Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.06.2019

Rezension: Mister West

Mister West

Das Cover von dem Buch sieht ganz in Ordnung aus. Es ist nicht besonders spektakulär und auch kein besonderer Blickfänger, jedoch ist es auch nicht hässlich gestaltet worden.
Der Schreibstyle ...

Der Schreibstyle der Autorin hat mir auch in diesem Buch sehr gut gefallen. Vi Keeland hat einen sehr angenehmen Schreibstyle, der sich sehr locker und einfach lesen lässt. Die Autorin hat hauptsächlich aus der Perspektive des weiblichen Hauptcharakters geschrieben. Zudem hat sie aber auch teilweise aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters Kapitel geschrieben, sowie zeitversetzte Kapitel aus der Sicht des männlichen Hauptcharakters. Insgesamt kann ich nur sagen, dass ich auch hier wieder schöne Lesestunden dank des super Schreibstyle der Autorin hatte.
Direkt zu Beginn bin ich sehr gut in die Handlung des Buches hineingekommen. Es gab keine Komplikationen und ich habe sofort den Inhalt verstanden und auch nachvollziehen können. Zudem konnte ich mich auch direkt in die unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen und ihre Rollen durch aus nachvollziehen. Das Buch hat schon direkt spannend gestartet und dies hat sich auch nicht im Verlaufe des Buches geändert. Die Story zwischen dem Professor und der weiblichen Hauptperson hat mir sehr gut gefallen. Es war eine besondere Situation und man wurde automatisch neugierig auf den Verlauf der Geschichte. Das Buch hat sich von Seite zu Seite gesteigert und wurde immer spannender. Man merkte deutlich wo das Buch zu seinem Höhepunkt stieg und zu dem Zeitpunkt wurde es auch wirklich spannend und unerwartet. Ich selbst muss sagen, ich hatte ab und zu daran gedacht, dass diese eine Sache passieren könnte, jedoch war es wirklich unerwartet für mich und deswegen umso besser und spannender. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und ihre Geschichten und Charaktere wurden passend zur Story gestaltet. Der Abschluss des Buches hat mir ebenso, sehr gut gefallen und es war ein sehr rundes und gelungenes Ende. Auch wenn mir dieses Buch sehr gut gefallen hat, kann es dennoch nicht mit dem ersten Band dieser Reihe mithalten, da dort viel mehr Humor vorhanden war. Dies war leider hier nicht der Fall, jedoch war dieses Buch auf keinen Fall schlecht und hat dennoch für schöne Lesestunden gesorgt.

Bemerkung:
Ein herzlicher Dank gilt noch dem Goldmann Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 17.04.2019

Rezension: Perfect Rush. Wahre Liebe

Perfect Rush. Wahre Liebe

Das Cover von dem Buch sieht ganz gut aus. Es ist kein Blickfänger, jedoch auch nicht hässlich anzusehen. Zu der Handlung des Buches passt es nicht wirklich, jedoch sieht man aber auch hier eine Übereinstimmung mit den restlichen Covers aus dieser Reihe.

Der Schreibstyle in diesem Buch war wieder sehr angenehm. Durch den Schreibstyle der Autorin, lässt sich dieses Buch ganz einfach und locker durchlesen. Sobald man hier einmal richtig drin im Geschehen ist, vergisst man ganz schnell die Zeit. Auch hier konnte man erneut nur etwas aus der Sicht des weiblichen Hauptcharakters lesen. Dies empfand ich beim lesen nicht für sonderlich schlimm, allerdings sorgt ein Perspektivwechsel bei mir immer für ein bisschen Abwechslung.

Währenddessen ich dieses Buch gelesen habe, habe ich leider immer noch in meiner Leseflaute gesteckt. Dies hat aber zum Glück nichts an meiner Meinung über den Inhalt des Buches geändert. Allerdings bin ich aufgrund dessen nicht ganz so schnell mit Buch vorangekommen. Sobald ich aber einmal in dem Buch etwas gelesen habe, war ich auch komplett im geschehen drin, sodass die Zeit an mir vorbeigeflogen ist. Die Story hat gut und spannend gestartet und dies hielt sich auch während dem gesamten Verlauf des Buches. Es hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet etwas aus diesem Buch zu lesen, da die Charaktere einem sehr schnell ans Herz wachsen. Und wenn man zudem noch selber ein Fan von Motorsport ist, ist dieses Buch quasi wie perfekt für einem abgestimmt. Das Buch hat sich definitiv von der Spannung her sehr gesteigert und zum Ende hin wurde es somit dann auch super fesselnd. Auch wenn der weibliche Hauptcharakter es nicht immer gerade leicht hatte, führt sie dennoch ein Leben, das man sich selber auch wünschen würde. Somit macht es mir persönlich dann noch mehr Spaß, ein solches Buch zu lesen.

