Profilbild von able

able

able ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit able über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

feinfühlige romantische Love-Story

Irresistible - Ein Single-Daddy zum Verlieben

Tori Duran wurde vor einem Jahr übel von Jamie belogen und hat endgültig die Nase voll von Männern, doch sie ist Pleite und braucht dringend Geld.
Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen ...

Ethan Carter wurde von seiner EX Allison böse hintergangen und ist nun griesgrämiger Single.
Er versorgt seine Kinder Mila 5 und Cody 3 und die Ranch Carter Cutting Horses alleine.
Nun treffen die Beiden zwangsweise aufeinander denn Etahn braucht eine Nanny und Tori braucht Geld.
Ihr neuer Boss ist ein griesgrämiger schwer schuftender Cowboy und Daddy.
Sie hat kein Vertrauen mehr zu Männern und so verweigert sie sich die Gefühle für den sexy Cowboy. Es fliegen die Fetzen und sprühen die Funken.
Der Schreibstil ist locker zu lesen man ist sofort mitten drin und kann sich in die handelden Personen einfühlen.
Der Perspektivwechsel zwischen Tori und Ethan gibt super Einblick in ihre jeweilige Gedankenwelt. Die beiden sind so widersprüchlich und ergänzen sich dann doch perfekt.
Ob die böse EX ihr Glück zerstörrt ?
Ob sie bereit sind über ihren Schatten zu springen verrate ich nicht, dass mus jeder selbst lesen.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Loveless - Eine Liebesgeschichte

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.

eine ungewöhnliche Love-Story
Ich hatte zuerst Schwierigkeiten mit dem Geschlecht der Vornamen.
Im Buch ist Cassidy männlich und Brynn weiblich für meine deutschsprachige Wahrnehmung ist jedoch Cassidy weiblich und Brynn männlichen Geschlechts und so dauerte es eine Weile bis ich mich daran gewöhnt hatte.
Brynn Cadogan's ist immer noch traurig, da ihr verstorbener Freund Jem vor zwei Jahren vom Amokläufer Derrick Frost Willum erschossen wurde. Sie macht sich auf den Mount Katahdin zu
besteigen. Der Anfang fängt bedrückend an und endet mit einem Hoffnungsschimmer.
Dramatische Ereignisse holen sie aus ihrem Tief und sie kämpft sich ins Leben und die Liebe zurück.
Das tiefgründige Nebenthema, in wie weit das Böse im Menschen vererbt oder durch Erziehung beeinflußt werden kann, war gut in die Romantik-Story eingebunden und störte den Lesefluß nicht im geringsten. Loveless ist eine Liebesgeschichte von Katy Regnery
spannend, romantisch, sexy und tiefgründig zugleich.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Kleines Einhorn Funkelstern. Mit dir werden Wünsche wahr

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn ...

Ein zauberhaftes Einhorn-Abenteuer!
Erst ist Finya traurig denn immer können die größeren Einhörner alles besser.
Doch dann läuft der der Moosbachsee über und die Häuser der Waldtrolle voll.
Kleines Einhorn Finya Funkelstern und ihre Freunde das Koboldmädchen Trixi und Kalle Fledermaus möchten Moosbach helfen der Überschwemmung Herr zu werden und geben nicht auf.

Finya Funkelstern und ihre Freunde lösen gemeinsam ein Problem, denn zusammen ist man stark.
Schöne Illustrationen sind für mich das Wichtigste bei Bilderbüchern und die wunderschönen Bilder mit ein bischen magischem Glitzer begeleiten die einfühlsame Freundschafts-Geschichte. Gemeinsam lassen sich Probleme eben besser lösen.

Veröffentlicht am 17.07.2023

kurzweiliges Lesevergnügen

Law of Love – Für immer mit dir

Das Cover passt gut zum Inhalt. Sarah wartet auf eine Aufstiegschance in der Anwaltskanzlei und endlich scheinen ihre vielen Überstunden nicht um sonst zu sein. Ein sehr flüssiger Schreibstil und die wechselnde Perspektive von Sarah und Stone vermitteln einen persönlicheren Eindruck der beiden sympathischen Charaktere. Beide harmonieren beruflich gut zusammen und scheinen sich zueinander hingezogen zu fühlen.
In der Kanzlei gilt jedoch die Direktive „nichts mit Mandanten anfangen“ und da sind Konflikte vorprogrammiert. Eine wunderschöne und gefühlvolle romantische Love-Story deren Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt.
Das Happy-Ende passt für mich leider nicht ganz zum vorher aufgebauten Charakter von Sarah.
Ich bin neugierig ob es wohl mit Rebecca Moore und dem Duke weitergeht?

Veröffentlicht am 19.06.2023

mitreißend und anders als erwartet

Eine Lady hat die Wahl

das Cover stach mir sofort ins Auge, ich liebe historische Romane.
Die ergreifende Geschichte mit ihrem flüssigen Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Elizas Geschichte ist spannend, mitreißend, empörend ...

das Cover stach mir sofort ins Auge, ich liebe historische Romane.
Elizas Geschichte ist spannend, mitreißend, empörend und ein wenig dramatisch.
Die Ehe mit dem deutlich älteren, distanzierten Mann war Eliza auf Druck ihrer Familie eingegangen.Die Testamentsbedingung „unter der Bedingung, das sie dem Namen Somerset keine Schande bereitet“ lässt einige Schwierigkeiten erwarten.
Mrs Courtenay und Lady Selwyn werden ihr wohl viele Steine in den Weg legen.
Ihre Cousine Miss Maragret Belfour unterstützt Eliza die junge pflichtbewusst und gehorsame Witwe auf ihrem neuen Weg zur eigenständigen Countess of Somerset.
Es fällt ihr nicht leicht den Drahtseilakt zwischen Schicklichkeit und Freiheit zu meistern.
Eliza muss sich entscheiden zwischen ihrer immer noch unerfüllten Jugendliebe dem überkorrekten Somerset und dem fast impertinenten aber stets gutgelaunten und unterhaltsamen Melville und der eigenen Freiheit. Ob Eliza ihr Glück finden wird und ihre Freiheit erhält muss jeder selbst lesen.
Aufgrund des Klapptextes war ich gespannt zu welchen Verwicklungen es kommen würde und war überrascht das es ganz anders kam als erwartet.