Profilbild von Kaffeewriting

Kaffeewriting

Kaffeewriting ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kaffeewriting über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Hier wird jeder angeregt nachzudenken und zu fühlen - mit ihren leichten und doch aussagekräftigen Gedichten verschlingt man jede Seite

Keine Ahnung, ob das richtig ist

Vielen Dank erstmal an das Bloggerportal, Random House und auch an den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar!
Obwohl ich schon viel auf Instagram von ihr gesehen habe und auch ...

Obwohl ich schon viel auf Instagram von ihr gesehen habe und auch ein paar ihrer Poetry Slams gesehen habe, besaß ich noch kein Buch von ihr, jetzt hat sich das geändert und ich freue mich riesig dieses Buch jetzt in meinen Händen halten zu können.

Zitate
❝Und ich frag dich: >>Ich hab so oft alles gegeben, aber war es am Ende genug?<< Und du sagst: >>Ja! Das ist doch dein erstes Mal Leben und deshalb dein bester Versuch.<<❞ - Intro

❝Und ich will rufen: >>Lasst euch Zeit, denn der Schmerz kommt von alleine, und wenn sowieso nichts bleibt, dann besteht auch keine Eile.Die Geschichte über euch hat bis jetzt nur eine Zeile, und ihr würdet es bereuen, von woanders abzuschreiben.<<❞ - s. 46

Cover/Illustration
Das Cover ist ein wahrer Hingucker für mich - so dezent und schlicht und doch fesselnd wegen dem Pink, welches total heraussticht, einfach nur wunderschön.

Die wundervollen und kreativen Illustrationen runden das Buch nochmal ein ganzes Stückchen auf!

Fazit
Ich bin total fasziniert von ihren Worten, habe mir ziemlich viele Textstellen markiert, es ist also kein Buch, welches ich jetzt einfach beende und ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden wegstelle, ich werde immer wieder zu dem Buch greifen!

Mir wurde so manches Mal aus der Seele gesprochen und ich habe es geliebt, vor allem das Gedicht "Ich denk immer noch an dich" (s. 44-47) hat mich total berührt und ich danke der Autorin einfach, dass sie solche Worte findet, womit man sich etwas mehr verstanden und nicht so alleine fühlt.. Lediglich 2-3 Gedichte habe ich übersprungen, da sie nicht meinem Geschmack entsprachen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, auch wenn man diese Art von Büchern noch nie gelesen hat, hier wird jeder angeregt nachzudenken und zu fühlen - mit ihren leichten und doch aussagekräftigen Gedichten verschlingt man jede Seite, sodass ich etwas traurig war, dass das Buch nicht noch weitere hundert Gedichte hat!

Jetzt gebe ich das Buch meiner Mutter und ich hoffe, sie wird es genauso sehr lieben - sie kennt nämlich schon die Poetry Slams der Autorin. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch von ihr sein, was ich besitzen werde!

Veröffentlicht am 05.07.2019

Eine Geschichte über das Verlieren und Verzeihen

Timing is everything

Dieses Buch war ein total Coverkauf. Ich habe es das erste Mal auf Instagram entdeckt und daraufhin sofort gekauft. In diesem Moment dachte ich mir nur, dass ich endlich wieder eine süße und klassische Liebesgeschichte für zwischendurch lesen wollte und oh man, habe ich mich da geirrt!

Es fängt für andere am Anfang vielleicht ziemlich schnell an zwischen den beiden. Für mich hat aber alles sehr gestimmt. Ich habe sehr für die beiden geschwärmt und immer daran gedacht, wie ich so eine besondere Verbindung auch gerne mal zu einem anderen Menschen hätte! Ich konnte mit Fanny und Jace extrem gut mitfühlen und mein Herz hat wirklich oft geschmerzt..