Mein Fazit zu dem Buch ist positiv. Auch dieser Band ist wieder sehr gelungen und bildet einen sehr guten Abschluss für diese Trilogie, die mir definitiv gefallen hat.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 4/5 Punkte.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal, die mir dieses Buch zum Rezensieren zugesendet haben.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Rezension: Du bist mein Verlangen

Du bist mein Verlangen

Das Cover von dem Buch finde ich irgendwie total schön. Auch wenn es sehr schlicht gehalten ist finde ich es dennoch total schön. Meiner Meinung nach sieht es sogar irgendwie edel aus.

Der ...

Der Schreibstyle aus dem Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super leicht und auch verdammt schnell lesen, sodass es doppelt so viel Spaß gemacht hat dieses Buch zu lesen. Auch ein positiver Punkt an diesem Buch ist, dass die Autorin aus Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat. Auch wenn man fast nur etwas aus der Sicht von Mallory gelesen hat, hat man dennoch ab und zu erfahren können wie die Sicht von Miles aussieht.

Zu Beginn des Buches bin ich eigentlich relativ gut in das Geschehen hineingekommen. Auch wenn ich eigentlich erst ab dem 2. Kapitel zu hundert Prozent in der Handlung drin war, war es dennoch nicht wirklich anstrengend sich in das Buch hinein zu versetzten. Mein erster Gedanke nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war erstmal, dass der Typ aus dem Buch echt verdammt schräg ist, dennoch war ich auch irgendwie neugierig was hinter dem Buch den wirklich steckt und somit hatte ich beschlossen, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Zu Beginn des Buches war alles noch relativ harmlos und einfach wie eine ganz normale Lovestory, allerdings merkte man dann umso mehr das Buch vorrangeschritten ist, das es eben deutlich anders als eine komplett normale Lovestory ist. Leider kann ich mich gar nicht mehr so richtig an das erste Zusammentreffen der beiden Hauptcharaktere erinnern, da ich dort wohl noch nicht so richtig im Geschehen drin war, allerdings weiß ich das sie danach zusammen eigentlich immer zuckersüß waren und man Miles eigentlich überhaupt nichts von dem aus dem Klappentext angemerkt hat. Auch wenn in diesem Buch keine richtige Spannung zu erkennen war, war es dennoch sehr interessant und ich wollte auch immer wissen wie es weitergeht, drum habe ich fast nie ein Ende beim Lesen gefunden. Je mehr man gelesen hat in diesem Buch, desto mehr ,,Geheimnisse‘‘ wurde gelüftet. Es hat mir richtig viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, vor allem lässt es sich auch einfach sowas von schnell durchlesen, sodass ich es innerhalb von 24 Stunden schon durchgelesen hatte. Das Ende war mir leider ein wenig zu lasch, da dort wirklich überhaupt keine Spannung vorzufinden war. Auch wenn es kein Thriller ist, ist dennoch bei fast jeder Lovestory auch ein Höhepunkt vorhanden, der allerdings hier nicht war. Das Ende oder eben auch gerade der Epilog hat mir super gut gefallen. Dieses Ende ist eigentlich das perfekte Ende das sich jeder Leser nach einer solchen Story wünscht, da man gerade im dem Epilog alles erfahren hat was man noch nach dem Happy End wissen wollte. Drum war dieses Ende wirklich perfekt für mich.

Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sie haben wirklich für sehr obsessive und leidenschaftliche Stimmung im Buch gesorgt.
Der männliche Hauptcharakter Miles war trotz meiner anfänglichen Skepsis wirklich super. Aufgrund des Klappentext nahm ich zu Beginn an, dass Miles irgendwie ein kranker Psycho ist, doch zum Glück stellte es sich dann anders heraus, auch wenn manche Dinge wirklich sehr schräg waren. Er benahm sich wirklich ziemlich besitzergreifend wenn es um sein Eigentum ging und dies war oftmals sehr amüsant.
Der weibliche Hauptcharakter Mallory hat mir auch super gut gefallen. Sie hat super zum Geschehen gepasst und ist irgendwie mit der gesamten Situation total locker umgegangen. Ich glaube, wenn ich an ihrer Stelle gewesen wäre, wäre ich fast komplett ausgerastet und hätte wahrscheinlich noch vieles mehr getan.
Die Nebencharaktere haben auch perfekt zum Buch gepasst, allerdings habe ich am meisten auch nur von den beiden Hauptcharakteren etwas mitbekommen.

Auch wenn dieses Buch keinen Höhepunkt hat, ist mein Fazit dennoch positiv. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, da es super interessant war und eben auch spannend nur auf eine etwas andere Art und Weise. Es lässt sich super schnell lesen und ich habe es auch definitiv nicht bereut dieses Buch gelesen zu haben.

