNBEDINGT KAUFEN UND LESEN…“ Sorry, aber das musste jetzt sein und jetzt nochmal im ernst. Also das Buch ist wirklich mega spannend und fesselnd. Besonders gefällt mir das jetzt auch aus der Sicht von Emma und Lydia geschrieben wird. Der Inhalt ist sehr spannend und wird nicht langweilig. Der Suchtfaktor bei diesem Buch ist sehr groß und ich empfehle wirklich alle Bücher auf einmal zu kaufen, da man einfach immer nur weiterlesen will. Ich weiß nicht was

ich tun soll wenn die Reihe vorbei ist. Ich glaube das wird zugleich ein sehr schöner und sehr trauriger Moment werden. Ich bin wirklich sehr gespannt was noch alles im dritten und leider auch letzten Teil passieren wird. Lassen wir uns überraschen! Und nun zur Bewertung!

Bewertung:
Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn, die es mehr als verdient hat.

Playlist (Lieder die ich zum schrieben dieser Rezension gehört habe):

In my Arms (Grizfolk, feat. Jamie N Commons)
Oh my dear Lord (The Unlikely Candidates)
Metropolitans (Pegasus)
Hero of War (Rise Against)
People Live Here (Rise Against)
Poison & Wine (The Civil Wars)

Vorsicht! Sehr hohes Suchpotential

Paperback: 12,90 €
eBook: 9,99 €
Hörbuch: 11,99 €
Inhalt des Buches:

Ruby kann durch ein Stipendium auf eine teure Privatschule gehen. Sie ist jetzt im letzten Jahr und hat es geschafft all die Jahre davor unauffällig unter den Reichen Kids zu bleiben. Ihr Motto, bloß keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das klappt auch ganz gut, bis sie etwas sieht, was sie eigentlich nicht sehen sollte.

Ab den Zeitpunkt ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn nun wird James Bearfout, der König der Schule auf sie aufmerksam und gerade die Aufmerksamkeit von ihm kann sie am wenigsten gebrauchen.

Charakter:

Ruby Bell:

Ruby Bell weis was sie will, sie hat einen genauen Plan von ihrer kurz bevorstehenden Zukunft. Sie ist sehr zielstrebig und wirklich gut organisiert. Ihr Hobby ist so zu sagen ihr Leben zu Planen. Auch bekannt als ein Bullet Journal zu führen. Sie hat eine starke Persönlichkeit und lässt sich nichts so einfach gefallen. Dennoch will sie lieber so wenig wie möglich Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

James:

James ist in erster Hinsicht ein riesiger eingebildeter Idiot, der nur an sich denkt. Aber wenn man ihn genauer kennenlernt, kann er ganz nett sein. Er beschützt seine Freunde und seine Familie mit allen möglichen mitteln. Sein Leben ist genau vorbestimmt, dennoch ist der nicht so glücklich, wie er eigentlich sein sollte, denn gerade die größten und reichsten Familien haben sehr oft Leichen in ihren Keller.

Meine Meinung zum Buch:

Das Cover ist sehr elegant und schlicht gestaltet. Es gefällt mir sehr gut und passt zum Inhalt des Buches.

Der Inhalt war gleich auf den ersten Seiten spannend. Der Einstieg in das Buch macht einfach nur Lust weiter zu lesen. Ein Großteil des Buches können die zwei Hauptcharaktere sich zwar nicht ausstehen. Aber das macht das Ganze an manchen Stellen auch witzig und so bleibt das Buch auch sehr interessant. Beide Charaktere verändern sich. James von den beiden am meisten Ruby eher weniger. Es ist sehr interessant zu lesen wie sich die beiden näherkommen. Wie sich der Hass langsam in Liebe verwandelt.

Manchmal würde ich gerne ins Buch springen und einem der Nebencharaktere gerne den Hals umdrehen…

Fazit:

Der Inhalt hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es war sofort spannend. Die Geschichte war zu keinem Zeitpunkt langweilig. Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Es war einer der Spontankäufe, die sich wirklich gelohnt haben.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 möglichen Federn!