Ab der Hälfte des Buches verlief mir einiges aber zu schnell. Sie trifft Reece und dann erfährt sie auf einmal das sie Schwanger ist, dann wird nochmal schnell die Mitbewohnerin erwähnt. Mir persönlich hat das alles nicht so gut gefallen. Aber die Autorin konnte mich wieder total mitreißen, als sich Fanny und Jace wiedergesehen haben und das ganze Drama noch verdoppelt, verdreifacht - nein, sogar vervierfacht wurde! Was dann alles auf mich zu kam, war erstaunlich und die ganzen Zitate, die einem im Laufe des Buches begleiten, sind einfach nur passend. Ich habe so viele Tränen verströmt, kaum zu glauben.
Außerdem lernt man echt viel von Wein! Ich habe mich sehr wohlgefühlt auf dem Weingut der Familie.

Und es gab so einige Situationen, in denen ich wirklich dachte ´´Ja, Timing is everything´´´. Ich liebe sowas, wenn wirklich alles passt, bis hin zum Titel!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und total flüssig zu lesen. Ich bin echt nur von Seite zu Seite geflogen und habe kein einziges Mal auf die Seitenzahl gesehen!

Das Buch ist aus der Sicht von Fanny und von Jace geschrieben, sodass man von beiden erfährt, wie ihre Gefühle sind und wie sie zu einigen Situationen stehen.
Außerdem sind die Zeichnungen am Anfang der Sichtwechsel sehr süß.

Charaktere
Fanny ist eine verdammt starke Persönlichkeit, welche sich nicht allzu schnell runterziehen lässt. Sie hat definitiv alles Glück der Welt verdient. Die Autorin hat es geschafft, dass man mit ihr leidet und liebt! Vor allem aber fand ich es sehr traurig, als sie angefangen hat, nicht mehr ihre bunten Klamotten zu tragen, das hatte nochmal so eine größere Bedeutung für mich.

Wenn Jaces Sichtweise ist, erkennt man einfach, was ein toller Mann er ist. Er liebt Fanny, kümmert und sorgt sich schon in den ersten Zeilen um sie und versucht einfach nur, seine Familie stolz zu machen.

Reece ist klasse und hätte noch so viel mehr verdient. Ich habe sehr um ihn geweint, er war ein liebevoller Mensch. Die ganze Familie war einfach himmlisch! Ich bin einfach froh, dass Fanny solche Menschen gefunden hat..

Zitate
❝Warum habe ich sie nicht nach ihrem Namen gefragt? Das Einzige, was ich weiß, ist, dass ich die ganze Zeit an sie denken muss. ❞ -Jace s.11

❝Bücher haben etwas Tröstliches findest du nicht? Manchmal sind die Geschichten schöner als die eigene, dann freut man sich für die Protagonisten und erlebt eigenes Glück durch ihres. Manchmal sind sie trauriger und man ist froh, dass man ihr Schicksal nicht teilt. Das eigene Leben erscheint plötzlich viel wertvoller. Aber immer eröffnen die Geschichten dem, der sie liest, eine eigene Welt. Eine andere Sicht auf die Dinge.❞ - Fanny s.48

❝Sie ist so klein und zart und dann lacht sie plötzlich und es haut einen um, weil dieses Lachen zeigt, wie sie wirklich ist und dass sie es mit allem und jedem aufnehmen kann. ❞ - Jace s.147

Cover
Wie schon gesagt, es war ein total Coverkauf!
Alles ist rosa gehalten und ich bekam gleich einen Liebesroman Feeling.In dem Titel sind leicht zwei sich küssende und lachende Personen zu erkennen. Das Cover ist einfach nur zum Ansehen gemacht!

Fazit
Eine Liebesgeschichte, die einen ab der Mitte nicht mehr loslässt. Es gibt viel Drama und einiges, das einen zum Nachdenken anregt. Man stolpert über viele passende Buchzitate und es endet mit keinem typischem Happy End. Es ging um viel mehr, als nur um eine süße 08/15 Geschichte. Dieses Buch hat mich zutiefst berührt und es sind so einige Tränen geflossen. Eine 100% Empfehlung von mir. Und P.s. ich will auch eine Weltuntergangsbibliothek in meiner Wohnung!

Veröffentlicht am 02.06.2019

Ein verbotener Kuss fühlt sich noch viel besser an

Ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh bin, dieses Buch entdeckt zu haben. Ich kannte die Autorin zuvor noch nicht, aber mir hat der Klappentext sofort zugesprochen! Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so auf das Ankommen eines Buches gefreut habe und als es dann da war, habe ich gleich angefangen zu lesen.

