Profilbild von Seitensuechtig

Seitensuechtig

aktives Lesejury-Mitglied

Seitensuechtig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Seitensuechtig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2019

Beängstigend und wichtig!

Losing Earth

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, da mich der Klimawandel sehr interessiert und ich denke, dass sich noch mehr Menschen mit diesem wichtigen Thema beschäftigen sollten, da es uns alle betrifft.

"Jeder ...

"Jeder wusste es - und wir alle wissen es noch immer." - und dennoch wird noch immer nichts unternommen.

Dieses Buch beschreibt wie man vor langer Zeit den Klimawandel hätte stoppen können und wie viele Wissenschaftlern und Umwelt-Aktivisten über zwei Jahrzehnte versuchten dieses Thema in die Politik miteinzubauen, damit dagegen etwas unternommen werden kann.

Das Buch ist total erschreckend, vor allem wenn man liest wie viele Chancen verpasst wurden und wie sehr sich manche Menschen angestrengt haben, die Politik aber immer wieder versagt hat.
Zudem ist das Buch aber auch total wichtig und ich denke das sich die Menschen viel mehr mit diesem Thema befassen sollten!

Ein total wichtiges und beängstigendes Buch, dass mich total erschüttert hat.

Bitte lest dieses wichtige Buch!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Schräg, humorvoll und spannend!

The Umbrella Academy 1 - Neue Edition

Das Cover gefällt mir richtig gut und da ich, bevor ich die Comics gelesen habe, schon die Netflix-Serie zur Umbrella Academy geschaut habe, konnte ich von Anfang an nachvollziehen weshalb die Frau auf dem Cover eine "menschliche Geige" ist. Das Cover passt also sehr gut zum Inhalt des Comics.

Da ich die Netflix-Serie zur Umbrella Academy so toll fand, wollte ich auch unbedingt die Comics lesen und war total glücklich, dass der Cross Cult Verlag mir diese zur Verfügung gestellt hat.
Hier nochmal vielen vielen Dank dafür!

Der Zeichenstil von Gabriel Ba ist einfach nur Wahnsinn! Mir hat jede einzelne Seite total gut gefallen, die Zeichnungen von ihm sind total ausdrucksstark und genial.
Was mir auch total gut gefallen hat war, dass es vor jedem Kapitel eine andere Zeichnung über eine gesamte A4 Seite gab, die das Thema des kommenden Kapitels eröffnet hat - die einfach nur total toll aussahen.

Die Aufmachung und Gestaltung des Comics ist also total klasse und sehr hochwertig.

Der Stil von Gerard Way hat mir auch gut gefallen, obwohl mir manchmal die Tiefe etwas gefällt hat. Er ist zwar total humorvoll und spannend, allerdings hätte man meiner Meinung nach noch mehr über die Vorgeschichte und die einzelnen Charaktere erfahren können.

Was mir bei den Comics und der Serie aber total gut gefällt ist, dass sie einfach mal anders, schräg und total vielseitig ist. Die Handlung ist ein interessanter und erfrischender Mix aus sehr humorvollen und spannenden Szenen, sodass man beim lesen richtig gefesselt ist. Manchmal hätte ich es mir zwar noch etwas ausführlicher und detaillierter gewünscht - dennoch ist es eine wirklich spannende, humorvolle und neue Superhelden-Geschichte die von Familie und Zusammenhalt handelt.

Mit dem ersten Band der Umbrella Academy ist Gerard Way und Gabriel Ba ein sehr humorvoller, spannender, schräger und außergewöhnlicher Comic gelungen, der durch die tolle Gestaltung und die aussagekräftigen Zeichnungen ein richtiger Hingucker ist!

Veröffentlicht am 20.04.2019

Writers in New York - G. S. Lima

Writers in New York

Ich finde das Cover wunderschön. Es ist schlicht und passt gut zum Inhalt des Buchs, sagt aber nicht zu viel darüber aus. Die Farben sind total schön und die glitzernde Schrift finde ich auch toll. Ein wirklich wundervolles Cover was verzaubert.