-Kriegsfeder

Erscheinungsdatum: 11.07.2016
ISBN: 978-3-570-31055-7
Taschenbuch: 9,99 €
eBook: 8,99 €
Carly und ihr großer Bruder leben alleine in einen Wohnwagen. Ihre Familie wurde nach Mexiko abgeschoben und nun arbeiten beide sehr hart dafür das nötige Geld zusammen zu bekommen um ihre Familie zurück zu holen. Eine ihrer Regeln ist es nicht aufzufallen. Carly hat sich auch immer darangehalten, bis zu dem Tag als ein alter Mann vor der Tankstelle in der sie Arbeitet überfallen wird. Da sie es nicht zulassen kann verhindert sie den Angriff und so steckt sie in dem Schlamassel drin. Denn der Junge der den Überfall getätigt hat geht auf ihre Schule und ist auch noch ziemlich angesagt. Und plötzlich interessiert er sich für sie und lenkt somit sehr viel Aufmerksamkeit auf Carly. Doch nicht nur das. Sie verlieben sich schließlich ineinander, jedoch scheint die ganze Welt gegen sie zu sein und die zwei Familiengeheimnisse die sie beide waren machen es auch nicht gerade einfacher.

Carly:

Carly ist sehr schüchtern undzurückgezogen. Sie versucht am Anfang nicht aufzufallen. Jedoch brennt ein Feuer in ihr das durch Arden zum Vorschein kommt. Allerdings trägt sie eine sehr große Last mit sich und sie hat es nicht gerade einfach, da sich ihr ganzes Leben nur um Schule, gute Noten, Arbeit und Geld drehen, das sie dringend benötigt um ihrer Familie zu helfen.

Arden:

Arden ist ein Draufgänger. Er spielt Menschen Streiche von denen er denkt die es Verdient haben. Außerdem hasst er seinen Vater. Er denkt er ist für den Tod seiner Schwester verantwortlich. Auch von guten Noten hält er nicht gerade viel. Er macht einfach was er will.

Julio:

Julio ist Carly´s Bruder. Er hat Carly so zu sagen großgezogen, da es seine Eltern nicht konnte. Von der Schule hält er auch nicht viel. Er denkt das man die Schule nicht bräuchte und dass man lieber arbeiten gehen sollte als seine Zeit in der Schule zu verplempern. Er arbeitet sehr hart dafür um das nötige Geld zusammen zu bekommen das er benötigt um die Eltern zurück zu holen.

Sheriff Dwayne Moss:

Mr. Moss ist Ardens Vater uns sehr fremdenfeindlich. Er spielt in der Öffentlichkeit eine perfekte Rolle, jedoch sieht es hinter den Kulissen ganz anders aus.

Cletus Shackleford:

Cletus ist ein liebenswürdiger alter Mann der sich um Carly sorgt, jedoch sagt er ihr das nicht. Er wohnt alleine in einer großen Villa und ist sehr oft betrunken.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick hin angesprochen. Als ich mir dann den Klappentext durchgelesen habe dachte ich mich erwartet so eine ähnliche Geschichte wie in dem Buch After Passion von Anna Todd. Allerdings wurde mir relativ schnell klar, dass dieses Buch ganz anders sein wird. Kaum hatte ich angefangen zu lesen konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Aus meinem Plan nur ein paar Seiten am Abend zu lesen, da ich am nächsten Tag wieder früh raus musste wurde dann bis ein Uhr zu lesen, dann bis zwei und letztendlich konnte ich das Buch bis ca. vier Uhr nicht aus den Händen legen und selbst da hebe ich es nur weggelegt, weil ich schlichtweg zu müde war. Die Geschichte fängt schon sehr spannend an und geht auch spannend weiter. Der Schreibstil ist klar und verständlich und die Charaktere harmonieren gut miteinander. Man kann sich sehr schnell in das Geschehen hineinversetzen und so vergeht die Zeit beim Lesen rasend schnell. Auch die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Sie passt auch perfekt zum Inhalt des Buches. Dieses Buch empfehle ich nur zu gerne weiter!

Ich gebe dem Buch insgesamt 10 von 10 möglichen Federn

Taschenbuch: 13,99 €
eBook: 11,99 €
Hörbuch (MP3 – CD): 18,99 €
Inhalt des Buches:
Mila, eine Gastschülerin aus Tschechen, möchte in Deutschland ihr Abi machen. Sie lebt bei einer Gastmutter und lernt sehr viel und fleißig. Bis hier hin also alles ganz normal. Doch das ist alles nur Schein, denn Mila ist aus Tschechen geflohen und trägt ein sehr belastendes Geheimnis mit sich herum. Jeden Tag hat sie Angst, dass die Vergangenheit sie einholt. Sie sieht das Abi in Deutschland als ihre einzige Chance an alles hinter sich zu lassen. Doch dann ist da dieser süße Junge. Tristan. Er ist sehr beliebt in der Schule und er will ausgerechnet sie zur Freundin. Für Mila geht ein Traum in Erfüllung. Doch kaum sind sie zusammen geht alles den Bach runter. Die Schatten der Vergangenheit liegen über Moorstein und Mila und Tristan werden von ihnen eingeholt. Alles beginnt als ein mysteriöser Lucas in die Kleinstadt kommt und in das Haus der Rabenfrau einzieht. Eine Katastrophe beginnt die nächste zu jagen und Tristan verhält sich auch auf einmal merkwürdig, denn er scheint Lucas zu kennen und er hasst ihn.

