Profilbild von 1981Michi

1981Michi

1981Michi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 1981Michi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Wo die Liebe hintanzt

Wo die Liebe hintanzt

Wo die Liebe hintanzt/ Susanne Fülscher

Wo die Liebe hintanzt/ Susanne Fülscher

Ich habe das tolle Cover gesehen, den Klappentext gelesen und wusste gleich, ich möchte dieses Buch lesen. Schon beim Buchtitel sieht es so aus, als würden die Buchstaben tanzen. Ich finde, das passt so super zu dieser Geschichte. Man kommt super in das Buch rein, kann sich toll mit den Charakteren identifizieren und hofft das alles ein schönes Ende nimmt. Man springt immer mal von Berlin nach Cannes. Gerade die Abschnitte mit Berlin fand ich toll. Ick bin eine Berlina Göre die jetzt in Köln lebt. Ich habe alles aufgesogen wie einen Schwamm. Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, wie sie im Alltag wirklich passieren kann. Klar geht es auch ums tanzen.

Fazit:

Ich finde es ist ein gelungenes Buch und ich habe es sehr genossen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Für mich sind es fünf Eintänzer/ Taxiboys…. nach dem lesen versteht ihr warum.

Veröffentlicht am 11.05.2019

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut

Die Mafiabraut- Far from over/ Mia Caron

Die Mafiabraut- Far from over/ Mia Caron

Für mich ist es eine gelungene Geschichte, auch das Nachwort hat mir gefallen. Ich fand sie spannend/ toll erzählt. Am liebsten hätte ich sie in einem Rutsch gelesen aber leider musste ich ja arbeiten.
Es gab einige Highlights aber das müsst ihr selber lesen. Ich habe schnell gespürt wie es zwischen den beiden Protagonisten Jules und Kitty geknistert hat. Ich war voll in der Geschichte drin. Man hat mit den Beiden mitgefühlt, gelitten und gehofft, die Autoren hat einfach alle Sinne von mir angesprochen.
Ich persönlich finde auch die Zitate von den Mafiabossen bei jedem Kapitel interessant.
Ein Protagonist ist mir besonders ans Herz gewachsen, die liebe Mia hat ihm einfach alles gegeben. Ich sage nur Jules. Den Schreibstil finde ich toll, er ist schön zu lesen und die Autorin baut gut Spannung auf. Man möchte einfach wissen wie es endet und ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Auch das Buchcover finde ich Gelungen, es ist wieder genau meins. Es ist in grau, rosé und weiß gehalten. Man sieht einen sportlichen jungen Mann, sein Kopf schaut nach unten und er hat eine Kapuze auf dem Kopf/ er ist komplett in grau gehalten. Man denkt er ist in einem runden Bilderrahmen. Davor steht eine wunderschöne Braut, man kann sie nur von hinten sehen. Ich liebe dieses Cover einfach und für mich passt es einfach wunderbar zum Buch.

Fazit:

Für mich ist es ein rundum gelungenes Buch und ich kann einfach nur 5 Herzen geben. Wer spannende aber auch romantische Bücher liebt, muss sich dieses Buch einfach kaufen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer/ Viola Shipman

Ich kannte die Autorin vorher noch nicht und wollte das Buch unbedingt wegen dem schönen Cover und dem Klappentext lesen.
Das ...

Ein Cottage für deinen Sommer/ Viola Shipman

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, es ist hell und freundlich. Eine Frau liegt auf einer Hängematte mit Blick auf den See und betrachtet den Sonnenuntergang. Darunter ist ein kleiner Golden Retriever. Das Cover passt einfach wunderbar zur Geschichte. Viola beschreibt alles so schön bildlich, bringt mich zum schmunzeln und schniefen. Meine Augen sind einfach nicht trocken geblieben.
Ich liebe die Protagonisten Adie Lou, die einfach sehr menschlich rüberkommt. Genauso ergeht es mir mit Ihrer Freundin Trish, ihren Sohn Evan und Scooter. Es gibt noch einige andere tolle Charaktere aber wer mehr über die Personen wissen möchte, muss einfach die Geschichte lesen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte mit Happy End.
Es gibt eine Sache auf die das ganze Buch aufgebaut ist und ich liebe das einfach sehr. Ich kann also nur sagen: Toller Schreibstil und Handlung, es ist einfach eine Runde Sache.

Fazit:

Wer auch ein Romantiker ist, sollte dieses Buch unbedingt lesen. Mein Herz wurde erwärmt, mich hat die Geschichte berührt.
Für mich kann es nur 5 Steine geben.
Kauft euch das Buch und genießt es wie ich.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Diamonds for Love

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Diamonds for Love (Voller Hingabe) / Layla Hagen

ist als E-Book und Print erhältlich

Danke liebes Lovelybooks Team ,das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Ich ...

Diamonds for Love (Voller Hingabe) / Layla Hagen

ist als E-Book und Print erhältlich

Danke liebes Lovelybooks Team ,das ich an der Leserunde teilnehmen durfte.
Ich habe die Geschichte von Ava und Sebastian geliebt. Wenn man erstmal angefangen hat, konnte man einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Die Autorin hat einen schönen flüssigen Schreibstil, der einen gleich mitnimmt. Ich konnte mit den Beiden lachen und weinen und einfach die Zeit genießen. Ich freue mich das es eine Reihe ist und bin sehr gespannt auf die nächsten Teile.

Fazit:

Ich muss mir unbedingt die nächsten Teile holen und schauen wie es weiter geht. Die Geschichte bekommt von mir 5 Herzen und ich empfehle sie sehr gerne weiter. Mir sind alle so ans Herz gewachsen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Verküsst und doch verliebt

Verküsst

Verküsst und doch verliebt/ Dana Summer

Verküsst und doch verliebt/ Dana Summer

ist als E-Book und Print erhältlich

Das Cover mit dem Pärchen in der Schafherde passt wunderbar zum Buch, auch der Buchtitel ... grins. Mir gefällt die Schriftart und die Farbe, sie ist verspielt und passt prima zur Geschichte.
Ich konnte die Geschichte super in einem Rutsch durchlesen. Man ist gleich drin und hofft auf ein Happy End. Zum Glück: ist die liebe Dana Summer dafür bekannt. Ich kann nur sagen, wer romantische Geschichten mit Happy End liebt, sollte das Buch der lieben Autorin unbedingt lesen.

Fazit:

Fans von Liebesgeschichten, ihr müsst euch das Buch unbedingt holen. Für mich sind es 5 Herzen und ich Empfehle es sehr gerne weiter. Dana Summer ist eine Autorin für tolle Herzens Romane.