Bemerkung:
Ein Dankschön gilt selbstverständlich noch dem Team vom Harper Collins Verlag, die mir dieses Buch zum rezensieren bereitgestellt haben.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Rezension: Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Dangerous Rush. Gefährliche Liebe

Das Cover diesem Buch finde ich ganz in Ordnung, jedoch muss ich sagen das es auch nicht wirklich spektakulär ist und eigentlich zu jedem beliebigen Young Adult Buch passen könnte.

Der ...

Der Schriebstyle der Autorin war wieder mal sehr angenehm und es hat mir sehr viel Spaß gemacht auch diesem Teil zu lesen. Super fand ich es ebenso bei diesem Teil, dass nun die Autorin aus Sichten der beiden Hauptcharaktere geschrieben hat.
Leider bin ich als ich den ersten Band gelesen hatte in eine kleine Leseflaute reingerutscht und habe deshalb nicht so aktiv in den 1. Band gelesen. Dennoch hatte er mir soweit gut gefallen, weshalb ich natürlich auch noch den nächsten Band lesen wollte. Bei den ersten 100 Seiten hielt meine Leseflaute leider immer noch an. Jedoch als ich dann mehr Zeit zum Lesen gefunden habe, war ich zum Glück dann vollends in der Handlung drin. Ich habe richtig gefallen an diesem Buch gefunden und wie bereits auch schon in Band eins hat mich diese Story, bzw. eigentlich alles rund um den Motorsport so ein bisschen an Fast and Furious erinnert und ich liebe ja diese Filme. Nachdem ich endlich wieder total im Leseflow war sind alle Seiten nur so davon geflogen und ich konnte wirklich nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch dann auch noch am selben Tag beendet habe. Die gesamte Story gefällt mir wirklich super gut, aber ich muss auch gestehen, dass mir der 2. Band besser als der erste gefallen hat. Allein schon der Konkurrenzkampf in jeglicher Hinsicht der in diesem Buch eine wirklich große Rolle ein nimmt macht die gesamte Handlung einfach noch viel spannender als sie es ohnehin schon ist. Nach der großen Enthüllung am Ende dieses Buches kann ich kaum noch auf den 3. Band warten, aber leider muss ich mich ja noch etwas gedulden bis dieser erscheint.

Die Charaktere waren auch in diesem Teil super.
Der männliche Hauptcharakter Hayden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Er war ein großartiger Charakter der wirklich super süß war, allerdings war ich ziemlich erstaunt als ich seine richtige Haar- und Augenfarbe herausgefunden habe, denn ich hatte ihn mir immer total anders vorgestellt. Dennoch mochte ich ihn und seine Art sehr gerne. An manchen Stellen war ich wirklich ziemlich sauer auf ihn, auch wenn ich ihn dann dennoch in der nächsten Minute wieder anhimmelte.
Der weibliche Hauptcharakter Kenzie hat mir ebenso gefallen. Manchmal war ich mit ihrem Verhalten überhaupt nicht zufrieden, da sie in manchen Momenten einfach alles zu kritisch sah und deshalb hätte ich sie wirklich gerne mal angeschriehen. Trotzdem war sie sehr süß, allerding eben auch nicht mein allerliebster Charakter.
Die Nebencharaktere waren super! In diesem Buch haben mir auch die Nebencharaktere und ihre Wirkung auf die Handlung besser gefallen.

Auch wenn ich zu Beginn noch in einer Leseflaute war habe ich schlussendlich dennoch ein gutes Fazit zu diesem Buch. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und besonders gut fand ich es auch, dass sich vieles in diesem Buch ums Motorrad fahren gedereht hat, denn zum einen sorgte es für eine ziemlich gute Atmosphäre aber zum anderen bin ich selber ein sehr großer Fan vom Motorrad fahren.

Veröffentlicht am 01.05.2018

Rezension: Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Diamonds For Love – Verlockende Nähe

Das Cover von dem Buch sah mal wieder unglaublich schön aus. Dieser Teil ist ebenso ein absoluter Blickfänger wie auch der 1. Band, allerdings sieht er auch fast genauso aus wie der Band 1. Doch das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlimm, da ich es oftmals auch echt total gut finde, wenn man sieht das Bücher aus einer Reihe stammen.

Der Schreibstyle von der Autorin war auch hier wieder perfekt. Dank ihres Schreibstyles fühle ich mich jedesmal dem Buch und auch den Charakteren super verbunden und ihre Bücher lassen sich wirklich unglaublich schnell lesen. Besonders anreizend fand ich hier auch wieder die Länge der Kapitel, da sie eher kurz gehalten wurde und mich das persönlich immer dazu treibt noch mehr zu lesen, sodass ich irgendwie nie ein Ende finde wo ich aufhören möchte. So war es auch hier, denn das Buch war irgendwie so rasant vorbei, sodass ich es auch locker in einem Schwung hätte lesen können. Ich freue mich deshalb auch wieder auf den nächsten Band, da ich einfach so super gut mit dem Schreibstyle von Layla Hagen zurecht komme.

Die Handlung in diesem Buch hat mir wirklich mal wieder super gut gefallen.
Nachdem ich den 1. Band beendet hatte, habe ich mich wirklich total auf den nächsten Band gefreut und bin deshalb auch super motiviert an das Buch heran gegangen. Der Einstieg in das Geschehen verlief sehr gut, da ich sofort im Buch und in der Handlung drin war. Das Kennenlernen der beiden Hauptcharaktere trat schon ziemlich früh ein und irgendwie haben sie sich so Verhalten, als würden sie sich schon länger kennen, was ich irgendwie merkwürdig fand. Für meinen Geschmack sind sie sich viel zu schnell näher gekommen, was es wirklich ziemlich unrealistisch gemacht hat, da es nun mal im wahren Leben auch nicht wirklich so verläuft. Trotzdem muss ich aber zugeben, dass Logan und Nadine wirklich ziemlich süß zusammen sind. Es war eine super süße Liebesgeschichte, die irgendwie rasant zu Ende ging, da die Seiten beim lesen förmlich davon geflogen sind, was mir wirklich gut gefallen hat, da so lesen am meisten Spaß macht. Die Story hat mir wirklich gut gefallen und ich habe sie auch wirklich gerne gelesen, allerdings hat sie mich auch sehr an den 1. Band erinnert, was ich etwas schade fand. In dem 1. Band gab es auch noch wesentlich mehr Drama, was hier leider nicht ganz so dolle bzw. krass vertreten war. Das Ende des Buches hat mir aber dennoch sehr gut gefallen, da es super romantisch und süß geendet hat. Super fand ich es auch hier wieder, das man wieder ein paar spannende Informationen schon zu dem Folgeband bekommen hat, sodass ich nun wieder sehr gespannt auch den nächsten Band bin.

Die Charaktere haben mir selbstverständlich auch dieses mal wieder super gut gefallen, aber eigentlich kannte ich sie ja auch schon aus dem 1. Band, weshalb sie mir schon bekannt waren.
Der männliche Hauptcharakter Logan hat mir bereits schon in dem 1. Band sehr gut gefallen weshalb ich auch mehr als gespannt war, wie nun seine eigene Story sein würde. Logan ist ein wirklich sehr guter Charakter gewesen, der echt sehr bemerkenswerte Eigenschaften hat, die ich auch echt an ihm bewundere. Jedoch muss ich sagen, dass mich Sebastian in Band 1 deutlich mehr überzeugen konnte, da er zum einen irgendwie viel niedlicher war und Band 2 ist auch sehr ähnlich von der Basis her wie der 1. Band, drum war auch alles im Band 1 so neu für mich und deshalb auch umso besser.
Der weibliche Hauptcharakter Nadine hat mir auch super gut gefallen. Sie war ein wirklich kunffiger Charakter der super angenehm war, allerdings könnte ich mich hier nicht entscheiden ob ich den weiblichen Hauptcharakter aus Band 1 oder 2 lieber mag. Trotzdem fand ich es wirklich cool, das Nadine und Ava beste Freundinnen sind und beide mit einem Bennett Bruder ausgehen, da es irgendwie eine ziemlich coole Vorstellung ist. Lustigerweise fand ich dieses mal das Leben des weiblichen Hauptcharakters super interessant. Ich fand es echt super cool, wie Nadine ihre Träume verfolgt und auch verwirklicht hat und das hat mir wirklich noch nie so gut in einem anderem Buch zuvor gefallen.
Die Nebencharaktere haben mir selbstverständlich auch wieder super gut gefallen. Ich liebe ja die Bennett Familie weil sie einfach so super herzlich und liebenswürdig ist, deshalb freue ich mich auch schon total auf die anderen Bände, da ich gerne auch die Storys der anderen Geschwister lesen möchte.

Mein Fazit zu diesem Buch fällt auch positiv aus. Auch wenn mir der 1. Band etwas besser gefallen hat, fand ich dieses Buch dennoch sehr gut und ich habe sehr viel Freude gehabt dieses Buch zu lesen. Es ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Reihe! Was ich aber nochmal anmerken möchte an dieser Reihe ist, dass ich es super gut finde das in jedem Band ein Hauptcharakter von den Bennett - Geschwistern ist. Ich kann nicht wirklich erklären warum ich das so super finde, aber ich finde es halt einfach grandios wenn ihr versteht was ich meine :D.

Bemerkung:
Vielen Dank an den Piper Verlag für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.