Profilbild von katimyfriend

katimyfriend

Lesejury-Mitglied

katimyfriend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katimyfriend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Almost

Almost

Die 17 Jährige Jess leidet seit 3 Jahren unter Albträume. Seit den Tag das ihr komplettes Leben verändert. Um ihre Familie zu beweisen das sie wieder Klarkommt und am Collage studieren zu können, braucht sie ein Sommerpraktikum. Das sie in der Firma Geekstuff.com absolvieren will. Nicht nur das sondern auch ein festen Freund, den Deal macht sie mit Grey Porter ein Mitschüler aus ihrer Highschool. Es ist nur der Sommer aber es kommt alles anderes als erwartet.

Es liest sich flüssig ich mag den Schreibstil der Autorin auch, wenn es mich an Anfang mich verwirrend war. Man kommt sehr schnell gut rein. Es wird in zwei Sichten erzählt von Jess und Gray. Für Jess ist Gray ein beliebter aber Hilfsbereiter Tpy. Während für Gray die Jess als wunderschönes Mädchen empfindet. Den Deal den sie an ihn hat nimmt an. Denn in der Vergangenheit hat, er was getan der er nicht rückgängig machen kann und natürlich nimmt es an. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander. Aber natürlich erfahren wir mehr über die beiden. Das mit den Albträumen und Geständnissen. Es ist ein sehr gutes Buch das ich gut empfehlen kann.

Schwert und Rose

Schwert und Rose

Es geht um Alexa alias Alex ist in der Königliche Leibgarde. Sie ist die beste Kämpferin ihre Garde, aber niemand sollte erfahren das sie ein Mädchen ist. Sie ist in den Prinzen verliebt der eigentlich ein "Arschloch" ist. Aber dann entdeckte sie eine andere Seite das Leben von ihr verändert und des Landes.

Es liest sich sehr gut wird in der Sicht von Alexa erzählt. Man erfährt das sie ein Zwillingsbruder hat. Und warum sie dort ist und sich verkleidet hat. Auch wenn die Liebe spielt nicht so eine Intensive rolle sondern nebenbei. Es geht mehr um die Herrschaft des Königs und den anderen Ländern und so. Mehr spielt es in einer so Mittelalterlichen Zeit, wo Könige regieren ohne Technik aber mit Magiern. Und natürlich wird dort Magie verboten, weil sie schlecht und böse ist. Dort gibt es auch Rebellen und das ändern wollen. Die Alexa wird sicher und entwickelt sich weiter wie der Prinz und den anderen.

Mein Herz wird dich Finden

Mein Herz wird dich finden

Es geht um ein Mädchen Mia die ihren festen Freund Jacob verloren hat. Er war Organspender. Sie nimmt Kontakt zu jeden auf die er Organe spendete nur einer hat ihr nicht geantwortet, aber er hat das Herz von ihren geliebten Freund bekommen. Und lernt ihn auch besser kennen.

Es liest sich sehr flüssig und schnell. Die Kapitel fangen mit Zitaten von den Herz oder Transplantationen an. Es wird in der Sicht von Mia erzählt.
Sie trauert die ganze Zeit um ihren Freund und zählt auch die Tage wie lange es her ist. Und so geht es fasst das ganze Buch so. Für mich war das viel zu viel. Das mit Noah fängt erst richtig in der Mitte des Buches an. Die Auflösung war gut hätte, aber besser sein können..

Secret Fire

Secret Fire

nhalt:

nhalt:

Der 17 Jährige Sasha ist verflucht er ist Unsterblich bis zu sein 18 Geburtstag erst dann wird er Tod umfallen. Dieser Fluch wird jeder Generation der erstgeborene Sohn treffen. Nur eine kann ihn befreien und das ist Taylor. Sie ist eine Streberin aber schön.Mit besonderen Kräften die sie erst Kennenlernen muss.

Es wird in zwei Sichten geschrieben in Taylor und Sasha. Die Kapitel sind kurz gehalten. Der einstieg hat mir sehr Gut gefallen. Aber die Spannung ging mal rauf und runter. Mir hat Sasha sehr gut gefallen und konnte auch nachvollziehen warum er das tat. Und Taylor war am Anfang so sympathisch und dann gab es einige Momente die so schwachsinnig waren. Durch Sasha gab es fast immer spannung. Zum ende hingehend wird es spannender. Und diese "Liebe" war da aber wurde einfach nicht gezeigt sondern für sich behalten.