Ich habe die Autorin schon seit längerem auf Social-Media Plattformen, wie Youtube und Instagram verfolgt, umso gespannter war ich auf ihren Debütroman der genau nach meinem Geschmack klang. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil von G. S. Lima ist einzigartig, besonders und sehr gefühlvoll. Das Buch hat mich ab der ersten Seite berührt, man merkt wie sehr die Autorin das Schreiben liebt und das es ihre Leidenschaft ist. Es war total schön so viel über Worte, Bücher und Geschichten zu lesen und hat einen selbst richtig inspiriert selbst mit dem schreiben anzufangen. Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von India & Alec erzählt, sodass man sich gut in die beiden hineinversetzen kann und deren Handlungen versteht.

Die Charaktere waren allesamt sehr realistisch und sympathisch. India fand ich eine sehr sympathische Protagonistin, wie kann man sie auch nicht ins Herz schließen? Schließlich liebt sie Bücher und das Schreiben. Außerdem kann ich sie nur zu gut verstehen, denn sie fühlt sich in ihrem Leben noch nicht komplett angekommen und möchte einfach nur frei sein. Sie und Alec ergänzen sich perfekt und sind ein wirkliches Traumpaar. Alec ist in dieser Geschichte mal nicht von Anfang an der perfekte Traumtyp, was ihn für mich sehr interessant und sympathisch macht. Zwar konnte ich seine Handlungen ab und zu nicht nachvollziehen und hätte ihn am liebsten erwürgt, allerdings wirkte er durch diese noch menschlicher. Im laufe der Geschichte merkt man aber was für ein toller & liebevoller Familienmensch er ist. Die einzelnen Charaktere waren wirklich gelungen und sehr authentisch.

Die Handlung war von Beginn an gefühlvoll und emotional. Die Thematik, mit dem schreiben, war mal etwas komplett neues und einzigartiges und gerade das hat mir so gut gefallen. In dieser schönen Liebesgeschichte, lernt man tatsächlich noch etwas dazu und seitdem ich es gelesen habe, schwirren in meinem Kopf ganz viele Ideen rund ums schreiben. Was auch schön war, war mitzuerleben wie India und Alec sich entwickeln, aber auch wie sich ihre Gefühle entwickeln. Das Ende fand ich auch sehr gelungen und passte zu dieser wundervollen Geschichte sehr gut.

Mit "Writers in New York" ist G. S. Lima eine bezaubernde, realistische und inspirierende Geschichte gelungen. Der einzigartige Schreibstil und die Liebe der Autorin zu Worten, haben mich berührt und in einen Bann gezogen.

Bitte lest diese außergewöhnliche und zugleich wunderschöne Geschichte!
Ich bin schon gespannt was für Geschichten die Autorin noch veröffentlichen wird.

Veröffentlicht am 20.04.2019

Eine wirklich einzigartige, glaubwürdige und spannende Dystopie!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Ich war total gespannt auf dieses Buch, da ich die Idee mit der Welt ohne Technologie interessant und abwechslungsreich fand. Umso gespannter war ich auf die wirkliche Umsetzung und wie es mir gefallen wird.

Der Schreibstil der Autorin war von Anfang an flüssig und ich bin von Anfang an von der Geschichte in einen Bann gezogen worden. Zudem ist der Schreibstil aber auch jugendhaft und spannend und die Emotionen werden auf den Leser gelungen transportiert. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Ophelia Scale erzählt, somit lernt man sie gut kennen und kann ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Die Charaktere waren sehr gelungen und authentisch.
Vor allem Ophelia mochte ich richtig gerne. Sie ist eine sehr starke, mutige und selbstbewusste, aber auch liebevolle Protagonistin, die sich für ihre Träume und Ziele einsetzt. Auch Lucien fand ich richtig toll, auch wenn ich nicht von Anfang an wusste ob man ihm wirklich trauen kann. Er ist aber ein sehr liebevoller und humorvoller Charakter, dem seine Familie sehr wichtig ist. Auch Ophelias Familie, die ReVerse-Gruppe und die anderen Charaktere wirkten auf mich sehr authentisch und gut ausgearbeitet.

Die Handlung beginnt ab der ersten Seite spannend und somit hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Die Spannung blieb das ganze Buch über erhalten und oft wusste ich nicht wem man wirklich trauen kann und wem nicht. Zudem fand ich die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien sehr glaubwürdig und schön, die Autorin hat die Gefühle sehr realistisch wirken lassen. Das einzige was ich etwas schade fand, war das mir manche Dinge zu wenig erklärt wurden, wie zum Beispiel die Interlinks etc. Allerdings wird es ja eine Vorgeschichte geben, von der ich mir mehr Erklärungen erhoffe. Das Ende hat mich nochmal total umgehauen und ich brauche ganz dringend Band 2!

Mit Ophelia Scale hat Lena Kiefer eine einzigartige und spannende dystopische Welt erschaffen, die mich ab der ersten Seite in ihren Bann gezogen hat. Die Thematik ist total interessant und durch die vielen Wendungen spannend und glaubwürdig umgesetzt worden.
Ich kann das Buch jedem Dystopie-Fan wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein tolles Buch - was mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen und begeistert hat!

Das Licht in meiner Dämmerung

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.
Der Buchrücken sieht total klasse im Bücherregal aus und auch die Aufmachung ist total schön. Jeder Anfang, eines neuen Kapitels, ist toll gestaltet.

Die ...

Ich finde das Cover einfach nur traumhaft schön.

Die Leseprobe hat mich total neugierig auf dieses Buch gemacht. Umso glücklicher war ich, als ich eins der Leserunden-Exemplare bei Lovelybooks gewonnen habe.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist durchgehend locker, flüssig und spannend. Dazu schreibt sie aber auch sehr emotional und vermittelt dem Leser die Gefühle der Protagonisten sehr realistisch. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Perspektiven. Zum einen aus der Sicht von Eleonore und zum anderen aus der Sicht von Ethan. Ich finde es gut das die Kapitel alle relativ kurz sind, denn ehe man sich versieht, hat man schon wieder 100 Seiten gelesen.

Die Charaktere wirken alle sehr realitätsnah. Eleonore ist eine tolle und sehr starke Protagonisten. Sie ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich von Anfang an mit ihr identifizieren. Es ist schrecklich was ihr alles schon widerfahren ist, dennoch bleibt sie stark und versucht weiterzuleben. Was soll ich zu Ethan sagen... Er ist toll, aber oft hätte ich ihn beim lesen am liebsten erwürgt. Er hat eine tragische Vergangenheit hinter sich und lässt niemanden an ihn heran, was ich auch verstehen kann. Allerdings hat er sich manchmal echt daneben benommen und mich in den Wahnsinn getrieben. Dennoch ist er auf seine Art und Weise ein ganz besonderer und tolle Protagonist. Heathcliff möchte ich natürlich auch erwähnen, er ist ein total liebevoller und toller Mensch - und ist mir direkt ans Herz gewachsen. Insgesamt sind alle Charaktere sehr authentisch und auf ihre eigene Art und Weise besonders.

Die Handlung war ab der ersten Seite sehr spannend und es wurde nie langweilig. Es war toll mit anzusehen wie Eleonore und auch Ethan reifen und lernen mit ihrer schlimmen Vergangenheit klar zukommen. Zudem war es schön die liebevolle Seite von Ethan hinter seiner brummigen Art kennen zulernen. Das Buch ist sehr gefühlvoll, traurig, spannend und wunderschön zugleich. Zudem finde ich es gut, dass am Ende noch ein paar Fragen offen blieben, so kann der Leser diese mit seiner eigenen Fantasie beantworten. Das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich etwas überrascht war.