Profilbild von lesenbirgit

lesenbirgit

Lesejury Star
offline

lesenbirgit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesenbirgit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Wieder super

Elena – Ein Leben für Pferde 5: Ihr größter Sieg
1

Ich finde die Reihe mit sieben Bücher einfach klasse. Ich freue mich immer auf das Lesen. Elena finde ich einfach toll und ich beneide sie darum auf einem Pferdehof aufzuwachsen. Das einzige ẃas ich nicht ...

Ich finde die Reihe mit sieben Bücher einfach klasse. Ich freue mich immer auf das Lesen. Elena finde ich einfach toll und ich beneide sie darum auf einem Pferdehof aufzuwachsen. Das einzige ẃas ich nicht gut finde, ist das Springen. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Das sie auch gemerkt hat das ihr Freund ihr nicht gut tut war richtig gut. Sie hat jetzt in Farid einen richtig guten Freund wie ich finde. Es ist wirklich spannend geschrieben manchmal wie ein Krimi. Wie sie die Schwester von Tim gerettet haben. Wie gesagt Lesenswert.

Veröffentlicht am 01.06.2019

Wahnsinn diese Geschichte

Elena – Ein Leben für Pferde 4: Das Geheimnis der Oaktree-Farm
0

Ich kannte Nele Neuhaus nur als Krimiautorin. Aber als Pferdebuch Autorin gefällt sie mir durchweg richtig gut. Ich habe mir die fünf Bände von ihr ausgeliehen. Und ziemlich verschlungen. Weil sie schreibt ...

Ich kannte Nele Neuhaus nur als Krimiautorin. Aber als Pferdebuch Autorin gefällt sie mir durchweg richtig gut. Ich habe mir die fünf Bände von ihr ausgeliehen. Und ziemlich verschlungen. Weil sie schreibt auch Spannung mit hinein. Für mich als großer Pferdefan genau das richtige. Auch diese Geschichte ist wieder großartig. Der Spannungsbogen wird bis zuletzt von ihr gut gehalten. Ich hatte gerätselt was es für ein Geheimnis auf der Farm geben wird. Das sie so mit den Pferden umgehen werden habe ich nicht gedacht. Wieder mal haben die Protagonisten unter anderem Elena ziemlich viel Mut gezeigt um den Pferden zu helfen. Eine noch recht junge Heldin die sich durch alle Bände zieht. Ich finde sie recht gut und lesenswert auch für junge Erwachsene die pferdebegeistert sind oder junggebliebene wie ich.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Wunderbare Geschichte

Versuchung pur
0

Wieder mal eine ganz berührende Geschichte von der großartigen Autorin Nora Roberts. Die Protagonistin Eden ist erst tief gefallen im Leben und hat dadurch erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. ...

Wieder mal eine ganz berührende Geschichte von der großartigen Autorin Nora Roberts. Die Protagonistin Eden ist erst tief gefallen im Leben und hat dadurch erkannt, worauf es wirklich im Leben ankommt. Nicht auf Reichtum usw. Und gut das sie dadurch erkannt hat, das sie bald den falschen Mann geheiratet hätte. Nicht aus Liebe sondern weil sie es für richtig gehalten hat. Nun hat sie ein anderes schöneres Leben für sich entdeckt mit ihrer Freundin zusammen ein Camp für Mädchen auf die Beine gestellt. Mutig von den beiden war das gewesen. Wie gesagt wieder eine wunderbare Geschichte von ihr.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wahnsinn....

Der Insasse
1

Der Wahnsinn hat einen Namen und zwar der Insasse von Sebastian Fitzek. Wahnsinn dieses Buch. Die Brutalität im Buch habe ich geflissentlich überlesen. Aber die Handlung ist sehr gut. Innerhalb einer Woche ...

Der Wahnsinn hat einen Namen und zwar der Insasse von Sebastian Fitzek. Wahnsinn dieses Buch. Die Brutalität im Buch habe ich geflissentlich überlesen. Aber die Handlung ist sehr gut. Innerhalb einer Woche hatte ich dieses Buch gelesen. Rekordzeit. Auch für mich. Dann die Wandlungen in der Handlung. Die Charakteren kommen gut heraus. Werden gut von ihm herausgearbeitet. Der Leser tappt noch im Dunklen bis zuletzt. Dann wird er aufgeklärt. Das macht dieses so aus. Es fesselt einen bis zuletzt. Woher er seine Ideen nimmt. Er ist ja ein sympathisch wirkender Mann. Aber diese Abgründe in der Seele des Menschen in seinen Büchern. Alle Achtung. Ich bin wieder begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 11.12.2018

Super Geschichte

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
0

Wieder ein super gutes Buch von der Autorin. Sie verbindet Fantasy mit Liebe und Erotik wie kaum eine anderer es kann. Ich habe es verschlungen. Jede freie Minute gelesen. Ich musste wissen wie es weitergeht ...

Wieder ein super gutes Buch von der Autorin. Sie verbindet Fantasy mit Liebe und Erotik wie kaum eine anderer es kann. Ich habe es verschlungen. Jede freie Minute gelesen. Ich musste wissen wie es weitergeht mit Ivy und Ren. Tagsüber sind sie wie normale Menschen aber nachts jagen sie Faes. Ivy hat aber ein großes Problem sie kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen. Aber Ren tut ihr gut. Es kommt so einiges ans Tageslicht. Ich habe jetzt mit dem zweiten Band angefangen. Und ich muss sagen, es geht spannend weiter. Die Erotik zwischen den beiden wird bildlich beschrieben von der Autorin. Das sollte man mögen. Ich habe bis jetzt das so von ihr noch nicht gelesen. Aber es war okay für mich.

Ich habe Lust bekommen auch den zweiten Band zu lesen und habe ihn mir gleich am Montag besorgt. Der dritte erscheint ja erst später. Das wird nochmal schwer das Warten.