Mila:

Mila ist eine Tschechische Gastschülerin, die einmal Ärztin werden möchte. Sie hat ein großes Geheimnis, das sie immer verfolgt. Genauso wie die Angst als die ganze Wahrheit ans Licht kommt, deshalb verstellt sie sich vor den anderen und zeigt nicht ihr wahres Ich. Sie liebt Tristan wirklich abgöttisch und diese Liebe macht sie blind. Man kann es auch leichtgläubig oder etwas naiv nennen. Sie hinterfragt zu wenig und vertraut manchen Menschen blind. Aber ansonsten ist sie ein sehr nettes, einfühlsames, hilfsbereites und mitfühlendes Mädchen, das man einfach ins Herz schließt.

Tristan:

Tristan ist ein komplizierter Charakter. Es verbirgt sich mehr hinter ihm als es am Anfang scheint. Er kann sehr schnell ausrasten und wird auch schnell mal eifersüchtig. Er will immer im Mittelpunkt stehen und neigt deshalb auch öfters dazu Stress zu machen. Seine Eltern sind sehr Reich, doch er versteht sich nicht mit ihnen. Sie haben andere Zukunftsvorstellungen für ihn als er selbst. Lucas hasst er schon vom ersten Moment an als sie sich wieder begegnen.

Lucas:

Lucas Vergangenheit ist sehr düster. Er wird ständig von ihr eingeholt. Manchmal scheint es so als ob er vom Pech verfolgt wird. Eine Zeit lang saß er im Gefängnis und ist nun wieder draußen. Lucas kann zwar nicht kochen, jedoch ist er handwerklich begabt. Er wird von Lost Places angezogen. Für ihn haben sie etwas Fesselndes an sich. Seine Mutter ist schon früh gestorben und nach ihrem Tod hatte er niemanden mehr. Sein einziger Freund ist Munin, ein Rabe. Doch als er Mila begegnet verliebt er sich in sie und will sie beschützen, denn er erkennt die Wahrheit vor allen anderen.

Das Cover des Buches sieht zwar schön aus, hatte mich aber nicht im ersten Moment angesprochen. Ich habe das Buch eher wegen dem Klappentext gekauft. Trotzdem finde ich das Cover passend gestaltet. Obwohl ich persönlich düstere Farben ausgewählt hätte, da das Buch oftmals ziemlich düster ist. Für mich ist es etwas ungewöhnlich, dass das Buch mit einem Dialog startet. Dennoch finde ich es gut. Generell wirft das Buch erst mal viele Fragen auf. Was verbirgt Mila, wer ist der Rabe, was ist passiert…

Die Zwischenkapitel mit der Reha finde ich sehr interessant. Sie decken immer mehr auf, gleichzeitig verraten sie aber fast nichts. Allerdings werfen sie auch immer mehr Fragen auf.

Am Anfang fällt es auch etwas schwer sich in die Geschichte rein zu lesen, aber das legt sich schnell wieder.

Was ich persönlich auch sehr mag ist, dass in dem Buch ein paar Legenden auftauchen. Besonders die von Munin und Hougin mag ich, da ich diese schon aus meinem lieblingsbuch kenne.

Ich muss sagen, dass dieses Buch mich wirklich gefesselt hat und mir sehr ans Herz gegangen ist. Es gab so viele ergreifende stellen, wo ich wirklich mitgefiebert und mitgehofft habe. Das Buch wird im Laufe der Zeit immer krasser.

Was mich allerdings sehr überrascht hat ist, dass das Buch eine sehr drastische Wendung annimmt, mit der man als Leser erst überhaupt nicht rechnet. Alles wird in dem Buch nochmal herumgedreht und der Leser bekommt von vielen nochmal ein ganz anderes Bild, das hatte ich so bis jetzt bei noch keinem Buch gehabt.

Eine Frage, finde ich, bleibt am Ende offen. Aber das ist weniger schlimm.

Bei diesem Buch ging mir sehr viel durch den Kopf, ich hatte mir noch nie so viele Notizen gemacht.

Bewertung:
Ich gebe diesem wundervollen Buch 10 von 10 Federn, die es sich wahrlich verdient hat.

-Kriegsfeder