Es hat mich auf keinen Fall enttäuscht, ich fand die Story klang sowieso total interessant, das war sie definitiv auch. Kein unnötiges Drama und nicht langatmig! Mit viel Humor, Liebe und Spannung.

Ich habe es geliebt, die Geschichte rund um Ivy und Ryan zu verfolgen und auf den letzten hundert Seiten konnte die Autorin mir an manchen Stellen doch tatsächlich nochmal kurz das Herz rausreißen. Die ganze Sache hat sich dann aber schlussendlich nicht unnötig verkompliziert, was ein klarer Pluspunkt ist.

Schreibstil
Ihr Schreibstil ist einfach nur angenehm, ich konnte mich so gut in die ganze Geschichte rein empfinden und es hat sich in keiner Sekunde angefühlt, als würde sich die Story ziehen. Man bekommt einen guten Einblick, weil sich die Sichtweise immer mal wieder wechselt. Und die Gespräche der einzelnen Charaktere habe ich mit Vergnügen mitverfolgt. Es war einfach das totale Wohlfühlbuch für mich.

Charaktere
Ivy war mir von Anfang an sympathisch, sie ist bodenständig, trotz des Vermögens ihrer Eltern und deren Erziehung. Zudem will sie einfach herausfinden, wer sie wirklich ist - in ihr konnte ich mich einfach total wiederfinden.

Ryan mochte ich auch gleich und als sein Aussehen beschrieben wurde, konnte ich mir nur eingestehen, dass er echt heiß ist!

Als die beiden sich zum ersten Mal getroffen haben und dann küssten, hatte ich gleich schon Herzrasen, was hat die Autorin da bitte nur schon gleich am Anfang mit mir angestellt?
Wie die beiden Protagonisten miteinander umgehen, habe ich einfach geliebt - deren Neckereien und auch (und vor allem) wenn sie sich gegenseitig um den anderen gekümmert haben! Wenn es dann mal heiß wurde, kam auch ich ins Schwitzen, man merkt also, ich habe richtig mitgefiebert!
Und was ich geliebt habe war, dass selbst die Nebencharaktere perfekt miteinbezogen wurden. Ich dachte am Anfang, dass es was mit Alex werden würde, aber ich könnte mir Jeff nicht ohne Alex vorstellen. Die beiden sind echt toll und wurden nicht nur im Hintergrund gehalten. Am liebsten hätte ich noch ein Buch mit den beiden als Protagonisten!

Zitate
❝>>Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt..<< >>Und wenn es nicht herauskommt?<< >>Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy<< gestand er. (..) >>Ryan? (...) Küss mich bitte. Nur noch einmal.<<❞ -s. 301

❝Sie ging, ließ mich alleine zurück und drehte sich kein einziges Mal nach mir um. Der Herzmonitor setzte für einen Augenblick aus. Offensichtlich konnte man ein gebrochenes Herz auch messen.❞ -Ryan s.402

❝Vielleicht bekommen wir nicht immer das, was wir wollen, allerdings allemal das, was wir brauchen. Unser Leben ist keine gerade Linie, die immerwährend nach oben strebt. Nein, das Leben lässt uns fallen, bis wir am Boden zerbrechen. Immer und immer wieder, bis wir letzten Endes aus vielen kleinen Bruchstücken bestehen. Wir sind alle zerbrochene Wesen, die danach streben, wieder ganz zu sein.❞ - Ivy s.459

Cover
Und wieder besitze ich ein neues wunderschönes Buch, was hervorragend in mein Bücherregal passt!
Das Cover besteht aus lila, rosa und blau Tönen und ich finde es wunderschön.
Zudem - wenn man es im richtigen Winkel hält, funkeln die kleinen weißen Punkte auch ein wenig auf dem Buch, was ich total schön finde!

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mir Bauchkribbeln beschert und mich total in den Bann gezogen hat. Klare Empfehlung - ich werde mir jetzt auch noch ihre anderen Werke anschauen!

