Profilbild von SinaC

SinaC

SinaC ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SinaC über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2019

Absolut Verliebt!

Best Man

Klappentext
Für Nat Rossi ist die Hochzeit ihrer besten Freundin in Kalifornien eine willkommene Abwechslung. Ihre eigene Ehe ist vor Kurzem auf skandalöse Weise in die Brüche gegangen, und seitdem trägt sie die Verantwortung für eine Stieftochter im Teenageralter, die Nat für den Verlust ihres Zuhauses verantwortlich macht. Ein bisschen Spaß kann also nicht schaden! Nicht geplant war allerdings, am nächsten Morgen im Hotelbett des unverschämt attraktiven Trauzeugen und schwerreichen Weiberhelden Hunter Delucia aufzuwachen – und sich an nichts erinnern zu können ...

„Im Leben geht es nicht um den großen Gewinn.
Es geht darum, wen man als Erstes anruft, wenn man gewonnen hat.“

„Best Man“ von Vi Keeland gehört zur „Dirty“ - Reihe, wobei jedes Buch in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann. Ich bin quer in die Reihe eingestiegen und habe mit dem vierten Teil hier angefangen; es ist auch mein erstes Buch von der Autorin. Viele schwärmen ja von Vi Keeland und ich kann mich da nur anschließen!

Ich bin absolut verliebt in Vi Keelands humorvollen Schreibstil! Er war unglaublich locker, flüssig und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet! Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser fesseln muss. Ich habe mit den Protagonisten gelacht, gelitten und mitgefiebert. Und obwohl ich eine Prüfung hatte, musste ich einfach wissen, wie es mit Nat und Hunter weitergeht.

Aber nicht nur der Schreibstil konnte mich begeistern, sondern auch die Charaktere. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nat und Hunter erzählt, wobei wir vom letzteren nur kleine Einblicke in seine Vergangenheit bekommen. Diese Rückblicke haben zu einer unheimlichen Spannung beigetragen und man konnte so eine ganz andere Seite von Hunter erblicken. Gleich vorweg, ich bin Hunter verfallen! Mit seiner charmanten und direkten Art hat er sich in mein Herz geschlichen. Mehr will ich zu ihm ehrlich gesagt gar nicht erzählen, denn man MUSS es einfach selbst lesen.

Auch Natalia habe ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich starke und liebenswürdige Person, die sich sehr um ihre Stieftochter Izzy sorgt. Es war auch sehr schön mitzuverfolgen, wie Hunter eine Beziehung mit ihr aufgebaut hat.

Die Liebesbeziehung der beiden Protagonisten hat mir unheimlich gut gefallen und man konnte die Chemie zwischen den beiden förmlich spüren. Ich habe jede Szene mit den beiden geliebt und musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen! Der Schlagabtausch, die Neckereien – es hat einfach alles gepasst! Gegen Ende hin ist die Geschichte immer tiefgründiger geworden, und bei einer Szene musste ich die ein oder andere Träne zurückhalten! Mehr will ich gar nicht verraten! Für mich ist es ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

Fazit
Für mich ein unglaublich gelungener New-Adult Roman mit tollen Protagonisten und unglaublich viel Tiefe! Ich habe dieses Buch geliebt und man kann nicht anders, als sich in den humorvollen Schreibstil von Vi Keeland zu verlieben. Ein absolutes Highlight und für alle New-Adult Fans ein MUSS!

Veröffentlicht am 14.06.2019

"Sei mutig, Hailee. Sei mutig."

Falling Fast

„Falling Fast“ war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni und WOW - ich bin absolut begeistert! Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich dieses Buch zerstören würde – aber in diesem Ausmaß definitiv nicht!

Wir verfolgen hier die 20-jährige Hailee, die einen kleinen Roadtrip unternehmen möchte. Sie möchte all die Dinge tun, die für sie bisher unvorstellbar waren; einfach mutig sein; sich nicht mehr fürchten und sich trauen! Doch dann landet sie in der Heimatstadt ihres verstorbenen besten Freundes und was anfangs nur als Zwischenstopp geplant war, gestaltet sich ganz anders als gedacht.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist einzigartig, anders kann ich es nicht beschreiben. Sie hat einen sehr flüssigen, fast schon poetischen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Sie hat hier eine unglaublich emotionale, tiefgründige und berührende Liebesgeschichte erschaffen, die sich einfach real und authentisch angefühlt hat. Für Hailee und Chase war es nicht Liebe auf den ersten Blick. Absolut nicht. Es kam langsam, aber stetig. Deswegen hat es mich keinesfalls gestört, dass die Handlung eher etwas ruhiger war. In meinen Augen hat es einfach perfekt gepasst - erst recht aufgrund der wichtigen Thematik, die Bianca Iosivoni hier behandelt hat.

