Profilbild von JennyChris

JennyChris

JennyChris ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ich bin absolut verliebt!

The Opposite of You

“Was stimmt mit mir nicht? Dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen! Ups. Ich meinte, dieser Kerl verdiente keine Ausrufezeichen. Man beachte den wütenden Punkt am Ende dieses Satzes.” (The Opposite of you, S. 45)

Das Cover ist toll. Ich liebe die Schlichtheit der Farben und das heiße männliche Modell. Für mich passt es sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch. Leicht und flüssig zu lesen und absolut fesselnd. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, die Autorin hat mich einfach von der ersten bis zur letzten Seite abgeholt. Die Geschichte wird aus der Ich – Perspektive der Protagonistin Vera erzählt.

Vera hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich und nachdem sie durch Europa getourt ist, kommt sie ihres Vaters zuliebe wieder zurück. Beängstigend ist dieser Neuanfang, denn sie eröffnet einen Foodtruck. Ihr größter Traum ist zwar eine eigene Restaurantküche, aber Vera träumt nicht mehr, sondern stellt sich der harten Realität. Dabei merkt man wie sehr ihr Selbstbewusstsein einen Knacks bekommen hat. Sie hält sich selber klein, dennoch finde ich sie wahnsinnig mutig und auch ihre Art gefällt mir richtig gut. Auch wenn sie manchmal etwas selbstleidig ist, ist sie trotzdem stark und mutig. Aber so würde sie sich nur nie bezeichnen. Und jetzt kommen wir zu einem absoluten Traum von Mann. Killian ist vielleicht der egozentrischste und arroganteste Kerl, dem ich je begegnet bin, aber man he is hot as hell.

Oh wow, bitte gebt mir mehr! Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber sie hat sich schon mit ihrem ersten Buch auf Deutsch in mein Herz geschrieben. Außerdem schreibt sie unglaublich authentisch, echt und ihre Charaktere sind der Wahnsinn. Ich kann es wirklich kaum erwarten bis die anderen Teile der Opposite Attract Reihe erscheinen, obwohl ich ja gerade erst den Band über Vera und Killian gelesen habe. Aber auch die anderen Männer haben jetzt schon mein Herz erobert und ich freue mich riesig auf die Jungs. Wahnsinn ich habe erst nach der Leseprobe gedacht, dass es zwar eine schöne Liebesgeschichte wird, aber ich habe wirklich nie erwartet, dass mich die Geschichte so mitreißen wird. Ich habe das Buch wirklich an einem Tag verschlungen und die Geschichte hat mir einfach unheimlich gefallen.

Mein Fazit

The Opposite of you hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Authentische und wahnsinnig sympathische Charaktere treffen auf eine liebevoll ausgearbeitet Liebesgeschichte. Außerdem bin ich ab jetzt ein absoluter Fan von der Autorin und kann es kaum erwarten mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2019

Authentisch und Berührend - Sei mutig!

Falling Fast

“Da ist etwas in seinen Augen, seinem Blick, das mich einfach nicht loslässt. Als wäre da noch so viel mehr, als er vor aller Welt preisgibt.” (Falling Fast, S.119)

Ich liebe das Cover. ...

Ich liebe das Cover. Auch wenn es eher schlicht gehalten ist, gefällt mir die Farbgestaltung.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Was mir vor allem richtig gut gefällt ist, dass sie der Geschichte sehr viel Leben einhaucht. Denn auch die Nebencharaktere haben ihre ganz eigene Geschichte und die Autorin beschreibt auch Alltagssituationen und lässt alles sehr lebendig wirken. Für einige mag das zu detailliert sein, für mich passte es einfach perfekt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Hailee und Chase erzählt.

“Denn wenn jeder Einzelne damit anfangen würde, sich so zu verhalten, wie er die Welt sehen möchte – freundlich und hilfsbereit und stark -, dann könnten wir alle die Welt retten. Jeder für sich und alle zusammen. ” (Falling Fast, S.314)

Hailee erlebt den Sommer ihres Lebens, denn sie hat sich vorgenommen mutig zu sein. Sich nicht mehr einzuschränken, sondern alles zu machen worauf sie Lust hat. Dabei landet sie in der Kleinstadt Fairwood und trifft dort auf Chase. Da sie aber nur noch ein paar Wochen unterwegs ist, möchte sie sich eigentlich nicht auf Chase einlassen und sich schon gar nicht verlieben, aber wie das mit Plänen so ist. Sie sind da um über den Haufen geworfen zu werden. Während ich beim Lesen immer wieder das Gefühl hatte das Hailee dem Leser etwas verbirgt, war Chase total offen. Und mit seiner liebevollen Art und dem angeborenen Charme hat er mich sofort für sich eingenommen. Ich liebe ihn total, ein absolut stimmiger und authentischer Charakter.