Veröffentlicht am 28.06.2020

Etwas weniger spannend als der erste Band, aber auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen

ONE OF US IS NEXT

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich riesig gefreut! Der erste Band war ein absolutes Jahreshighlight für mich und deshalb war ich so gespannt darauf, vor allem auch mehr über Maeve zu lesen, die man schon aus dem ersten Band als Bronwyns kleine Schwester kennengelernt hat!

Schreibstil
Der Schreibstil ist ebenso wie im ersten Band wieder absolut angenehm, die Handlungen sind sehr bildlich beschrieben und auch emotional konnte es mich total mitreißen! Bei mir wurde immer wieder die Neugierde geweckt, wie das alles mit dem Spiel und den Krisen, mit denen die Charaktere in ihrem Leben konfrontiert werden, weitergeht.
Die Geschichte hat sich allerdings leider vor allem am Anfang etwas gezogen, da war es beim ersten Band schon spannender, aber trotzdem habe ich die Handlung noch sehr gerne mitverfolgt! Am Anfang des Buches wird auch nochmal ganz beiläufig und gut hinein integriert erklärt, was im ersten Band mit den Bayview Four passierte, sodass man den ersten Band nicht lesen muss um den Kontext hier zu verstehen.

Einiges konnte mich überraschen, anderes war sehr vorhersehbar, für mich war der erste Band noch spannender und das Ende auch viel spannungsgeladener, trotzdem habe ich die Fortsetzung wegen dem sehr angenehmen Schreibstil und den interessanten Charakteren unglaublich gerne gelesen!

Das Buch wird aus Maeves, Phoebes und Knoxs Perspektiven geschrieben, allesamt finde ich unglaublich spannend mitzuverfolgen, denn nicht nur als Charaktere sind sie sehr interessant, bei jedem Einzelnen findet an einem Punkt etwas Spannendes statt mit denen sie zu kämpfen haben und ich konnte deshalb auch nicht mehr aufhören zu lesen, ich habe mit den Protagonisten einfach mitgefiebert und mitgelitten.
Die Kapitel hatten für mich immer eine angenehme Länge, wobei ich bei dem tollen Schreibstil sowieso nur so von Seite zu Seite geflogen bin.

Charaktere
Maeve kannte man als kleinere Schwester von Bronwyn, die im ersten Band ziemlich viel zur Lösung des Falles beigesteuert hat! Sie hat schon früh mit einem schweren Schicksal in ihrem Leben zu kämpfen, denn sie war krebskrank, diese traurigen und herzergreifenden Zeiten haben sie ganz schön geprägt, weshalb sie gegenüber Menschen immer noch distanzierter ist, deshalb fand ich ihre bestehende und aufblühende Freundschaft zu Knox und Phoebe so ergreifend, ebenso besonders schön fand ich auch, wie sich Maeve an Luis binden konnte. Bei Maeve habe ich sehr mitgefiebert und mitgebangt, ich finde ihren Charakter einfach unglaublich stark! Sie ist schlau und gerissen, auch in diesem Band geht sie wieder ihrer Suche nach und will herausfinden, wer hinter all dem steckt und ich habe es geliebt!

Knox ist Maeves bester Freund und ich fand ihn sofort unglaublich sympathisch, er wirkte, als hätte er eine wirklich liebevolle und gute Persönlichkeit, umso trauriger fand ich es jedes Mal, wenn er für Menschen unscheinbar war, selbst sein Vater scheint keine Notiz von ihm zu nehmen. Er macht ein freiwilliges Praktikum bei Until Proven und seine Leidenschaft dafür bemerkt man einfach total. Knox ist mitfühlend und geht auf die Menschen ein, ich dachte die gesamte Zeit immer nur, dass er so viel mehr verdient hat.

Phoebe hat ebenso wie Maeve schon ein sehr schmerzhaftes Schicksal erleidet, da ihr Vater vor einigen Jahren an einem Arbeitsunfall verstarb, was den Familienzusammenhalt ziemlich geschadet hat - zu ihrer Schwester, mit der sie sonst unzertrennlich war, hat sie eine distanzierte Beziehung. Es ist eine wirklich zerbrochene Familie und ich habe bei Phoebe am meisten empfinden und mitfühlen können, auch sie mochte ich von Anfang an. Sie ist stark und hat sich niemals versteckt, egal was für Dinge passiert sind!

Ich konnte mit jedem einzelnen Charakter mitfühlen, jeder von ihnen hat sein Päckchen zu tragen, mit Dingen zu kämpfen und alles wurde so tiefgründig beschrieben, dass ich zu jedem eine Bindung aufbauen konnte, das liebe ich an dieser Reihe!
Ebenso treten immer mal wieder die Bayview Four auf und ich fand es unglaublich toll von ihnen zu lesen, vor allem weil ich noch immer sehr über Bronwyn und Nate schwärme und über die Beiden nicht hinweg bin!

Zitate
❝Ich verstehe nicht, warum die Welt Jugendliche in Schubladen stecken muss, um die wir nicht gebeten haben, und dann wütend wird, wenn wir dort nicht bleiben wollen. ❞ - S. 212

❝Wir haben alle Angst davor, uns zu öffnen und nichts zurückzubekommen. Aber die Sache ist die, dass niemand auf sein Leben zurückschaut und denkt: »Verdammt, wäre ich doch nur weniger ehrlich mit den Menschen gewesen, die mir etwas bedeuten.«❞ - S. 219

❝Das Gute ist, dass das Leben lang und die Highschool kurz ist, auch wenn es sich in dem Moment nicht so anfühlt.❞ - S. 295

Cover/Innengestaltung
Das Cover ist wieder im gleichen Stil gehalten worden, wie beim ersten Band und auch ihrem anderem Buch "Two Can Keep A Secret", was ich unglaublich schön finde, weil die Verbindung besteht, dass sie von ein und derselben Autorin geschrieben worden sind. In diesem Fall sind drei Gesichtshälften zu erkennen, jeweils von den drei Protagonisten Phoebe, Maeve und Knox.

Ich finde die Innengestaltung so toll, vor allem die Telefonliste am Anfang in der alle vorkommenden Charaktere aufgeführt sind, fand ich kreativ!

Fazit
Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen und bin von Seite zu Seite geflogen, nur fehlte mir manches Mal etwas die Spannung, die bei dem ersten Band konstant vorhanden war, trotz dessen habe ich auch hier die ganze Handlung gefesselt mitverfolgt, ebenso sind die Protagonisten und deren Leben wieder spannend und sehr gut beschrieben, vor allem die Thematik mit dem Spiel fand ich interessant, meiner Meinung nach ist dieses Spiel aber nicht zum vollsten ausgeschöpft worden und war eher etwas langweiliger, als ich es mir vorgestellt habe.

Die Charaktere machen das ganze Buch unglaublich lesenswert und ich hätte noch viele weitere Seiten über sie und die Bayview High lesen können. Ich liebe den Schreibstil, der unglaublich flüssig ist und mich immer wieder mitreißen konnte!

Zum Ende hin setzte sich die ganze Handlung wie ein Puzzle zusammen, nur dass ich mir einiges davon schon denken und vorhergesehen hatte, und einige Verbindungen für mich schon klar waren, vereinzelt gab es aber auch Spannungsmomente, bei denen ich noch viel gespannter an den Zeilen klebte. Am Ende hat sich alles wie ein riesengroßer Teufelskreis angefühlt, einfach alles was die Charaktere dort durchleben und durchlebt haben.
So manche Wendungen waren für mich vorhersehbar, aber es gab auch einige Oha-Momente, vor allem das Ende war für mich zum Teil sehr vorhersehbar und dann doch wieder nicht, ich habe das Buch alles in allem unglaublich gerne gelesen!

Veröffentlicht am 06.06.2020

Süße Liebesgeschichte mit wenig abwechslungsreicher Handlung

Someone Else

Ich war sehr gespannt auf das Buch, nachdem ich Someone New total gemocht habe und ich zudem noch mitbekommen habe, dass Cassie Diabetes haben soll, was ich ebenso habe - da war ich gleich noch viel interessierter auf die Charaktere und das ganze Buch!

Schreibstil
Die Autorin besitzt auch hier wieder einen unglaublich flüssigen Schreibstil, nichts fühlt sich abgehackt, sondern sehr angenehm und sanft an - ich habe die Worte unglaublich gerne gelesen, auch wenn die Handlung mal nicht so spannend war! In den entscheidenden Momenten konnte ich auch die Spannung zwischen den Charakteren fühlen und nur mitschwärmen, denn es kamen wirklich sehr niedliche Momente vor.

Das Buch ist aus Cassies Perspektive geschrieben, womit der Leser ihr Leben und ihre Gefühlslagen gut mitverfolgen kann, somit auch ihren ganzen Alltag, was die Handlung manchmal auch sehr langweilig erscheinen lassen kann. Die Kapitel sind in einer normalen Länge und liest man durch den sehr flüssigen Schreibstil auch wirklich sehr schnell durch, trotz der manchmal eher langweiligeren Handlungen.

Charaktere
Cassie lebt für ihre Bücher und dem Cosplay, liebt es zu Hause zu bleiben und meidet Partys, ebenso tut sie sich mit fremden Leuten schwer. Ich fand sie sofort sympatisch, all ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich nachvollziehen und mich mit so einigem auch identifizieren. Zudem besitzt sie die Krankheit Diabetes, was hier immer mal wieder nebenbei erzählt wurde, es rückt nicht sehr in den Vordergrund, aber ich finde den kleinen Einblick für andere gut, auch wenn mal Einzelheiten nicht so gut auf den Punkt gebracht worden sind. Sie leidet zudem unter Selbstzweifel und ist ziemlich unsicher, ob sie für Auri nicht irgendwann zu langweilig werden könnte, dies hat mich unglaublich traurig gemacht, wie sehr man doch immer wieder an sich selbst zweifelt. Ich finde, dass Cassies Charakter wirklich gelungen ist und habe es geliebt, wie stark und mutig sie sich zum Schluss noch für ihr Hobby, welches ja immer wieder ins Lächerliche gezogen wurde, eingestanden ist, obwohl man sie als introvertierte Persönlichkeit kennengelernt hat.

Auri spielt Football und pflegt dadurch auch ein großes Ansehen in der Gesellschaft, seine andere Leidenschaft, Bücher und Cosplay, eine Leidenschaft die er mit Cassie zusammen teilt, will er jedoch nicht offen ausleben. Und diesen Punkt fand ich in diesem Buch wirklich sehr gut und natürlich auch ziemlich verletzend. Aber es veranschaulicht perfekt, dass viele Menschen sich für die Gesellschaft und ihre Normen verstellen, einem die Meinung der anderen wichtig ist und man für sie vorgibt, jemand anderes zu sein, womit man genau das versteckt, was einem eigentlich ausmacht und wofür man brennt, weil man denkt, andere finden sowas lächerlich, in dem Fall könnte es ja nicht zu einem großen starken Mann, wie Auri einer ist, passen. Seine Entwicklung fand ich deshalb auch sehr wichtig und auch stark. Es kamen rassistische Handlungen vor, was ich als extrem wichtig empfinde, dies mit einzubeziehen. Trotzdem war er ein Protagonist zu dem ich einfach keine Bindung aufbauen konnte, denn er blieb für mich ziemlich oberflächlich. Er kam mir einfach zu kurz, als Leser bekommt man von ihm irgendwie nichts Tiefgründigeres mit und kennen. Trotzdem habe ich in den vereinzelnden Momenten bemerkt, was für ein liebenswerter Mensch er ist.

Ich habe es geliebt, wie die beiden die gleichen Hobbys teilen, Bücher und Cosplay und wie aus diesem Fundament eine so tolle Freundschaft entstand, die sich zudem noch zu einer zarten und alles vertrauenden Beziehung entwickelte! Sie sind beide eigentlich das komplette Gegenteil voneinander und doch vollständigen sie sich so perfekt.

Zitate
❝Er war wie ein Unwetter. Ich konnte meine Augen vor den Blitzen verschließen, aber den Donner hörte ich dennoch. ❞ - S. 147

❝(..) obwohl ich es hasste, wenn Leute das sagten: deine bessere Hälfte. Was sollte das heißen? War man ohne Partner etwa nur eine halbe Person? Jeder war für sich genommen vollkommen. Auch ich. Natürlich wünschte ich mir, irgendwann einen Mann zu finden, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen konnte, aber ich war auch ohne ihn ein ganzer Mensch. ❞ - S. 255

❝»Du bist wie Herr der Ringe, Cassie.«
»Was?« Das Wort war nur ein kaum hörbares Krächzen. Auris Mundwinkel zuckten, als fände er meine Verwirrung amüsant.
»Ich kann dich hundertmal lesen und tausendmal anschauen und werde dich trotzdem niemals langweilig finden« (..) »Ich entdecke jeden Tag neue Details und Facetten an dir, die zu dem Gesamtwerk beitragen, das ich so sehr liebe.« - S. 274-275

Cover/Innengestaltung
Das Cover ist wieder schlichter geworden und im gleichen Design gehalten, wie bei dem Band zuvor, dafür sind die Farben diesmal etwas anders, irgendwie verblasster als bei dem Cover davor, aber trotzdem wieder wundervoll.

Wegen der Special Edition besitze ich in diesem Buch zusätzlich noch die Illustrationen, die einfach nur vollkommen unglaublich sind und alles perfekt veranschaulichen! Auch die Charaktere wurden passend getroffen, genauso habe ich sie mir in meinem Kopf vorgestellt - bin total happy darüber, diese Edition zu besitzen.

Fazit
Ich liebe an Laura Kneidls Bücher, dass ihre Charaktere keine Stereotypen sind, sie so viel mehr Ecken und Kanten besitzen und mit realen Problemen zu kämpfen haben! Man bemerkt bei diesen Themen ebenso, dass sich die Autorin mit ihnen auseinandergesetzt hat, allerdings finde ich es etwas schade, dass die beiden Themen, Cassies Erkrankung und Auris Erfahrungen gegenüber Rassismus, nicht noch etwas intensiver angeschnitten worden sind, aber es ging ja auch hauptsächlich um die Liebesgeschichte.

Ich bin schon seit dem ersten Buch, dass ich von ihr gelesen habe, ganz verliebt in ihren Schreibstil, denn er ist so leicht und flüssig, dass man die Seiten in einem Rutsch durchliest, trotz der eher langweiligeren und nicht sehr abwechslungsreichen Handlung!

Cassie war mir von Anfang an sympatisch und so blieb es auch, ich konnte mich sehr in sie hineinversetzen und ihre Gefühle und Ängste nachempfinden! Zu Auri konnte ich persönlich leider keine richtige Bindung aufbauen, für mich als Protagonist ist er leider zu kurz gekommen, denn man lernte irgendwie nichts Tiefgründigeres von ihm kennen, für mich wurde bei ihm irgendwie alles sehr oberflächlich gehalten. Die Szenen zwischen Cassie und Auri sind dafür wirklich sehr authentisch und vor allem süß, es gab so niedliche Momente, bei denen man mitgefiebert hat und dahinschmelzen konnte. Die Liebesgeschichte plätschert in diesem Buch zwar fast nur so dahin, aber die gefühlvollen Momente haben einen dann wirklich gefesselt und manchmal ist die Entwicklung einer Beziehung genauso, auch wenn es dann für einige Leser/innen recht langweilig werden kann, weil nicht sehr viel Drama aufkommt.

Eine süße Liebesgeschichte für zwischendurch mit einer Protagonistin, die mir sehr sympatisch war und einem Protagonisten, der für mich leider nicht greifbar war, weil er für mich sehr oberflächlich blieb. Die Handlung ist zwar nicht sehr abwechslungsreich, aber durch den flüssigen und angenehmen Schreibstil habe ich dieses Buch gerne gelesen und bin auch schnell vorangekommen.

Lucien taucht in diesem Band zum ersten Mal auf und eines kann ich sagen, er als Charakter mit seiner ganzen Hintergrundgeschichte ist unglaublich interessant und ich bin deshalb noch viel gespannter auf Band 3!