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Hailee und Chase, was mir richtig gut gefallen hat. Während wir Chase immer besser kennenlernen, bleibt Hailee bis zum Ende ziemlich geheimnisvoll. Aber gerade das hat zu einer unheimlichen Spannung beigetragen, die einem oft den Atem stocken lässt.

Sowohl Hailee als auch Chase sind mir sehr ans Herz gewachsen und es war richtig aufregend mitzuerleben, wie Hailee immer mehr aus sich herauskommt. Chase war ich schon nach den ersten Kapiteln verfallen. Ich liebe seinen Beschützerinstinkt, seine aufopferungsvolle Art und wie er Hailee bei allem unterstützt hat. Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen. Sie waren sympathisch, authentisch und ich kann es kaum erwarten mehr über sie alle im zweiten Teil zu erfahren. Für mich ein absolutes Highlight mit einem richtig gemeinen Cliffhanger. Und auch das Cover ist ein Traum!

Fazit
„Falling fast“ ist eine unglaublich schöne und emotionale Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat. Ich war begeistert vom Schreibstil der Autorin, dem Setting und den Charakteren. Juli könnte echt nicht schneller kommen! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 05.06.2019

Loved it!

New Beginnings

„New Beginnings“ von Lilly Lucas war eins meiner most anticipated realeases of 2019, umso glücklicher war ich das Buch im Rahmen einer LovelyBooks – Leserunde vorablesen zu dürfen. Vielen lieben Dank an Lilly Luca und Knaur Romance-Verlag dafür! Ich habe mich riesig gefreut, und das Buch hat auch all meine Erwartungen übertroffen! Und auch das Cover ist ein Traum!

Unsere Protagonistin Lena möchte ihre Vergangenheit hinter sich lassen und beschließt deswegen ein Jahr als Au-pair in den USA zu verbringen. Jedoch landet sie als Großstadtmädchen in die Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Und als ob es nicht schon genug wäre, muss sie vergeblich im Flughafen auf ihre Au-pair-Familie, die Coopers, warten. Nach langer Wartezeit macht sie sich kurz entschlossen selbst auf den Weg. Als sie bei ihrer neuen Gastfamilie klingelt, steht vor ihr der halbnackte Bruder von Jack Cooper - mit dem sie so gar nicht gerechnet hat…

Die Autorin hat einen unglaublich lockeren, flüssigen Schreibstil, sodass man regelrecht durch die Seiten fliegt. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus. Aber ich war nicht nur von Lilly Lucas Schreibstil begeistert, sondern auch von ihrem Humor - Ich saß da und musste die ganze Zeit vor mich hin grinsen! Die Kleinstadt Green Valley und ihre Einwohner haben mich in ihren Bann gezogen!

Lilly Lucas hat mit ihrem Roman „New Beginnings” nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten. Lena konnte mich mit ihrer selbstbewussten und humorvollen Art total verzaubern. Ich habe ihr Verhalten gefeiert, denn sie schreckt nicht davor zurück ihre Meinung zu äußern. Ryan hingegen hat einen schweren Schicksalsschlag einkassieren müssen und schottet sich seitdem von der Außenwelt ab. Er ist oft sehr schlecht gelaunt und lässt niemanden mehr an sich heran. Das ändert sich jedoch als Lena zu ihnen kommt. Die beiden waren perfekt zusammen und es war richtig süß mit anzusehen, wie Ryan immer mehr aus sich herausgekommen ist.
Auch die Nebencharaktere habe ich alle sofort ins Herz geschlossen. Besonders angetan war ich von Will und Izzy und ich kann es kaum erwarten ihre Geschichte zu lesen!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit einem tollen Setting und unglaublich sympathischen Charakteren. Auch der Schreibstil der Autorin war ein absolutes Highlight und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen! Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein unglaublich emotionales Jugendbuch, das mich tief berührt hat!

Wir bleiben, wenn wir gehen

"Ich bin im Begriff, mein Herz an diesen Mann zu verlieren, und wenn das geschieht, dann will ich wissen, dass er es bei sich tragen wird. Und dieses Gefühl, das macht mir so viel Angst, wie es kaum etwas anderes in meinem Leben je getan hat."

Als ich das Buch angefangen habe, wusste ich gar nicht auf was ich mich hier einlasse. Und alles was ich sagen kann ist WOW! Dieses Buch war einfach nur grandios! Ich war total begeistert vom Schreibstil der Autorin, den Charakteren und der Handlung.

Die Gestaltung des Covers finde ich wunderschön und es gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingscovern. Es ist sehr schlicht gehalten, aber trotzdem ein richtiger Eyecatcher. Es hat auch eine ganz besondere Bedeutung, die man erst im Laufe der Geschichte erkennt und das Ganze noch spezieller macht.