Dieses Buch ist wirklich etwas ganz Besonderes und hat mir viele wundervolle Lesestunden beschert. Für mich ist es eine ganz besondere Lesereise gewesen, denn die Autorin schreibt sehr detailliert und authentisch. Man hat nicht das Gefühl für zwei Wochen leben, habe ich gerade mal fünf Minuten gelesen, sondern ich konnte Hailee und Chase in all ihren Facetten genießen. Sei mutig und gib dich niemals auf. Ich finde es wirklich wahnsinnig toll, dass Hailee endlich mutig sein möchte und ich denke auch, dass wir einiges von ihr lernen können. Es gibt einen Plottwist, den ich aber so schon erahnt habe, doch ich denken, dass er für einige auch richtig überraschend kommt. Das Ende ist wirklich total gemein und ich kann es kaum erwarten bis Flying High in meinen Händen liegt.

Mein Fazit

Falling Fast ist eine unglaublich authentische, berührende und gefühlvolle Geschichte. Vor allem Chase hat es mir angetan mit seiner liebevollen und selbstkritischen Art, aber auch Hailee auf der Suche nach ihrem Mut und einer ganz neuen Hailee. Ich kann es wirklich kaum erwarten Flying High in den Händen zu halten.

• Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 21.05.2019

Ein absolutes Highlight!

“Ich sollte nicht so angepisst sein, aber Holy Moly, ich war kurz davor, eine Voodoo-Puppe zu basteln, den Namen Ryan draufzukritzeln und den Schädel mit einem Bleistift zu malträtieren.” (Kiss Me Once, S.166)

Das Cover ist ein Traum. Ich liebe es. Ich liebe die Schlichtheit, die Farbharmonie und auch das Glitzer auf dem Cover.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Jedoch benutzt sie sehr spezielle Ausdrücke und ich liebe ihren Humor. Dadurch liest sich das Buch einfach so wundervoll und ich konnte mich ganz in die Geschichte fallen lassen. Einfach Wohlfühlmoment. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Ryan und Ivy erzählt.

Ivy ist absolut kein typisches Richkid, wie Ryan immer so gerne sagt. Sie fühlt sich in ihrem goldenen Käfig eingeengt und sich selbst beraubt. Erst als sie an die Uni geht, kann sie der Mensch werden, der sie gerne sein will. Kein schreckliche enges Channelkostüm mehr, sondern Tshirts mit niedlichen Einhörnern. Ivy liebt Süßigkeiten und Gatorade und kann es gar nicht erwarten den ganzen Diäten ihrer Mutter zu entfliehen. Ich finde ihre Art und ihren Selbstfindungstrip absolut genial. Sie ist wirklich hinreißend, man kann gar nicht anders, als sie zu lieben. Auch Ryan ist absolut liebenswert. Außerdem ist er ziemlich heiß mit seinen ganzen Muskeln und seinem Badboy Gehabe. Dennoch hat er auch ein sensible und niedliche Art. Niedlich? Das habe ich sicher nicht gesagt, sollte er das hier von irgendjemanden hören.

Ich liebe dieses Buch. Ich habe mich schon wahnsinnig auf die Geschichte gefreut, als ich sie bei den Neuerscheinungen entdeckt habe und hatte natürlich riesige Erwartungen. Aber die hat Stella Tack alle erfüllt. Die Geschichte ist humorvoll, die Charaktere sind absolut liebenswert und vielleicht ein bisschen hyperaktiv. Außerdem prickelt es zwischen den beiden Protagonisten ganz schön. Sodass Kiss Me Once wirklich eine tolle Mischung aus Liebe, Leidenschaft, Humor und Freundschaft ist. Sowohl Ryan und Ivy als auch die anderen Charaktere stecken so voller Leben, sind authentisch und besitzen eine tolle Tiefe. Natürlich kommen auch Spannung und Drama nicht zu kurz, aber in einer angenehmen Mischung. Mich hat die Geschichte wahnsinnig gut unterhalten und ich kann sie euch nur ans Herz legen.

Mein Fazit

Kiss Me Once ist eine humorvolle Geschichte über die Liebe, das Leben und Freundschaft. Außerdem steckt die Geschichte voller liebenswerter, authentischer und verrückter Charaktere. Sodass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Stella Tack hat mich mit ihrem mitreißenden und genialen Schreibstil abgeholt. Teilweise bin ich lachend von der Couch gefallen. Dieses Buch ist ein riesiger Wohlfühlmoment.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Mein bisheriger Lieblingsband

Banshee Livie (Band 4): Seelensorge für Debütanten

Das Cover ist wieder mal ein Knaller und macht das Bücherregal viel bunter. Zudem sind auch hier wieder Details der Geschichte auf dem Cover versteckt. Daher liebe ich es und es passt auch einfach wunderbar zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und humorvoll. Daher liebe ich ihre Art wie sie Charaktere in Szene setzt und mich immer wieder schmunzeln lässt. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Livie erzählt.

