Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2018

Im Tiefflug

Mr. President – Liebe ist alles

Nach dem tollen ersten Teil war ich gespannt auf Teil 2. Endlich mal ein Liro der nicht in den gängigen Settings spielt. Aber leider kann mich Band 2 nicht wirklich begeistern. Ja, es ist gut geschrieben, aber die Story ist sowas von platt. Es muss ja nicht immer nach dem gängigen Schema aller Liebesromane verlaufen, aber so einen kleinen Spannungsbogen hab ich schon erwartet. Hier plätschert die Story einfach vor sich hin. Es gibt haufenweise Liebesspielchen und normalen Alltag im Weißen Haus, aber mehr eben nicht. Sorry, das ist mir entschieden zu wenig für einen Roman, auch wenn es "nur" ein Liebesroman ist.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Das wird nichts mehr mit uns

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Ein großes Plus der Bücher von Audrey Carlan ist der Wiedererkennungswert. Da gelingt es den Coverdesigner immer wieder einen Stil zu finden, dem man sofort dieser Autorin zuordnen kann.
Bereits die früheren ...

Bereits die früheren Reihen der Autorin konnten mich nicht restlos überzeugen, da es mir an Tiefgang der Story und auch der Charaktere fehlte.
Mich nerven ihre Bücher mittlerweile nur noch. Immer öfter ertappe ich mich beim Lesen dabei, dass ich mit den Augen rolle und so überhaupt keinen Bezug zur Story und den Charakteren aufbauen kann.
Dass Genevieve und Trent beide ca. Mitte 20 sind erkennt man nie. Zumindest nicht an ihrem Verhalten und erst recht nicht an ihrer Sprache. Etwas was mich bereits auch in den anderen Reihen störte.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ausser Sex und Yoga nicht viel passiert. Die Autorin bekommt es nicht hin, den Charakten auch Gefühle einzuhauchen, die mich als Leser packen und mich mitfienern lassen. So bleibt es ständig ein Von-außen-zuschauen. Keine Emotionen, keine Gefühle. Die Charakter bleiben für mich ausdruckslose Wesen, in die ich mich nie und nimmer hineinversetzen kann bzw. will.
Und das ist mir bei einem Buch dieses Genres einfach zu wenig.
Nach mehreren Versuchen wird dies das letzte Buch der Autorin für mich gewesen sein.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Kleine Mogelpackung

Work Play Love

Cover und Klappentext passen nicht wirklich zum Inhalt des Buches. Selbst nach der Leseprobe war ich noch etwas neugierig. Aber zunehmend haben mich beide Protagonisten nur noch genervt. Die Story hat mich nicht abgeholt und ich konnte keinerlei Sympathien für irgendwen entwickeln.
Ich habe das Buch auf halber Strecke abgebrochen, da ich überhaupt nicht in die Story reingekommen bin.