Wir verfolgen hier die 17-jährige Sage, die sehr mit dem Selbstmord ihrer großen Schwester zu kämpfen hat. Sie schottet sich seitdem von der Außenwelt ab, lässt niemand mehr an sich heran und ist oft von allem und jedem genervt. Nach einem Jahr entdeckt sie durch Zufall das Tagebuch ihrer Schwester und ihr wird klar, dass sie Rose gar nicht wirklich gekannt hat.
Sage ist eine sehr starke Protagonistin, die unglaublich viel durmachen musste. Sie hat trotzdem nie aufgegeben, auch wenn sie oft alles verdrängt und nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft. Trotz ihres Verhaltens, oder gerade deswegen, war sie mir von Anfang an sehr sympathisch. Im Laufe der Geschichte hat sie auch eine richtig tolle Charakterentwicklung durchgemacht, die mir sehr gefallen hat. Mithilfe ihres Englischlehrers und der Englisch-AG kommt sie immer mehr aus sich heraus und sie findet dort sogar Freunde, denen sie vertrauen und mit denen sie reden kann.

Auch die anderen Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Die Mitglieder der Englisch-AG haben alle mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen und wir lernen im Laufe der Geschichte jeden einzelnen kennen. Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz und hat mir unheimlich gut gefallen.

Janne Schmidts Schreibstil war einfach nur großartig. Sie hat einen sehr lockeren, fast schon poetischen Schreibstil, der mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Größtenteils erzählt sie die Geschichte aus Sages Perspektive. Es gibt aber auch ein paar Kapitel, die aus der Sicht des Unbekannten X erzählt wird und als Leser erfährt man in welcher Beziehung sie zu Rose steht. Aber gerade das trägt zu einer unheimlichen Spannung bei, die einem oft den Atem stocken lässt. Ich bin total begeistert wie gefühlvoll und einzigartig die Geschichte von Sage und Co. war. Für mich ein Jahreshighlight und ich kann es kaum erwarten mehr von der Autorin zu lesen!

Fazit
Janne Schmidt hat mit „Wir bleiben, wenn wir gehen“ ein unglaublich emotionales Jugendbuch erschaffen, das mich tief berührt hat. Sie thematisiert die Verarbeitung von Verlust von unterschiedlichen Charakteren und sie hätte es nicht besser machen können. Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.05.2019

Loved it!

The Play

Klappentext
Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen…

Klappentext
Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen…

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden, will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor, sich die Finger zu verbrennen?

Der zweite Teil der „Being with you“ – Reihe hatte mir wahnsinnig gut gefallen, weswegen ich mich sehr auf den dritten gefreut habe. Das Cover passt perfekt zu den anderen in der Reihe und gefällt mir wieder unglaublich gut. Auch der Schreibstil war wieder top.

In diesem Band steht die beste Freundin von Stephanie und Nicola Kayla Moore im Vordergrund. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit, die mich von der ersten Seite an faszinieren konnte. Wir lernen hier von ihr eine ganz andere Seite kennen als nur das wilde Partygirl. Sie möchte mit ihrem alten Leben und Bekanntschaften für eine heiße Nacht abschließen, als sie auf Lachlan McGregor trifft. Wer jedoch Karina Halles Bücher kennt, weiß, dass sie weitaus mehr sind als nur süße Liebesgeschichten. Es geht um große Gefühle, wahre Liebe, viel Witz und die dunkelsten Dämonen! Und über ihre Männer brauche ich ja nichts mehr zu sagen. Seit den McGregors habe ich dank Karina Halle eine kleine Schwäche für Schotten entwickelt…

Dann geht es noch um Lachlan McGregor, der bis dato mit den Dämonen seiner schweren Vergangenheit zu kämpfen hat. Er hat unglaublich viel durchmachen müssen, und sein Schicksal hat mich tief berührt! Seine Dämonen aus der Vergangenheit verfolgen ihn jedoch noch immer und als Leser erfährt man erst später, was er alles durmachen musste bzw. immer noch durchmachen muss. Aber gerade das trägt zu einer unheimlichen Spannung bei, die einem oft den Atem stocken lässt.

Karina Halle hat mit „The Play“ eine wunderschöne, herzzerreißende und unglaublich tiefgründige Liebesgeschichte geschaffen, die es definitiv in sich hat. Wir begleiten Kayla und Lachlan in einer Achterbahnfahrt der Gefühle und kann dabei deren innere Zerrissenheit unheimlich gut nachvollziehen. Die beiden gehören einfach zusammen und Karina Halle hat die ganzen Gefühle in diesem Buch wahnsinnig gut rübergebracht. Und ich kann nichts mehr sagen als: Loved it so so much!

Fazit
Für mich ein super gelungener New Adult Roman mit tollen Protagonisten und unglaublich viel Tiefe! Ich habe dieses Buch geliebt und jede Seite inhaliert. Ich habe mit Kayla und Lachlan gelacht, geweint und gelitten. Die beiden sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band der Reihe zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung von mir! Und für alle New Adult-Fans ist diese Reihe definitiv ein MUSS!