Es gibt auch in diesem Band wieder viele, neue und wundervolle Charaktere, die in die Geschichte platzen. Zudem finde ich es einfach genial, wie die Autorin es schafft immer wieder so individuelle, überraschende und humorvolle Charaktere in die Geschichte zu bringen. Aber natürlich fehlt auch Livie nicht. Ich liebe einfach ihre Art, da ihre quirliege liebevolle und verrückte Art macht ihre Geschichte so einzigartig.

Für mich ist diese Banshee Livie Geschichte meine absolut liebste. Ich weiß nicht, ob ich sie einfach zum richtigen Moment gelesen habe. Oder sie einfach noch viel besser ist, als die vorherigen Abenteuer. Es wird wie immer spannend. Da neue geheimnisvolle Geister auftauchen in Harrowmore auf und das ganze Schloss durcheinander bringen. Während Livie sich eigentlich ein bisschen Zweisamkeit mit Walt wünscht, stellt die jüngste Generation Harrowmore das Schloss auf den Kopf. Außerdem liebe ich die Geschichten über Livie und ihre Freunde. Zudem sind ihre Abenteuer wie ein Sonnenschein an einem regnerischen Tag. Wie nach Hause kommen, die Abenteuer machen das Leben bunter.

Mein Fazit

Banshee Livie: Seelensorge für Debütanten ist wieder ein spannendes, humorvolles und verrücktes Abenteuer der Harrowmore Crew. Ich fühle mich in den Geschichten immer zu Hause. Umso mehr genieße jeden verrückte Moment. Da Livie das Leben einfach bunter macht.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Auf der Suche nach Liebe

Wenn Donner und Licht sich berühren

“»Vielleicht ist Zuhause nicht der Ort, wo man anfängt, sondern der, wo man am Ende landet.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S.108)

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. ...

Das Cover ist farblich sehr harmonisch und schlicht. Ich finde, dass es toll aussieht.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr emotional. Sie kann mit Worten eine Vielzahl an Emotionen erschaffen, sodass ich mich unglaublich wohl in ihrer Geschichte gefühlt habe. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive der beiden Protagonisten Jasmine und Elliott erzählt.

“Sie zog die Stirn kraus und legte die Gabel beiseite. »Ich werde dich lieben, sobald du mich nicht länger enttäuscht.«” (Wenn Donner und Licht sich berühren, S. 118)

Jasmine kämpft um die Liebe ihrer Mutter. Sie würde für ihre Mutter sehr weit gehen, nur damit ihre Mutter stolz auf sie ist und ihr ein bisschen Liebe schenkt. Ihr Mutter ist nur auf Jasmines Karriere fixiert und schickt sie von einer Tanzstunde, über Musikunterricht durch verschiedene Diäten. Dabei unterdrückt sie Jasmines Musik und ihren Charakter. Erst als Jasmine auf eine öffentliche Schule gehen darf und Elliott trifft, beginnt sie die Flügel auszustrecken und auf ihre eigene Musik zuhören. Elliott ist ein niedlicher Junge, der für seine Familie einsteht und wegen seines Stotterns verprügelt wird. Erst Jasmine lässt er wirklich an sich heran. Doch dann werden die beiden getrennt und treffen erst Jahre später aufeinander, während Dämonen sich in ihrer Seele festgesetzt haben. Können sich die beiden noch einmal gegenseitig retten?

Die Geschichte ist sehr emotional und tief berührend. Ich habe bisher noch kein Buch der Autorin gelesen, aber das werde ich jetzt definitiv ändern. Sie versprüht sehr viel Liebe und Emotionen, sodass ich in ihre Geschichte eintauchen konnte und gar nicht mehr loslassen wollte. Ihre Geschichte wirkt aus dem Leben gegriffen, so echt und authentisch. Sie hat mein Herz berührt. Jasmine und Elliott haben einen steinigen Weg vor sich, dennoch lassen sie sich nicht unterkriegen und sollte doch einer vom Weg abkommen, gibt es immer ein Licht in der Dunkelheit. Für mich eine authentische und gefühlvolle Liebesgeschichte, die einem ans Herz geht. Sie wirkt leicht und dennoch brodeln die Emotionen in der Tiefe. Für mich eine wirklich wunderschöne Geschichte und eine ich gebe ein absolutes Leseempfehlung.

Mein Fazit

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine authentische und emotionale Liebesgeschichte, die mein Herz berührt. Es gibt keine Unnötigen Dramen, sondern zwei Charaktere, die von Weg abgekommen sind. Die auf der Suche nach sich selbst und Liebe sind. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung.